Koal-84
Legendary

Activity: 3220
Merit: 1528
|
 |
January 04, 2026, 07:00:31 AM |
|
Unser Staat ist halt ein Raubritter, keine Leistung erbringen wollen aber überall mitschneiden, nichts neues mehr...
Sonst genau so sehe ich das auch mit den Nights bei uns in Österreich, es ist zwar mit dem Anschaffungswert bei 0 einfach, aber so verdient der Staat am meisten mit 🤮.
|
|
|
|
Soonandwaite
Legendary

Activity: 2702
Merit: 2337
|
 |
January 04, 2026, 10:16:15 AM |
|
Apropo Ada . Wechselt ihr eigentlich mal den Staking Anbieter ( Pool ) oder lasst ihr den gleichen immer laufen ? Bin seit geraumer Zeit bei Lovelacepool (1LOVE) und alle Epochen wurden ausgeschüttet. Der leigt zur Zeit bei etwa 2.32 % . Dafür aber konstant regelmäßig. Falls jemand etwas besseres hat oder kennt gerne her damit. Denke aber da tut sich wohl nicht viel bei den Renditen. Gerade gesehen: Habe als Token sogar noch Meld und DOEX . Das waren ja doch alles Blindgänger. Gab es seitens der Exchanges eigentlich " Gewinner" bei den Token oder alle fast tot oder schon begraben . Der Hype damals war ja extrem ! Auch hier im Forum teilweise.
|
|
|
|
Koal-84
Legendary

|
 |
January 05, 2026, 07:36:16 AM |
|
Apropo Ada . Wechselt ihr eigentlich mal den Staking Anbieter ( Pool ) oder lasst ihr den gleichen immer laufen ? Bin seit geraumer Zeit bei Lovelacepool (1LOVE) und alle Epochen wurden ausgeschüttet.
Bin seit Jahren in dem selben Pool, als ich dort hin gewechselt habe hatte er einer der größten Prozente im Durchschnitt, aber auch im Vergleich sehr geringe Gebühren, und seit dem niht mehr damit beschäftigt, da sich die ADA Rewards sowieso im Rahmen halten. Zu den Tokens, wir überall auf den verschiedenen Chains, viel wertloses Zeig halt.
|
|
|
|
Soonandwaite
Legendary

|
 |
January 05, 2026, 02:33:52 PM |
|
Bin seit Jahren in dem selben Pool, als ich dort hin gewechselt habe hatte er einer der größten Prozente im Durchschnitt, aber auch im Vergleich sehr geringe Gebühren, und seit dem niht mehr damit beschäftigt, da sich die ADA Rewards sowieso im Rahmen halten.
Zu den Tokens, wir überall auf den verschiedenen Chains, viel wertloses Zeig halt.
Ich weiß nicht so recht. Viel wertloses Zeug ist bei mir noch stark untertrieben. Außer Ada wo ich sagen muss das immer noch gut PLus vorhanden ist dank damals sehr guter Zukäufe habe ich eigentlich nichts was noch wert ist. Wenn man mal zurück denkt an Adax ! Stablecoin DJED  ,Wingriders uvm. https://bitcointalk.org/index.php?topic=5382609.0 Und hier die ganzen Möchtegern Dex'n . Ist davon eigentlich noch was zu sehen ? Viel geredet und geschrieben , wenig gebracht und nun w.v.F. w.v.F = weg vom Fenster  Aber egal. Soalnde sich ada über 10 Cent hält ist es ok. Darunter wird es übel. Aber schon komisch: Man hätte ja schon lange verkaufen können und in BTC gehen : Aber ! Wie immer: Man denkt immer das der Ausbruch kommt und dann alles gut verkaufen kann . Ich hoffe in meinen Alter das ich das noch erleben werde 
|
|
|
|
Lakai01
Legendary

Activity: 3052
Merit: 4135
✅ NO KYC
|
 |
January 05, 2026, 06:27:01 PM |
|
[...]Aber schon komisch: Man hätte ja schon lange verkaufen können und in BTC gehen : Aber ! Wie immer: Man denkt immer das der Ausbruch kommt und dann alles gut verkaufen kann . Ich hoffe in meinen Alter das ich das noch erleben werde  Ich habe das 2. Halbjahr 2025 dazu genutzt die Altcoin-Positionen nach und nach abzubauen und in andere Assets wie Immobilien zu stecken. Habe sowohl meine ADA als auch meine AVAX-Position dabei um jeweils rund 2/3 reduziert, also schon nennenswert. Hatte bei beiden Coins aber einen so dermaßen guten Einstieg (ADA ~ 3c), da bin ich trotzdem noch mit sehr sehr guten Gewinnen raus. Auch wenn man im Nachhinein natürlich 2021 hätte verkaufen sollen. Zu den DEXen: Sundaeswap gibt es nach wie vor, aber wie groß dort das Volumen ist ist mir nicht bekannt. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass sich das nochmal groß zum Besseren ändern wird. Aber war schon eine lustige Zeit damals wo man durchaus ein paar gratis Kugeln Eis mit abstauben konnte.
|
|
|
|
Soonandwaite
Legendary

|
 |
January 05, 2026, 06:43:02 PM |
|
Ich habe das 2. Halbjahr 2025 dazu genutzt die Altcoin-Positionen nach und nach abzubauen und in andere Assets wie Immobilien zu stecken.
Nun schreib bloß nicht das alles oder viel in Redbelly gegangen ist. Ich hoffe doch insgeheim das du echte Immobilien meinst  So mit Türen und Fenstern. Und wenn doch in Coins oder Token ! Habe ich bei dem Sektor etwas verpasst ? Kenne jetzt nicht so die Projekte mit Tokenisierung. Glaube fast die einzigen die das evtl. erfolgreich machen könnten wird Bitpanda in 2026/2027 sein. ( Hust ) Genug offtopic. PS: Ada zieht ja auch ganz gut mit an wie alle anderen . Hätte den Markt nach Maduro so nicht unbedingt erwartet,
|
|
|
|
Koal-84
Legendary

|
 |
January 06, 2026, 10:26:12 AM |
|
~
Zum tauschen in anderes oder raus aus Alts, entweder bin ich zu gierig oder bei dem was alles gerade wert ist und das aus der Sicht Euro und nicht Alts zu BTC, sehe ich absolut keinen Grund für mich persönlich das zu machen, auch wenn ich am liebsten alle Alts für immer hinter mich bringen würde. Sundeswap habe ich auch noch rum liegen, aber das war halt nach dem DEX Hype von der ETH Chain, auch nur so eine Nummer bei den ganzen ADA DEXn um schnell geld zu machen, daher ist für viele der Altcoin Markt auch Tot mmn.
|
|
|
|
Lakai01
Legendary

Activity: 3052
Merit: 4135
✅ NO KYC
|
 |
January 07, 2026, 05:24:20 AM |
|
Nun schreib bloß nicht das alles oder viel in Redbelly gegangen ist. Ich hoffe doch insgeheim das du echte Immobilien meinst  So mit Türen und Fenstern. Hehe ja, sind schon echte Immobilien mit Türen, Fenster und Wasser vor dem Haus In Altcoin-Projekte investiere ich mittlerweile (seit rund 2020) nur mehr Arbeitszeit, meine letzten Coins waren tatsächlich die ADA, die ich damals gegen BTC gekauft habe. Alles andere (also auch meine AVAX) stammen rein aus Arbeitszeit. Darum ist ein "Verlust" wie bspw. jetzt derzeit bei Redbelly relativ einfach zu verschmerzen, ich habe im Gegenzug auch wieder viel gelernt dadurch und mich mit neuen Technologien beschäftigt.
|
|
|
|
Koal-84
Legendary

|
 |
January 07, 2026, 07:38:37 PM |
|
Aber schon komisch: Man hätte ja schon lange verkaufen können und in BTC gehen : Aber ! Wie immer: Man denkt immer das der Ausbruch kommt und dann alles gut verkaufen kann . Ich hoffe in meinen Alter das ich das noch erleben werde  Ich bin mit ADA großteils auch im Plus durch einen Jahrelangen Sparplan, aber trotzdem etwas ernüchternd, aber egal. Hoffen wir das nicht irgendwie alle, aber ob es noch kimt, wird die Zeit zeigen. Darum ist ein "Verlust" wie bspw. jetzt derzeit bei Redbelly relativ einfach zu verschmerzen, ich habe im Gegenzug auch wieder viel gelernt dadurch und mich mit neuen Technologien beschäftigt. War ja auch ein kompletter Fehlgriff so wie auch Aleph Zero, aber da ist es ja schon fast Scam geweesen.
|
|
|
|
Soonandwaite
Legendary

|
 |
March 14, 2026, 07:17:31 AM |
|
Die Unlocks der NIGHT-Allokation wurden über ein Jahr hinweg auf 4 Abschnitte aufgeteilt, somit findet etwa alle 45 Tage eine Freischaltung neuer Token statt. Man wollte damit den Verkaufsdruck minimieren, wären bspw. 100% der NIGHT sofort in den Umlauf gekommen, wäre der Token wohl schon ins Bodenlose gestürzt. So hält sich der eigentlich ganz wacker wie ich finde.
Ich denke fast jeder der Ada hatte und den Night "Airdrop" beansprucht hat konnte oder kann jetzt die zweite Charge claimen. Hat es schon jemand gemacht ? Beim Binance LIsting hat Night ja ordentlich einen Satz nach unten gemacht. Kommt wohl zu 100% durch den Hodler Airdrop. ( da wo das i ist im Screenshot ) War der Verkaufsdruck doch kurzfristig zu hoch. Ich selbst habe noch nichts verkauft. Auch noch nicht geclaimt die 2 Charge.  Quelle: https://coinmarketcap.com/de/currencies/midnight-network/
|
|
|
|
Koal-84
Legendary

|
 |
March 15, 2026, 08:05:24 AM |
|
Hab noch nichts geclaimt muss mal nachsehen auf der Wallet, aber die Wallet bei Firefox ist jetzt auch nicht mehr wirklich zuverlässig, denke der Umzug muss jetzt wirklich bald für mich statt finden und man sollte alte Gewohnheiten einfach wirklich ablegen  .
|
|
|
|
Soonandwaite
Legendary

|
 |
March 15, 2026, 08:19:07 AM |
|
Hab noch nichts geclaimt muss mal nachsehen auf der Wallet, aber die Wallet bei Firefox ist jetzt auch nicht mehr wirklich zuverlässig, denke der Umzug muss jetzt wirklich bald für mich statt finden und man sollte alte Gewohnheiten einfach wirklich ablegen  . Ich habe dazu zwei Laptops und habe die Wallets mit Edge und Chrome in Gange. Beides mit Yoroi. Dort ist auf dem Desktop links dann ein großer Button mit "Airdrop " Drückt man drauf hat man die Seite zum Claimenn und auch die genauen Tage wann man wieder claimen kann. Bei mir wäre es bei einer Wallet der 6.Januar 2026 , der 6. April , 5 Juli und der letzte am 3 Oktober. Aber du hast ja den Seed und kannt ja beliebig wechseln. Sollte ja kein Problem sein eine andere Extension zu wählen. 
|
|
|
|
Koal-84
Legendary

|
 |
March 17, 2026, 03:34:55 PM |
|
Das sollte derzeit bei Yoroi und Firefox auch noch gehen, aber muss jetzt dann wirklich bald einmal umziehen. Das ich bei solchen Sachen wirklich immer sehr faul bin, muss ich mir echt einmal abgewöhnen, sobald etwas läuft, werde ich zum Gewohnheitstier.
Aber werde es die Tage auch gleich einmal überprüfen und auch mich hinsetzen und die ganze Wallet umziehen, FireFox hat einfach ausgedient (leider hat sich da google wieder einmal eine Monopolstellung geschaffen).
|
|
|
|
Koal-84
Legendary

|
 |
March 21, 2026, 09:20:18 AM |
|
Gerade getestet Yoroi lässt sich bei Firefox derzeit nicht einmal mehr öffnen, habe mir jetzt einmal die Erweiterung für den Edge Browser geladen und versuche jetzt alles wiederherzustellen, hoffe es klappt alles, sonst versuche ich einfach eine ältere FireFox Version zu installieren, damit ich alles überprüfen kann. Melde mich wieder wenn alles geklappt hat  .
|
|
|
|
hanspeter77
Legendary

Activity: 3248
Merit: 1177
|
 |
April 05, 2026, 06:55:27 PM |
|
Ich habe auch versucht mich bei migdnight zu verbinden, aber jetzt sagt der anscheinend: Check that your have the right wallet/address or try a different one versuche mich mit lance zu verbinden. dafor gings ja auch, so ein rotzt 
|
|
|
|
|
Soonandwaite
Legendary

|
 |
April 06, 2026, 08:44:47 AM |
|
So. Ich habe jetzt mal die ersten 2 "Airdrops" geclaimt ( Reedem ) Alles erledigt . Gemacht habe ich es mit der Yoroi Wallet. Man muss wie es ausschaut mindestens 10 Ada auf der Wallet haben bzw. in eine von den Adressen wo man MIdnight claimen kann. Mit 2 Ada hat es nicht funktioniert. Kurze Zeit später sind diese im Yoroi Wallet zu sehen. Jetzt aber habe ich die Transaktionen in Cointracking importiert. Und da fängt es an : CT hat es als Trade erstellt . Das kann ja so nicht stimmen. Sollten eher Gebühren sein. Ich stelle hier den Snapshot rein. Mal sehen was ihr dazu sagt. Bischen was geschwärtzt habe ich aus Daten Gründen. Und siehe Screenshot habe ich 20 Ada zur der entsprechenden Adresse versendet. Aber ich meine die Einträge müssen geändert werden. Das kann so nicht stimmen da es eigentlich kein Trade ist. 
|
|
|
|
Koal-84
Legendary

|
 |
April 06, 2026, 02:48:04 PM |
|
So. Ich habe jetzt mal die ersten 2 "Airdrops" geclaimt ( Reedem ) Alles erledigt . Gemacht habe ich es mit der Yoroi Wallet. Man muss wie es ausschaut mindestens 10 Ada auf der Wallet haben bzw. in eine von den Adressen wo man MIdnight claimen kann. Mit 2 Ada hat es nicht funktioniert. Kurze Zeit später sind diese im Yoroi Wallet zu sehen. Danke für deinen Bericht zu den Midnight claim, werde ich die kommenden Tagen auch versuchen und berichten ob es bei mir ähnlich gelaufen ist. Aber da ich auch Yoroi verwende wird es genau so ablaufen wie bei dir.
|
|
|
|
Soonandwaite
Legendary

|
 |
May 28, 2026, 05:57:06 PM |
|
So. Ich habe jetzt mal die ersten 2 "Airdrops" geclaimt ( Reedem ) Alles erledigt . Gemacht habe ich es mit der Yoroi Wallet. Man muss wie es ausschaut mindestens 10 Ada auf der Wallet haben bzw. in eine von den Adressen wo man MIdnight claimen kann. Mit 2 Ada hat es nicht funktioniert. Kurze Zeit später sind diese im Yoroi Wallet zu sehen. Danke für deinen Bericht zu den Midnight claim, werde ich die kommenden Tagen auch versuchen und berichten ob es bei mir ähnlich gelaufen ist. Aber da ich auch Yoroi verwende wird es genau so ablaufen wie bei dir. Und ? Hat es alles so geklappt wie du dir es vorgestellt hast. Würde mich jetzt interessieren weil keine Rückmeldung kam . Und noch eine Frage an die Cardano Midnight Experten: Was ist das für eine Seite und wozu ist das alles gut ( Dust = Staub ) Kenne Dust to BNB oder Dust to VSN Ist das etwas ähnliches oder ganz etwas anderes ? https://midnight-dust-mainnet.nethermind.io/
|
|
|
|
|