So ganz sicher bin ich mir nich ob es Dir helfen würde, aber google mal nach "bitcoin2john".
Ggf. könnte auch "hashcat" ein Ansatz sein.
Vielen Dank.Werde ich gleich sofort recherchieren.Ich bin verwirrt. Bei Electrum heißen die Dateien doch nur "wallet". War das früher anders?
Sprich, bist du sicher, daß es Electrum-dateien sind?
Du hast da absolut recht. ich habe bei meiner jetzigen wallet sicherungen die wallet.dat heißen. Habe daher versehentlich die endung ".dat" dazugeschrieben gehabt.
Also die Sicherungen heißen einfach nur "wallet" und haben keine ".Dat" Endung.Arbeite seit 2015 nur und ausschließlich mit Electrum.Oh, tut mir leid zu hören.
Nach meinem Verständnis musst du irgendwie an den Seed gelangen, denn nur so hast du eine Chance alle private keys wiederherzustellen. Electrum Nutzt ja nicht nur eine Adresse, sondern hat gleich eine Vielzahl in der Wallet gespeichert. Diese werden bei jeder Transaktion genutzt, die nicht den vollen Betrag an Coins auf der aktuellen Adresse verbraucht.
Der Seed besteht ja auch 12 bzw. 13 Wörtern (Nr. 13 ist ne Checksumme, 12 reichen). Bist du dir sicher, dass du den Seed in Hex-Werten hast?
Die Seed habe ich leider nicht mehr oder anders gesagt ich weiß das ich es mir auf ein Blatt papier geschrieben hatte. Erinnern kann ich mich aber nicht mehr wo ich den zettel versteckt habe. Bezüglich der Seed in Hashform.Diesen kannst du sehen wenn du deine Wallet mit Z.b. Notepad+ öffnest.Dann einfach in der suche Seed eingeben.Habe mir gedacht das ich irgendwie meinen Seed Hash entschlüsseln kann da ich das Passwort ja noch habe.vielleicht wäre eine Möglichkeit, die damals gültige Version von electrum Portable wallet auszuprobieren. Drücke dir die Daumen, dass das klappt.
Bevor jemdand anders fragt: Um wieviel BTC geht es?
Das habe ich leider auch schon versucht.Habe von beginn an alle Electrum wallets ausprobiert.Leider bisher ohne erfolg.
Wieviel BTC das genau sind kann ich dir leider nicht sagen. Allerdings die summe in Euro weiß ich noch sehr genau. Es waren exakt noch 2817Euro drauf gewesen da ich mir das immer in USD oder EUR anzeigen lassen konnte. Ich glaube das der Wert sich etwas vermehrt hat bedingt durch den Kursanstieg zwischen 2015-2017.
Habe jetzt nach genauen betrachten meinen wallets bemerkt, das ich auch noch in Hash folgendes habe
"master_public_key":
"master_private_keys":
Müsste ja irgend etwas mit denen anstellen können?