Bitcoin Forum
June 21, 2024, 10:54:42 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
Author Topic: Traden für anfänger mit kleinen Beträgen  (Read 4220 times)
SailorCoin (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 218
Merit: 14


View Profile
October 18, 2017, 08:59:54 AM
 #1

Hallo. Wollte mal wissen ob ihr mir einige Trading Plattformen empfehlen könnt wo man mit kleinen Beträgen (100€) traden kann?? Bitte nur seriöse die auch schon getestet wurden?
husel2000
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 581
Merit: 504


View Profile
October 18, 2017, 09:38:07 AM
 #2

nahezu alle börsen haben bezgl den Gebühren %, also komplett abhängig vom Handelsvolumen.
Möglich wäre z.B Poloniex. Hier sind aber keine € oer $ Einzahlungen möglich wenn ich das richtig weiß
rstephan
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 20
Merit: 0


View Profile
October 18, 2017, 12:04:56 PM
 #3

Hallo,
ich bin hier ebenfalls neu im Forum und im Kryptogeschäft, hab mal mit kleinen beträgen angefangen. Wollte fragen ob man diese lieber in die großen Coins wie BTC und ETH stecken soll und damit traden, oder ob es sich bei kleinen Beträgen eher rentiert in die kleinen coins zu investieren!?
husel2000
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 581
Merit: 504


View Profile
October 18, 2017, 02:09:34 PM
 #4

Hallo,
ich bin hier ebenfalls neu im Forum und im Kryptogeschäft, hab mal mit kleinen beträgen angefangen. Wollte fragen ob man diese lieber in die großen Coins wie BTC und ETH stecken soll und damit traden, oder ob es sich bei kleinen Beträgen eher rentiert in die kleinen coins zu investieren!?
kleine Coins: Wesentlich höheres Risiko für großen Verlust (oder auch Gewinn).
Ich sage (auch in der Verwandschaft): Ich kann keinem guten Gewissens sagen, steck dein Erspartes in BTC (oder LTC o.ä). denn es könnte (vor allem kurzfristig) massiv verlieren.
Ich habe und nutze BTC aufgrund der Eigenschaften und nicht der Kurssteigerung. Mir geht es eher um das Konzept dahinter!
LibertValance
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 528


The man who shot entire balance


View Profile
October 18, 2017, 04:40:03 PM
 #5

Bei solchen Beträgen aufpassen, dass einen nicht die Transaktionskosten fressen.
Wenn man 100€ hat und auf manchen Börsen ein BTC-Withdraw 1mBTC kostet, ist das schon heftig (prozentual gesehen).

husel2000
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 581
Merit: 504


View Profile
October 18, 2017, 07:09:15 PM
 #6

... dachte zu traden bleibt es auf der börse. dann ist es egal...
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3661
Merit: 1451


View Profile
October 18, 2017, 09:27:52 PM
 #7

Also,
ich würde ja grundsätzlich erstmal zwischen
Investition ("..steck dein Erspartes in BTC.." und hoffe auf steigende/n Kurse/Nutzwert)
und Trading (das alte rein-raus-Spiel, ob steigend oder fallend, Hauptsache volatil)
unterscheiden und das nich beides in einen Topf werfen.
SailorCoin (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 218
Merit: 14


View Profile
October 19, 2017, 08:14:18 AM
 #8

Bei solchen Beträgen aufpassen, dass einen nicht die Transaktionskosten fressen.
Wenn man 100€ hat und auf manchen Börsen ein BTC-Withdraw 1mBTC kostet, ist das schon heftig (prozentual gesehen).

Bei welcher Börse kommt man da am besten weg mit solchen niedrigen beträgen?
scaramanga1337
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 152



View Profile
October 19, 2017, 01:51:52 PM
 #9

Also,
ich würde ja grundsätzlich erstmal zwischen
Investition ("..steck dein Erspartes in BTC.." und hoffe auf steigende/n Kurse/Nutzwert)
und Trading (das alte rein-raus-Spiel, ob steigend oder fallend, Hauptsache volatil)
unterscheiden und das nich beides in einen Topf werfen.

kann mich den Worten nur anschließen.... um beim trading erfolgreich zu sein, erfordert es neben den Kenntnissen (TA/FA) auch eine Strategie.......und ist m. E. mit Kleinbeträgen im Cryptoland nicht sinnvoll, empfehle daher vorerst einmal zu investieren und mit den eventuellen Gewinnen zu traden. Wer einfach nur mal traden möchte, sollte sich vielleicht eher in der Aktienwelt ein Demokonto zulegen um das ganze zunächst einmal zu üben...... Roll Eyes
scaramanga1337
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 152



View Profile
October 19, 2017, 02:00:51 PM
 #10

Bei solchen Beträgen aufpassen, dass einen nicht die Transaktionskosten fressen.
Wenn man 100€ hat und auf manchen Börsen ein BTC-Withdraw 1mBTC kostet, ist das schon heftig (prozentual gesehen).

Bei welcher Börse kommt man da am besten weg mit solchen niedrigen beträgen?


also zum investieren kann ich persönlich für Einzahlungen von € zu BTC/ETH etc. kraken.com empfehlen, für kleinere Beträge kann man die Börse bittrex.com nutzen... kommt insgesamt drauf an, welchen Coin du kaufen möchtest, einige gibt es z. B. nur an einer oder einigen wenigen Börsen... auf coinmarketcap.com findest du eine Übersicht aller Coins und an welcher/welchen Börsen diese  gelistet sind.... kannst dich für Infos auch mal im Anfängerthread umschauen, dort wurde bereits viel zu den Einstiegsthemen gepostet.......


Eine Seite die mir noch fürs Trading einfällt ist Bitmex.com hier kann man wohl Margintrading machen, kann hierzu aber nichts weiteres berichten, da ich diese noch nie benutzt habe........ Roll Eyes
kyatir
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 188
Merit: 100


View Profile
October 19, 2017, 04:23:36 PM
 #11

bin bei poloniex und dort kannst du mit kleineren beträgen traden.
also bei mir ist es so - ich halte BTC, und mit altcoins trade ich regelmässig. der spielraum ist da sehr gross, verlieren kannste so schnell du auch gewinne erzielen kannst. für absoltue anfänger kann es ziemlich frustrierend sein die richtigen coins zu finden und verluste bei wenig erfharung mit dem traden sind für anfänger vorprogramiert.
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3661
Merit: 1451


View Profile
October 19, 2017, 06:04:13 PM
 #12

..ist m. E. mit Kleinbeträgen im Cryptoland nicht sinnvoll..
Das würd ich so nich sagen.
Cryptoland ist schließlich sehr volatil und sollte daher jedem Trader ein Lächeln ins Gesicht zaubern, ob mit kleinen, oder großen Beträgen.

..ein Demokonto zulegen um das ganze zunächst einmal zu üben...... Roll Eyes
Son Demokonto zum rumspielen und üben is sicher nich die schlechteste Idee.
In Cryptoland hab ich sowas aber nochnich gesehn, da muss man dann wohl echt auf Aktien, oder Forex ausweichen.
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2646
Merit: 2225

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
October 20, 2017, 08:13:44 AM
 #13

..ist m. E. mit Kleinbeträgen im Cryptoland nicht sinnvoll..
Das würd ich so nich sagen.
Cryptoland ist schließlich sehr volatil und sollte daher jedem Trader ein Lächeln ins Gesicht zaubern, ob mit kleinen, oder großen Beträgen.
Finde ich auch. Ob ich nun 100€ ca.10 mal oder 1000€ ca.14 mal jeweils zur ersten Million verdoppeln muss, ist nachher auch auch nicht so gravierend.
RavRider
Member
**
Offline Offline

Activity: 189
Merit: 10


View Profile
October 20, 2017, 11:17:56 AM
 #14

Was haltet ihr von Plus500?
rstephan
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 20
Merit: 0


View Profile
October 20, 2017, 09:43:20 PM
 #15

..ist m. E. mit Kleinbeträgen im Cryptoland nicht sinnvoll..
Das würd ich so nich sagen.
Cryptoland ist schließlich sehr volatil und sollte daher jedem Trader ein Lächeln ins Gesicht zaubern, ob mit kleinen, oder großen Beträgen.
Finde ich auch. Ob ich nun 100€ ca.10 mal oder 1000€ ca.14 mal jeweils zur ersten Million verdoppeln muss, ist nachher auch auch nicht so gravierend.

Das ist ja mal war, man muss eben nur die richtigen trades finden!
Technobilder
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 35
Merit: 0


View Profile
October 26, 2017, 02:01:54 AM
 #16

Mit kleinen Beträgen von unter 1000 Euro KANN man traden - richtig sinnvoll ist es aber nicht.
Man kann nur kleine Hüpfer machen - von denen der Broker dann auch erstmal seinen Anteil abzieht.
Es kann durchaus passieren, dass von 5 Euro Gewinn, nach Abzug der pro Trade anfallenden Kommission (2 Euro) und Swap (1 Euro), nur 3 Euro übrig bleiben. Hat man mit 1000 Euro getradet und 50 Euro erzielt blieben davon 47 Euro übrig.

Desweiteren hat man bei FOREX Brokern eine Margin - im Grunde das noch vorhandene "Risikokapital".
Geht der Trade ins Minus geht es schnell ans eingemachte. Hat man nur 100 Euro im Konto kommt man schnell in den Bereich des "Stop Out", dann nämlich wenn der Broker den Trade automatisch beendet um selbst keinen Verlust zu machen. Kein Broker leiht Dir unlimited Geld !

Aus eigener Erfahrung kann ich daher nur raten, nicht mit weniger als 1000 Euro starten.
Am besten dann einen FOREX Broker nehmen und dort mit Bitcoin handeln - ich selbst habe ein Konto bei Pepperstone, gut ist auch IC Markets.


husel2000
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 581
Merit: 504


View Profile
October 26, 2017, 07:51:52 AM
 #17

Mit kleinen Beträgen von unter 1000 Euro KANN man traden - richtig sinnvoll ist es aber nicht.
Man kann nur kleine Hüpfer machen - von denen der Broker dann auch erstmal seinen Anteil abzieht.
Es kann durchaus passieren, dass von 5 Euro Gewinn, nach Abzug der pro Trade anfallenden Kommission (2 Euro) und Swap (1 Euro), nur 3 Euro übrig bleiben. Hat man mit 1000 Euro getradet und 50 Euro erzielt blieben davon 47 Euro übrig.

Desweiteren hat man bei FOREX Brokern eine Margin - im Grunde das noch vorhandene "Risikokapital".
Geht der Trade ins Minus geht es schnell ans eingemachte. Hat man nur 100 Euro im Konto kommt man schnell in den Bereich des "Stop Out", dann nämlich wenn der Broker den Trade automatisch beendet um selbst keinen Verlust zu machen. Kein Broker leiht Dir unlimited Geld !

Aus eigener Erfahrung kann ich daher nur raten, nicht mit weniger als 1000 Euro starten.
Am besten dann einen FOREX Broker nehmen und dort mit Bitcoin handeln - ich selbst habe ein Konto bei Pepperstone, gut ist auch IC Markets.
Am besten direkt an einer Börse handeln. Was sollen dir diese Forex-Broker für Vorteile bringen!?
Dann kann man auch mit unter 100€ handeln..
maioran
Member
**
Offline Offline

Activity: 76
Merit: 10


View Profile
October 27, 2017, 06:52:39 AM
 #18

Forex-Broker halte ich für schwachsinnig im bezug auf cryptowährungen.

Viel zu teuer im Vergleich zu den großen Exchanges.

ICO 40% OFF  Δ    Δ  A-TOKEN Index  Δ    Δ  ICO
Oct.10 - Dec.15                            Oct.10 - Dec.15[/b
RavRider
Member
**
Offline Offline

Activity: 189
Merit: 10


View Profile
October 27, 2017, 10:27:34 AM
 #19

Was soll den ein Forex Broker sein?
Maccrus
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 66
Merit: 1


View Profile
October 29, 2017, 06:45:16 PM
 #20

Hallo. Wollte mal wissen ob ihr mir einige Trading Plattformen empfehlen könnt wo man mit kleinen Beträgen (100€) traden kann?? Bitte nur seriöse die auch schon getestet wurden?

Ist jetzt zwar keine Antwort auf deine Frage aber da du anscheinend mit kleinen Beträgen starten möchtest gebe ich dir dennoch diesen Tipp.

Mach bei gratis Airdrops und Bounty Programmen mit.
Erstelle dafür eine separate Ethereum Adresse bei zb Im Token, Mist  oder einem ähnlichen Wallet. My Ether Wallet geht auch aber ist etwas umstandlich. Email Adresse eventuell auch Twitter, Telegram ect und verkaufe die Tokens auf Etherdelta (achtung auf Transaktionsgebühren achten). Die Airdrops findest du auf Airdropalert.com.

Aktuell sind viele Airdrops am start für jemanden der klein starten möchte und kein Risiko eingehen will.
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!