Bitcoin Forum
June 22, 2024, 11:23:51 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 »  All
  Print  
Author Topic: Raub bei Tauschaktion Cash gegen BTC, User "Tallos" überfallen  (Read 19710 times)
Jerome85
Member
**
Offline Offline

Activity: 80
Merit: 10


View Profile
June 19, 2013, 10:50:19 AM
 #101

An sich merkwürdige Geschichte, aber sich sowas auszudenken und dann zu hoffen nicht geschnappt zu werden ist noch merkwürdiger, vor allem effektiv ist es ja auch nicht 1 Mio oder so, damit kann er nicht mal fliehen nach Südamerika.

Und der böse Ali hat ihn ja angeblich überfallen, das fand ich noch den schönsten Part. Cheesy Cheesy

Erfolgreich gehandelt mit: Candoo, Axe + weiterer User
Schrankwand
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
June 19, 2013, 12:40:22 PM
 #102

spielt in diesem fall keine rolle ob der staat bitcoins als währung anerkennt. kripo müsste genau so ermitteln wenn euch der tallos murmeln geklaut hätte.
Das halte ich für fraglich, man könnte durchaus argumentieren, dass man den Schutzbereich des deutschen Strafrechts durch das Handeln mit einer Kryptowährung verlässt. Das ist aus juristischer Sicht eine äußerst spannende Frage und damit für mich ein äußerst spannender Fall.

Ich wünsche den Geschädigten auf jeden fall viel Erfolg bei der Beschaffung der verlorenen Bitcoins und mehr Glück bei zukünftigen Transaktionen!


BaFin sagt: Devisen/Anderen Finanzprodukten gleichgestellt.

--> Wirtschaftsgut.

Ansonsten ists völlig Kappes, denn der Wert jeden Gutes wird durch seinen Umtauschwert festgelegt. Auch wenn du Yuan etc. kaufst, ist eine Transaktion, bei der du einen Wert verlierst, entsprechend relevant. Wär ja noch schöner Cheesy


Ich denke nicht das er wirklich Beamter ist, wie wäre das mit BTC und allem drum und dran vereinbar (keine Lust genau zu erklären was ich damit meine, denkt euch den Teil einfach)...


Es ist nur einfach herrlich ironisch das er son scherzhaften Satz rausgelassen hat und es dann zu "so einer" Geschichte gekommen ist.

Ich denke... du unterschätzt, was so alles vereinbar ist. Asservatenkammern, Privatrechner aus Raids gehen in Polizeiprivatbesitzt über, Selbstbedienung beim morgendlichen Raid mit dem Kommentar "Ich nehme mir da mal 100g und sie halten die Klappe, wenn ich mir das so ansehe, kommen sie dann ja auch besser bei weg" habe ich in Stories an Hotelbars öfters von Anwälten gehört.

Und Raubkopien sind auch gang und gebe. Polizisten, LKA und BKA Agenten sowie BND Agenten sind auch alles Menschen.
Jerome85
Member
**
Offline Offline

Activity: 80
Merit: 10


View Profile
June 19, 2013, 08:04:07 PM
 #103


Ich denke... du unterschätzt, was so alles vereinbar ist. Asservatenkammern, Privatrechner aus Raids gehen in Polizeiprivatbesitzt über, Selbstbedienung beim morgendlichen Raid mit dem Kommentar "Ich nehme mir da mal 100g und sie halten die Klappe, wenn ich mir das so ansehe, kommen sie dann ja auch besser bei weg"

Du redest sicher von Kirschen oder? Smiley

Erfolgreich gehandelt mit: Candoo, Axe + weiterer User
SwissMiner (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 250



View Profile WWW
June 19, 2013, 08:30:03 PM
 #104

.. tiefgründige Gespräche mit Anwälten an Hotelbars .. dubiose Machenschaften in Asservatenkammern  Huh

Wohl wieder etwas viel vor dem Fernsehgerät gesessen .. geht lieber euer Kinderzimmer aufräumen .. und dann rasch ins Bett  Grin

.. bitcoin's make the world go around .. world go around .. world go around ..
Schrankwand
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
June 19, 2013, 09:34:59 PM
 #105

.. tiefgründige Gespräche mit Anwälten an Hotelbars .. dubiose Machenschaften in Asservatenkammern  Huh

Wohl wieder etwas viel vor dem Fernsehgerät gesessen .. geht lieber euer Kinderzimmer aufräumen .. und dann rasch ins Bett  Grin

Nein, ich weiss nicht wie es dir geht, aber nach Konferenzen, Seminaren etc. sitzt man gerne mal an einer Hotelbar und quatscht darüber, was man so macht. Und da reden viele Menschen gerne über die eher spektakulären Dinge.
Und Anwälte reden ohne Nennung der Namen auch gerne über ihre Mandanten, solange es nicht zuordbar ist und die Anonmyität des Mandanten gewahrt bleibt.

Die "dubiosen Machenschaften" haben wir selbst erlebt, als der Freund einer guten Freundin, von dem wir ihr alle abgeraten haben, netten Staatsbesuch gekriegt hat. Er hatte gerade knappe 150g weisses Pulver bei sich liegen und  ca. ein Kg Gras. Da er damit seinen "Lebensunterhalt" bestritt, hatte er sogar sehr gutes Verständnis von seinem "Warenlager."  In der späteren Gerichtsverhandlung ging es dann um 50g Gras und eine Tüte mit ungefähr 5g Kokain. Und bekam Bewährung. Die Freundin war er dann auch nicht los, er war ja dann "ganz sicher auf dem richtigen Weg." Naja, beschwert hat er sich nicht, aber wo die restlichen Drogen hin waren, wollte er gar nicht nachfragen.


Falls du aber weniger Anekdoten hören möchtest, so darfst du dir gerne das Lawblog von Udo Vetter oder den Blog von RA Hoenig reinziehen. Oder das Knastblog. Da gibts ordentlich Sachen aus dem echten Leben, bei denen ein wenig Spannung garantiert ist und die von Leuten kommen, die ganz sicher nicht "ihr Kinderzimmer aufräumen" gehen. Sondern die verteidigen, die auch mal am Abgrund sind.

yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
June 19, 2013, 10:02:09 PM
 #106

Quote
Falls du aber weniger Anekdoten hören möchtest, so darfst du dir gerne das Lawblog von Udo Vetter oder den Blog von RA Hoenig reinziehen. Oder das Knastblog. Da gibts ordentlich Sachen aus dem echten Leben, bei denen ein wenig Spannung garantiert ist und die von Leuten kommen, die ganz sicher nicht "ihr Kinderzimmer aufräumen" gehen. Sondern die verteidigen, die auch mal am Abgrund sind.

+1

da gibt es dann auch so tolle Geschichten wie SEK stürmt falsche Wohnung... Wie in dem 20 Parteien-Haus gibt es einen 2ten Maier?
Also damit konnte ja wirklich Niemand rechnen! Die Leute bekommen dann nicht mal schnell und unbürokratisch die eingetretene Türe ersetzt.
Von dem Erlebniswert mal ganz zu schweigen...

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
Schrankwand
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
June 19, 2013, 11:24:28 PM
 #107

Quote
Falls du aber weniger Anekdoten hören möchtest, so darfst du dir gerne das Lawblog von Udo Vetter oder den Blog von RA Hoenig reinziehen. Oder das Knastblog. Da gibts ordentlich Sachen aus dem echten Leben, bei denen ein wenig Spannung garantiert ist und die von Leuten kommen, die ganz sicher nicht "ihr Kinderzimmer aufräumen" gehen. Sondern die verteidigen, die auch mal am Abgrund sind.

+1

da gibt es dann auch so tolle Geschichten wie SEK stürmt falsche Wohnung... Wie in dem 20 Parteien-Haus gibt es einen 2ten Maier?
Also damit konnte ja wirklich Niemand rechnen! Die Leute bekommen dann nicht mal schnell und unbürokratisch die eingetretene Türe ersetzt.
Von dem Erlebniswert mal ganz zu schweigen...

Der Hund wurde natürlich vorsorglich erschossen. So passiert bei einem Unternehmer, dessen ehemaliger Mitarbeiter ihn verleumdet hat und der Polizei erzählt hat, er hätte automatische Waffen. 6 Uhr morgens das Haus gestürmt, durchsucht, dabei den natürlich protestierenden Hund vorsorglich erschossen, Tochter und Ehefrau "gesichert" am Boden gefesselt (Frau mit posttraumatischer Belastungsstörung).

Mroal der Geschichte: Er hatte ihn gefeuert, den "Informanten." Denn der hatte nicht nur schlechte Arbeit geleistet, sondern auch noch im Unternehmen geklaut und Gelder veruntreut.
SwissMiner (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 250



View Profile WWW
June 20, 2013, 04:29:31 AM
 #108

.. also in eurem Deutschland geht's aber wirklich "rund" .. jetzt weiss ich endlich warum immer mehr von euch hier in der Schweiz auftauchen  Grin

.. bitcoin's make the world go around .. world go around .. world go around ..
Ente
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2126
Merit: 1001



View Profile
June 20, 2013, 06:57:20 AM
 #109

+1 zu so ziemlich allem gesagten!
..Sowohl von den "unglücklichen Einzelfällen" in den Mühlen der Exekutive, als auch zu +1000 Udo Vetter, als auch zu "warum so viele da auftauchen".
Völlig OT, aber völlig richtig.

Tallos hat sich seit seinem Post zu seinem Überfall nicht mehr blicken lassen, vor 9 Tagen *schulternzuck*
Schade, der "3 Avalons aus Holland"-Thread hat länger gehalten! :-)

Ente
Schrankwand
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
June 20, 2013, 08:42:05 AM
 #110

.. also in eurem Deutschland geht's aber wirklich "rund" .. jetzt weiss ich endlich warum immer mehr von euch hier in der Schweiz auftauchen  Grin

Ich hab nen guten Freund, der beim Schweizer Heer einige Zeit beim Grenzschutz war. Also, lustige Geschichten hatte der auch Wink

Aber man muss sagen, dass man im Großen und Ganzen euch Eidgenossen für viele rechtliche Belange Respekt aussprechen muss. Nicht nur für die gelebte direkte Demokratie, sondern auch für einen entsprechend starken Stand für die eigenen Belange, siehe Lex USA.
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
June 20, 2013, 01:47:18 PM
 #111

Noch mal kurz zurück zu Hausdurchsuchungen.
Ist immer wieder erschreckend wie schnell die einfach genehmigt werden.
Ich habe mal gerüchteweise gehört dass es für einen Richter mehr Papierkram ist eine abzulehnen als einfach zu unterzeichnen...
aber ka ob dies der Wahrheit entspricht.


BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
Schrankwand
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
June 20, 2013, 02:18:00 PM
 #112

Noch mal kurz zurück zu Hausdurchsuchungen.
Ist immer wieder erschreckend wie schnell die einfach genehmigt werden.
Ich habe mal gerüchteweise gehört dass es für einen Richter mehr Papierkram ist eine abzulehnen als einfach zu unterzeichnen...
aber ka ob dies der Wahrheit entspricht.



Nicht ganz. Der Richter muss eine Ablehnung und Zusage gleichermaßen begründen. Stimmt er zu, braucht er nur den Textbaustein des Staatsanwalts übernehmen Wink
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
June 20, 2013, 02:33:05 PM
 #113

ok, also faktisch schon...

Passt auch zu dem was ich bisher so gehört habe, dass ein Antrag eigentlich nie abgelehnt wird

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
600watt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 2106



View Profile
June 27, 2013, 12:09:23 AM
 #114

wow, habe die ganze story eben erst mitbekommen.


habe selbst schon bitdaniel öffentlich kritisiert. war aber keine grosse sache, es hatte mich nur gestört, dass er gleich zu den bullen rannte wegen einer auktion, bei der was nicht glatt lief. aber jemanden, der gerade 50 btc geklaut bekommen hat hier im forum fertig zu machen ist, finde ich, sehr hart. da weht ein kalter wind durch solche foren. traurig.

menschlichkeit schadet nicht. das leben ist doch auch so schon gelegentlich hart genug.

gerade weil es genug betrüger gibt zum thema bitcoin sollten doch die ehrlichen leute zusammenhalten.  
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
June 27, 2013, 06:48:02 AM
 #115

gerade weil es genug betrüger gibt zum thema bitcoin sollten doch die ehrlichen leute zusammenhalten.

Vielleicht solltest Du noch tiefer graben, bis zum Thema bitcoin.de. Zu den Grundehrlichen Leuten, auf
deren Wort man sich 100% verlassen kann, gehört der Angesprochene nicht. Vielleicht gehört er auch
nicht zum absoluten Abschaum, aber es gibt eben auch noch einen grossen Graubereich.

Vielleicht bin ich da aber zu alt(modisch). Ich kaufe z.B. auch keine Kamera, gehe dann damit
3 Wochen in den Urlaub und mache danach vom Widerrufrecht gebrauch. Das mag rechtlich
völlig in Ordnung sein, entspricht aber nicht meinen Vorstellungen. Vielleicht ist auch nur mein
Massstab zu hoch.
Zephir
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 533
Merit: 539



View Profile
June 27, 2013, 11:02:58 AM
 #116

gerade weil es genug betrüger gibt zum thema bitcoin sollten doch die ehrlichen leute zusammenhalten.

Vielleicht solltest Du noch tiefer graben, bis zum Thema bitcoin.de. Zu den Grundehrlichen Leuten, auf
deren Wort man sich 100% verlassen kann, gehört der Angesprochene nicht. Vielleicht gehört er auch
nicht zum absoluten Abschaum, aber es gibt eben auch noch einen grossen Graubereich.

Vielleicht bin ich da aber zu alt(modisch). Ich kaufe z.B. auch keine Kamera, gehe dann damit
3 Wochen in den Urlaub und mache danach vom Widerrufrecht gebrauch. Das mag rechtlich
völlig in Ordnung sein, entspricht aber nicht meinen Vorstellungen. Vielleicht ist auch nur mein
Massstab zu hoch.


Wir Beide haben da ähnliche ethische bzw moralische Vorstellungen.

Nur weil rechtlich wie im Falle von bitcoin.de eine Stornierung bei Kurseinbruch anscheinend in Ordnung ist, heißt das für mich noch lange nicht, dass ich davon Gebrauch machen würde, bzw dass ich das dulden würde.

Derzeit hängt bei bitcoin.de ein Verkauf von mir, seit 3 Wochen fest und ich bin nicht bereit eine Storno zu akzeptieren, da ein Käufer nach ein paar Stunden, die Transaktion als Bestätigt markiert hat, weil der Kurs ein wenig gestiegen ist.
In den nächsten Tagen brach der Kurs ein und seitdem werde ich vertröstet.

Man sollte IMMER FAIR sein, denn wenn nicht, braucht man sich nicht wundern wenn man irgendwann für seine vorangegangenen Taten gescholten wird.
Ich bin alles andere als ein Unschuldslamm in meinem bisherigen Leben gewesen, aber spätestens mit 20, so vor knapp über 10,11 Jahren habe ich gemerkt, dass das Meiste einen einholt und man gut daran tut, zu versuchen seine Fehler ungeschehen bzw wiedergutmachen sollte und die selben nicht zu wiederholen.
Wie eine weise Person zu mir mal sagte: "Es gibt nur zwei Sachen im Leben die man beeinflussen kann, ob man absichtlich, etwas Gutes oder etwas Böses tut!"

Signatures lead to paid signature programs which leads to spam!

Clearly we must eliminate the signatures... or ban the paid sig programs
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
June 27, 2013, 11:06:33 AM
 #117

+1

ich sage mal Karma  Smiley

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
jantenner81
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 228
Merit: 100


CIYAM - UI/UX design


View Profile WWW
June 27, 2013, 11:30:29 AM
 #118

gerade weil es genug betrüger gibt zum thema bitcoin sollten doch die ehrlichen leute zusammenhalten.

Vielleicht solltest Du noch tiefer graben, bis zum Thema bitcoin.de. Zu den Grundehrlichen Leuten, auf
deren Wort man sich 100% verlassen kann, gehört der Angesprochene nicht. Vielleicht gehört er auch
nicht zum absoluten Abschaum, aber es gibt eben auch noch einen grossen Graubereich.

Vielleicht bin ich da aber zu alt(modisch). Ich kaufe z.B. auch keine Kamera, gehe dann damit
3 Wochen in den Urlaub und mache danach vom Widerrufrecht gebrauch. Das mag rechtlich
völlig in Ordnung sein, entspricht aber nicht meinen Vorstellungen. Vielleicht ist auch nur mein
Massstab zu hoch.


Wir Beide haben da ähnliche ethische bzw moralische Vorstellungen.

Nur weil rechtlich wie im Falle von bitcoin.de eine Stornierung bei Kurseinbruch anscheinend in Ordnung ist, heißt das für mich noch lange nicht, dass ich davon Gebrauch machen würde, bzw dass ich das dulden würde.

Derzeit hängt bei bitcoin.de ein Verkauf von mir, seit 3 Wochen fest und ich bin nicht bereit eine Storno zu akzeptieren, da ein Käufer nach ein paar Stunden, die Transaktion als Bestätigt markiert hat, weil der Kurs ein wenig gestiegen ist.
In den nächsten Tagen brach der Kurs ein und seitdem werde ich vertröstet.

Man sollte IMMER FAIR sein, denn wenn nicht, braucht man sich nicht wundern wenn man irgendwann für seine vorangegangenen Taten gescholten wird.
Ich bin alles andere als ein Unschuldslamm in meinem bisherigen Leben gewesen, aber spätestens mit 20, so vor knapp über 10,11 Jahren habe ich gemerkt, dass das Meiste einen einholt und man gut daran tut, zu versuchen seine Fehler ungeschehen bzw wiedergutmachen sollte und die selben nicht zu wiederholen.
Wie eine weise Person zu mir mal sagte: "Es gibt nur zwei Sachen im Leben die man beeinflussen kann, ob man absichtlich, etwas Gutes oder etwas Böses tut!"

+1

dem kan nich mir nur anschliessen...

AT - Automated Transactions
CIYAM | Developer
600watt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 2106



View Profile
June 27, 2013, 11:32:50 AM
 #119

gerade weil es genug betrüger gibt zum thema bitcoin sollten doch die ehrlichen leute zusammenhalten.

Vielleicht solltest Du noch tiefer graben, bis zum Thema bitcoin.de. Zu den Grundehrlichen Leuten, auf
deren Wort man sich 100% verlassen kann, gehört der Angesprochene nicht. Vielleicht gehört er auch
nicht zum absoluten Abschaum, aber es gibt eben auch noch einen grossen Graubereich.

Vielleicht bin ich da aber zu alt(modisch). Ich kaufe z.B. auch keine Kamera, gehe dann damit
3 Wochen in den Urlaub und mache danach vom Widerrufrecht gebrauch. Das mag rechtlich
völlig in Ordnung sein, entspricht aber nicht meinen Vorstellungen. Vielleicht ist auch nur mein
Massstab zu hoch.


Wir Beide haben da ähnliche ethische bzw moralische Vorstellungen.

Nur weil rechtlich wie im Falle von bitcoin.de eine Stornierung bei Kurseinbruch anscheinend in Ordnung ist, heißt das für mich noch lange nicht, dass ich davon Gebrauch machen würde, bzw dass ich das dulden würde.

Derzeit hängt bei bitcoin.de ein Verkauf von mir, seit 3 Wochen fest und ich bin nicht bereit eine Storno zu akzeptieren, da ein Käufer nach ein paar Stunden, die Transaktion als Bestätigt markiert hat, weil der Kurs ein wenig gestiegen ist.
In den nächsten Tagen brach der Kurs ein und seitdem werde ich vertröstet.

Man sollte IMMER FAIR sein, denn wenn nicht, braucht man sich nicht wundern wenn man irgendwann für seine vorangegangenen Taten gescholten wird.
Ich bin alles andere als ein Unschuldslamm in meinem bisherigen Leben gewesen, aber spätestens mit 20, so vor knapp über 10,11 Jahren habe ich gemerkt, dass das Meiste einen einholt und man gut daran tut, zu versuchen seine Fehler ungeschehen bzw wiedergutmachen sollte und die selben nicht zu wiederholen.
Wie eine weise Person zu mir mal sagte: "Es gibt nur zwei Sachen im Leben die man beeinflussen kann, ob man absichtlich, etwas Gutes oder etwas Böses tut!"

das sehe ich auch so.
jantenner81
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 228
Merit: 100


CIYAM - UI/UX design


View Profile WWW
June 27, 2013, 12:36:00 PM
 #120

.. tiefgründige Gespräche mit Anwälten an Hotelbars .. dubiose Machenschaften in Asservatenkammern  Huh

Wohl wieder etwas viel vor dem Fernsehgerät gesessen .. geht lieber euer Kinderzimmer aufräumen .. und dann rasch ins Bett  Grin

Nein, ich weiss nicht wie es dir geht, aber nach Konferenzen, Seminaren etc. sitzt man gerne mal an einer Hotelbar und quatscht darüber, was man so macht. Und da reden viele Menschen gerne über die eher spektakulären Dinge.
Und Anwälte reden ohne Nennung der Namen auch gerne über ihre Mandanten, solange es nicht zuordbar ist und die Anonmyität des Mandanten gewahrt bleibt.

Die "dubiosen Machenschaften" haben wir selbst erlebt, als der Freund einer guten Freundin, von dem wir ihr alle abgeraten haben, netten Staatsbesuch gekriegt hat. Er hatte gerade knappe 150g weisses Pulver bei sich liegen und  ca. ein Kg Gras. Da er damit seinen "Lebensunterhalt" bestritt, hatte er sogar sehr gutes Verständnis von seinem "Warenlager."  In der späteren Gerichtsverhandlung ging es dann um 50g Gras und eine Tüte mit ungefähr 5g Kokain. Und bekam Bewährung. Die Freundin war er dann auch nicht los, er war ja dann "ganz sicher auf dem richtigen Weg." Naja, beschwert hat er sich nicht, aber wo die restlichen Drogen hin waren, wollte er gar nicht nachfragen.


Falls du aber weniger Anekdoten hören möchtest, so darfst du dir gerne das Lawblog von Udo Vetter oder den Blog von RA Hoenig reinziehen. Oder das Knastblog. Da gibts ordentlich Sachen aus dem echten Leben, bei denen ein wenig Spannung garantiert ist und die von Leuten kommen, die ganz sicher nicht "ihr Kinderzimmer aufräumen" gehen. Sondern die verteidigen, die auch mal am Abgrund sind.



+1

hier ist es nicht so das der der Recht hat auch Recht bekommt! In allen Bereichen findet man Korruption etc. und warum sollte das bei Behörden anders sein! Ich hab schon mehrere Dinge in dieser Richtung erlebt und kann sagen: Eigentlich geht es immer nur um Geld! Klar bei der Beschlagnahmung funde zu unterschlagen und dann damit noch mal doppelten Gewinn zu machen ist doch Alltag auch bei Behörden. Meine Meinung

AT - Automated Transactions
CIYAM | Developer
Pages: « 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!