Bitcoin Forum
May 13, 2024, 10:17:57 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Bitcoin Einstieg  (Read 1818 times)
ratiobitcoin (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 10


View Profile
November 01, 2017, 06:52:42 PM
 #1

Hallo Zusammen,

ich habe mich hier angemeldet um etwas mehr über Bitcoins zu erfahren. Leider gehe ich aktuell etwas in dem "Überangebot" und den Fremdwörtern (HardFork; Segwit; BitcoinGold ....) unter. Daher meine Frage: wo finde ich einen aktuellen Einstiegsfaden um mich etwas in das Thema einzulesen. Insbesondere, wo werden einem auch die aktuellen Begrifflichkeiten erklärt?

Vielen Dank im Voraus
r

1715595477
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715595477

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715595477
Reply with quote  #2

1715595477
Report to moderator
1715595477
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715595477

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715595477
Reply with quote  #2

1715595477
Report to moderator
The trust scores you see are subjective; they will change depending on who you have in your trust list.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715595477
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715595477

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715595477
Reply with quote  #2

1715595477
Report to moderator
1715595477
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715595477

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715595477
Reply with quote  #2

1715595477
Report to moderator
CoinEraser
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1988
Merit: 1718


View Profile
November 02, 2017, 09:19:38 PM
 #2

Hallo Zusammen,

ich habe mich hier angemeldet um etwas mehr über Bitcoins zu erfahren. Leider gehe ich aktuell etwas in dem "Überangebot" und den Fremdwörtern (HardFork; Segwit; BitcoinGold ....) unter. Daher meine Frage: wo finde ich einen aktuellen Einstiegsfaden um mich etwas in das Thema einzulesen. Insbesondere, wo werden einem auch die aktuellen Begrifflichkeiten erklärt?

Vielen Dank im Vorraus

Vielleicht hilft dir diese Seite ein wenig weiter: https://bitcoin.org/de/faq
Dort findest du Erklärungen rund um das Thema Bitcoin. Smiley

Im Bitcoinblog werden auch manchmal manche Sachen erklärt: https://bitcoinblog.de/

Ansonsten halt hier im Forum suchen. Ist am anfang nicht immer einfach, alles zu finden, aber im großen und ganzen werden hier im Forum alle Themen behandelt.
Viel erfolg beim suchen und viel spaß hier im Forum. Smiley
kokskarl
Member
**
Offline Offline

Activity: 74
Merit: 10


View Profile WWW
November 03, 2017, 06:22:04 AM
 #3

Mit Bitcointalk bist du sicher schon an einer guten Adresse. Ich kann dir auch empfehlen, dass du mal bei mir auf Yotube reinschaust. Ich versuche dort viele Dinge grade auch für Einsteiger zu erklären. Link findest du in meiner Signatur.  Smiley

█║ CryptoCircle auf Youtube (German)║█
Immer das Neuste zu Bitcoin & Altcoins
ratiobitcoin (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 10


View Profile
November 03, 2017, 07:43:21 AM
 #4

danke euch beiden. dann werde ich mich mal durch die Wissen-Kategorie auf dem Blog lesen. Bitcoin.org habe ich bereits durchforstet, das war meine erste Anlaufstelle.

Danke auch für den Channellink, Videos sind meiner Meinung nach immer ein gutes Instrument um etwas neues zu erlernen.

kyatir
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 188
Merit: 100


View Profile
November 03, 2017, 03:27:24 PM
 #5

Auf YouTube findest du echt klasse Videos zum Thema. Blogs sind nicht für jedermann und in den Videos wird das ganze echt simple erklärt. Auf TW kannst DU auch einige Influencer followen die News und co. bringen.  Wink
Rainbow00008
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
November 04, 2017, 01:38:10 PM
 #6

Hallo Zusammen,

ich habe mich hier angemeldet um etwas mehr über Bitcoins zu erfahren. Leider gehe ich aktuell etwas in dem "Überangebot" und den Fremdwörtern (HardFork; Segwit; BitcoinGold ....) unter. Daher meine Frage: wo finde ich einen aktuellen Einstiegsfaden um mich etwas in das Thema einzulesen. Insbesondere, wo werden einem auch die aktuellen Begrifflichkeiten erklärt?

Vielen Dank im Voraus
r

was ich dir auch empfehlen kann, wenns auf deutsch sein muss, ist die Seite www.btc-echo.de.
die haben hunderte Berichte geschrieben, und auch sehr gute erklärungen, sowie Youtubevideos, mit Wochennews usw.

Ebenfalls betreiben die einen SLACK Channel, da herscht ein sehr gute Umgangston, und es wird gerne geholfen.
RenH
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 1


View Profile
November 08, 2017, 11:43:09 AM
Last edit: September 11, 2018, 03:32:45 PM by RenH
 #7

Auf Bitcoin.org findest du eigentlich alle Infos: https://bitcoin.org/de/faq

Was ist Bitcoin? https://www.youtube.com/watch?v=2kPNz0tdlj0

Auf jeden Fall solltest du die Grundlagen der Blockchain verstehen:
https://www.youtube.com/watch?v=iOCDRZQSUGI

Mir hat YouTube sehr geholfen  Wink
rstephan
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 20
Merit: 0


View Profile
November 08, 2017, 09:49:25 PM
 #8

Ich bin auch sehr neu in der Bitcoinwelt, habe mir vieles von den links angeschaut und schon einiges gelernt, aber was mich nun interessiert ist, ob es sich derzeit überhaupt lohnt zu investieren. Zwar reden viele youtubechannels darüber welche tollen erfolge man machen konnte in den letzten paar Monaten, aber wir sind ja jetzt schon wieder ganz oben. Lohnt es sich derzeit noch einzusteigen. Viele reden davon, dass der Bitcoin sich wieder ein pendeln wird?!
Kryptowolf512
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 420
Merit: 105

German Translator - Hire me on Bitcointalk!


View Profile WWW
November 09, 2017, 09:04:21 AM
 #9

Klar lohnt es sich immer noch zu investieren. Schau nicht immer auf die Preise und lass dich davon abschrecken.... auch wenn du nur ein Bruchteil von einem Bitcoin dir leisten kannst wird es sich eventuell in der Zukunft für dich immer noch lohnen. Und es gibt noch zig andere Coins.... Du bist auf jeden Fall bei bitcointalk richtig. Schau mal auf reddit Cryptocurrency nach. Da findest du auch immer die neusten Informationen!
Rainbow00008
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
November 13, 2017, 06:28:00 PM
 #10

Ich bin auch sehr neu in der Bitcoinwelt, habe mir vieles von den links angeschaut und schon einiges gelernt, aber was mich nun interessiert ist, ob es sich derzeit überhaupt lohnt zu investieren. Zwar reden viele youtubechannels darüber welche tollen erfolge man machen konnte in den letzten paar Monaten, aber wir sind ja jetzt schon wieder ganz oben. Lohnt es sich derzeit noch einzusteigen. Viele reden davon, dass der Bitcoin sich wieder ein pendeln wird?!

Hallo! Schön dass du dich interssierst, und natürlich wie viele andere die eine Frage stellst, ddie sich jeder mal gestellt hast. Denk dir einfach als der BTC bei 10$ stand, haben das schon alle gefragt. bei 20 wieder und bei 30 wieder...

ein Bild musst du dir aber selbst machen.

zur Zeit, so bis Ende Jahr würde ich dir nicht empfehlen BTC zu kaufen, eher Altcoins, bekannte... und dann gegen Ende jahr Tauschen in BTC. denn BTC hat gerade einen riesen Sprung nach oben hinter sich, da folgt meistens eine Kurskorrektur, bevor es wieder weiter gehen kann ;-)
WallofWolfstreet
Member
**
Offline Offline

Activity: 126
Merit: 10

Leben und Leben lassen


View Profile
November 13, 2017, 10:57:14 PM
 #11

Ich bin auch sehr neu in der Bitcoinwelt, habe mir vieles von den links angeschaut und schon einiges gelernt, aber was mich nun interessiert ist, ob es sich derzeit überhaupt lohnt zu investieren. Zwar reden viele youtubechannels darüber welche tollen erfolge man machen konnte in den letzten paar Monaten, aber wir sind ja jetzt schon wieder ganz oben. Lohnt es sich derzeit noch einzusteigen. Viele reden davon, dass der Bitcoin sich wieder ein pendeln wird?!

Hallo! Schön dass du dich interssierst, und natürlich wie viele andere die eine Frage stellst, ddie sich jeder mal gestellt hast. Denk dir einfach als der BTC bei 10$ stand, haben das schon alle gefragt. bei 20 wieder und bei 30 wieder...

ein Bild musst du dir aber selbst machen.

zur Zeit, so bis Ende Jahr würde ich dir nicht empfehlen BTC zu kaufen, eher Altcoins, bekannte... und dann gegen Ende jahr Tauschen in BTC. denn BTC hat gerade einen riesen Sprung nach oben hinter sich, da folgt meistens eine Kurskorrektur, bevor es wieder weiter gehen kann ;-)

Ich glaube die Korrektur läuft schon Smiley

Klingelbeutel: 0x71d7E3579865D547c82404e0A3926536cD1C2AA9
Bitte nutzt meinen Ref-Link: https://homeblockcoin.com/jrhxuckp
ratiobitcoin (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 10


View Profile
November 18, 2017, 12:18:02 PM
 #12

scheint als wäre die Korrektur vorüber und BTC wieder auf dem alten bekannten Pfad nach oben...

CryptoFAQ.de
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 36
Merit: 0


View Profile WWW
November 19, 2017, 10:11:57 PM
 #13

scheint als wäre die Korrektur vorüber und BTC wieder auf dem alten bekannten Pfad nach oben...

Hat sich dieses mal wirklich in Grenzen gehalten, der Markt ziehen schon wieder an.  Cool
Jesper30
Member
**
Offline Offline

Activity: 113
Merit: 10


View Profile
November 20, 2017, 10:16:47 PM
 #14

Mit Bitcointalk bist du sicher schon an einer guten Adresse. Ich kann dir auch empfehlen, dass du mal bei mir auf Yotube reinschaust. Ich versuche dort viele Dinge grade auch für Einsteiger zu erklären. Link findest du in meiner Signatur.  Smiley

Danke für deine Mühe mit den Videos! Sie sind sehr nützlich, um sich fundiertes Wissen zu dem Thema aufzubauen. Mach weiter so! Wink

patrickrn32
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 252


https://twitter.com/iambitboy


View Profile WWW
November 21, 2017, 06:51:28 AM
 #15

Mit Bitcointalk bist du sicher schon an einer guten Adresse. Ich kann dir auch empfehlen, dass du mal bei mir auf Yotube reinschaust. Ich versuche dort viele Dinge grade auch für Einsteiger zu erklären. Link findest du in meiner Signatur.  Smiley

Danke für deine Mühe mit den Videos! Sie sind sehr nützlich, um sich fundiertes Wissen zu dem Thema aufzubauen. Mach weiter so! Wink

Da gibts ein paar gute videos!
https://www.youtube.com/user/julianhosp

Würd dir auch empfehlen an Bounties teilzunehmen bzw Airdrops um ein wenig Erfahrung zu sammeln im Umgang mit Wallets usw, ohne dass du Geld in die Hand nehmen musst!


HELIOS PROTOCOL ★ ✅[DAG]✅[BLOCKCHAIN]✅[PoS]✅[Masternodes] ✈✈✈[weekly Airdrop][join our discord to qualify]✈✈✈
 ▬▬  Mainnet Launched  |  Parallel Blockchain  ▬▬ 
 ▐▐▐▐▐▐▐▐ Website  |  Github  |  Bitcointalk  |  Bounties  |Discord  |  telegram▐▐▐▐▐▐▐▐
perhaps
Member
**
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 13


View Profile
November 21, 2017, 07:29:02 AM
 #16

Geht mir auch so. Wo kauft man den sowas? Ich hab keine 8000$ fuer einen Bitcoin,
Altcoindealer
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 699
Merit: 135


XAYA - THE ULTIMATE BLOCKCHAIN GAMING PLATFORM


View Profile
November 21, 2017, 09:21:46 AM
 #17

Zurzeit befindet er sich auf einen AlltimeHigh. Deshalb würde ich noch auf einen Dump warten. Das heisst am besten zahlst schon mal auf eine Börse ein und dann wartest du bis er wieder 500-1000€ fällt.
WallofWolfstreet
Member
**
Offline Offline

Activity: 126
Merit: 10

Leben und Leben lassen


View Profile
November 21, 2017, 09:23:02 AM
 #18

Geht mir auch so. Wo kauft man den sowas? Ich hab keine 8000$ fuer einen Bitcoin,

Du kannst auch weniger als einen ganzen Bitcoin kaufen.

Klingelbeutel: 0x71d7E3579865D547c82404e0A3926536cD1C2AA9
Bitte nutzt meinen Ref-Link: https://homeblockcoin.com/jrhxuckp
schm4z
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 16
Merit: 0


View Profile
November 22, 2017, 02:25:16 PM
 #19

Geht mir auch so. Wo kauft man den sowas? Ich hab keine 8000$ fuer einen Bitcoin,

Du kannst auch weniger als einen ganzen Bitcoin kaufen.

Bevor ich mich damit beschäftigte, war das auch immer meine Frage.
"wie bezahl ich denn bitte mit einem Bitcoin? dann muss ich immer etwas um 6000€ kaufen?"  Cheesy

Pumuckel21
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 868
Merit: 251


Empowering crypto w/ sustainable energy


View Profile
November 22, 2017, 03:11:09 PM
 #20

also um die kleinste einheit ist 1 satoshi das entrspricht 0.00000001 Bticoin. Wink
somit kannst deinen Bitcoin sozusagen in 100.000.000 Millionen Satoshi unterteilen und verschicken

      ▄█▄▀█████████████▀ ▐
     ▄███▄▀███████████▀ ▐ ▐
    ▄█████▄▀█████████▀ ▐ ▐ ▐
   ▄████████ ███████  ▐ ▐ ▐ ▐
  ███████████        ▐ ▐ ▐ ▐ ▐
 ███████████          ▐ ▐ ▐ ▐ ▐
███████████            ▐ ▐ ▐ ▐ ▐
 ███████████          ▐ ▐ ▐ ▐ ▐
  ███████████        ▐ ▐ ▐ ▐ ▐
   ▀████████ ███████  ▐ ▐ ▐ ▐
    ▀█████▀▄█████████▄ ▐ ▐ ▐
     ▀███▀▄███████████▄ ▐ ▐
      ▀█▀▄█████████████▄ ▐
GXBLOCKS                ▄▄█████▄▄
              ▄███████████▄
         ▄▄▄▄███████████████
       ▄█████████████████████▄▄
  ▄▄▄███████████████████████████▄
 ▄███████████▀▀▀    ▀▀████████████▄
▐█████████▀  ▄▄█████▄▄  ▀██████████
▐████████  ▄██▀▀▀  ▀███▄  ████████▌
 ███████  ▄███▄  ▄▄  ███▄  ██████▀
  ▀▀████  █████      ████  ▐███▀
          █████  ███  ███
           ███      ▄███
            ▀▀███████▀▀
10 %  PRESALE
BONUS
▄████▄
██████
██████
██████
▀▀  ▀▀
▄████▄
▄▄  ████████  ▄▄
▄▄█████▌ ▀██████▀ ▐█████▄▄
█████████▄  ▀▀▀▀  ▄█████████
▀█████▀▀   ██▄▄██   ▀▀█████▀
██████
▐██████▌
████████
Powered by
Renewable Energy
Sources
▄▄▄












▀▀▀
Whitepaper  ⬣ Twitter
Medium  ⬣ Facebook  ⬣ Reddit
LinkedIn  ⬣ Telegram
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!