Bitcoin Forum
May 26, 2024, 02:22:22 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Fragen zu meinen RIG aus RX580 8Giga Red Devil  (Read 709 times)
Luisjc69 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 163
Merit: 10


View Profile
October 25, 2017, 07:32:39 AM
 #1

Hallo liebe Gemeinde...

mein Rig aus 6 Karten AS Rock (man könnte auch 7 Karten verwenden Smiley )

8 Giga Ram und Auslagerungsdatei auf 16Giga gestellt.---> 2 Parallel geschaltete Netzteile weil kein großes verfügbar war.


Seit July hat es ohne große Probleme funktioniert,

nun friert der PC sehr oft ein, schon nach ca. 2-8h...

RAM gestetet, KEIN undervolting benutz und trotzdem friert es ein...

Hat jeman eine Idee wie ich sonst vorgehen kann um den Fehler, zumindest, einzugrenzen??

Danke Euch sehr im Voraus

LJ
Luisjc69 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 163
Merit: 10


View Profile
October 27, 2017, 07:11:51 AM
 #2

Moin,

hat wirklich KEINER eine Idee wie ich vorgehen könnte?

funz bei allem alles super Smiley ?
hagbase
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 433
Merit: 254



View Profile
October 27, 2017, 12:48:04 PM
 #3

Was heißt den einfrieren? Geht dann gar nichts mehr?

Kabel prüfen, insbesondere bei diesen 2 NT Konstruktionen.
Riser prüfen.
Welche Netzteile?
Steht was in der Windows Ereignisanzeige?
Du hast jetzt 6x eine 8 GB Karte? Stell mal Auslagerungsdatei auf 60% deines Vrams.

Luisjc69 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 163
Merit: 10


View Profile
October 27, 2017, 01:09:09 PM
 #4

PC friert ein, Maus etc läss sich nicht bewegen!

Temps are OK, Netzteile sehe ich nichts auffälliges...heute Abend kann ich alle Kontakte etc. prüfen, danke für den Tipp!

Auslagerungsdatei ist bei 16Giga und habe 8Giga RAM (Auslagerungsdatei ist voll ...zeigt AB an!)

Ich habe 6x 580er Karten mit 8Giga RAM

Habe es Monate lang ohne Probleme am laufen.....ohne Probleme

EINES ist mir gestern Abend aufgefallen, wenn es NEU Startet ODER ich muss es neu starten weil es eingefroren ist, dann habe ich manchmals 31,4MH/s pro Karte, was normal ist, und SEHR oft NUR 29-30 pro Karte...

Nun kommst, wenn ich die MHz verstelle bei Karte eins, dann verändert sich die MH/s nicht.....aber immer nur die Karte, wo der Bildschirm angeschlossen ist, also kann wohl nicht alle Karten defekt sein oder??

Man man... Sad
hagbase
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 433
Merit: 254



View Profile
October 27, 2017, 03:08:21 PM
 #5

Du hast 48GB Vram bei 6x 8GB Karten, wären dann min. 28,8 GB Auslagerungsdatei. Stell einfach auf 32GB bis 34GB um, wenn du claymore nutzt.

Bei Claymore ändert sich selten die MH/s bei Änderung der MemClock, wenn er nicht die DAG File neu generiert.

Wie führst du das OC durch? Wattman/Claymore/OverdriveNTool/Afterburner?

Was sagt HWinfo zu GPU Mem Error Rate?
Lukasix1
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 34
Merit: 0


View Profile
October 27, 2017, 03:14:47 PM
 #6

Hallo liebe Gemeinde...

mein Rig aus 6 Karten AS Rock (man könnte auch 7 Karten verwenden Smiley )

8 Giga Ram und Auslagerungsdatei auf 16Giga gestellt.---> 2 Parallel geschaltete Netzteile weil kein großes verfügbar war.


Seit July hat es ohne große Probleme funktioniert,

nun friert der PC sehr oft ein, schon nach ca. 2-8h...

RAM gestetet, KEIN undervolting benutz und trotzdem friert es ein...

Hat jeman eine Idee wie ich sonst vorgehen kann um den Fehler, zumindest, einzugrenzen??

Danke Euch sehr im Voraus

LJ
Abend,

das Problem hatte ich als ich den Arbeitsspeicher meiner Grafikkarten zu stark übertaktete. Allerdings ist das Problem bei mir dann immer unmittelbar aufgeteten. Ich hatte das damals mit MSI Afterburner unter Windows gemacht. D
as waren dann aber auch schon ziemlich hohe Taktraten, aber da ist jede Karte unterschiedlich sensibel, auch je nach dem welcher Typ Arbeitsspeicher in der Grafikkarte eingebaut ist.
Ich selber habe mit Micron z.B. sehr schlechte Erfahrungen gemacht, dahingegen gab es mit Samsung und Hynix fast keine Probleme.

MfG Jan
aundroid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1247



View Profile
October 31, 2017, 10:51:36 AM
 #7

Hatte mal das gleiche Problem mit dem einfrieren.
Bei mir waren die Windows- Updates daran schuld.
Windows hat immer versucht ein Update zu installieren ...
Abhilfe:
- Letztes verfügbare Update manuell installieren
- In AUSFÜHREN nach “services.msc“ suchen
- Nach “Windows Update“ suchen
- “Beenden” falls Status “Gestartet”
-  “Starttyp" auf "Deaktiviert" stellen

►►►     MY TOPICS     ◄◄◄
➤ Blockchain Basics - FAQ DE    ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN    ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN    ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs  DE
➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN   ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN    ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots  DE | EN    ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN
➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE    ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE    ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift  DE | EN
nathan_tek
Member
**
Offline Offline

Activity: 248
Merit: 27


View Profile
November 08, 2017, 08:21:13 PM
 #8

Check einmal mit Hwinfo ob du memory errors hast. Dadurch weisst du ob du den speicher zu hoch taktest und das Einfrieren vielleicht vom űbertakten kommt.

⬣⬣⬣⬣⬣⬣⬣⬣    ⬣⬣⬣⬣    ⬣⬣    ⬣     C O M B O     ⬣    ⬣⬣    ⬣⬣⬣⬣    ⬣⬣⬣⬣⬣⬣⬣⬣
A leading provider of scaling solutions for Web3 game developers
|      Twitter      |    Telegram    |     Discord     |     Medium     |      GitHub      |
Luisjc69 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 163
Merit: 10


View Profile
November 09, 2017, 12:23:28 PM
 #9

Hallo nochmals,

sorry ich war geschäftlich Unterwegs und über TeamViewer konnte ich doch noch viele Änderungen vornhemen, DANK AN ALLE, und denke es war eine Mischung aus allem!

Updates wollte Win installieren, und Auslagerungsdatei habe ich auch erhöht wie von Euch beschrieben!

Updates installiert, Auslagerungsdatei auf 32Giga, und Auto Updates abgeschaltet!

DANKE AN ALLE nochmals für die Hilfestellung!!!

Edit: das mit den Speicher Errors will ich heute testen, gute Idee!! wusste ich nicht das man es mit den einen Tool machen kann!



LG
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!