Bitcoin Forum
May 25, 2024, 09:16:23 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 »  All
  Print  
Author Topic: Raub bei Tauschaktion Cash gegen BTC, User "Tallos" überfallen  (Read 19701 times)
Sukrim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1006


View Profile
June 12, 2013, 06:34:44 PM
 #41

Das andere Problem sind selbsternannte "Geschäftsleute" die mit reinem "vertraut mir doch und ihr werdet reich" auftauchen und dann erwarten mit offenen Armen empfangen zu werden.
Wer mein Geld will, von dem will ich Daten... ganz einfach und vermutlich auch nachvollziehbar.

Sonst kommt halt sowas wie in dem Thema hier raus, wo entweder jemand echt blauäugig in die Welt hineinstolpert oder eben einfach das Vertrauen von anderen missbraucht und lügt - beide Optionen sind nicht gerade vorteilhaft. Wer Risikokapital braucht sollte eben nicht davon ausgehen, dass man das in einem Forum auftreiben kann mit weit weniger Infos als eine Bank bräuchte - eher sollte man bereit sein MEHR Infos zu geben, da man nicht persönlich vorstellig werden kann.

https://www.coinlend.org <-- automated lending at various exchanges.
https://www.bitfinex.com <-- Trade BTC for other currencies and vice versa.
BlackFlag
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 874
Merit: 511



View Profile
June 12, 2013, 06:37:05 PM
 #42

Das andere Problem sind selbsternannte "Geschäftsleute" die mit reinem "vertraut mir doch und ihr werdet reich" auftauchen und dann erwarten mit offenen Armen empfangen zu werden.
Wer mein Geld will, von dem will ich Daten... ganz einfach und vermutlich auch nachvollziehbar.

+1

...
Foofighter
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 882
Merit: 547


BTC Mining Hardware, Trading and more


View Profile
June 12, 2013, 06:48:43 PM
 #43

Das andere Problem sind selbsternannte "Geschäftsleute" die mit reinem "vertraut mir doch und ihr werdet reich" auftauchen und dann erwarten mit offenen Armen empfangen zu werden.
Wer mein Geld will, von dem will ich Daten... ganz einfach und vermutlich auch nachvollziehbar.

Sonst kommt halt sowas wie in dem Thema hier raus, wo entweder jemand echt blauäugig in die Welt hineinstolpert oder eben einfach das Vertrauen von anderen missbraucht und lügt - beide Optionen sind nicht gerade vorteilhaft. Wer Risikokapital braucht sollte eben nicht davon ausgehen, dass man das in einem Forum auftreiben kann mit weit weniger Infos als eine Bank bräuchte - eher sollte man bereit sein MEHR Infos zu geben, da man nicht persönlich vorstellig werden kann.
+1

ex official Canaan Distributor (Cryptouniverse)
Polarstorm
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
June 12, 2013, 06:49:11 PM
 #44

Naja, das mit den "Geschäftsleuten" muss man etwas differenzierter sehen wie ich finde.

Denn wenn tatsächlich eine Geschäftsidee existiert, kann diese auch geklaut werden, ob sie nun super toll ist oder nicht spielt erstmal keine Rolle.

Es gibt genügend Leute die irgendwas "kleines" machen möchten aber die Mittel selbst dafür nicht aufbringen können oder wollen, aus den verschiedensten Gründen.

Sollen diese zb ihre "Idee" öffentlich machen und damit riskieren das einfach jemand der die Kohle locker hat das "mal eben" schnell macht und sie leer ausgehen ?
Sollen sie "irgendwelchen" anderen Usern vertrauen und denen die "Idee" teilweise mitteilen und dann letzendlich doch darauf angewiesen zu sein das diese es nicht ausposaunen ?
Sollen sie Verträge aufsetzen und darauf vertrauen das diese auch eingehalten werden ?

Der "Geschäftsmann" ist in einer sehr schwierigen lage, ähnlich der des Investors. Beide können nicht unterscheiden wer vertrauenswürdig ist und wer nicht.

Diese Zwickmühle lässt sich auch nicht auflösen, es gibt dafür kein Patentrezept, auch wenn nach meinem Post natürlich irgendwer daher kommen wird und behaupten wird es gäbe doch eines.


Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
lame.duck
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1270
Merit: 1000


View Profile
June 12, 2013, 07:09:10 PM
 #45

Diese Zwickmühle lässt sich auch nicht auflösen, es gibt dafür kein Patentrezept, auch wenn nach meinem Post natürlich irgendwer daher kommen wird und behaupten wird es gäbe doch eines.

Nö, aber erkläre mal warum jemand aus diesem Forum Dir diese Idee klauen soll (keine Unterstellungen bitte) und ein potentieller Kunde nicht.

Und eine Investition bei der der potentielle Invvestor erstmal glauben muss das dieser oder jener Verlust   in dieser oder jener Form aufgetreten ist bei einer unbekannten Person ist nun mal so gut wie rausgeworfnes Geld. Selbst wenn da der ein oder andere tatsächlich ehrlich ist. Letztendlich hat Ziggi ja auch nicht 'betrogen' sondern diese Russe der das Projekt gekauft hat. Das der nicht existiert ist pure Spekulation. </Ironie>

Im übrigen hast Du im BTC leihen Thread auch nach Sicherheiten gefragt, ich frage mich gerade ob Du da gegen die Sicherheit 'Millionenvilla' natürlich ohne Fotos und Eigentumsnachweis (wegen der Privatsphäre) BTC leihen würdest. Und wenn nein warum nicht?
Sukrim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1006


View Profile
June 12, 2013, 07:12:51 PM
 #46

Es gibt genügend Leute die irgendwas "kleines" machen möchten aber die Mittel selbst dafür nicht aufbringen können oder wollen, aus den verschiedensten Gründen.
Mir fällt außer Unfähigkeit, Unzuverlässigkeit, Vorbelastung etc. kein echter guter Grund ein, wieso man eine gute Idee nicht bekannt geben könnte oder es nicht schaffen kann, kleinere Beträge aufzutreiben.

Eine Kreditkarte hat mehr oder weniger komplett ungefragt schon mehrere 1000€ Kreditrahmen, aber hier im Forum betteln manche Leute um 3stellige Beträge und machen ein Geheimnis drum als hätten sie den Quellcode von Windows 8 zu bewachen.

Ideen haben keinen Besitzer und das Internet/die Welt ist groß. Wenn diese tolle Idee auf keinen Fall verraten werden darf, dann skaliert sie entweder schlecht (und funktioniert daher nur in einem so kleinen Rahmen, dass sich das gar nicht lohnt zu investieren) oder sie IST einfach schlecht (oder der "Ideeninhaber" versucht einfach nur was zu vertuschen, z.B. ASICMINER shares zu kaufen, oder wie es früher "in" war, bei pirateat40 zu "investieren").

Im Übrigen wachsen Ideen meistens dadurch, dass man sie teilt und man bekommt neue Blickwinkel und Sichtweisen von anderen mitgeteilt. Auch dann kommt es mir eher seltsam vor, wenn jemand die Weisheit mit dem Löffel gegessen hat, und besser weiß als ich selbst, wie mein Geld verwaltet zu werden hat, dabei mir aber andererseits zutraut, diese hochkomplexe Angelegenheit zu kopieren... Roll Eyes

https://www.coinlend.org <-- automated lending at various exchanges.
https://www.bitfinex.com <-- Trade BTC for other currencies and vice versa.
blackeyed
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 356
Merit: 250



View Profile
June 12, 2013, 07:21:15 PM
 #47

Im Übrigen wachsen Ideen meistens dadurch, dass man sie teilt und man bekommt neue Blickwinkel und Sichtweisen von anderen mitgeteilt. Auch dann kommt es mir eher seltsam vor, wenn jemand die Weisheit mit dem Löffel gegessen hat, und besser weiß als ich selbst, wie mein Geld verwaltet zu werden hat, dabei mir aber andererseits zutraut, diese hochkomplexe Angelegenheit zu kopieren... Roll Eyes
Sehr guter Punkt. Desweiteren verstehe ich bei der Diskussion nicht ganz, was 'Ideenklau' mit Preisgabe der Identität (als Sicherheit) zu tun hat  Huh
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
June 12, 2013, 07:27:35 PM
 #48

Naja Ideenklau ist ja nicht total abwegig...

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
Polarstorm
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
June 12, 2013, 07:33:06 PM
 #49

Diese Zwickmühle lässt sich auch nicht auflösen, es gibt dafür kein Patentrezept, auch wenn nach meinem Post natürlich irgendwer daher kommen wird und behaupten wird es gäbe doch eines.

...
Im übrigen hast Du im BTC leihen Thread auch nach Sicherheiten gefragt, ich frage mich gerade ob Du da gegen die Sicherheit 'Millionenvilla' natürlich ohne Fotos und Eigentumsnachweis (wegen der Privatsphäre) BTC leihen würdest. Und wenn nein warum nicht?


Ich habe in dem thread gefragt was er bietet weil ich davon ausging das andere das bestimmt wissen wollen werden, ich selbst hatte nicht vor ihm etwas zu leihen.

Davon abgesehen ist das ja schlechtvergleichbar. Weil der TE dort ja nicht eine "Geschäft" hochziehen will, sondern die Mittel vermutlich Privat benötigt.

Aber tun wir mal so als würde er doch ein geschäft hochziehen wollen. Dann würde ich als erstes fragen um was es denn so grob geht. Jeh nachdem was dann für Infos kommen und wie sich der TE verhält würde ich dann eine Risikoanalyse für mich persönlich erstellen, die natürlich sehr subjektiv wäre und würde dann entscheiden ob mir das was der TE mir erzählt hat und als "Sicherheit" hintrlegt hat ausreicht um im weiteres Vertrauen zu schenken.

Andersherum muss der TE, mal angenommen er hat als Sicherheit ein Auto gestellt (bzw bietet das an), für sich entscheiden ob er dem "Investor" genügend vertraut um davon ausgehen zu können das er das Auto auch wirklich wieder bekommt nachdem sein "Geschäft" erfolgreich gelaufen ist. Denn niemand kann ihm sagen ob sich der Investor noch an die Vereinbarung hält nachdem er die "Gewinne" bekommen hat.

Egal von welcher Seite aus man es betrachtet, es kommt immer zu einem Punkt wo es schlicht um Vertrauen geht und an diesem Punkt muss jeder für sich selbst entscheiden was man mitmacht, wie weit man geht usw.

-------------------------------------------

Ideen gehören niemandem ? Hm das seh ich anders. Ich würde zwar zustimmen das man eine Idee nicht "kaufen" kann, sondern sie immer demjenigen gehört der sie hatte, aber das ist auch ein ganz anderes Schlachtfeld und würde jetzt zu weit führen.



Wie dem auch sei. Ich habe meine Sicht der Dinge im vorherigen Post dargestellt. Darüber kann der ein oder andere gern nachdenken und die Diskussion weiterführen. Für mich persönlich ist es damit erstmal gut. Ich halte mich wieder raus. Smiley

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
blackeyed
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 356
Merit: 250



View Profile
June 12, 2013, 07:37:24 PM
Last edit: June 12, 2013, 08:05:03 PM by blackeyed
 #50

Naja Ideenklau ist ja nicht total abwegig...

Aber was spricht gegen einen Identitätsnachweis, um später nicht mit heruntergelassener Hose und Bitcoin-Schwund (wie aktuell im 'Tallos-Fall') dazustehen? Damit ist 'die Idee', sollte sie tatsächlich so schützenswert sein, ja erstmal nicht in Gefahr.
bitdaniel
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 266
Merit: 250



View Profile
June 12, 2013, 08:15:04 PM
 #51

Denkst du ich fahre zu ihm und brate ihm eins über?  Cheesy
Du nicht aber wer anderes gegen eine BTC Gebühr? Shocked
Also bitte...
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
June 12, 2013, 08:36:43 PM
 #52

Naja Ideenklau ist ja nicht total abwegig...

Aber was spricht gegen einen Identitätsnachweis, um später nicht mit heruntergelassener Hose und Bitcoin-Schwund (wie aktuell im 'Tallos-Fall') dazustehen? Damit ist 'die Idee', sollte sie tatsächlich so schützenswert sein, ja erstmal nicht in Gefahr.

Eben. Ich finde es absolut verständlich, dass man nicht dem gesamten Internet seine Identität mitteilen will und schon gar nicht, wenn man vorhat z.B. eine Miningfarm im Wert von mehreren 10k zu hause zu betreiben.

Aber, dass hier immer noch blind in Dinge investiert wird bei dem die Identität völlig unbekannt ist, ist mir absolut unverständlich.

Ich mach bei den meisten Projekten sehr gerne und kostenlos einen Identitätsverwahrung, bei dem ich einen Identitätsnachweis bekomme, den ich nur an die Investoren herausgebe wenn genau so was wie hier passiert. Wenn ihr mir nicht vertraut gibt es hier genug andere Mitglieder die so was auch machen.

Jemand der absolut nicht zustimmt irgendjemandem seine Identität zu geben sollte doch mittlerweile echt ein NoGo sein, oder?

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
June 12, 2013, 09:13:18 PM
 #53

ich bezog mich auch auf Sukrim.
Wie schnell und unbedacht hier immer coins an recht neue Acc vergeben werden verstehe ich aucht nicht.
Ich habe zwar hie und da auch paar coins gestreut, aber wenn die Weg sind muss ich morgen trotzdem kein trockenes Brot essen.


ach komm schon Akka geb es doch zu! Du planst doch schon lange in einer koordinierten Nacht und Nebelaktion alle größeren Miningfarmen auszurauben.

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
Polarstorm
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
June 12, 2013, 09:23:21 PM
 #54


....
ach komm schon Akka geb es doch zu! Du planst doch schon lange in einer koordinierten Nacht und Nebelaktion alle größeren Miningfarmen auszurauben.



DAS glaub ich auch. Und die Filmrechte verkauft er dann an Pro7 bzw Gallileo.  Grin

*beweisesammelngeh*

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
June 12, 2013, 10:24:57 PM
 #55

Verdammt mein genialer Plan wurde durchsc.. ähem, ich meine, wie kommt ihr den auf so was?

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
numismatist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1245
Merit: 1004



View Profile
June 13, 2013, 01:21:21 AM
 #56

Es gibt genügend Leute die irgendwas "kleines" machen möchten aber die Mittel selbst dafür nicht aufbringen können oder wollen, aus den verschiedensten Gründen.
Eine Kreditkarte hat mehr oder weniger komplett ungefragt schon mehrere 1000€ Kreditrahmen, aber hier im Forum betteln manche Leute um 3stellige Beträge und machen ein Geheimnis drum als hätten sie den Quellcode von Windows 8 zu bewachen.

Das stammt nicht aus einer Quelle. Das entsprang direkt einem Sumpf.

dsky
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 279
Merit: 250


View Profile
June 13, 2013, 05:42:57 AM
 #57

In Sachen Entertainment wird einem dieser Tag erschreckend viel geboten hier im Forum...

Zu Tallos: Also selbst wenn ich ohne BTC Hintergrund überfallen worden wäre, hätte ich die Polizei eingeschaltet.
Selbst wenn man nicht mit BTC in Verbindung gebracht werden will hätte man das machen können. Gut, ne Anzeige gegen Unbekannt und ohne den Verlauf aus Chat/Forum-PN hat sicherlich nur wenig Chance auf Aufklärung - immerhin hätte Tallos dann aber einen Beweis gehabt, dass da was passiert ist.

Wieviel Anzeigen hat bitdaniel jetzt eigentlich in BTC Sachen am laufen? Wink
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
June 13, 2013, 05:48:05 AM
 #58

Wieviel Anzeigen hat bitdaniel jetzt eigentlich in BTC Sachen am laufen? Wink

Genug um die lokale Dienststelle lahmzulegen. Wobei - Hunde die bellen beissen nicht.

Aber Du hast schon recht. Beste Unterhaltung. Der eine Gauner legt hier inzwischen den anderen Gauner herein. Aber solange die Gauner nur hier die anderen Gauner und ein paar Dummköpfe abziehen, machen sie schon nicht schlimmeres und überfallen draussen alte Omas, knacken Autos oder brechen irgendwo ein.
bitdaniel
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 266
Merit: 250



View Profile
June 13, 2013, 06:54:07 AM
 #59

Wieviel Anzeigen hat bitdaniel jetzt eigentlich in BTC Sachen am laufen? Wink

Genug um die lokale Dienststelle lahmzulegen. Wobei - Hunde die bellen beissen nicht.

Aber Du hast schon recht. Beste Unterhaltung. Der eine Gauner legt hier inzwischen den anderen Gauner herein. Aber solange die Gauner nur hier die anderen Gauner und ein paar Dummköpfe abziehen, machen sie schon nicht schlimmeres und überfallen draussen alte Omas, knacken Autos oder brechen irgendwo ein.


Ich finde es immer wieder interessant als Gauner und Scammer bezeichnet zu werden, obwohl ich absolut nichts getan habe, was dem entsprechen würde. Naja, immerhin weiß ich, welche Leute für mein Image hier verantwortlich sind.  Cheesy

Es sind 4 Anzeigen um genau zu sein. Und weißt du warum? Weil es um Summen im 5-stelligen Bereicht geht.
Gut, wenn ihr alle so vermögend seid und ihr solche Summen verkraften könnt... Ich kann es nicht.
rumbitla
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 10


View Profile
June 13, 2013, 07:09:37 AM
 #60


Es sind 4 Anzeigen um genau zu sein. Und weißt du warum? Weil es um Summen im 5-stelligen Bereicht geht.
Gut, wenn ihr alle so vermögend seid und ihr solche Summen verkraften könnt... Ich kann es nicht.
Vielleicht solltest du mal überdenken, 5-stellige Summen irgendwelchen Leuten aus Internetforen anzuvertrauen ohne Sicherheiten in der Hand?
Pages: « 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!