Bitcoin Forum
June 16, 2024, 09:53:14 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 »  All
  Print  
Author Topic: Das Ödland ist kein Kindergeburtstag, weißt du wo deine "Quantum" ist ?!  (Read 13890 times)
pazor
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000



View Profile
June 27, 2013, 06:43:31 AM
 #161

ich würde gern victory trinken, ggf. warte ich bis die sorte wieder vorhanden ist.
alternativen wären nicht interessant.

treuhand-Dienst gewünscht? - frag per PM an
BTC 174X17nR7vEQBQo4GXKRGMGaTmB49Gf1yT
Polarstorm (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
June 27, 2013, 03:03:38 PM
Last edit: June 28, 2013, 02:14:16 AM by Polarstorm
 #162

Wenn du jetzt nicht mehr mitbestellen würdest, gehörtest du dann nicht mehr zu denjenigen die den Rabatt bei der Nachbestellung der Victory bekommen würden.

Der Rabatt der mir zugesichert wurde liegt dann bei der Victory bei 20% pro Kiste und wir müssen nur die Hälfte der sonst üblichen Versandkosten bezahlen.

Ein "aussteigen" war so oder so aber auch schon seit gestern Abend nicht mehr möglich. Da die Nuka unabhängig davon ob ich bereits bezahlt hatte, heute früh rausgeschickt wurde.

Das ist jetzt vielleicht etwas doof gelaufen, aber lass dich einfach überraschen welche Sorte du bekommst und wenn dann in ca 4 Wochen wieder Victory verfügbar wird schauen wir weiter.


Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
2weiX
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2058
Merit: 1005

this space intentionally left blank


View Profile
June 28, 2013, 09:06:58 AM
 #163

Ok wenn sie raus gingen und du die BTC zu dem jetzigen Preis quasi in €uronen getauscht hattest müsste doch von dem damaligen Preis was übrig sein oder?
Müsste man dann mal alles nachrechnen.

Ich nehme auch die Überraschungskiste.
Und von mir aus brauchst Du nichts nachrechnen, Preis ist Preis ist Preis.
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
June 28, 2013, 09:13:44 AM
 #164

Ich nehme auch die Überraschungskiste.
Und von mir aus brauchst Du nichts nachrechnen, Preis ist Preis ist Preis.

+1 Dieses Nachverhandeln geht mir echt auf den S***


Und Überraschungskiste ist super, solange ich nicht 2mal die selbe Sorte bekomme.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
June 28, 2013, 09:31:35 AM
 #165

Ich nehme auch die Überraschungskiste.
Und von mir aus brauchst Du nichts nachrechnen, Preis ist Preis ist Preis.

+1 Dieses Nachverhandeln geht mir echt auf den S***


Und Überraschungskiste ist super, solange ich nicht 2mal die selbe Sorte bekomme.

Sehe ich auch so, allerdings dann unabgängig von der Richtung und Höhe in die und in der sich der Kurs bewegt. Deshalb sollte sowas im Idealfall vorher klar sein. Von miraus passt das auch ohne nochmal nachzurechnen.
Ginsley
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 234
Merit: 114


View Profile
June 28, 2013, 10:18:36 AM
 #166

Ich nehme auch die Überraschungskiste.
Und von mir aus brauchst Du nichts nachrechnen, Preis ist Preis ist Preis.

+1 Dieses Nachverhandeln geht mir echt auf den S***


Und Überraschungskiste ist super, solange ich nicht 2mal die selbe Sorte bekomme.

Sehe ich auch so, allerdings dann unabgängig von der Richtung und Höhe in die und in der sich der Kurs bewegt. Deshalb sollte sowas im Idealfall vorher klar sein. Von miraus passt das auch ohne nochmal nachzurechnen.

Deswegen sollte mMn der wirkliche Preis in Bitcoin auch erst 1-2 Tage vor einer Bestellung gezahlt werden. Das minimiert das Risiko von Kursschwankungen - der Preis in Euro ist im Normalfall ja immer schon vorher bekannt und kann durch den einzelnen Besteller abgeschätzt werden. Ich finds Scheisse, dass jeder über die Nachverhandlungen meckert, wenn der Besteller was rausbekommen würde - es aber normal zu sein scheint, wenn der Initiator der Aktion nachfordert, weil sich der Kurs bis zur eigentlichen Bestellung geändert hat.

1HYeuyxKHGmFs1ARvAPGgmEW9pW6u8L26U
2weiX
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2058
Merit: 1005

this space intentionally left blank


View Profile
June 28, 2013, 11:21:07 AM
 #167

Andererseits kann nicht verlangt werden daß der Initiator dann ein Projekt auf die Beine stellt, es sich aber dann 40% der Käufer "anders überlegt" haben und nicht zahlen.

Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
June 28, 2013, 01:35:45 PM
 #168

Im großes und ganzen scheinen wir uns also darüber einig zu sein, dass es jetzt eben so ist wie es ist, aber in Zukunft eindeutigere Angaben zum vorgehen bei Kursschwankungen gemacht werden sollten.

Bestenfalls werde die BTC direkt in den Euro eingecasht, sodass der zu zahlende Betrag immer aktuell berechnet werden kann.
trasla
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 707
Merit: 500



View Profile
June 28, 2013, 01:42:08 PM
 #169

Ich denke, es gibt drei vernünftige Optionen:

- Festpreis in BTC: Man zahlt den festgesetzten Preis, und gut ist.
- Festpreis in Euro/Eigener Bestellzeitpunkt: Man zahlt nen Euro-Preis in BTC, umgerechnet zum aktuellen Kurs wenn man bezahlt.
- Festpreis in Euro/Gesamter Bestellzeitpunkt: Man zahlt nen Euro-Preis in BTC, umgerechnet wird bei Aufgabe der Gesamtbestellung, und danach halt eine End-Abrechnung.

Solange das vorher klar angesagt wird, dürfte es keine Schwierigkeiten geben.
Man weiß ja dann vorher, ob Kursgewinne/Verluste bei einem selber oder dem Einkäufer liegen, oder durch direkten Umtausch verhindert werden.
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
June 28, 2013, 02:11:46 PM
 #170



+1 Dieses Nachverhandeln geht mir echt auf den S***



Wenn du Geld bzw BTC zu verschenken hast kannste dich ruhig melden Smiley
2weiX
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2058
Merit: 1005

this space intentionally left blank


View Profile
June 28, 2013, 02:52:24 PM
 #171



+1 Dieses Nachverhandeln geht mir echt auf den S***



Wenn du Geld bzw BTC zu verschenken hast kannste dich ruhig melden Smiley

nee, ich bestell nur nix was ich mir nicht leisten kann :-D
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
June 28, 2013, 03:21:08 PM
 #172



+1 Dieses Nachverhandeln geht mir echt auf den S***



Wenn du Geld bzw BTC zu verschenken hast kannste dich ruhig melden Smiley

nee, ich bestell nur nix was ich mir nicht leisten kann :-D

Wüsste nicht das ich dich zitiert habe  Huh

Darum geht es doch auch garnicht.
Gehst an die Kasse und musst 22,20€ bezahlen...sagst du dann, das 23€ stimmen?
Glaub ich wohl eher nicht.
Silv0r
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 204
Merit: 100



View Profile
June 28, 2013, 03:26:55 PM
 #173



+1 Dieses Nachverhandeln geht mir echt auf den S***



Wenn du Geld bzw BTC zu verschenken hast kannste dich ruhig melden Smiley

nee, ich bestell nur nix was ich mir nicht leisten kann :-D

Wüsste nicht das ich dich zitiert habe  Huh

Darum geht es doch auch garnicht.
Gehst an die Kasse und musst 22,20€ bezahlen...sagst du dann, das 23€ stimmen?
Glaub ich wohl eher nicht.

Doch mache ich. Kommt auch auf die Person an und auf die Situation Wink Ist ja auch nicht mit nem 0815 Kauf vergleichbar, aber ich runde gern auf! Auch wenn ich es nicht dicke habe Wink

Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
June 28, 2013, 03:43:34 PM
 #174



+1 Dieses Nachverhandeln geht mir echt auf den S***



Wenn du Geld bzw BTC zu verschenken hast kannste dich ruhig melden Smiley

nee, ich bestell nur nix was ich mir nicht leisten kann :-D

Wüsste nicht das ich dich zitiert habe  Huh

Darum geht es doch auch garnicht.
Gehst an die Kasse und musst 22,20€ bezahlen...sagst du dann, das 23€ stimmen?
Glaub ich wohl eher nicht.

Ich runde nicht nur in der Kneipe mal gerne auf. Am Supermakt oder der Tankstelle eher selten, da passt das nicht ins Geschäftskonzept der Fliesbandabfertigung des Kunden, aber z.B. beim Bäcker mach ich das schon mal.

Aber darum ging es auch nicht, sondern das Nachverhandeln nachdem die Ware schon bezahlt wurde. Wenn ich etwas für 0.8 BTC kaufe hat das 0.8 BTC gekostet und ich komme nicht später wieder und will Geld zurück weil sich der Preis verändert. Das ist das gleiche wie das Order canceln auf z.B. Bitcoin.de "huch, Preis runter, jetzt will ich doch keine BTC mehr".

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
June 28, 2013, 04:09:37 PM
 #175

ht, sondern das Nachverhandeln nachdem die Ware schon bezahlt wurde. Wenn ich etwas für 0.8 BTC kaufe hat das 0.8 BTC gekostet und ich komme nicht später wieder und will Geld zurück weil sich der Preis verändert. Das ist das gleiche wie das Order canceln auf z.B. Bitcoin.de "huch, Preis runter, jetzt will ich doch keine BTC mehr".
Darum geht es auch nicht mein lieber Akka, das eine Kiste xBTC kostet, sondern das der € Preis in BTC zu dem damaligen Kurs gerechnet wurde.
Falls der BTC jetzt auf sagen wir mal 20€ fallen sollte müssten wir nachzahlen, weil der Hersteller €uronen und nicht ne Internet-Spiel-Währung haben möchte.

Und es hat auch nichts mit "nachverhandeln" zu tun, weil er selbst sagt das der Überschuss zurück gezahlt wird bzw nachgezahlt werden muss wenn der Kurs weiter sinkt.

Also bitte nicht irgendwelche Dinge verdrehen...wäre selbst auch der letzte der in der Kneipe nicht aufrunden würde.
Polarstorm (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
June 28, 2013, 04:11:37 PM
 #176

Ihr müsst nicht nachzahlen (bekommt aber auch nichts zurück).

Ich habe aus eigenen Euro Mittteln bereits alles bezahlt und trage das gesamte Kursrisiko alleine.

Nichts zu danken...

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
June 28, 2013, 04:12:53 PM
 #177

Ihr müsst nicht nachzahlen.

Ich habe aus eigenen Euro Mittteln bereits alles bezahlt und trage das gesamte Kursrisiko alleine.

Nichts zu danken...
Danke, hoffe du stürzt dich dadurch nicht in den Bankrott  Cheesy
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
June 28, 2013, 04:19:13 PM
 #178

Falls ich was falsch verstanden habe, entschuldige ich mich. Dieses Statement:

Ok wenn sie raus gingen und du die BTC zu dem jetzigen Preis quasi in €uronen getauscht hattest müsste doch von dem damaligen Preis was übrig sein oder?
Müsste man dann mal alles nachrechnen.

Hat nur für mich sofort diesen Endruck erweckt, dass im Nachhinein nochmal gefeilscht werden muss, wie man es momentan recht oft hier sieht.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
SwissMiner
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 250



View Profile WWW
June 28, 2013, 06:00:28 PM
 #179

Hat nur für mich sofort diesen Endruck erweckt, dass im Nachhinein nochmal gefeilscht werden muss, wie man es momentan recht oft hier sieht.

.. ihr Deutschländer seit halt berüchtigt für eure "Geiz ist Geil" Mentalität  Wink

.. bitcoin's make the world go around .. world go around .. world go around ..
trasla
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 707
Merit: 500



View Profile
June 28, 2013, 06:13:22 PM
 #180

Hat nur für mich sofort diesen Endruck erweckt, dass im Nachhinein nochmal gefeilscht werden muss, wie man es momentan recht oft hier sieht.

.. ihr Deutschländer seit halt berüchtigt für eure "Geiz ist Geil" Mentalität  Wink

Kann ja nicht jeder in sonem reichen Land wohnen. Smiley
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!