Bitcoin Forum
July 02, 2024, 05:35:28 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Crypto20 ICO - bisher keine Tokens nach getätigter Investition  (Read 568 times)
kryptofan13 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 23
Merit: 0


View Profile
November 02, 2017, 01:37:56 PM
 #1

Hallo,
hat noch jemand beim ICO von crypto20 investiert?
Ich habe das schon vor ein paar Wochen getan und meine Investion in ETH gesendet.
Meine MyEtherWallet Adresse habe ich eingelocked und warte seither auf die Tokens, die ich aber noch nicht bekommen habe.

In meinem Account steht unter der gelockten Adresse:
We are sending your C20 to this address! You have locked it in.
Auch sonst sind alle Tasks (Login,Verify,Invest) in meinem Account abgehakt (grün).

Den Support habe ich bereits 3x angeschrieben. Beim ersten mal bekam nich noch die folgende Antwort:
Tokens are sent out in daily batches to locked in addresses. You should receive your tokens within 24 hours.

Nachdem das auch wieder mehrere Tage her ist und ich auf die anderen Mails an den Support keine Antwort mehr bekommen habe, wollte ich nun hier mal nachfragen wie es bei anderen aussieht.
Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen. Danke sehr.
Alabasta
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 234


View Profile
November 02, 2017, 03:42:18 PM
 #2

Meine Crypto20 sind gleich nach ein paar Tagen problemlos angekommen.
kryptofan13 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 23
Merit: 0


View Profile
November 02, 2017, 05:28:43 PM
 #3

Meine Crypto20 sind gleich nach ein paar Tagen problemlos angekommen.

Kannst Du mir sagen, wie ich die Tokens sehen kann?
Die sind nicht mittels ethplorer.io oder etherscan.io als Tokens bzw. dort als Tokentansfer zu sehen oder?
Alabasta
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 234


View Profile
November 02, 2017, 06:57:48 PM
 #4

mittels ethplorer.io oder etherscan.io kann ich sie auch nicht sehen, aber auf der Hauptseite unter "Token Kontostand". Ich kann Dir aber auch nicht mehr sagen, ob ich dafür irgendetwas tun musste.
kryptofan13 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 23
Merit: 0


View Profile
November 02, 2017, 07:24:42 PM
 #5

mittels ethplorer.io oder etherscan.io kann ich sie auch nicht sehen, aber auf der Hauptseite unter "Token Kontostand". Ich kann Dir aber auch nicht mehr sagen, ob ich dafür irgendetwas tun musste.

Alles klar, unter custom Token kann ich sie nun auch auf der Hauptseite von MEW sehen.
Interessanterweise sieht man keine Transaktion - werder in ethplorer noch in etherscan...


Hier noch die Anleitung für alle die bei denen es auch nicht auf Anhieb geklappt hat:

1.   Visit MEW (www.myetherwallet.com) and go to the “View Wallet Info” page
2.   Click “Add Custom Token”
3.   Enter the contract address (0x26e75307fc0c021472feb8f727839531f112f317) and
4.   Set Token Symbol to C20
5.   Set the number of decimals to 18.
6.   Click “Save”
bakgwei
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 327
Merit: 100



View Profile
November 20, 2017, 01:45:09 PM
 #6

mittels ethplorer.io oder etherscan.io kann ich sie auch nicht sehen, aber auf der Hauptseite unter "Token Kontostand". Ich kann Dir aber auch nicht mehr sagen, ob ich dafür irgendetwas tun musste.

Alles klar, unter custom Token kann ich sie nun auch auf der Hauptseite von MEW sehen.
Interessanterweise sieht man keine Transaktion - werder in ethplorer noch in etherscan...


Hier noch die Anleitung für alle die bei denen es auch nicht auf Anhieb geklappt hat:

1.   Visit MEW (www.myetherwallet.com) and go to the “View Wallet Info” page
2.   Click “Add Custom Token”
3.   Enter the contract address (0x26e75307fc0c021472feb8f727839531f112f317) and
4.   Set Token Symbol to C20
5.   Set the number of decimals to 18.
6.   Click “Save”


Ich hatte das gleiche Problem, ebenfalls sind bei mir auf etherscan.io keine Transaktion ersichtlich.

Unter Tokens auf etherscan.io tauchen bei mir allerdings IEX20C auf - handelt es sich da um die selben, oder sind das noch wieder andere?
poeffy
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
November 21, 2017, 01:48:39 PM
 #7

Hi,

hat sich einer von euch schon Gedanken dazu gemacht, wie er den Kauf der C20 Tokens für dieses Jahr beim Finanzamt angibt?
Aber auch für die Zukunft? Wie stellt ihr euch vor wird das vom Finanzamt gehandhabt? Im Portfolio sind ja Coins vorhanden die "ausschütten".

Grüße
BlackOne
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 129
Merit: 101


View Profile
November 21, 2017, 03:27:38 PM
 #8

Hi,

hat sich einer von euch schon Gedanken dazu gemacht, wie er den Kauf der C20 Tokens für dieses Jahr beim Finanzamt angibt?

Käufe müssen nicht beim Finanzamt angegeben werden


Aber auch für die Zukunft? Wie stellt ihr euch vor wird das vom Finanzamt gehandhabt? Im Portfolio sind ja Coins vorhanden die "ausschütten".

Grüße

Habe mich darüber noch nicht wirklich informiert, aber werden sie erstmal handhaben wie BTC´s also 1 Jahr Haltedauer danach Steuerfrei.

Du meinst das Portfolio von C20 ? damit hast du ja nix am Hut m.M. Du hast ja Tokens gekauft und nicht einen Teil des Portfolios.



Das ist alles nur meine Meinung



Hier ist noch ein Übersichtsthread bzg Steuern
https://bitcointalk.org/index.php?topic=445315.0

gibt noch nen neueren den find ich aber gerade nicht
poeffy
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
November 21, 2017, 03:55:18 PM
 #9

Käufe müssen nicht beim Finanzamt angegeben werden

Sicher? Ich habe ja schließlich FIAT/EUR -> (50%ETH + 50%BTC) -> C20 getradet. Das zwar alles am gleichen Tag, aber im Endeffekt konnten ja nach dem Trade FIAT -> (ETH+BTC) die Kurse für ETH+BTC steigen und beim anschließenden Tausch in C20-Tokens zu Gewinne führen? Tu mir aber schwer hier einen Gewinn zu berechnen?
Ich weiß ja nur, dass ein C20 Token beim Trade 0.95$ gekostet hat.
Also habe ich a*ETH+b*BTC "Coins"  zum damaligen Gesamtwert von a*EUR/ETH+b*EUR/BTC gegen c*C20 Tokens im Wert von c*0.95$*EUR/USD getauscht.
BlackOne
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 129
Merit: 101


View Profile
November 21, 2017, 04:06:47 PM
 #10

Da hast du recht sry, hab jetzt nich dran gedacht das man da nur mit BTC/LTC bzw ETH bezahlen kann.

Meiner Meinung nach gibt es 2  Szenarien

A.
Du hast die Coins nachweislich (am einfachsten sieht man es an deinen Blockchaintransaktionen) länger als ein Jahr gehalten, dann wären sie Steuerfrei und du musst keine Steuern zahlen

B.
Wenn du sie nicht länger als ein Jahr gehalten hast:

Jetziger Wert deiner Coins (die du eingezahlt hast)  -   Einkaufswert deiner Coins = Bist du im plus musst du diesen Betrag versteuern


Für was du das Geld ausgibst is in der Rechnung egal, könnerst dir auch nen Lambo kaufen die Rechnung von B wäre die gleiche



Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!