Bitcoin Forum
May 11, 2024, 02:06:12 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Bitcoin.de "IN-ONLY" Modus ?!?!  (Read 493 times)
CryptoNEED86 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
October 30, 2017, 07:26:13 AM
 #1

Hey folks,

ich habe mir am Freitag meinen ersten Bitcoin gekauft (Bitcoin.de, Fidor Bank, das übliche Prozedere) und wollte diesen dann zu Bittrex transferieren. Die erste Überweisung war bei bitcoin.de über 24h im "pending", sodass ich sie dann gecancled habe und die Überweisung erneut losschicken wollte. Seit dem kommt die Meldung, ich sei im "In-Only" Modus und kann kein Geld von Bitcoin.de transferieren.

Könnte mir jemand bzgl. des Problems helfen?? Bei bitcoin.de hat sich bisher niemand auf mein Kontaktformular gemeldet aber ich denke, das es ein gängiges Problem ist.

Viele Grüße,
ein N00b! Wink
1715393172
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715393172

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715393172
Reply with quote  #2

1715393172
Report to moderator
1715393172
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715393172

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715393172
Reply with quote  #2

1715393172
Report to moderator
There are several different types of Bitcoin clients. The most secure are full nodes like Bitcoin Core, but full nodes are more resource-heavy, and they must do a lengthy initial syncing process. As a result, lightweight clients with somewhat less security are commonly used.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715393172
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715393172

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715393172
Reply with quote  #2

1715393172
Report to moderator
1715393172
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715393172

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715393172
Reply with quote  #2

1715393172
Report to moderator
cagrund
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
October 31, 2017, 12:54:35 PM
 #2

In einem anderen Forum schreibt C. Bergmann:

Quote

Also, um den In-Only-Modus fallunabhängig zu kommentieren:

Der "In-Only-Modus" dient dem Schutz unserer User vor unberechtigten Zugriffen und der Sicherheit der Handelsplattform Bitcoin.de ingesamt.

Sollte sich nach einer Überprüfung herausstellen, dass der In-Only Modus zu Unrecht aktiviert wurde, erfolgt die Freischaltung an Werktagen zwischen 8-18 Uhr in der Regel innerhalb einer Stunde. Sollte sich eine Bearbeitung verzögern, schreibt bitte eine Nachricht an den Support.

Ich kann euch nicht sagen, durch was genau der In-Only Modus ausgelöst wird. Ich weiß es nicht. Bitcoin.de hält dies geheim und ändert die Regeln auch immer wieder. Dies ist notwendig, um einen Missbrauch von Bitcoin.de zu vermeiden.

Wir erleben seit Jahren , dass Kriminelle ein Riesen-Tam-Tam veranstalten, nachdem sie aufgeflogen sind und den Support mit Anrufen und Anfragen bombieren. Beschimpfungen und Drohungen und Verleumdungen in sozialen Medien sind nicht selten, und da der allergrößte Teil der In-Only-Fälle berechtigterweise wegen krimineller Machenschaften verhängt wird, hält sich die Begeisterung des Supports über patzige Anrufe und Anfragen in Grenzen."


Gruß Carsten.

Quelle: LINK

lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
October 31, 2017, 01:36:18 PM
 #3

^^
Diese gemeinen Kriminellen sind an allem schuld.

Na, wenn das nich das perfekte Argument für miserablen Support is, dann weiß ich aunich.   Grin
Da können sich andere Unternehmen echt mal ne Scheibe von bitcoin.de abschneiden.
zeitspringer
Member
**
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 14

Nichts ist unmöglich. - Nothing is impossible.


View Profile WWW
November 26, 2017, 06:12:56 PM
 #4

Naja, den In-Only-Modus hatte ich bei Bitcoin.de auch mal.

Wenn Du da Deine Coins woanders hinüberweisen willst und es Wochenende ist, dann wird einem schnell heiß und kalt zugleich, nicht wahr?

Zudem spürst Du mal, wie man sich fühlt, wenn sein Geld bei einem Dritten liegt und der nicht reagiert. Das kann Dir bei einer Bank auch passieren.

Jedenfalls hatte ich mich diesen Juli an den Bitcoin.de-Support gewendet (Sonntag). Allerdings erst zwei Tage (Dienstag früh) später eine Antwort und dann die Freischaltung erhalten.


Aktuell will ich meine IOTA von Bitfinex wegüberweisen. Nach 24 Stunden Supportticket geschrieben. Überweisung war immer noch nicht erfolgt. Nach drei Werktagen erhielt ich eine Antwort, dass es zu viele Überweisungen seien und mein Ticket dies auch nicht beschleunigen würde. Bei Twitter gab es aber von Bitfinex eine andere Nachricht, dass sie die Probleme mit IOTA lösen wollen. Da sich die Exchange hinter dem großen Wasser befindet, weiß man nicht, was stimmt.

Bei Bitcoin.de erhieltst Du wenigstens eine Antwort, wenn auch anfangs wenig sagend. Aber bei Bittrex und Bitfinex empfinde es noch schlimmer. Da kannst Du noch nicht mal anrufen, vorbeigehen oder einen Anwalt hinschicken.

Übrigens ist Bitcoin.de seit diesem Jahr an der Dt. Börse notiert:

Also daher die Regel:
Viel Geld nicht bei einem Dritten herumliegen lassen, egal ob Bank, Exchange oder Finanzamt.

perhaps
Member
**
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 13


View Profile
November 29, 2017, 07:48:37 AM
 #5

Bei den grossen Exchanges gibt es doch auch immer wieder die Meldungen, dass sie hinter den Kulissen Probleme hätten, also finanzieller Natur. Das wird dann auf den Support geschoben, dass die nicht hinterher kämen. Aber anscheinend wird da auch bewusst verzögert. Poloniex war da ja in den Schlagzeilen, ich glaube Bittrex auch. Anfragen werden dann wohl noch mit Standardantworten abgespeisst, wenn überhaupt. Drum denke ich es ist ein guter Rat, dass man kein Geld auf einem Exchange liegen lassen soll, egal wo.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!