Bitcoin Forum
April 27, 2024, 05:18:49 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: 2017/08/27/nsa-und-mit-haben-wahrscheinlich-bitcoin-erfunden  (Read 759 times)
CBTrading (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 192
Merit: 13


View Profile
October 18, 2017, 01:20:41 PM
 #1

http://recentr.com/2017/08/27/nsa-und-mit-haben-wahrscheinlich-bitcoin-erfunden

Bin gerade über diesen kritischen Artikel bei Recentr.com von Alexander Benesch gestolpert und würde gerne eure Meinung dazu lesen.
1714195129
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714195129

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714195129
Reply with quote  #2

1714195129
Report to moderator
1714195129
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714195129

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714195129
Reply with quote  #2

1714195129
Report to moderator
Every time a block is mined, a certain amount of BTC (called the subsidy) is created out of thin air and given to the miner. The subsidy halves every four years and will reach 0 in about 130 years.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714195129
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714195129

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714195129
Reply with quote  #2

1714195129
Report to moderator
1714195129
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714195129

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714195129
Reply with quote  #2

1714195129
Report to moderator
1714195129
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714195129

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714195129
Reply with quote  #2

1714195129
Report to moderator
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
October 18, 2017, 01:37:37 PM
 #2

Sooviel Unfug in nur einem Artikel hab ich schon lange nichmehr gelesen.
livingspace
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 41
Merit: 0


View Profile
October 21, 2017, 03:33:15 PM
 #3

wie bei allem was die Welt bewegt gibts Verschwörungstheorien  Roll Eyes
CBTrading (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 192
Merit: 13


View Profile
October 21, 2017, 08:58:06 PM
 #4

Benesch bezeichnet sich ja selbst als Bücher verschlingenden investigativen Journalisten Abseits des Mainstreams. Nennt mich naiv, aber ich bin einfach für Theorien die ich nicht widerlegen kann offen.

Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Danke für eure Einschätzung und möge die Blockchain mit uns sein.  Grin
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
October 22, 2017, 10:17:46 AM
 #5

Benesch bezeichnet sich ja selbst als Bücher verschlingenden investigativen Journalisten Abseits des Mainstreams. Nennt mich naiv, aber ich bin einfach für Theorien die ich nicht widerlegen kann offen.

Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Danke für eure Einschätzung und möge die Blockchain mit uns sein.  Grin

Also ich kann mir schon vorstellen das BTC von einer langer Hand über einen Auftrag an irgendwelcher ThinkTank geplant worden ist.
Ein Narr ist der, der denkt: dass es nur eine Person hervorgeruffen hat  Cool

Kryptos sind halt die nächste Stufe alles Transparent zu machen, so einfach ist es und nicht anders…
und die, die hier über Verschwörungen „labern“ sollen etwas mehr Lesen z.B. Orwell, und zuletzt „The Circle„
livingspace
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 41
Merit: 0


View Profile
October 23, 2017, 12:32:59 PM
 #6

Benesch bezeichnet sich ja selbst als Bücher verschlingenden investigativen Journalisten Abseits des Mainstreams. Nennt mich naiv, aber ich bin einfach für Theorien die ich nicht widerlegen kann offen.

Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Danke für eure Einschätzung und möge die Blockchain mit uns sein.  Grin

Also ich kann mir schon vorstellen das BTC von einer langer Hand über einen Auftrag an irgendwelcher ThinkTank geplant worden ist.
Ein Narr ist der, der denkt: dass es nur eine Person hervorgeruffen hat  Cool

Kryptos sind halt die nächste Stufe alles Transparent zu machen, so einfach ist es und nicht anders…
und die, die hier über Verschwörungen „labern“ sollen etwas mehr Lesen z.B. Orwell, und zuletzt „The Circle„

mein "Gelaber" über Verschwörung war nicht wirklich in die Richtung gemeint in der du das wohl verstanden hast. Fakt is das man es nicht beweisen kann woher es jetzt schluß endlich kommt. Deswegen wird es immer verschiedene Ansätze/Theorien geben ^^
CBTrading (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 192
Merit: 13


View Profile
October 23, 2017, 02:25:51 PM
 #7

Ich bin über jedes Argument dankbar, das seine Theorie widerlegt, oder untermauert.

Mir ist klar, dass ich hier in einem BTC Forum bin und will hier auch nicht rumtrollen.

Aber die Illusion vom Freien Geld, kommt mir leider zu schön vor um wahr zu sein.

@ MinerVonNaka Danke für die Buchtipps

Beste Grüße und Hold on
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
October 23, 2017, 03:07:17 PM
 #8

Wenn Du es Dir ganz genau überlegst wirst Du zum Schluss kommen, dass kein Argument diese Theorie unermauern oder wiederlegen kann. Ausserdem wirst Du feststellen, dass es letztendlich egal ist, wenn man sich die Entwicklung und den aktuellen Stand anschaut.

Deine "Illusion" wird durch Dein eigenes Handeln zur Illusion oder zur Realität. Die Art der Entstehung ist, analog zum Arpanet, dafür nicht relevant.
CBTrading (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 192
Merit: 13


View Profile
October 24, 2017, 03:18:02 AM
 #9

Wenn Du es Dir ganz genau überlegst wirst Du zum Schluss kommen, dass kein Argument diese Theorie unermauern oder wiederlegen kann. Ausserdem wirst Du feststellen, dass es letztendlich egal ist, wenn man sich die Entwicklung und den aktuellen Stand anschaut.

Deine "Illusion" wird durch Dein eigenes Handeln zur Illusion oder zur Realität. Die Art der Entstehung ist, analog zum Arpanet, dafür nicht relevant.

Stimmt, mich interessieren zwar die Geschichten hinter der Geschichte aber die Technologie ist gekommen um zu bleiben und wann letztendlich die Kursmanipulationen stattfinden, werde ich so auch nie erfahren.

Danke für die neuen Denkansätze!

Mit jedem Einkauf geb ich eine gewichtigere Stimme ab als bei jeder Bundestagswahl.

Have a nice day
livingspace
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 41
Merit: 0


View Profile
October 24, 2017, 08:20:50 AM
 #10

Wenn Du es Dir ganz genau überlegst wirst Du zum Schluss kommen, dass kein Argument diese Theorie unermauern oder wiederlegen kann. Ausserdem wirst Du feststellen, dass es letztendlich egal ist, wenn man sich die Entwicklung und den aktuellen Stand anschaut.

Deine "Illusion" wird durch Dein eigenes Handeln zur Illusion oder zur Realität. Die Art der Entstehung ist, analog zum Arpanet, dafür nicht relevant.

Richtig seh ich auch so. Im Endeffekt egal. Kann mir auch nicht vorstellen das nach so langer zeit das Thema auch irgendwann 100% gelüftet werden könnte. Selbst wenn jemand behaupten würde er wäre der Dev würde es immer einen Teil geben der nicht davon überzeugt wäre.
radert
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 31
Merit: 0


View Profile
October 29, 2017, 08:27:23 PM
 #11

Finde den Artikel nicht gut nachvollziehbar. Sehe es vielmehr als ganz normal an, dass auf einer globalisierten Erde in der man Waren innerhalb von Stunden quer über die Erde verkaufen kann und rasant wachsenden technischen Fortschritt auch die Währung nicht im Mittelalter stehen bleibt. Dafür braucht man bargeldlosen Zahlungsverkehr, der nun mit der Blockchaintechnologie die nächste technische Entwicklungsstufe genommen hat.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!