Bitcoin Forum
June 20, 2024, 11:01:15 PM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 »  All
  Print  
Author Topic: Berliner Startup Wysker zieht ein ICO einem Börsengang vor  (Read 4068 times)
Bailo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 264


View Profile
October 20, 2017, 07:47:14 PM
 #81

ist doch schön, wenn wenigstens einer spass hat...
mit aktiengesellschaften hat es null zu tun. hat aber auch niemand geschrieben.
es ging lediglich um diese aussage: "....du glaubt doch nicht das die in deutschland eine ico starten und sich rechtlich nicht absichern". bezugnehmend auf die entnahme der 215 eth während des laufenden ico's und ob das rechtlich alles so koscher ist.
nur weil in deutschland alles rechtlich so toll abgesichert ist, ist der anleger noch lange nicht bei seinen investitionen geschützt ( deshalb der verweis auf die eigentlich sehr starke stellung der ag in deutschland ).


Bambulee
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 297



View Profile
October 20, 2017, 08:03:34 PM
 #82

Whatever ob koscher oder nicht koscher, für mich ist das wie lotto spielen, die eths hab ich schon längst abgeschrieben.
Werd 2020 mal nachschauen was draus geworden ist. Bis dahin  Smiley
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
October 20, 2017, 08:05:59 PM
Last edit: October 20, 2017, 08:19:11 PM by twbt
 #83

es ging lediglich um diese aussage: "....du glaubt doch nicht das die in deutschland eine ico starten und sich rechtlich nicht absichern". bezugnehmend auf die entnahme der 215 eth während des laufenden ico's und ob das rechtlich alles so koscher ist.

Wie gesagt, man muss sich nur klarmachen, was da genau läuft: Die verkaufen Rabattgutscheine gegen ETH. Du hast Deine Gutscheine, sie haben die ETH. Warum sollten sie die dann nicht nehmen und für was auch immer verwenden? Das jeweilige Tauschgeschäft ist gelaufen. Jeder kann mit seinen erworbenen Tauschmitteln anschließend machen, was er für richtig hält. Fertig.

Bailo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 264


View Profile
October 23, 2017, 06:57:04 AM
 #84

so langsam beginnt auch die "fragestunde" im slack-channel. irgendwann muss sich ja mal jemand von wysker opfern, um die antworten auf die doch sehr berechtigten fragen zu geben. hier scheint es ja keine offiziellen zu geben.... ich finde es immer sehr irritierend, wenn schon in der anfangsphase eines ico's die kommunikation so schleppend läuft und man als investor hinter jeder antwort herbetteln muss, die eigentlich keine 5 minuten zeitaufwand bedarf - aber vielen helfen würde vielleicht doch ein besseres bild von wysker zu bekommen und dann auch investieren würden. so, mein ostfriesentee wartet....
Bailo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 264


View Profile
November 09, 2017, 04:12:07 PM
 #85

So, das ether parity problem hat nun auch wysker erwischt. Alle einzahlungen werden/sind bis auf weiteres eingefroren. Damit keine app zum 01.12., sondern -irgendwann mal, vielleicht-....näheres bitte im slack auf englisch nachlesen.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
November 09, 2017, 08:33:52 PM
 #86

So, das ether parity problem hat nun auch wysker erwischt. Alle einzahlungen werden/sind bis auf weiteres eingefroren. Damit keine app zum 01.12., sondern -irgendwann mal, vielleicht-....näheres bitte im slack auf englisch nachlesen.

Hm. 1.674 ETH futsch - ein Bruchteil dessen, was sie gerne einnehmen wollten mit ihren Shopping-Gutscheinen. Kann man vlt. ketzerisch sagen, dass sie die Chance nutzen sollten, über ihren Token-Sale nochmal ein bisschen nachzudenken? Wirklich erfolgreich kann man das ganze ja bislang nicht wirklich nennen.

Bambulee
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 297



View Profile
November 09, 2017, 09:00:30 PM
 #87

Quote
here’s a very important update that’s relevant for @Channel. As you know, the Parity multi-signature wallet has recently been affected by a bug that has left funds in the hundreds of millions of dollars frozen. Unfortunately, the wysker ICO is also affected by this. At this point, it is unclear if and when the funds will be released again. To our knowledge, the bug has not allowed funds to be stolen, but the proceeds from our ICO are at this stage inaccessible to us.
22:16
This is of course devastating, but we are committed to delivering on the promises we have made and we will not let your investment and trust be jeopardized by this. We have spent the hours since the announcement of the Parity bug devising a plan and have come up with what we feel is a genuine solution. As a first step, we have halted the ICO to avoid more Ether to flow into a wallet we cannot access. Next, we will make arrangements to re-launch the ICO with a new smart contract and a new wallet. To make up for the time lost, we will extend the end date of the ICO accordingly. Most importantly, all the tokens you have already purchased will be transferred to the new contract so that your investment is protected.
22:16
As hard as this new development has hit us, we are committed to launching our app on December 1 and there will be no changes to our model and our vision. Your support has allowed wysker to happen and we owe it to you not to slow down now.
We will be announcing more details shortly and are here to answer all your questions.

Es ist nichts futsch und es wird sich auch nichts verzögern  Wink
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
November 09, 2017, 09:24:02 PM
 #88

Es ist nichts futsch und es wird sich auch nichts verzögern  Wink

Natürlich ist was futsch: die 1.674 ETH. Die Gutscheine sind natürlich noch da. Und wenn die App kommen sollte, wird man sehen, ob sich tatsächlich jemand für die Gutscheine interessiert - und vor allem: anschließend noch eine Truppe bei Wysker da ist, die irgendwas weiterentwickelt. Wink

Robomir3
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 0


View Profile
November 10, 2017, 09:30:29 AM
 #89

Es gibt übrigens noch weitere ICO aus Berlin. BrickBlock und REALISTO. Auf letztere wurde ich durch massive Werbung bei CoinMarketCap und youtubers aufmerksam. Die haben ja keine Kosten gescheut .. Haben lustige werbeclips..Habe eben bei denen im englischen Thread nachgefragt und mir wurde mitgeteilt das sie deutsche Investoren aufgrund einer möglichen Prospektpflicht komplett ausschließen. Scheint alles noch sehr unreguliert zu sein....

Naja ich werd trotzdem mitmachen ... Die Blockchain kann man ja nur schwer regulieren und bei wysker und Brickblock habe ich auch mitgemacht.... Ich finde die deutsche ICO Industrie braucht einen Push damit es mehr gute und nutzbare Projekte gibt .

So Long und viele Grüße !
Daydream 61
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 462
Merit: 104



View Profile
November 10, 2017, 07:29:55 PM
 #90

Es gibt übrigens noch weitere ICO aus Berlin. BrickBlock und REALISTO. Auf letztere wurde ich durch massive Werbung bei CoinMarketCap und youtubers aufmerksam. Die haben ja keine Kosten gescheut .. Haben lustige werbeclips..Habe eben bei denen im englischen Thread nachgefragt und mir wurde mitgeteilt das sie deutsche Investoren aufgrund einer möglichen Prospektpflicht komplett ausschließen. Scheint alles noch sehr unreguliert zu sein....

Naja ich werd trotzdem mitmachen ... Die Blockchain kann man ja nur schwer regulieren und bei wysker und Brickblock habe ich auch mitgemacht.... Ich finde die deutsche ICO Industrie braucht einen Push damit es mehr gute und nutzbare Projekte gibt .

So Long und viele Grüße !

Joo. Und da kannste dann auch persönlich hin und denen watt auffe Augen geben wenn sie Scam machen.
Machen die gar keinen "Joined Airdrop "  Grin  Grin 
Robomir3
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 0


View Profile
November 13, 2017, 06:44:54 PM
 #91

Es gibt übrigens noch weitere ICO aus Berlin. BrickBlock und REALISTO. Auf letztere wurde ich durch massive Werbung bei CoinMarketCap und youtubers aufmerksam. Die haben ja keine Kosten gescheut .. Haben lustige werbeclips..Habe eben bei denen im englischen Thread nachgefragt und mir wurde mitgeteilt das sie deutsche Investoren aufgrund einer möglichen Prospektpflicht komplett ausschließen. Scheint alles noch sehr unreguliert zu sein....

Naja ich werd trotzdem mitmachen ... Die Blockchain kann man ja nur schwer regulieren und bei wysker und Brickblock habe ich auch mitgemacht.... Ich finde die deutsche ICO Industrie braucht einen Push damit es mehr gute und nutzbare Projekte gibt .

So Long und viele Grüße !

Joo. Und da kannste dann auch persönlich hin und denen watt auffe Augen geben wenn sie Scam machen.
Machen die gar keinen "Joined Airdrop "  Grin  Grin 

Ja Genau  Grin

Ich hab mal aus reiner neugierde bei der Telefonnummer aus deren Whitepaper angerufen und sogar einen der Gründer am Telefon gehabt. Konnte mir alle Fragen beantworten und das Konzept super erklären.. Das nenne ich mal ein ICO zum anfassen Cheesy. Ich mach auf jeden Fall da mit...
Bailo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 264


View Profile
November 14, 2017, 08:13:52 PM
 #92


morgen will der Chef von wysker sich zu der aktuellen Situation äussern. Bin ja mal gespannt...
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2646
Merit: 2225

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
November 15, 2017, 01:23:25 PM
 #93

Quote
Most importantly, all the tokens you have already purchased will be transferred to the new contract so that your investment is protected.

Kann mir mal bitte einer erklären, wie das gehen soll?
Niemand kann zur Zeit an die ETH ran, die durch den Parity-Bug eingefroren sind.
Bailo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 264


View Profile
November 15, 2017, 02:55:49 PM
 #94

Quote
Most importantly, all the tokens you have already purchased will be transferred to the new contract so that your investment is protected.

Kann mir mal bitte einer erklären, wie das gehen soll?
Niemand kann zur Zeit an die ETH ran, die durch den Parity-Bug eingefroren sind.

Er sagt ja auch nur -DAS- sie übertragen werden sollen. In welchem monat oder jahr bleibt offen.... Roll Eyes
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2590
Merit: 1457

till 25.07


View Profile
November 15, 2017, 03:15:19 PM
 #95

Die Meldung ist zwar von vorgestern, aber dort wird beschrieben, dass evtl. das für 2018 geplante "Constantinople" network upgraded in Verbindung mit EIP156 genutzt werden könnte, um das Kapital wieder freizugeben. Hoffen wir das Beste... Details im Link...

https://www.coindesk.com/parity-floats-fix-160-million-ether-fund-freeze/
Bambulee
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 297



View Profile
November 15, 2017, 04:35:31 PM
 #96

das eth wurde doch schon während der ico immer wieder abgezogen. Es können doch nicht alle eth konten eingefroren sein.
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2590
Merit: 1457

till 25.07


View Profile
November 15, 2017, 06:22:00 PM
 #97

scheint leider, als müsste doch länger auf den Zugriff der eingefrorenen ETH gewartet werden müssen...
Parity statments:
Quote
keine sofortige Lösung
...
kein Zeitraum

https://www.coindesk.com/parity-team-publishes-postmortem-160-million-ether-freeze/
Bailo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 264


View Profile
November 15, 2017, 08:35:15 PM
 #98

ich darf mal aus dem slack zitieren:
wortlaut ceo von wysker: " excuse my late reply, the last days involved lots of concentration and hard work. To put things first, we’ve came up with a strong plan that benefits all. We’re currently finalising the details, updating our wystoken website, and preparing an official statement. I can already tell you that we’ll continue our ICO very soon with a model that gives current investors an extra benefit :erröten: You’ll hear from me on Wednesday the latest. Thanks for your understanding. We’ll make this work."
so, bisher kein statement auf slack - you will hear from me on wednesday the latest-... aha, also mein mittwoch geht in 2,5 stunden zu ende.
-we will continue.... that gives current investors an extra benefit-...

ganz ehrlich: was für eine riesen sauerei. und das sollte nun das erste reindeutsche 25 mio. ico sein?Huh  Cheesy  Cheesy  Cheesy  Cheesy  Cheesy

bin schon lange dabei; aber die jungs haben mal echt den vogel abgeschossen in punkto negativwerbung für ico's neueren datums.

wie war das  noch mit dem hinweis eines vorgängers mit -auf die augen hauen-?Huh. deutschland ist kleiner als asien, russland oder die usa... aufpassen!!!!

falls die jungs die karre widererwarten irgendwie erfolgreich aus dem dreckt ziehen - hut ab!

sonst, schade um das investierte geld. andere hätten es wohl besser gebrauchen können.

p.s. was habt ihr eigentlich mit den bereits entnommenen 215 ( 250? ) eth gemacht, die den investoren gehören?
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
November 15, 2017, 11:28:50 PM
 #99

was habt ihr eigentlich mit den bereits entnommenen 215 ( 250? ) eth gemacht, die den investoren gehören?

Was haben sie damit wohl gemacht? Ein paar Rechungen bezahlt? - Ihr seid echt lustig. Cheesy

nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2590
Merit: 1457

till 25.07


View Profile
November 16, 2017, 07:09:57 AM
 #100

Die Gelder sind ja nicht verloren, die Frage ist nur, ob und wie sie die Zeit bis zum nächsten Hard fork überstehen. Constantinople ist für 2018 geplant, nur die Frage wann, wahrscheinlich nun eher früher als später. Und für den Bock von Parity kann Wysker und die anderen Betroffenen ja nun wirklich nichts. Wysker kann nun beweisen, dass sie auch Krisen managen können. Ich bin selbst nicht investiert, drücke aber allen die Daumen die es sind. Alles Jammern, Motzen und Schimpfen hilft im Moment nicht, es hilft nur Geduld und Verständnis, die Lage ist für alle betroffenen bescheiden.
Pages: « 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!