Bitcoin Forum
June 17, 2024, 01:29:43 AM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 »  All
  Print  
Author Topic: Raub bei Tauschaktion Cash gegen BTC, User "Tallos" überfallen  (Read 19708 times)
Turbor
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1000


BitMinter


View Profile WWW
November 02, 2013, 06:25:15 PM
 #161

Sag ch doch auch nicht. Du musst nicht nur lesen sondern auch verstehen: wenns um Waffen geht können wir Ehrliche mental nicht mit einem Verbrecher mithalten. Kannst du das jedoch, bist du mental bereits so abgebrüht das nur ein Windhauch fehlt das du selbst zum Verbrecher wirst.

Jeder normale Mensch hat angeborene Skrupel gegen das Töten. Und deswegen verlieren wir im Duell gegen Verbrecher. Indem du dir Waffen besorgst spielst du ein Spiel bei dem die Verbrecher die Regeln machen. Das kannst du nicht gewinnen.

Ich hoffe nun hast auch du es kapiert. Ich sage nicht du bist verbrecher wenn du dir eine Waffe besorgst, sondern du unterscheidest dich mental nicht mehr von einem Verbrecher wenn du genauso skrupellos abdrücken kannst. Hast du als mensch so wenig resepkt vor anderen menschen, muss nur noch ganz wenig passieren, damit du von Notwehr in Angriff gehst. Dann wird dir ein geklauter Autoradio schon genug Anlass sein, die Waffe zu ziehen. Er könnte ja ein Messer dabei haben oder mit dem Schraubenzieher auf mich losgehen. Ausreden findet man dann genug.

Und sag mir nicht bei dir wäre das völlig anders. Diese Grundsätze gelten für alle Menschen. Bruce Willis macht Spielfilme, keine Doku's

Wenn du nicht bereit bist, die Waffe genauso skrupellos gegen einen Angreifer einzusetzen wie er es tut, dann brauchst du keine Waffe und bist ein Opfer. Dass man trotz Bewaffnung zum Opfer werden kann ist auch klar. Keiner ist unbesiegbar. In meinem Spiel mache ich die Regeln. Andere Spiele spiele ich nicht. Das unterscheidet uns wohl grundsätzlich.

yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
November 02, 2013, 06:40:26 PM
 #162

chefin ist ja auch Hobbypsychologe  Grin

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
Turbor
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1000


BitMinter


View Profile WWW
November 02, 2013, 06:49:24 PM
 #163

chefin ist ja auch Hobbypsychologe  Grin

Habe nichts gegen "Gutmenschen" nur kommt man mit dieser Denkweise bei gewissen Problemen nicht zum Ziel. Nach ihrer Sichtweise ist jeder Polizist oder Soldat ein potentieller Verbrecher. Aber es braucht auch Leute, die die Drecksarbeit machen. Und auch Verbrecher sind letztenendes nur Menschen. Oft mit traurigem Hintergrund.

yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
November 02, 2013, 06:52:29 PM
 #164

seiner Sichtweise Wink

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
November 03, 2013, 08:38:13 AM
 #165

@Turbor

Wenn du überfallen wirst machst DU die Spielregeln?

Wie geht sowas?
Zephir
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 533
Merit: 539



View Profile
November 03, 2013, 09:26:24 AM
 #166

@Chefin: Nur weil jemand eine Waffe hat, hat er noch lange nicht die Situation unter Kontrolle.

Ich kann jedem Aikido empfehlen, der Skrupel hätte jemanden anzugreifen.
Das besondere an Aikido ist, dass es die einzige Kampfsporttechnik ist, die nur auf Abwehr basiert, es gibt keinerlei Angriffstechniken.

Sieht auf den ersten Blick nicht gefährlich aus, aber die Energie die der Angreifer in die Bewegung steckt, wird durch umlenken seiner Bewegung potenziert und gegen ihn verwendet. Man glaubt gar nicht wie schnell ein Arm ausgerenkt, gebrochen, Sehnen reißen, etc.

Die wahre Kunst eines Aikido Meisters ist es, dem Angreifer vor dem Angriff klarzumachen, dass sein Vorhaben sinnlos ist und es gar nicht dazu kommen zu lassen.

Nettes Video einer Demonstration: http://www.youtube.com/watch?v=p-B0oMDucV8

Signatures lead to paid signature programs which leads to spam!

Clearly we must eliminate the signatures... or ban the paid sig programs
Turbor
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1000


BitMinter


View Profile WWW
November 03, 2013, 09:31:58 AM
 #167

@Turbor

Wenn du überfallen wirst machst DU die Spielregeln?

Wie geht sowas?

Es fängt eben schon viel früher an. Man meidet Gebiete und Situationen wo das überhaupt passieren kann. Dann kommt es immer darauf an wie du auftrittst. Man sieht den Ärger kommen. Meide Massierungen von Besoffenen usw. Die Gangster hier laufen noch nicht mit AK's herum, zum Glück. Als Opfer bin ich wohl auch etwas uninteressant Cheesy

Werde ich trotzdem überfallen so bleiben genug Möglichkeiten mich situativ zu wehren. Leider scheint es, als hättest du keinen militärischen Hintergrund um wirklich ernsthaft hier mit mir diskutieren zu können. Ein besoffener Poser mit Kanone ist auf 3m ein Opfer gegen ein Messer.

Du bist nicht bereit dich zu wehren. Keine Problem. Das muss jeder selber wissen. Aber ich verteidige mein Leben und das meiner Liebsten bis aufs Blut. A habe ich die Möglichkeiten dazu und B bin ich bereit mit doppelter Härte zurück zuschlagen.

Trotzdem lasse ich mich sehr ungern kriminalisieren. Si vis pacem, para bellum.






Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
November 03, 2013, 11:20:48 AM
 #168

@Turbor

Wenn du überfallen wirst machst DU die Spielregeln?

Wie geht sowas?

Es fängt eben schon viel früher an. Man meidet Gebiete und Situationen wo das überhaupt passieren kann. Dann kommt es immer darauf an wie du auftrittst. Man sieht den Ärger kommen. Meide Massierungen von Besoffenen usw. Die Gangster hier laufen noch nicht mit AK's herum, zum Glück. Als Opfer bin ich wohl auch etwas uninteressant Cheesy

Werde ich trotzdem überfallen so bleiben genug Möglichkeiten mich situativ zu wehren. Leider scheint es, als hättest du keinen militärischen Hintergrund um wirklich ernsthaft hier mit mir diskutieren zu können. Ein besoffener Poser mit Kanone ist auf 3m ein Opfer gegen ein Messer.

Du bist nicht bereit dich zu wehren. Keine Problem. Das muss jeder selber wissen. Aber ich verteidige mein Leben und das meiner Liebsten bis aufs Blut. A habe ich die Möglichkeiten dazu und B bin ich bereit mit doppelter Härte zurück zuschlagen.

Trotzdem lasse ich mich sehr ungern kriminalisieren. Si vis pacem, para bellum.


noch jemand der anderen gern schmerzen zufügt.
Ich mach das fast jeden samstag mit diversen Polizisten  Grin

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
November 04, 2013, 08:11:29 AM
 #169

@Turbor

Wenn du überfallen wirst machst DU die Spielregeln?

Wie geht sowas?

Es fängt eben schon viel früher an. Man meidet Gebiete und Situationen wo das überhaupt passieren kann. Dann kommt es immer darauf an wie du auftrittst. Man sieht den Ärger kommen. Meide Massierungen von Besoffenen usw. Die Gangster hier laufen noch nicht mit AK's herum, zum Glück. Als Opfer bin ich wohl auch etwas uninteressant Cheesy

Werde ich trotzdem überfallen so bleiben genug Möglichkeiten mich situativ zu wehren. Leider scheint es, als hättest du keinen militärischen Hintergrund um wirklich ernsthaft hier mit mir diskutieren zu können. Ein besoffener Poser mit Kanone ist auf 3m ein Opfer gegen ein Messer.

Du bist nicht bereit dich zu wehren. Keine Problem. Das muss jeder selber wissen. Aber ich verteidige mein Leben und das meiner Liebsten bis aufs Blut. A habe ich die Möglichkeiten dazu und B bin ich bereit mit doppelter Härte zurück zuschlagen.

Trotzdem lasse ich mich sehr ungern kriminalisieren. Si vis pacem, para bellum.

Mit dieser Einstellung brauchst du keine Waffe. Nichtmal Kampfsport. Aber darum ging es doch garnicht. Es geht ums Wettrüsten. Wettrüsten bedeutet das man NICHT sein Verhalten anpasst sondern seine Ausrüstung. Aber um diese Ausrüstung einzusetzen muss man in der Lage sein auch wirklich auf einen Menschen zu schiessen.

Im Grunde bestätigst du meine Aussage: du bist nicht so abgebrüht, das du einfach eine Waffe kaufst und dann weist, das du immer die Oberhand hast. Den dann müsstest du Situationen nicht vermeiden, du würdest sie nach deinen Regeln ablaufen lassen. Da du aber drauf abzielst eine Situation überhaupt nicht erst entstehen zu lassen, brauchst du die Waffe auch nicht einzusetzen. Den bei Waffen ist das so, das der welcher zuerst zieht die Initiative hat und die Regeln bestimmt.

Entgegen der Biertischmeinung haben nur sehr wenige Betrüger, Einbrecher, Diebe überhaupt eine Waffe bei sich. Sie wissen, das sie damit mehr Probleme schaffen als lösen. Nur wenn die Waffe unabdingbar ist für die Ausführung, haben Verbrecher auch eine zur Hand. Bei rest liegt es zwischen 2-3%. Aber genau diese bewaffneten Täter liest man, die unbewaffneten sind kaum eine Zeile im Lokalteil wert.

Täglich sind mehr als 1000 Diebstähle in Büro oder Wohnungen zu verzeichnen. Davon sind eben nur ca 30 mit Bewaffnung(täglich). Nur diese 30 täglich zu lesen, führt dazu, das man meint alle diese Täter wären bewaffnet. Bewaffnet bedeutet dabei alles was lt Waffengesetz als Waffe gilt: Messer mit feststehende Klinge über 11cm bis hin zur Schrotflinte.

Quelle: http://www.bka.de/DE/Publikationen/PolizeilicheKriminalstatistik/pks__node.html


numismatist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1245
Merit: 1004



View Profile
November 04, 2013, 09:01:36 AM
 #170

Die wahre Kunst eines Aikido Meisters ist es, dem Angreifer vor dem Angriff klarzumachen, dass sein Vorhaben sinnlos ist und es gar nicht dazu kommen zu lassen.

Und die wahre Kunst eines BTC Tauschhandel ist es, sich nicht gleich den dunkelsten Hinterhof als Ort zu suchen, wo man dann auf die Fresse gepackt bekommt. Und solange die Angebote an vor Ort verfügbaren Tauschhandel Begleitservices eher rar gesäht sind, sollte man da ruhig in einer öffentlichen Umgebung Umtauschen, vielleicht auch noch wo ein Glasauge unter der Decke hängt, welches noch verwertbare Spuren aufzeichnet. Also, Begleitservice reicht schon. Niemals alleine gehen!

Es gilt zu vermeiden eine Vision aufzuzeigen in der BTC 2 Fiat Transfers hohe Kosten verursachen. Das ist ja einer der Aspekte auf der Guthabenseite der Bitcoins.
Kontoführungsgebühren: 0,-
Überweisungskosten: 0,-
Inflationsverluste: -X.x noch unbestimmt, kann auch -XX,x sein. Gibt keine Inflation, ist eher ein Wertgewinn mit der Zeit
Habe beim EURo immer das Gefühl der war mal 2,0 DM wert vor 10 Jahren und liegt jetzt nur noch so bei 1,10 DM.

Polarstorm
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
November 04, 2013, 09:16:00 AM
 #171

...vielleicht auch noch wo ein Glasauge unter der Decke hängt, welches noch verwertbare Spuren aufzeichnet...


Herrlich...

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
November 04, 2013, 10:55:53 AM
 #172

Wenn ich von Kampfsport als Verteidigungsmassnahme gegen Schusswaffen lese kommt mir sofort Indiana Jones Teil1 in den Kopf(nicht Teil2 Tongue )

Oder wie Sean Connery in "Die Unbestechlichen": immer diese Italiener, kommen mit einem Messer zu einer Schiesserei.
Zephir
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 533
Merit: 539



View Profile
November 04, 2013, 12:01:06 PM
 #173

Wenn ich von Kampfsport als Verteidigungsmassnahme gegen Schusswaffen lese kommt mir sofort Indiana Jones Teil1 in den Kopf(nicht Teil2 Tongue )

Oder wie Sean Connery in "Die Unbestechlichen": immer diese Italiener, kommen mit einem Messer zu einer Schiesserei.

Eine Waffe ist nicht zwingend eine Schusswaffe, diese wurde hier auch explizit von keinem in der Diskussion erwähnt.
Angefangen hat die Diskussion mit einem Pfefferspray und einem Hund, keine Ahnung wieso du nur mehr Schusswaffen im Kopf hast.

Du magst durch dein Alter eine Menge Lebenserfahrung gesammelt haben und hast bei einigen Themenbereichen sicher ein ausgezeichnetes Wissen, aber leider redest du bei manchen Themen, von denen du nur wenig Ahnung hast, mit der Bestimmtheit eines Doktors.

Sobald in einer Diskussion mit dir, der andere Diskussionsteilnehmer eine andere Meinung vertritt und deiner Argumentation nicht folgt, versuchst du das Gespräch auf eine persönliche Ebene zu verlagern, unterstellst deinem Gegenüber psychische Störungen/Wahrnehmungsschwierigkeiten,etc , diffamierst den Anderen oder versuchst ihn lächerlich zu machen.

Das sagt mehr über dich aus, als du denkst.

Signatures lead to paid signature programs which leads to spam!

Clearly we must eliminate the signatures... or ban the paid sig programs
mameise
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 561
Merit: 500


View Profile
November 04, 2013, 12:45:54 PM
 #174

Lol die Story gibts ja auch noch. Also ich hab meine 2.6btc abgeschrieben...
Bei unserem Rechtsstaat kommt da eh nix bei rum....
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
November 04, 2013, 01:13:01 PM
 #175

Du magst durch dein Alter eine Menge Lebenserfahrung gesammelt haben und hast bei einigen Themenbereichen sicher ein ausgezeichnetes Wissen, aber leider redest du bei manchen Themen, von denen du nur wenig Ahnung hast, mit der Bestimmtheit eines Doktors.

 Grin

Vielleicht ist das auch der einsetzende Altersstarrsinn?!  Wink
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
November 04, 2013, 03:36:38 PM
 #176

Du magst durch dein Alter eine Menge Lebenserfahrung gesammelt haben und hast bei einigen Themenbereichen sicher ein ausgezeichnetes Wissen, aber leider redest du bei manchen Themen, von denen du nur wenig Ahnung hast, mit der Bestimmtheit eines Doktors.

 Grin

Vielleicht ist das auch der einsetzende Altersstarrsinn?!  Wink


Wir erleben hier schlicht die Renaissance des guten alten Polyhistors.

Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
November 05, 2013, 01:02:52 PM
 #177

@Zephir

Waffen im Sinne des Waffengesetzes. Pfefferspray gehört nicht zu den Waffen die verboten sind. Hier gings aber immer um die verbotenen Waffen.

Und du wilst wirklich mit Pfefferspray gegen eine Pistole. Immer die Rocker...kommen mit Pfefferspray zu einer Schiesserei.

Und das mit dem Hund...ich hatte 10 Jahre lang einen Hund, Ausbildung Schutzhund1, aber dann nicht weiter gemacht (meiner war nicht Schussfest). Trotzdem noch lange Zeit im Verein mitgeholfen. Auch als Dummy bei der Ausbildung zu 2 und 3. von 100 Hunden wird einer am Ende soweit sein, das er dir effektiv helfen kann. Aber er vertraut keinem Fremden, nur seinem Herrn. Also bis du überhaupt dran denken kannst einen Hund mitzunehmen als Beschützer, stehen jahrelange harte Arbeit, die man nicht irgendwo kaufen kann. Den der Hund macht sich nichts aus Geld.
Zephir
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 533
Merit: 539



View Profile
November 05, 2013, 01:48:55 PM
 #178

@Zephir

Waffen im Sinne des Waffengesetzes. Pfefferspray gehört nicht zu den Waffen die verboten sind. Hier gings aber immer um die verbotenen Waffen.

Und du wilst wirklich mit Pfefferspray gegen eine Pistole. Immer die Rocker...kommen mit Pfefferspray zu einer Schiesserei.

Und das mit dem Hund...ich hatte 10 Jahre lang einen Hund, Ausbildung Schutzhund1, aber dann nicht weiter gemacht (meiner war nicht Schussfest). Trotzdem noch lange Zeit im Verein mitgeholfen. Auch als Dummy bei der Ausbildung zu 2 und 3. von 100 Hunden wird einer am Ende soweit sein, das er dir effektiv helfen kann. Aber er vertraut keinem Fremden, nur seinem Herrn. Also bis du überhaupt dran denken kannst einen Hund mitzunehmen als Beschützer, stehen jahrelange harte Arbeit, die man nicht irgendwo kaufen kann. Den der Hund macht sich nichts aus Geld.

Ich nahm als Begriff Waffe die juristische Position her, nach der Alles was gegen einen Menschen eingesetzt werden kann, auch als Waffe bezeichnet werden kann.
Hatte in meiner Studiumszeit als Fahrradbote einen Fall gegen einen Autofahrer, der meinte, er müsse mich mit seinem PKW auf den Gehsteig abdrängen und aufhalten bzw stellen, da ich kurz davor bei einer Kreuzung ohne Verkehr bei Rot über die Straße fuhr.
Fazit: Der Autofahrer hat sein Fahrzeug als Waffe eingesetzt und verlor seinen Führerschein, den er im Normalfall nie mehr wiederbekommt + Schmerzensgeld für mich.

Mir ging es mehr darum, dass ein Angreifer, egal ob mit oder ohne Waffe, die Situation meist eben nicht unter Kontrolle hat.
Ist man als Opfer dagegen gut geschult in Selbstverteidigung oder in solchen Situationen trainiert, hat man den Vorteil die Situation leichter zu überblicken, da man sich nur auf den Angreifer konzentrieren muss, währenddessen der Angreifer je nach Umgebung auch diese überblicken muss und dadurch dem Opfer nicht die volle Aufmerksamkeit schenken kann.

Um jedoch einen Angreifer mit einer Pistole abwehren zu können, bräuchte man schon jahrelange Ausbildung und selbst dann hängt es von der Situation ab. Da jedoch die meisten Überfälle unbewaffnet stattfinden bzw wenn überhaupt, mit einem Messer und auch der Angreifer meist Alleine ist, hat man schon ganz gute Chancen ihn abzuwehren.

Aber, wie gesagt, kommt sehr stark auf die Situation an und hängt von der Umgebung ab.

Meine erste Freundin(~45kg) in den 90ern (deren Eltern bildeten auch Schutzhunde aus, Rottis, obwohl verschrien sind eig liebevolle Familientiere) wurde an einer Bushaltestelle mit einem Messer überfallen und versucht zu vergewaltigen (zu der Zeit hatte sie bereits 6 Jahre Aikido Ausbildung hinter sich), stattdessen brach sie dem Angreifer(~100kg) das Handgelenk und den Ellbogen und kam mit ein paar Kratzern aus der Sache raus, das Schlimme war dann, dass der Angreifer nicht mal ins Gefängnis musste.

Signatures lead to paid signature programs which leads to spam!

Clearly we must eliminate the signatures... or ban the paid sig programs
Schrankwand
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
November 05, 2013, 02:05:16 PM
 #179

Quote
Jeder normale Mensch hat angeborene Skrupel gegen das Töten. Und deswegen verlieren wir im Duell gegen Verbrecher. Indem du dir Waffen besorgst spielst du ein Spiel bei dem die Verbrecher die Regeln machen. Das kannst du nicht gewinnen.

Schwieriges Thema. Als sagen wir mal, einigermassen gut ausgebildeter und ausbildender in Selbstverteidigung und Kampfsport, stimme ich dir grossartig sogar zu.

Das Problem ist, dass du nicht nachdenken darfst. Du kannst wenn du deine Ethik nicht dazwischen kommen lassen willst, für jemanden mit Skrupeln nur eins tun: Automatismen trainieren. So wie es eben Polizei, Sondereinheiten etc. machen.
Das Problem ist, die wenigsten sind dazu bereit. Schon ein griechischer Soldat hat vor tausenden Jahren gesagt: We do not rise to the level of our expectations. We fall to the level of our training.

Und wenn ich mir ansehe, was Kampfsport heutzutage heisst, dann sind fast alle Trainierenden verloren. Fast alle reagieren im harten Training zuerst mit Katharsis, mich eingeschlossen. Schockzustand, 0,5 Sekunden gar nix, bevor man sich verteidigt. Unser Ziel ist immer, genau das abzubauen, an Adrenalin zu gewöhnen, Schreie, Gewalt. Vielen passt das nicht, aber das muss sein. Anstatt einer Katharsis muss man diese 0,5 Sekunden SOFORT nutzen um einen Entwaffnungsautomatismus oder direkten Angriff auszuführen. Egal wie die Gesetzeslage ist.

Das macht einen aber nicht zum Verbrecher, sondern nur gut ausgebildet.

Quote
Habe nichts gegen "Gutmenschen" nur kommt man mit dieser Denkweise bei gewissen Problemen nicht zum Ziel. Nach ihrer Sichtweise ist jeder Polizist oder Soldat ein potentieller Verbrecher. Aber es braucht auch Leute, die die Drecksarbeit machen. Und auch Verbrecher sind letztenendes nur Menschen. Oft mit traurigem Hintergrund.

Durchaus. Da gibt es eine MENGE Parallelen, ehrlich gesagt. Nur die einen handeln aus Überzeugung, in einem Rahmen, die anderen oft aus Verzweiflung. Beides ist, aus meiner Sicht, ein Problem.

Quote
Ich kann jedem Aikido empfehlen, der Skrupel hätte jemanden anzugreifen.
Das besondere an Aikido ist, dass es die einzige Kampfsporttechnik ist, die nur auf Abwehr basiert, es gibt keinerlei Angriffstechniken.

Sieht auf den ersten Blick nicht gefährlich aus, aber die Energie die der Angreifer in die Bewegung steckt, wird durch umlenken seiner Bewegung potenziert und gegen ihn verwendet. Man glaubt gar nicht wie schnell ein Arm ausgerenkt, gebrochen, Sehnen reißen, etc.

Das kann ich nur empfehlen, solange in Yoshinkan Härte trainiert wird. Die japanische Riot Police trainiert diesen Stil und mit entsprechender Härte über mindestens ein Jahr, um auch nur annähernd richtig zu reagieren. Deutsches Aikido ist in den meisten Fällen aber leider pille palle Training im Vergleich. Zwischen dem, was eben in Selbstverteidigung trainiert wird, wenn es um Leben und Tod im Job geht und das, was man hierzulange oft vorgesetzt gekriegt, liegen Universen.

Quote
Werde ich trotzdem überfallen so bleiben genug Möglichkeiten mich situativ zu wehren. Leider scheint es, als hättest du keinen militärischen Hintergrund um wirklich ernsthaft hier mit mir diskutieren zu können. Ein besoffener Poser mit Kanone ist auf 3m ein Opfer gegen ein Messer.

Als ehemaliger Ausbilder in SV Fragen kann ich nur sagen: Auf eine Pistole kann ich schneller, nachhaltiger und richtiger reagieren verglichen mit einem Messer. Die Pistole ist durch ihre Funktion und Schusswinkel so limitiert, dass es möglich ist, Automatismen einzutrainieren, die im Nahkampf die Gefahr fast auf Null reduzieren, wenn der andere keine CQC Ausbildung hat. Ein Messer anzugreifen ist auch bei unerfahrenen einfach nur skrupellosen Gegnern absoluter Wahnsinn.

Quote
Wenn ich von Kampfsport als Verteidigungsmassnahme gegen Schusswaffen lese kommt mir sofort Indiana Jones Teil1 in den Kopf(nicht Teil2 Tongue )

Oder wie Sean Connery in "Die Unbestechlichen": immer diese Italiener, kommen mit einem Messer zu einer Schiesserei.

Mich erinnert es an das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Gj3K0vsZMdg#t=1100

http://www.youtube.com/watch?v=cmQk3DnTcSs#t=70

Die meisten Angreifer sind gar nicht so skrupellos. Wenn du ihnen eine Waffe abnimmst und sie anschreist, ihren Arsch auf den Boden zu bewegen, scheissen sich die meisten in die Hose. Oft tragen Leute gerade hier in Deutschland für so einen Scheiss auch Gasknarren. Wenn du da stehst, jemand nimmt dir 0.2 Seks deine Gasknarre ab und schreit dich an, bewegst du dich ganz zackig innerhalb von wenigen Sekunden entweder auf den Boden oder rennst so schnell du kannst. Es gibt nur wenige, die dann noch richtig Hardcore sind und den Dicken raushängen lassen.

Der Katharsiseffekt funktioniert super auch bei einem Großteil der Angreifer. Aber dafür braucht man langes, intensives und verdammt hartes Training und muss sich mti Ängsten auseinandersetzen. Die Wenigsten die in Deutschland trainieren, schaffen das. Einfach weil das Training dafür völlig anders ist. In einem solchen Training bist du in 50% der Zeit in Situationen, die unangenehm sind, es gibt Leute, die ohne Unterlass mit Pratzen auf dich einschlagen und dich anschreien. Leute, die dir zur Not, ab einem gewissen Trainingslevel, richtig eine verpassen im Training, damit du lernen kannst, damit umzugehen. Das ist kein Spiel mehr, das ist Training auf einem Level, den 90% der Leute, die für Kampfsport bezahlen als Hobby, nicht aushalten oder für "unnötig" halten.


Übrigens wird auf den Philipinnen bei edn Spezialeinheiten vor allem Messerkampf gelehrt. Der Grund ist, dass ein schneller Messerangreifer im Dschungel nicht nur lautlos sein kann, sondern vor allem Dingen auch schneller als jemand mit einem Gewehr oder einer Pistole. Auch im Häuser oder Strassenkampf wird das so gehandhabt. Der Grund: Es verringert die Anzahl an Verlusten im Kampf gegen die Rebellen.

Quote
Und das mit dem Hund...ich hatte 10 Jahre lang einen Hund, Ausbildung Schutzhund1, aber dann nicht weiter gemacht (meiner war nicht Schussfest). Trotzdem noch lange Zeit im Verein mitgeholfen. Auch als Dummy bei der Ausbildung zu 2 und 3. von 100 Hunden wird einer am Ende soweit sein, das er dir effektiv helfen kann. Aber er vertraut keinem Fremden, nur seinem Herrn. Also bis du überhaupt dran denken kannst einen Hund mitzunehmen als Beschützer, stehen jahrelange harte Arbeit, die man nicht irgendwo kaufen kann. Den der Hund macht sich nichts aus Geld.

VPG 1 und 2 funktionieren super. Aber scheisse was, der hört nur auf dich. Ein gut ausgebildeter Hund ist nicht auf ein Herrchen abgerichtet, sondern muss auf Kommando funktionieren. VPG3 müsste er also auch mit jemand anderem laufen können als dir...

Quote
m jedoch einen Angreifer mit einer Pistole abwehren zu können, bräuchte man schon jahrelange Ausbildung und selbst dann hängt es von der Situation ab. Da jedoch die meisten Überfälle unbewaffnet stattfinden bzw wenn überhaupt, mit einem Messer und auch der Angreifer meist Alleine ist, hat man schon ganz gute Chancen ihn abzuwehren.

Entwaffnungen lernen ist viel einfacher als aktiv kämpfen lernen. Das sind nur ein, zwei Automatismen, der Rest ist Angstabbau.
Sanweb40
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 22
Merit: 0


View Profile
November 06, 2013, 11:48:15 PM
 #180

@Schrankwand:
Also meine würden Dir einen ganz kräftig husten, wenn Du jene führen möchtest. Im Prinzip ist es ja so, dass der "Rudelführer" den Hund führt, da der Hund diesem die absolute Unterordnung bietet. Meine Hunde würden sich niemals fremden Personen unterordnen oder gar mitgehn, bzw. Leckerlies annehmen, weil ich dieses auch strikt vom Welpenalter unterbunden habe. Wäre ja noch schöner, das im Notfall der Hund sich auf einmal neben dem Täter stellt in der Hoffnung, ein Leckerlie ergattern zu können.

Zumal wollte ich eigentlich mit meinem Beitrag nicht darauf hinaus, das die Diskussion um Waffen weiter geht. Lediglich zielte ich darauf hinaus, das heut zu Tage alles möglich ist und ich es schon als pervers betrachte, das "Opfer" auch noch öffentlich dazu aufzufordern, noch um ein paar Bilder über die davon getragenen Blessuren zu posten. Zu mal es in Deutschland immerhin noch der Grundsatz gilt, dass jemand solange als Unschuldig gilt, bis ihm die Tat nachgewiesen werden kann. Wenn nun jemand eine Öffentliche Warnung ausspricht, egal wie glaubwürdig jene auf den ersten Blick scheinen mag, so sollte an stets im Hinterkopf behalten, das heut zu Tage nichts unmöglich ist.

Geh mal mit einem Blaumann und einer Sackkarre nach Saturn oder Mediamarkt. Stell auf der Sackkarre eine Waschmaschine drauf, mache einen Kratzer an der Seite des Gerätes und fahr mit dem Ding zur Information. Dort sagst Du, das Du den Auftrag hättest, die Maschine auszutauschen. Wirst erstaunt sein, wie einfach Du anschließend durchgewunken wirst. Die Geschichte hört sich auch unglaublich an, aber bereits schon geschehen, da es bereits bei uns im lokalen Tagesblatt schon drin stand. Je dreister man eigentlich heute vorgeht, so unauffälliger ist die ganze Sache.

Geh mal bitte auf das Arbeitsamt und höre mal den dortigen Jugenlichen mal zu. Die haben dort Ihren Termin und bereden in der Wartezone ganz normal darber, welches Handy und welches Tablet sie anschließend aus welchem Laden klauen werden. Alle schmunzeln darüber, aber man schaut dann dumm aus der Wäsche, wenn man diesen Jugendlichen einmal anschließend folgt und feststellt, das die tatsächlich die besagten Läden gezielt ansteuern.

Wenn also jemand ein Wallet dabei hat mit 500 BTC zum aktuellen Kurs und das wissen einige, glaube ich das es nicht lange dauern wird, das der Besitzer nicht mehr lange benötigt für die Freifahrt zum ausbluten in die Notaufnahme. Die Gewalt und Erpressung fängt doch schon in der Schule statt und da werden Kinder um Markensachen oder Markengeräte erpresst. Geschieht täglich auf den Schulhöfen Deutschlands und erst wenn jemand körperlich zu Schaden kommt, wird es eventuell einmal in den Medien berichtet. Da diese Thematik bereits ausgelutscht ist, wird man immer weniger davon in der Öffentlichkeit erfahren.

Warum soviel Gewalt in Deutschand mittlerweile ohne mit der wimper zu zucken ausgeübt wird? Weil das Gesetz Kapitalverbrechen mittlerweile höher bestraft, als Verbrechen gegen die eiegne Unversehrtheit. Ein Kinderschänder bekommt mittlerweile 2-4 Jahre, bei guter Führung ist er auch schon früher weider raus. Bescheiß mal das Finanzamt um 10.000 Euro und Du wanderst mehr als 4 Jahre hinter schwedischen Gardinen. Und hier liegt ganz klar der Fehler in unserer Gesellschaft.

Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!