Bitcoin Forum
May 07, 2024, 02:57:29 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Langzeitstrategie eines (inzwischen begeisterten) Anfängers  (Read 1388 times)
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
October 28, 2017, 04:25:56 PM
 #21

Und bei Primaten steht schon seit vielen Millionen Jahren fest, dass man am besten auf Bäumen lebt.  Wink

Natürlich kann man sich auf einfach die Fundamentaldaten anschauen. Dann muss man nicht auf den Bäumen sitzen bleiben, weil man das seit Millionen von Jahren schon so macht. Bei Bitcoin bin ich recht zuversichtlich. Selbst den Ansturm der Fiat Idioten, zu denen übrigens auch die Altcoiner gehören (keiner will einen Altcoin wirklich nutzen), hat das System bisher gut überlebt.
1715050649
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715050649

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715050649
Reply with quote  #2

1715050649
Report to moderator
The network tries to produce one block per 10 minutes. It does this by automatically adjusting how difficult it is to produce blocks.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715050649
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715050649

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715050649
Reply with quote  #2

1715050649
Report to moderator
Rainbow00008
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
October 28, 2017, 04:32:51 PM
 #22

Langzeitlich gesehen haben viele Aktion enorm gut preformt. aber wie du selbst sagst, sind Cryptocurrencies noch sehr jung. also vergleichbar mit den allerersten Aktien die es weltweit gab. und so ist halt die wahrscheinlichkeit dass du mit BTC langfristig massiv besser fährst viel grösser als jene, in Aktien die eh schon enorm hoch stehen (Jahr für jahr neue höchststände) zu investieren.
Kryptowährungen haben noch nicht bewiesen, dass sie überhaupt eine langfristige Anlageklasse sind, darauf wollte ich hinaus. Deshalb sind Coins auch nicht zwangsläufig wie die ersten Aktien. Vielleicht sind sie auch nur wie die ersten Tulpenzwiebeln. Das wissen wir halt erst in 20 Jahren oder so. Bei Aktien steht nun schon seit hunderten Jahren fest, dass sie eine gute Anlageklasse sind.

Aber wie gesagt, ich habe mir ja auch welche gekauft, um sie sehr, sehr lange zu halten, weil ich da recht optmistisch bin. Smiley

Da stimm ich dir absolut zu! leider hab ich immer noch nicht die eine Glaskugel die das weiss. natürlich ging ich in meiner Aussage davon aus, dass in 20 JAhren die Kryptos noch da sind und sich bewiesen haben ;-)
Rainbow00008
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
October 28, 2017, 10:29:40 PM
 #23

ich finde cryptowährungen sind viel mehr als anlage-objekte ...die blockchain-technologie ist ein game changer in meinen augen da vieles wieder friedlich dezentralisiert werden kann was früher mit gewalt und viel leid zentralisiert wurde Smiley wenn da nur nicht die verflixte gier des menschen wäre   Kiss

genau so ist es! nun versuchen die "Zentralen" mit "viel Gewalt" alles zu regulieren was seit neuestem dezentralisiert ist  Grin
kokskarl
Member
**
Offline Offline

Activity: 74
Merit: 10


View Profile WWW
October 29, 2017, 09:40:30 AM
 #24

Für fast alle in der Szene ist wohl klar, dass die Blockchain als solche das nächste "große Ding" nach dem Internet wird. Eventuell sogar noch größer als das Internet.

Problematisch ist Momentan tatsächlich langfristige Anlageobjekte zu finden. Was geht sind natürlich Krypto-Fonds, von denen schon erste aufgelegt wurden, und die zwei großen BTC & ETH. Ich denke die wird man nicht mehr los. Wirklich jeden anderen Coin oder Token halte ich aktuell wirklich für hochspekulativ und als Anlage der Kategorie "1x Kaufen und in 10 Jahren wieder anschauen" für vollkommen ungeeignet.

█║ CryptoCircle auf Youtube (German)║█
Immer das Neuste zu Bitcoin & Altcoins
mambo1967
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 107



View Profile
October 29, 2017, 10:42:43 AM
 #25

Für fast alle in der Szene ist wohl klar, dass die Blockchain als solche das nächste "große Ding" nach dem Internet wird. Eventuell sogar noch größer als das Internet.

Problematisch ist Momentan tatsächlich langfristige Anlageobjekte zu finden. Was geht sind natürlich Krypto-Fonds, von denen schon erste aufgelegt wurden, und die zwei großen BTC & ETH. Ich denke die wird man nicht mehr los. Wirklich jeden anderen Coin oder Token halte ich aktuell wirklich für hochspekulativ und als Anlage der Kategorie "1x Kaufen und in 10 Jahren wieder anschauen" für vollkommen ungeeignet.

Sehe ich alles ganz genau so...
Allerdings ist mir Diversifiikation sehr wichtig. Deshalb begrenze ich meine Langfristanlagen nicht nur auf BTC und ETH, sondern nehme die TOP 20. Somit kann ich die Art der Projekte und das Länderrisiko etwas streuen. Aber alles nur mit eher kleineren Beträgen.

oneofakind
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 140

www.aion.network


View Profile
October 29, 2017, 11:28:35 AM
 #26

Für fast alle in der Szene ist wohl klar, dass die Blockchain als solche das nächste "große Ding" nach dem Internet wird. Eventuell sogar noch größer als das Internet.

Problematisch ist Momentan tatsächlich langfristige Anlageobjekte zu finden. Was geht sind natürlich Krypto-Fonds, von denen schon erste aufgelegt wurden, und die zwei großen BTC & ETH. Ich denke die wird man nicht mehr los. Wirklich jeden anderen Coin oder Token halte ich aktuell wirklich für hochspekulativ und als Anlage der Kategorie "1x Kaufen und in 10 Jahren wieder anschauen" für vollkommen ungeeignet.

Bei ETH stimme ich dir zu, bei BTC bin ich mir da nicht ganz sicher. Denn technisch ist der eben problematisch und wer weiß, was da noch für Forks kommen. Andererseits ist es natürlich auch unwahrscheinlich, dass einer der Forks an die Stelle des originalen BTC tritt und dessen Wert ausbootet (auch wenn das tatsächlich einige BTCC und BTC2X Anhänger proklamieren).

cicip
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 17
Merit: 0


View Profile
October 29, 2017, 12:06:35 PM
 #27

Allerdings ist mir Diversifiikation sehr wichtig. Deshalb begrenze ich meine Langfristanlagen nicht nur auf BTC und ETH, sondern nehme die TOP 20. Somit kann ich die Art der Projekte und das Länderrisiko etwas streuen. Aber alles nur mit eher kleineren Beträgen.
Mal so als Frage in die Runde, legt ihr euer Geld nur in Coins an? Ich fände nur Coins extrem riskant. Dann lieber die Gewinne damit regelmäßig in sicherere Anlagen umschichten.
Rainbow00008
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
October 30, 2017, 04:15:24 AM
 #28

Allerdings ist mir Diversifiikation sehr wichtig. Deshalb begrenze ich meine Langfristanlagen nicht nur auf BTC und ETH, sondern nehme die TOP 20. Somit kann ich die Art der Projekte und das Länderrisiko etwas streuen. Aber alles nur mit eher kleineren Beträgen.
Mal so als Frage in die Runde, legt ihr euer Geld nur in Coins an? Ich fände nur Coins extrem riskant. Dann lieber die Gewinne damit regelmäßig in sicherere Anlagen umschichten.

Ja machen wir. Oder mindestens ich mach das...

Was heist "sicher" ist hier die Frage...

Aber wie schon so oft beschrieben. Lege nie (oder noch nicht) geld in kryptos an dass du noch brauchst! Ein totalverlust muss dir vollkommen egal sein können, erst dann handelst du richtig.
WallofWolfstreet (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 126
Merit: 10

Leben und Leben lassen


View Profile
October 30, 2017, 09:17:09 AM
 #29

Und bei Primaten steht schon seit vielen Millionen Jahren fest, dass man am besten auf Bäumen lebt.  Wink

Natürlich kann man sich auf einfach die Fundamentaldaten anschauen. Dann muss man nicht auf den Bäumen sitzen bleiben, weil man das seit Millionen von Jahren schon so macht. Bei Bitcoin bin ich recht zuversichtlich. Selbst den Ansturm der Fiat Idioten, zu denen übrigens auch die Altcoiner gehören (keiner will einen Altcoin wirklich nutzen), hat das System bisher gut überlebt.


Inzwischen gibt es doch recht viele Primaten, die einen aufrechten Gang erlernt haben und sogar tendenziell eine Sprache sprechen können. Nachmittags gucken diese dann das anspruchsvolle Fernsehprogramm und wählen im Anschluss AfD. Aber btt:

Ich stehe noch gaaaanz am Anfang meiner "Bitcoin-Karriere". Soll heissen, dass ich bisher nur kleine Beträge eingesetzt habe und die "Gewinne" sich auch noch sehr in Grenzen halten. Allerdings wollte ich mir schon jetzt eine Strategie zurecht legen, für den Fall, dass es gut läuft und die Erträge einen gewissen Wert erreichen. Und da der Spatz in der Hand bekanntlich besser ist als die Taube auf dem Dach, wollte ich zumindest einen Teil hiervon "absichern" und mit dem Rest weiter in Cryptos investieren.

Bei Aktien finde ich die Dividendenausschüttung einfach attraktiv. Wenn man aus dem Ertrag aus Cryptos auch noch einen Ertrag aus Dividende generieren könnte, wäre dass das  Optimum. Klar könnte man hinterher feststellen: "Hätte ich mal alles in Cryptos gesteckt, dann hätte ich jetzt xxx% mehr Gewinn" ... Vielleicht aber auch nicht, daher bevorzuge ich den Spatz Smiley

Insgesamt bin ich auch recht zuversichtlich, dass sich Bitcoin bzw. Blockchain etc. über die nächsten Jahre weiter durchsetzen wird. Auch auf Grund der international angespannten Situation kann ich mir gut vorstellen, dass viele in ein unabhängiges Bezahlsystem investieren werden. Wer weiss, was die nächsten Jahre hier noch alles passiert.

Klingelbeutel: 0x71d7E3579865D547c82404e0A3926536cD1C2AA9
Bitte nutzt meinen Ref-Link: https://homeblockcoin.com/jrhxuckp
cicip
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 17
Merit: 0


View Profile
October 30, 2017, 06:28:49 PM
 #30

Mal so als Frage in die Runde, legt ihr euer Geld nur in Coins an? Ich fände nur Coins extrem riskant. Dann lieber die Gewinne damit regelmäßig in sicherere Anlagen umschichten.
Ja machen wir. Oder mindestens ich mach das...

Was heist "sicher" ist hier die Frage...

Aber wie schon so oft beschrieben. Lege nie (oder noch nicht) geld in kryptos an dass du noch brauchst! Ein totalverlust muss dir vollkommen egal sein können, erst dann handelst du richtig.
Darum geht's mir eben. Wenn du wirklich alles in Coins steckst, hast du ja am Ende nichts mehr, was im Falles des Totalverlusts deiner Coins übrig bleibt. Ich denke da z.B. an zukünftige Ausbildung der Kinder, private Rentenvorsorge usw. 100% Coins hat für mich eher was von Glücksspiel.
Rainbow00008
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
October 31, 2017, 04:51:29 AM
 #31

Mal so als Frage in die Runde, legt ihr euer Geld nur in Coins an? Ich fände nur Coins extrem riskant. Dann lieber die Gewinne damit regelmäßig in sicherere Anlagen umschichten.
Ja machen wir. Oder mindestens ich mach das...

Was heist "sicher" ist hier die Frage...

Aber wie schon so oft beschrieben. Lege nie (oder noch nicht) geld in kryptos an dass du noch brauchst! Ein totalverlust muss dir vollkommen egal sein können, erst dann handelst du richtig.
Darum geht's mir eben. Wenn du wirklich alles in Coins steckst, hast du ja am Ende nichts mehr, was im Falles des Totalverlusts deiner Coins übrig bleibt. Ich denke da z.B. an zukünftige Ausbildung der Kinder, private Rentenvorsorge usw. 100% Coins hat für mich eher was von Glücksspiel.

Gute Gedanken ;-)

Nimm eben nur soviel geld für kryptos wie du auch verlieren kannst. Und wenn sich das verdoppelt x3 x4 x5.. umso besser ;-)
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!