Bitcoin Forum
June 21, 2024, 03:49:09 PM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: ICO/Presale/Cryptocurrency Fundamentalanalysen  (Read 674 times)
ICO Check (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 3


View Profile WWW
October 19, 2017, 08:50:07 AM
 #1

Hallo Bitcointalk Community,
 
ich möchte euch im Rahmen dieses Beitrags ein neues Projekt vorstellen: https://cryptogo.de
 
Wir beschäftigen uns schon seit einigen Monaten intensiv mit dem Thema ICOs. Leider gibt
es in Zeiten der Dezentralisierung noch keine deutschsprachige, zentrale Anlaufstelle, die sich intensiv mit diesem Thema auseinandersetzt.
Aus diesem Grund haben wir nun CryptoGo ins Leben gerufen.
 
Wir haben uns auf Analysen und Reports von Token Generation Events (TGEs) und Inital Coin Offerings (ICOs) fokussiert, mit dem Ziel qualitativ hochwertige und objektive Fundamentalanalysen aus dem Segment der Initial Coin Offerings anbieten zu können. Wir versuchen alle entscheidungsrelevanten Informationen zu aggregieren und klar verständlich aufbereitet darzustellen. Sollten infolge der Recherchen Fragen aufkommen, versuchen wir diese im direkten Kontakt mit den Gründern und den Emittenten zu klären.
 
Bisher haben wir Beiträge zu den folgenden ICOs veröffentlich:


Da wir zum Start noch nicht genau einschätzen können, welche Form von Reports die Community präferiert, haben wir zunächst das Format der Analysen bewusst variiert.
Wir freuen uns also auf euer kritisches Feedback, damit wir CryptoGo.de noch besser an die Wünsche der Community anpassen können.

Beste Grüße
CryptoNeed
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 504
Merit: 137


Nope.


View Profile WWW
October 19, 2017, 09:12:59 AM
 #2

Sicherlich eine ganz nette Idee für deutschsprachige Neulinge.
Habe kurz den Beitrag zum Raiden Network überflogen: Warum geht ihr nicht näher auf die Verteilung der Token ein? 50% bzw. 34% fürs Team ist schon eine Frechheit starkes Stück.  Roll Eyes

Great minds discuss ideas,
average minds discuss events,
small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
blue-check
Member
**
Offline Offline

Activity: 116
Merit: 18


View Profile
October 19, 2017, 11:48:17 AM
 #3

Vielen Dank an die Ersteller der Seite. Bin gerade fleißig am Durchlesen ist echt mal interessant alles auf Deutsch lesen zu können. Das kritische Feedback muss leider noch etwas warten dafür habe ich mir bisher zu wenig angesehen.

Grüße

Blue-check
ICO Check (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 3


View Profile WWW
November 08, 2017, 07:44:14 PM
 #4

Um den Beitrag mal aktuell zu halten.

  • NEU: ZEN Protocol ICO Review und Analyse: https://cryptogo.de/zen-protocol/
    Hinter “Zen Protocol” steckt eine eigenständige, dezentrale Blockchain, die durchaus als Antwort der Kryptowelt auf die jüngsten Einschüchterungsversuche renommierter Wall Street-Banker verstanden werden kann. Denn in Zukunft sollen Aktien, Optionen, ETFs, CFDs und alle anderen bekannten Finanzprodukte durch Smart Contracts auch mit Hilfe von Kryptowährungen von Usern selbst erstellt und auf der Zen Plattform gehandelt werden können.

  • NEU: Binary ICO Review und Analyse  https://cryptogo.de/binary-analyse/
    Binary ist eine Tradingplattform mit über einer Millionen Transaktionen pro Tag und einem kumulierten Umsatz von mehr als zwei Milliarden US-Dollar im Segment der binären Optionen. Das Geschäftsmodell basiert auf dem Verkauf von binären Optionen, Forex und CFDs.


NEUER Beitrag: https://cryptogo.de/insights/ (Kleiner Ausschnitt des ICO/TGE Bewertungsvorgangs)

Telegram für Interessierte: https://t.me/joinchat/F77x_BBYfMfBJSN_GmIdnw

shewasfourteen
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 261



View Profile
November 08, 2017, 08:02:51 PM
Last edit: November 08, 2017, 08:55:51 PM by shewasfourteen
 #5

Sind nicht nur die Analysen, die mir gefallen, sondern auch der Aufbau und das Erscheinungsbild der Seite.


btw. Auch wenn es nur flüchtig und ziemlich vage ist, irgendwie kommt mir das Gesicht vom Simon bekannt vor. Hat nicht zufällig in Südwest-Deutschland studiert?
patrickrn32
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 252


https://twitter.com/iambitboy


View Profile WWW
November 08, 2017, 08:34:16 PM
 #6

Gefällt mir als CRYPTO "Neuling" gut, für viele sicher einfacher analysen auf deutsch zu lesen als auf englisch!
Wie hochwertig die Analysen sind, kann ich nicht genau sagen, da ich mich mit den ICOs nicht wirklich beschäftigt habe!
aber wie die Vorredner schon sagten, alleine der aufbau ist schon toll!

HELIOS PROTOCOL ★ ✅[DAG]✅[BLOCKCHAIN]✅[PoS]✅[Masternodes] ✈✈✈[weekly Airdrop][join our discord to qualify]✈✈✈
 ▬▬  Mainnet Launched  |  Parallel Blockchain  ▬▬ 
 ▐▐▐▐▐▐▐▐ Website  |  Github  |  Bitcointalk  |  Bounties  |Discord  |  telegram▐▐▐▐▐▐▐▐
ICO Check (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 3


View Profile WWW
November 13, 2017, 05:45:47 PM
Last edit: November 13, 2017, 07:31:35 PM by ICO Check
 #7

Freut mich, dass wir mit den Analysen Licht ins Dunkel bringen können.

Wir haben uns letzte Woche mal Spectre vorgenommen.

Neu: Spectre.ai ICO Review und Analyse https://cryptogo.de/spectre-analyse/
„Speculative Tokenized Trading Exchange“, oder auch kurz SPECTRE, ist der erste ICO einer Trading-Plattform auf der Ethereum-Blockchain mit einem dezentralisierten Liquidity-Pool, welcher Trading auch bei geringer Userzahl ermöglicht. Mit diesem Konzept möchte SPECTRE das klassische Forex und Equity-Trading dezentralisieren.


btw. Auch wenn es nur flüchtig und ziemlich vage ist, irgendwie kommt mir das Gesicht vom Simon bekannt vor. Hat nicht zufällig in Südwest-Deutschland studiert?
PS: Ja Simon hat im Süden von Deutschland studiert Wink


Simon123
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 18
Merit: 7


View Profile WWW
November 21, 2017, 11:16:13 PM
 #8

Der WaBi-ICO steht vor der Tür.
Wir von CryptoGo.de haben uns das mal genauer angeschaut...

WaBi - Token For Safe Consumer Products - https://CryptoGo.de/wabi-analyse/

Konstruktives Feedback und Vorschläge sind natürlich sehr gerne gesehen. Als neue Seite sind wir besonders auf das Feedback der Community angewiesen um uns weiterentwickeln zu können Smiley
bitcoinentchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 334
Merit: 101


View Profile
November 22, 2017, 07:02:56 AM
 #9

Also mir gefällt das sehr gut. Von meiner Seite aus gibt es auch nicht wirklich was zu bemängeln. Weiter so!
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2590
Merit: 1457

till 25.07


View Profile
November 22, 2017, 07:32:58 AM
 #10

danke für die Analyse von WaBi, ich finde dies sehr gut aufbereitet und aufschlussreich.

Quote
WaBis PreICO hatte einen Bonus von 833%

Finde ich etwas heftig, keine Ahnung, ob das so üblich ist.

Grundsätzlich könnte es ein interessantes, lukratives Projekt werden.
Simon123
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 18
Merit: 7


View Profile WWW
November 23, 2017, 07:04:42 AM
 #11

Finde ich etwas heftig, keine Ahnung, ob das so üblich ist.

Das kommt sehr, sehr häufig vor. Die Ausnahme hier ist nur, dass sie es öffentlich machen.
patrickrn32
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 252


https://twitter.com/iambitboy


View Profile WWW
November 23, 2017, 07:50:26 AM
 #12

Finde ich etwas heftig, keine Ahnung, ob das so üblich ist.

Das kommt sehr, sehr häufig vor. Die Ausnahme hier ist nur, dass sie es öffentlich machen.

tja schade, ich hab den pre sale verpasst, bei so einem bonus lohnt sich das bestimmt Smiley

HELIOS PROTOCOL ★ ✅[DAG]✅[BLOCKCHAIN]✅[PoS]✅[Masternodes] ✈✈✈[weekly Airdrop][join our discord to qualify]✈✈✈
 ▬▬  Mainnet Launched  |  Parallel Blockchain  ▬▬ 
 ▐▐▐▐▐▐▐▐ Website  |  Github  |  Bitcointalk  |  Bounties  |Discord  |  telegram▐▐▐▐▐▐▐▐
Simon123
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 18
Merit: 7


View Profile WWW
November 23, 2017, 01:06:52 PM
 #13

tja schade, ich hab den pre sale verpasst, bei so einem bonus lohnt sich das bestimmt Smiley
So einen Bonus bekommst du in der Regel auch nur als Advisor/Early Investor. Hab bisher noch nie von einem reinen Pre-Sale Deal gehört der über 100-130% Bonus lag. Bei den unseriöseren ICOs kann das natürlich anders sein. Inzwischen sind die großen Boni (>100%) häufig auch dann für x Monate gelockt.
shewasfourteen
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 261



View Profile
November 23, 2017, 01:53:24 PM
 #14

Bei Santiment zb.

3 Cent im Presale
27 Cent im Sale

Bei Quantstamp gab es im Presale auch einen Bonus von bis zu 100%
Simon123
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 18
Merit: 7


View Profile WWW
November 24, 2017, 11:11:02 AM
 #15

Der Santiment-Deal ist natürlich schon recht gut Smiley

Leider hat Omega.One ihren ICO kurzfristig verschoben. Unser Review war zu diesem Zeitpunkt schon so gut wie fertig. Omega.One sagt selbst, dass am Kernprodukt sich nichts ändern wird, daher haben wir uns für eine Veröffentlichung des Reviews schon jetzt entschieden.

OmegaOne Review auf CryptoGo.de:
OmegaOne - The Smarter Way to Trade Cryptocurrencies Smiley


shewasfourteen
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 261



View Profile
November 26, 2017, 11:12:05 AM
 #16

Danke für die Analyse.

Ich hätte da einen Vorschlag für eine weitere Analyse, falls bei euch momentan nichts ansteht.

Das GoNetwork Project. Die haben unter 400 Teilnehmer den grössten Ethereum Hackathon gewonnen.

Obwohl die schon 10000 Telegram User haben, verläuft das Projekt unterm Radar.

Presale/Sale vorraussichtlich im December

https://gonetwork.co/
Simon123
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 18
Merit: 7


View Profile WWW
December 02, 2017, 11:16:22 AM
 #17

Wir haben festgestellt, dass hinsichtlich ICOs viele Unklarheiten, Halbwahrheiten und generelle Unsicherheit durch die Cryptowelt geistern.
Dabei lassen sich grad nach dem Abhalten eines ICO vieler dieser Fragen beantworten.
Blockchain Transaktionen sind generell transparent und für jeden einsehbar und daher auch für jeden auszuwerten.
Wir haben anhand des BLOCKv ICOs eine solche Analyse durchgeführt.

Wir haben uns angeschaut, wer welche Deals erhalten hat, wer die meisten besitzt und wie lange sie nach Distribution der Token gehalten wurden.
So lässt sich z.B. im Nachgang herausfinden, ob Großinvestoren nicht kommunizierte special deals und boni erhalten haben oder viele Anleger nur auf eine schnelle Gewinnmitnahme spekuliert haben und ihre Tokens zeitnah verkauften.

BLOCKv - Blockchain Analyse des ICO auf CryptoGo.de

Bitte gebt doch Feedback, kritische Anmerkungen und lasst uns wissen, welche Statistiken oder Daten euch in Zukunft interessieren würden.
Gerne könnt ihr auch ICOs vorschlagen, die wir als nächstes unter die Lupe nehmen sollen.
Ich denke ICOs haben per se großes Potential, einen postiven Impact zu haben, müssen aber erst noch einige Herausforderungen zu lösen.
Jx77
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 51
Merit: 2


View Profile
December 08, 2017, 07:42:06 PM
 #18

Was haltet ihr von gladius.io?

Scheinbar ist ein realer Use Case dahinter um DDoS-Attacken abzuwehren.
Wenn ich das richtig verstehe erhält man für bereitgestellte Bandbreite Coins,
ob deren Werte auf deren Page so eintreten?
Bislang sinds ~7 Mio USD, der Wert steigt eher langsam, die Nachfrage am ICO scheint eher nicht soo groß zu sein...
blue-check
Member
**
Offline Offline

Activity: 116
Merit: 18


View Profile
December 14, 2017, 01:06:26 PM
 #19

liest sich interessant muss mich mal genauer damit beschäftigen... hast du dich da mal angemeldet und kannst genaueres berichten?

Jx77
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 51
Merit: 2


View Profile
December 14, 2017, 05:35:07 PM
 #20

Soweit ich weiß ist des Hardcap erreicht und der (pre)Sale vorbei.
Wobei es auch durch den deutlichen ETH-Anstieg erreicht wurde.
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!