Bitcoin Forum
May 21, 2024, 06:59:02 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 »  All
  Print  
Author Topic: Community Mining - Bitfury Asic Miner 120GH/s --> All Shares taken[closed]  (Read 26277 times)
Foofighter (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 882
Merit: 547


BTC Mining Hardware, Trading and more


View Profile
June 23, 2013, 06:29:07 PM
 #201

Wie gesagt, wir wollen damit vermeiden das das passiert wie bei Candoo, das wäre einfach eine massive Erhöhung des Aufwandes die so vorher nicht bedacht war.

Wir bereuen auch das dieser Teil nicht von Anfang an im OP war da es einfach notwendig ist, oder einfach kein Sharetrading erlauben beim nächsten Projekt.

Die Fee bezieht sich natürlich auf die Verkaufssumme und ist ein wenig Spekulationsfee als auch Aufwandsentschädigung.

Mit dem Vorkaufsrecht wollen wir in erster Linie das bestehende Investoren des Projektes noch Anteile bekommen als Aussenstehende.

Das sieht dann wohl so aus das du erst deine Auktion 24Stunden nach Ankündigung des Verkaufes hier im Beitrag starten darfst, wenn sich kein Käufer findet der deinen Preis zahlen will kannst du ja dann einfach nach der Frist die Auktion starten.

Ich sehe mit dieser Fee in keinster Weise einen Nachteil von gewöhnlichen Investoren.


grüße

ex official Canaan Distributor (Cryptouniverse)
Choose
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 147
Merit: 100


View Profile
June 23, 2013, 06:44:22 PM
 #202

Wenn ich sie in einer Auktion anbiete weiss ich doch nicht vorher was ich bekomme also wie soll ich da ein Preis festsetzten.Diese erst die Investoren Regel ist völliger Blödsinn.Es ist doch egal wer später in Besitz der Anteile ist

(@Mario, bitte keine Antwort à la "das war, weil der Fiat tot ist". Das hab ich schon gehört  Wink )
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
June 23, 2013, 06:46:42 PM
 #203

Erst Anteile verkaufen und dann  Regeln ändern? Du kannst einen Vertrag nicht nachträglich ändern ohne die Zustimming der Gegenseite.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Choose
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 147
Merit: 100


View Profile
June 23, 2013, 06:50:52 PM
 #204

Ich habe ja nix gegen die Trade Fee frage mich nur warum es auf die Verkaufsumme berechnet wird und nicht einfach eine feste Gebühr der Aufwand bleibt der selbe

(@Mario, bitte keine Antwort à la "das war, weil der Fiat tot ist". Das hab ich schon gehört  Wink )
alexius89
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 709
Merit: 500


Gridcoin Foundation


View Profile WWW
June 23, 2013, 07:27:20 PM
 #205

Habe gerade dieses hier entdeckt:

Bei Share trading gilt folgendes:
1#Vorkaufsrecht innerhalb des Investorenkreises dieses Projektes gilt, dieses steht für 24 Stunden ab Verkaufsankündigung, erst dann können Außenstehende auf den Share bieten.
2#2% Handlingfee pro Trade an 13WV5Fo2EUXhWejRM5wtEw16mGmcQ4Zd2J

Das stand aber noch nicht da als ich die Anteile gekauft habe.2% auf welche Summe?auf die Verkaufssumme oder auf die Anteilskaufsumme?

Diese 24 Stunden ab Verkaufsankündigung welchen Sinn macht die wenn ich eine Auktion daraus mache?

Wie kann man denn nachträglich den Vertrag einfach ändern?!

Sorry Foofighter  so wird das nix.  Das mit der Tradingfee oder dergleichen hättest du von Anfang an mit dazuschreiben sollen, jetzt findet das überhaupt keine Anwendung mehr!

Foofighter (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 882
Merit: 547


BTC Mining Hardware, Trading and more


View Profile
June 23, 2013, 08:16:19 PM
 #206

Nun gut, dann machen wir das nun offiziell.

Da sich die Nutzungsbedingungen leicht geändert haben, geben wir jedem Investor die Möglichkeit auszusteigen falls er mit den neuen Bedingungen nicht Einverstanden ist.
Wir bieten nun eine Rücktrittsfrist für alle Investoren an, diese gilt nur für den folgenden Zeitraum und unter folgenden Bedingungen.
In dieser Rücktrittsfrist von 1 Woche (bis Sonntag 30.06.2013 - 18UHR) hat jeder die Möglichkeit seine Shares an uns zurückzugeben für den Ausgabepreis in BTC, sprich also 1 BTC/ Share.
Die Auszahlungen welche sich aus dem Rücktrittsrecht ergeben können bis zu 14 Tage Zeit in Anspruch nehmen!

Wer innerhalb dieses Zeitraumes nicht das Rücktrittsrecht in Anspruch nimmt, stimmt den neuen Nutzungsbedingungen zu.

Änderungen der Bedingungen:
Code:
Wir behalten uns das Recht vor die Auszahlungsintervalle der Dividenden von 1 Woche auf 2 Wochen zu erhöhen.
Code:
Beim Handel von Shares gelten nun folgende Bedingungen:
#Es gilt eine Share trading Fee von 2%
#Jeder Handel von Shares wird über mich abgewickelt, sprich ihr könnt die Shares verkaufen aber der Käufer zahlt die BTC direkt an mich, ich ziehe dann die 2% Share Trading Fee ab, und leite die BTC weiter an den Verkäufer.
#jegliches zuvor erwähnte Vorkaufsrecht kommt nicht zu tragen

grüße
Foofighter

ex official Canaan Distributor (Cryptouniverse)
lame.duck
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1270
Merit: 1000


View Profile
June 23, 2013, 08:24:00 PM
 #207

Um Foofighter mal ganz kollegial zu unterstützen würde ich noch einige Anteile nehmen, geht auch ein wenig schneller mit den BTC Wink
alexius89
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 709
Merit: 500


Gridcoin Foundation


View Profile WWW
June 23, 2013, 08:29:43 PM
 #208

Um Foofighter mal ganz kollegial zu unterstützen würde ich noch einige Anteile nehmen, geht auch ein wenig schneller mit den BTC Wink

bekommst meinen Share  für 2,5 BTC incl. Tradingfee.  Interesse?

elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
June 23, 2013, 08:40:25 PM
 #209

Erst Anteile verkaufen und dann  Regeln ändern? Du kannst einen Vertrag nicht nachträglich ändern ohne die Zustimming der Gegenseite.

Sagt der richtige...war da mal nicht was, das du zu Bitfunder die Shares gebracht hast ohne vorher die Anteilseigner zu informieren, und dann viele abgesprungen sind? Tongue
cimpex
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 252



View Profile
June 23, 2013, 08:46:07 PM
 #210

falls jemand shares loshaben möchte -> 1,30
für jene die bei 1 gekauft haben, sind das gleich einmal +30%. Cheesy


            ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
         █████████████████████████▄   
       ███████                 ██████
     ██████                      ██████
    █████      ███████████▄        ████
   ████      █████████████▀         ████
  ████      █████            ██      ████
 █████     ████     ▄▄▄      ███     ████
 █████     ████   ███████   ████
 ████      ████   ███████   ████
 ████      ████   ██████    ████      ███
  ████     █████   ▀▀▀▀     ████     ████
  ████      █████            ██      ████
   ████      █████████████▄         ████
    █████      ███████████▀        ████
     ██████                       ████
       ██████
         ██████████████████████▄
             ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
SKYFchain
█▀▀▀▀▀▀█
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█      █
█▄▄▄▄▄▄█

█▀▀▀▀▀▀█
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█      █
█▄▄▄▄▄▄█
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
June 23, 2013, 08:49:56 PM
 #211

falls jemand shares loshaben möchte -> 1,30
für jene die bei 1 gekauft sind das gleich einmal +30%. Cheesy
Ne geht ja wohl nicht hat Foofighter doch ausgeschlossen. Man hat 1 Woche Zeit, die Anteile an ihn zurück zu geben. Und danach kann man erst eine Auktion starten bzw außenstehendes angebot annehmen.
Zumindest habe ich das so verstanden.
Foofighter (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 882
Merit: 547


BTC Mining Hardware, Trading and more


View Profile
June 23, 2013, 08:54:33 PM
 #212

falls jemand shares loshaben möchte -> 1,30
für jene die bei 1 gekauft sind das gleich einmal +30%. Cheesy
Ne geht ja wohl nicht hat Foofighter doch ausgeschlossen. Man hat 1 Woche Zeit, die Anteile an ihn zurück zu geben. Und danach kann man erst eine Auktion starten bzw außenstehendes angebot annehmen.
Zumindest habe ich das so verstanden.

Doch, das geht.
Aber wenn jemand der aussteigen will, seine Shares so weiterverkauft anstatt sie zurückzugeben, akzeptiert er die Nutzungsbedingungen und die 2% Fee muss abgeführt werden.

ex official Canaan Distributor (Cryptouniverse)
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
June 23, 2013, 08:57:16 PM
 #213

OK danke hab ich gerafft...ich behalte meine Anteile trotzdem Smiley
lame.duck
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1270
Merit: 1000


View Profile
June 23, 2013, 09:00:42 PM
 #214

Um Foofighter mal ganz kollegial zu unterstützen würde ich noch einige Anteile nehmen, geht auch ein wenig schneller mit den BTC Wink

bekommst meinen Share  für 2,5 BTC incl. Tradingfee.  Interesse?

Ne lass man, so weit geht mein Altruismus nun auch wieder nicht. Ging eigentlich darum Leute die mit den geänderten Vertragsbedingungen  nicht einverstanden sind und deshalb zurückgeben wollen. z.B. weil ASICMINER-Anteile gerade noch supergünstig für 3.3 BTC das Stück zu haben sind und in 14 Tagen die Dinger schon bis zu 25 BTC* wert sein können. Da zählt jeder Tag

*laut candoos Kristallkugel
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
June 23, 2013, 09:05:20 PM
 #215

Um Foofighter mal ganz kollegial zu unterstützen würde ich noch einige Anteile nehmen, geht auch ein wenig schneller mit den BTC Wink

bekommst meinen Share  für 2,5 BTC incl. Tradingfee.  Interesse?

 z.B. weil ASICMINER-Anteile gerade noch supergünstig für 3.3 BTC das Stück zu haben sind und in 14 Tagen die Dinger schon bis zu 25 BTC* wert sein können. Da zählt jeder Tag
Na bei Bitfunder sind die bei 3,15...aber mir auch egal bin bei 2,5 eingestiegen ^^
Choose
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 147
Merit: 100


View Profile
June 23, 2013, 09:38:50 PM
 #216

Warum wird die Tradefee vom Verkaufspreis abhängig gemacht und nicht einfach eine Pauschale?der aufwand der Änderung bleibt doch gleich

(@Mario, bitte keine Antwort à la "das war, weil der Fiat tot ist". Das hab ich schon gehört  Wink )
Polarstorm
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
June 23, 2013, 09:54:10 PM
 #217

Sowas nennt man "Geschäftemacherei" Wink

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
Menig
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
June 24, 2013, 02:04:46 PM
 #218


Biete meine drei Anteile von Batch1 zum Preis von 5BTC an !  Bei Interesse: PM !

PS: Das ist noch ohne Tradingfee.... Wink
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
June 25, 2013, 10:51:09 PM
 #219

bump...wegen langeweile
Foofighter (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 882
Merit: 547


BTC Mining Hardware, Trading and more


View Profile
June 27, 2013, 05:33:29 PM
 #220

Hallo Leute,

hier einige News von Bitcentury und auch von metabank.

grüße
Foofighter
Hi guys,
It's been a few days since we've provided some updates. This is mostly because we've been busy dealing with some administrative work in the background. FYI, we have not yet received our alpha chips. It looks like the first ones went to individuals primarily involved in producing PCBs for Metabank and similar parties that were investors in Bitfury's chip manufacturing, so this is not a bad thing. There is apparently a larger set of chips already in Europe that will be shipped out to all the remaining selected testers such as our organization; however whilst we have no exact ETA we were told 2 weeks, about 1 week ago. So let's see what happens there. In the mean time, one of the Bitfury chips was sent to zeptobars.ru, which is a site that apparently analyzes chips under high zoom optical microscopes.

Here's the relevant eyecandy:

QFN packaging - execellent for thermal performance and low inductance connection to leads:


Chip without the packaging - tiny! This plus low voltage operations, should make for some awesome USB hashers one day.


If we correctly understood some of the Russian postings, bitfury's chip will have over 700 cores (crazy). This is a good thing in the sense that for example, with BFL chips there's 16 cores (avalon I think has 1? Correct me if I'm wrong). If during the manufacturing process dust or other particles get in the die's surface, it could cause a core malfunction. This is why on some BFL chips, some people are saying that one BFL device performs slightly slower than another, because 1 or 2 cores may have been damaged. When you have 700+ cores, the hashing rate differential will be less noticeable. To be clear, this picture does not show identifiable cores.


Nano art on the chip. Apparently Bitfury had some spare time on his hands ;-) Surprised it wasn't a bitcoin symbol or the logo from his FPGA website: http://bitfury.org.


Etching materialization


Repetitive pattern of hash calculation blocks:


55nm is at least 5 times smaller than what we can see in optical microscope, so not all details are visible



Hi guys,
We recently spoke with  Metabank and here's some information we'd like to pass on:

Q1: When will the machines be ready for delivery?
A1: In Autumn, around October.

Q2: We heard of at least 1 individual on Bitcoin forum that was selling Metabank devices after you announced Batch 1 was closed, can you explain this? Do you have any more units you can sell us?
A2:The batch is closed, we have not sold more equipment since we announce the closure.

Q3: Will your product be a bare circuitboard or will it ship in a case like avalon and BFL have.
A3: Most likely it will be in a case

Q4: Do you know if it will be dual voltage power supply? (110/220V). How many watts will the unit draw at the wall?
A4: Sorry, I don't know answers to either of those questions. We are not at that stage yet.

Q5: Can you explain if the interface from the computer will be USB or Ethernet?
A5: It most likely won't be connected to the computer, just the power plug. It's independent from the computer .

Q6: Yes, but how'd the computer intercommunicate with it? What's the interface?
A6: There'll be software for that

Q7: So it'll require special software to run from the computer? Which mining software? cgminer? something else?
A7: Yes. I can't answer questions like this yet. If I make a mistake, I'll leave you misinformed.

Q8: What is your estimate for when there might be a Batch 2? When is Bitfury getting Batch 2 chips from factory?
A8: I can't tell the exact dates at this point. Around the release of the Batch 1, we'll have understanding when the Batch 2 will be pre-ordered.

As we get more details over time, we'll do our best to pass them along. Right now, i'd say they're in very early stages of designing the PCBs, so obviously not all the details are worked out yet. PCB design can take a couple of weeks to a couple of months, depending on complexity, access to all the necessary equipment, engineering skill level, design flaws/re-starts, etc. Likewise for the chip assembly process on the PCBs, although that part can be done in about 5-10 days, depending on volume and availability of all the tiny components (aside from the ASICs).
Cheers,
Luis


PS. I'm a little behind on waitlist requests, but will try to get to those in the next couple of days. Thanks for your patience.

ex official Canaan Distributor (Cryptouniverse)
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!