Bitcoin Forum
April 20, 2024, 12:53:53 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: ist  (Read 342 times)
cryptoguru26 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
ist
October 04, 2017, 04:32:57 PM
Last edit: October 04, 2017, 10:48:44 PM by cryptoguru26
 #1

 Wink
1713574433
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713574433

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713574433
Reply with quote  #2

1713574433
Report to moderator
1713574433
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713574433

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713574433
Reply with quote  #2

1713574433
Report to moderator
1713574433
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713574433

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713574433
Reply with quote  #2

1713574433
Report to moderator
The grue lurks in the darkest places of the earth. Its favorite diet is adventurers, but its insatiable appetite is tempered by its fear of light. No grue has ever been seen by the light of day, and few have survived its fearsome jaws to tell the tale.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713574433
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713574433

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713574433
Reply with quote  #2

1713574433
Report to moderator
KingScorpio
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
October 04, 2017, 04:54:45 PM
 #2

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein Name ist Haris ich bin 20 Jahre alt und arbeite mit einem Programmierer und einem Selbstständigen in der Finanzbranche am Aufbau einer Bitcoin Mining Anlage in Oberösterreich.
Ich selber beschäftige mich mit dem Thema Mining seit Januar 2017 und engagiere mich seitdem mit dem Aufbau von Investoren, Stromzufuhrbetreibern und Mining Hardware Händlern.

Wir sind jetzt auf der Suche nach geeigneten Investoren für unser Projekt und bieten dafür gute Renditen an.

Unser Projekt:
Wir haben in Oberösterreich Kontakte zu lokalen Wasserkraftwerken und würden auf einen Strompreis von 0,04€ pro kW/h kommen. Der Plan ist es vorgefertigte Container mit Luft- und Kühleinheiten in die nähe dieser Wasserkraftwerke zu platzieren und unsere Rigs dort 24/7 Minen zu lassen. Wir wollen anfangs hauptsächlich die Antminer S9 von Bitmain dort laufen lassen, Anfang 2018 kommen von rmc.one die Sunrise S11i Miner auf den Markt für Europäische Auslieferungen auf die wir dann umsteigen werden. Unser Programmierer hat uns ein Script geschrieben mit denen wir die Miner mit dem SHA-256 Algorithmus immer die Coins Minen lassen die zurzeit am rentabelsten sind. Die steigende Difficulty wird durch die neuen Technologien der Miner weitgehend eingeholt, so können wir auf langfristige Kalkulationen setzen.

Eine Präsentation sowie Kalkulation für Investoren ist bei ernsthaftem Interesse natürlich vorhanden!

Ich weiß ich bin ein Newbie und neu in dem Forum aber bei ernsthaftem Interesse würden wir uns natürlich auf ein persönliches Treffen freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Haris

was ist mit steuern je kwh müsst ihr die nicht zahlen oder gehören euch die wasserkraftwerke?

was ist mit baugenehmigung müsst ihr für die installation der container dort kein land kaufen oder baugenehmigung einholen?

könnt ihr einfach so container dort jahrelang platzieren?

kommt der strom aus den wasserkraftwerken mit der spannung die ihr braucht? oder müsst ihr einen transformator installieren?

gib mir mal die kalkulation

gruß

Scorpio

KingScorpio
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
October 04, 2017, 05:13:43 PM
 #3

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein Name ist Haris ich bin 20 Jahre alt und arbeite mit einem Programmierer und einem Selbstständigen in der Finanzbranche am Aufbau einer Bitcoin Mining Anlage in Oberösterreich.
Ich selber beschäftige mich mit dem Thema Mining seit Januar 2017 und engagiere mich seitdem mit dem Aufbau von Investoren, Stromzufuhrbetreibern und Mining Hardware Händlern.

Wir sind jetzt auf der Suche nach geeigneten Investoren für unser Projekt und bieten dafür gute Renditen an.

Unser Projekt:
Wir haben in Oberösterreich Kontakte zu lokalen Wasserkraftwerken und würden auf einen Strompreis von 0,04€ pro kW/h kommen. Der Plan ist es vorgefertigte Container mit Luft- und Kühleinheiten in die nähe dieser Wasserkraftwerke zu platzieren und unsere Rigs dort 24/7 Minen zu lassen. Wir wollen anfangs hauptsächlich die Antminer S9 von Bitmain dort laufen lassen, Anfang 2018 kommen von rmc.one die Sunrise S11i Miner auf den Markt für Europäische Auslieferungen auf die wir dann umsteigen werden. Unser Programmierer hat uns ein Script geschrieben mit denen wir die Miner mit dem SHA-256 Algorithmus immer die Coins Minen lassen die zurzeit am rentabelsten sind. Die steigende Difficulty wird durch die neuen Technologien der Miner weitgehend eingeholt, so können wir auf langfristige Kalkulationen setzen.

Eine Präsentation sowie Kalkulation für Investoren ist bei ernsthaftem Interesse natürlich vorhanden!

Ich weiß ich bin ein Newbie und neu in dem Forum aber bei ernsthaftem Interesse würden wir uns natürlich auf ein persönliches Treffen freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Haris

was ist mit steuern je kwh müsst ihr die nicht zahlen oder gehören euch die wasserkraftwerke?

was ist mit baugenehmigung müsst ihr für die installation der container dort kein land kaufen oder baugenehmigung einholen?

könnt ihr einfach so container dort jahrelang platzieren?

kommt der strom aus den wasserkraftwerken mit der spannung die ihr braucht? oder müsst ihr einen transformator installieren?

gib mir mal die kalkulation

gruß

Scorpio

also was mir als kernschwäche dieses unterfangens in österreich einfällt ist, das ihr das ganze nicht ausreichen groß dimensionieren könnt und in der pampa seit, das macht es dann blöd bei betrieb weil mining wird in der zukunft immer komplexer werden, miner werden faktisch den kapitalmarkt der zukunft verstehen müssen und nicht bloß ein paar it anlagen betreiben

wieviel MW strom wollt ihr den jährlich verarbeiten?

gruß

KingScorpio
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
October 04, 2017, 05:22:10 PM
 #4

Da bin ich voll und ganz bei dir :-) aber wir schlafen ja nicht sondern sind rund um die Uhr am erweitern der Kontakte und Möglichkeiten.

Ich sag mal so was Energie und Platz betrifft haben wir für die nächsten Jahre ausgesorgt. ( die 3 Wasserkraftwerke sind ja nur jetzt Interessant bis zum halving )

Das einzig schwere wird immer die neue Mining Hardware zu bekommen, weil es immer mehr Leute gibt die auf den Zug aufspringen und meistens mehr Kapital als wir aufbringen können.

Lg


wieviel MW wollt ihr den installieren hmm ok also 300-700 thash, und ihr seit zu dritt?

was ist mit der umgebung seit ihr in der pampa? oder in einem industriegebiet? gehört euch das land dort? gehören euch die kraftwerke?

konnte die kalkulation jetzt öffnen musste die datei mit .pdf versehen.

es ist nicht meins, in der pampa mit unklarer rechtlicher situation relativ klein (300 - 700 thash) im container, aber ich hindere euch nicht daran das zu machen macht ruhig.

ich denke langfristig über bitcoin hinaus, internet der werte.

gruß

KingScorpio
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
October 04, 2017, 05:30:41 PM
 #5

wir haben bei den Kraftwerken jeweils ca 3Mio kW/h im Jahr zur Verfügung. Es is am Land, also für dich in der "Pampa".

Nein die Kraftwerke und der Grund rundherum gehört ihren Besitzern :-) aber es ist abgeklärt das unsere Container auf Ihrem Grund neben Ihrem Kraftwerk stehen dürfen das ganze Jahr.

also ihr wollt 18,2 bis 33,6 kw installieren....

und die kraftwerksbetreiber verlangen keine pacht?

pampa ist nicht so toll ich meine ich hab mal eine mail von studenten bekommen die nach island zum minen gegangen sind und haben dann gemerkt das sie dann am arsch des atlantiks sind.

in der pampa ist halt blöd wenn man fachkräfte braucht aber da ihr ja alles machen wollt...

KingScorpio
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
October 04, 2017, 05:40:46 PM
 #6

Pacht wird keine verlangt, der Grund neben den Kraftwerken würde ja so oder so leer stehen.

Naja Pampa heißt ich fahre maximal 30 Min zu einem dieser Kraftwerke von zu Hause aus.
Und wir betreiben ja alles zu Dritt und holen uns nur Investoren keine weiteren Mitarbeiter. Wir werden ja auch eine Software installieren damit wir immer am Laptop ersichtlich haben wie alle Miner gerade laufen und zusätzlich Kameras in den Containern installieren.



hmm ja ok viel erfolg 300-700 Thash pro jahr

KingScorpio
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
October 04, 2017, 05:47:25 PM
Last edit: October 04, 2017, 07:22:21 PM by KingScorpio
 #7

Wir haben ja 3 Kraftwerke zu je 0,3 gW/h im Jahr das macht insgesamt fast 1 gW/h im Jahr was ca 600 Antminer S9 wären.


= 8400 Th/s

also ich fass meine sicht der sache zusammen damit ihr daran wachsen könnt

eurer businesplan ist unzureichend, ihr müsst viel mehr erklären als nur eine excel rechentabelle. um eure 600 antminer finanziert zu bekommen aber das wusstet ihr wahrscheinlich schon.

Die guten dinge an dem plan sind:

1. es ist relativ kühl (das musste ich aber selber herausfinden das habt ihr hier nicht erwähnt)
2. strom scheint günstig zu sein.


die probleme bei dieser investiton sind:

1. evtl. ihr seit so viele 3 personen. für sowas reicht auch ein projektentwickler. was sind eure qualifikationen?
2. ihr seit in der pampa mit schlechter sozialer infrastruktur, ein investor macht sich stark abhängig von euch.
3. rechtlich und langfristig unklar mit container und landeigentümer hat euch "erlaubt" dort zu minen. gibts einen überlassungsvertrag der rechtlich bindend ist, seit ihr mit denen verwandt?
4. was hat ein investor davon euch diese anlagen zu hinterlassen außer das risiko seine investition zu verlieren? das müsst ihr ihm beantworten können er braucht eine rendite für sein risiko. erst recht wenn ihr schon zu dritt seit.
5. ihr habt steuerechtliche fragen nicht beantwortet.
6. was ist die langfristige strategie außer bitcoin?

evtl.
5. technische unklarheiten bekommt ihr den strom als niedrigspannung aus dem kraftwerk, verteilt? ihr brauch mehrere leitungen


mit dem konzept könnt ihr lokal leichter jemanden vielleicht finden ein investor von weit weg hat bestimmt die erwähnten risiken und probleme.

wenn ihr diese probleme gelöst dann habt ihr ein gutes konzept. for allem die kälte und der scheinbar geringe strompreis sind gut.

viel erfolg euch.
gruß

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!