Bitcoin Forum
May 14, 2024, 03:18:44 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Mein Ziel: mir mit Cryptowährung ein monatliches "Grundeinkommen" generieren  (Read 707 times)
_sgbitcoin_ (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
November 05, 2017, 11:08:07 AM
 #1

Servus zusammen,

ich bin ein Neuling im Bitcoin / Cryptowährungsmarkt und habe mich in den letzten Tagen in zahlreiche Seiten eingelesen und mir einige Videos angeschaut. Auch hier im Forum habe ich einiges quer gelesen. Allerdings stehe ich mit meiner Kernfrage immer noch etwas "wie der Ochs vorm Berg".  Huh

Mein Ziel: mir mit Cryptowährung ein monatliches "Grundeinkommen" generieren, ich sage mal als Hausnummer 2000 € / Monat. Es geht zunächst mal ums Prinzip, weniger um die absolute Zahl, daher dies nur als Richtwert. Auch 500 € wären schon toll und 5000 € freilich ein Traum.

Da ich schon etwas recherchiert habe, gehe ich davon aus, daß folgende Ansätze nicht funktionieren werden:

- Mining in DE: Stromkosten und Equipment machen einen (zügigen) ROI unmöglich

- Cloudmining ist in der Regel Scam / Schneeball / Ponzi

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege und zeigt mir funktionierende Alternativen auf.

Meine Fragen wären also:

- hat so etwas schon jemand realisieren können?

- wie lange hat das gedauert?

- wie viel musste man (zunächst initial) investieren?

- wie viel Zeit muss man reinstecken (anfänglich / auf Dauer)?

Zusammengefasst: bei welchem (finanziellen) Invest erreicht man auf Dauer eine Ausschüttung von z.B. 2000€ / Monat und wie viel Manpower muss man bereit stellen damit das Ganze läuft.

Besten Dank schon für eure Antworten Wink
1715656724
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715656724

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715656724
Reply with quote  #2

1715656724
Report to moderator
1715656724
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715656724

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715656724
Reply with quote  #2

1715656724
Report to moderator
You get merit points when someone likes your post enough to give you some. And for every 2 merit points you receive, you can send 1 merit point to someone else!
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715656724
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715656724

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715656724
Reply with quote  #2

1715656724
Report to moderator
1715656724
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715656724

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715656724
Reply with quote  #2

1715656724
Report to moderator
blacksummer123
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
November 05, 2017, 12:10:29 PM
 #2

Dein streben ist anerkennenswert. Ich hoffe du bleibst dabei auch immer auf der richtigen Spur.
Vorab es wird immer Leute geben, die etwas unrealitisch ansehen oder etwas schlecht reden wollen.
Wichtig ist es nicht auf sowas zu hören und Lösungen zu finden für sein Ziel. Dabei auch stets versuchen realistisch zu bleiben.

Zu deiner Frage,
mir selbst fällt dazu nix großes ein, außer zu...

-Traden
-Buisness aufbauen


Vom Traden würde ich dir abraten. Es ist wie beim Poker. Über 80% sind Loosingplayer. Ausserdem gibt traden den Menschen nix zurück was auf dauer für mich frustrierend wäre.

Vielleicht kannst du dir aber ein Buisness aufbauen. Natürlich erstmal klein anfangen und mit Herzblut daran zu arbeiten um sich zu vergrössern.
Vielleicht findes du eine Nische mit einer guten Idee wo du dich etablieren kannst. Internet bietet da ja durchaus einige Möglichkeiten.

Wenn dir beides nix zutaugt, kannst du immer noch in Kryptocoins investieren und "Holden" bzw auf eine langfristige Wertsteigerung hoffen. Aber das würde nicht deinem Gedanken eines monatlichen Grundeinkommen gleich kommen.

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe du legst dir eine gute Strategie zusammen.
_sgbitcoin_ (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
November 05, 2017, 12:19:03 PM
 #3


Zu deiner Frage,
mir selbst fällt dazu nix großes ein, außer zu...

-Traden
-Buisness aufbauen

Vom Traden würde ich dir abraten. Es ist wie beim Poker. Über 80% sind Loosingplayer. Ausserdem gibt traden den Menschen nix zurück was auf dauer für mich frustrierend wäre.

Wenn dir beides nix zutaugt, kannst du immer noch in Kryptocoins investieren und "Holden" bzw auf eine langfristige Wertsteigerung hoffen. Aber das würde nicht deinem Gedanken eines monatlichen Grundeinkommen gleich kommen.

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe du legst dir eine gute Strategie zusammen.

Danke für die Antwort. Ich hatte ja schon vermutet, daß es aufs Traden raus läuft. Deine Warnung kann ich nachvollziehen, die Frage die ich mir dabei stelle ist, wie könnte man von einem 80% loosingplayer zu den 20% winningplayer werden? Gibt es dazu z.B. gute (deutschsprachige) Tutorials oder Ähnliches? Ausprobieren mit Kleinbeträgen kann man ja mal. Gibt es dazu gute Leute im Forum?
scaramanga1337
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 152



View Profile
November 05, 2017, 12:26:10 PM
 #4

es gibt Proof of Stake Coins, welche eine Art "Dividende" auszahlen oder sog. "Masternodes" welche für eine passive Einnahmequelle sorgen.........
Rainbow00008
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
November 05, 2017, 12:26:21 PM
 #5

Hi!

ja wer will das nicht? :-)

Die Idee ist schonmal gut, Umsetzung ohne viel Kohle wohl eher schwierig.

Die Frage hier ist, wieviel Kapital hast du denn? Die Grundregel war schon immer: von nichts kommt nichts.

Also es gibt Coins die sich durch "staken" vermehren, also ähnlich wie Mining, nur mit fast keinem Produktionsaufwand, also kaum Strom.
Hier kannst du dich schlau machen, und dir ausrechnen, wieviel Kapital du auf der Seite haben müsstest, so dass du deine 2000$ pro Monat bekommst.
Natürlich bleibt hier das Restrisiko, dass jener Coin den du stakest, im Wert Fällt. So werden nicht nur deine Einnahmen von 2000$ kleiner sondern natürlich schrumpft auch noch dein Vermögen.

Eine Andere Möglichkeit ist das Betreiben einer Master-Node. auch da gibt es verschiedene Coins, wie z.B. DASH -> Bräuchtest aber 1000DASH dass eine Masternode zum laufen kommt. dann gibts ähnlich wie beim Mining auch eine regelmässige Auszahlung (Hier gibt es auch die Möglichkeit mit weniger als 1000DASH einzusteigen, und "Teil" einer MN zu sein. Auch hier natürlich selbes Risiko.

Eine Weitere Möglichkeit ist das Lending, also du leihst unbekannten Personen dein Geld aus, damit sie Traden können, bekommst dafür Zinsen. da gibt es z.B. eine einfache Möglichkeit auf www.poloniex.com, da übernimmt das volle Risiko Poloniex für dich. Leider kommst da im moment fast gar nichts. Vor einiger Zeit war das mal bei so 0.15% pro Tag, aktuell hats noch n paar Nullen mehr.

Zum Thema Lending fallen mir auch projekte wie Suretly, oder WeTrust ein, wo wohl sowas ähnliches aufbauen, wie das Lending auf einer Börse.

Ansonsten kommt mir auch nur das Traden in den Sinn was "realistisch" zum Ziel führt. aber eben, kannst dir selbst ausrechnen was für einen finanziellen Aufwand du betreiben musst um zu deinen 2000$ zu kommen. bei einem einzigen falschen Trade, wo mal eben der Kurs 30% in die Tiefe geht, ist dann aber ein X-faches deiner 2000$ dahin...

Sag bescheid wenn du die Musterlösung hast ;-) würde dir dann nen Auftrag geben, der Darf auch monatlich 1000$ Kosten  Roll Eyes
Rainbow00008
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
November 05, 2017, 12:28:05 PM
 #6


Zu deiner Frage,
mir selbst fällt dazu nix großes ein, außer zu...

-Traden
-Buisness aufbauen

Vom Traden würde ich dir abraten. Es ist wie beim Poker. Über 80% sind Loosingplayer. Ausserdem gibt traden den Menschen nix zurück was auf dauer für mich frustrierend wäre.

Wenn dir beides nix zutaugt, kannst du immer noch in Kryptocoins investieren und "Holden" bzw auf eine langfristige Wertsteigerung hoffen. Aber das würde nicht deinem Gedanken eines monatlichen Grundeinkommen gleich kommen.

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe du legst dir eine gute Strategie zusammen.

Danke für die Antwort. Ich hatte ja schon vermutet, daß es aufs Traden raus läuft. Deine Warnung kann ich nachvollziehen, die Frage die ich mir dabei stelle ist, wie könnte man von einem 80% loosingplayer zu den 20% winningplayer werden? Gibt es dazu z.B. gute (deutschsprachige) Tutorials oder Ähnliches? Ausprobieren mit Kleinbeträgen kann man ja mal. Gibt es dazu gute Leute im Forum?

da führt nichts an vielen Erfahrungen vorbei, und damit auch an vielen Verlusten. was es alternativ gibt sind Trading-Bots, die du monatlich "Mieten kannst". hab da aber keine Erfahrung, und auch keine Empfehlungen. wurde aber schon oft diskutiert.
_sgbitcoin_ (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
November 05, 2017, 01:01:19 PM
 #7

Hi!

ja wer will das nicht? :-)

Die Idee ist schonmal gut, Umsetzung ohne viel Kohle wohl eher schwierig.

Die Frage hier ist, wieviel Kapital hast du denn? Die Grundregel war schon immer: von nichts kommt nichts.


Ich hatte sowas befürchtet. Kapital ist nur begrenzt vorhanden, daher sollte es sich ja möglichst schnell vermehren  Wink


Also es gibt Coins die sich durch "staken" vermehren, also ähnlich wie Mining, nur mit fast keinem Produktionsaufwand, also kaum Strom.
Hier kannst du dich schlau machen, und dir ausrechnen, wieviel Kapital du auf der Seite haben müsstest, so dass du deine 2000$ pro Monat bekommst.
Natürlich bleibt hier das Restrisiko, dass jener Coin den du stakest, im Wert Fällt. So werden nicht nur deine Einnahmen von 2000$ kleiner sondern natürlich schrumpft auch noch dein Vermögen.

Das klingt interessant, werde ich mir mal anschauen. Gibts da gute Links / Tutorials / Videos zum Thema?


Ansonsten kommt mir auch nur das Traden in den Sinn was "realistisch" zum Ziel führt. aber eben, kannst dir selbst ausrechnen was für einen finanziellen Aufwand du betreiben musst um zu deinen 2000$ zu kommen. bei einem einzigen falschen Trade, wo mal eben der Kurs 30% in die Tiefe geht, ist dann aber ein X-faches deiner 2000$ dahin...

Hm, da habe ich schon ein Verständnissproblem. Warum ist das X-Fache des Geldes dahin? Eigentlich doch nur 30% oder?



Sag bescheid wenn du die Musterlösung hast ;-) würde dir dann nen Auftrag geben, der Darf auch monatlich 1000$ Kosten  Roll Eyes

Haha, ich sehe schon, ich habe die richtige Frage gestellt  Grin
Rainbow00008
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
November 05, 2017, 01:15:09 PM
 #8


Quote
Das klingt interessant, werde ich mir mal anschauen. Gibts da gute Links / Tutorials / Videos zum Thema?
Das gibts bestimmt aber hab ich keine. gib mal STRATIS ein. das ist ein Coin der so funktioniert. da hab ich auch schon viele videos zu geschaut.

Ansonsten kommt mir auch nur das Traden in den Sinn was "realistisch" zum Ziel führt. aber eben, kannst dir selbst ausrechnen was für einen finanziellen Aufwand du betreiben musst um zu deinen 2000$ zu kommen. bei einem einzigen falschen Trade, wo mal eben der Kurs 30% in die Tiefe geht, ist dann aber ein X-faches deiner 2000$ dahin...

Quote
Hm, da habe ich schon ein Verständnissproblem. Warum ist das X-Fache des Geldes dahin? Eigentlich doch nur 30% oder?

ja natürlich "nur 30%". aber ich mach mal ein einfaches rechen beispiel, damits verdeutlicht wird, auch wenn die zahlen unrealistisch sind. wenn du 1 Mio. auf die Börse hochlädsts und damit tradest. dein Ziel ist es mit dieser Mio jeden Monat 2000$ zu erwirtschaften. --> Nun, wenn du dich aber vertippst, sind 300'000$ weg!! also, ein X-faches von den 2000$ die du eigentlich wolltest.
patrickrn32
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 252


https://twitter.com/iambitboy


View Profile WWW
November 06, 2017, 05:18:14 AM
 #9

Traden von Kryptos ist schon möglich, jedoch sind die märkte brutal volatil.. von daher würd ich lieber klein anfangen ein portfolio aufzubauen, bei airdrops mitmachen und bountys..

HELIOS PROTOCOL ★ ✅[DAG]✅[BLOCKCHAIN]✅[PoS]✅[Masternodes] ✈✈✈[weekly Airdrop][join our discord to qualify]✈✈✈
 ▬▬  Mainnet Launched  |  Parallel Blockchain  ▬▬ 
 ▐▐▐▐▐▐▐▐ Website  |  Github  |  Bitcointalk  |  Bounties  |Discord  |  telegram▐▐▐▐▐▐▐▐
Jankoboy
Member
**
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 10

ASY2i8dZVBP5xXaufxZdcLwRu6cGfqvZ77


View Profile
November 07, 2017, 10:28:13 AM
 #10

Vorallem hat das Traden an sich viel mit Emotionen zu tun. Wenn alle panisch verkaufen (wie bei den ICO Ban in China) musst du ruhig bleiben. Damals sind die Kurse wie ein dickes Kind von einem Hügel gepurzelt. Teilweise sind die Kurse um 60 % - 70 % Prozent gefallen. Oder anderes Beispiel letzte Monat ausversehen total ins Klo gegriffen, dachte ich mach bei den Swingtrades mit und leider ist der Kurs weitergefallen. Erst nach 3 Wochen konnte ich meine Geld wieder rausholen und nach 4 Wochen sogar bissle Gewinn mitnehmen.

Kryptowolf512
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 420
Merit: 105

German Translator - Hire me on Bitcointalk!


View Profile WWW
November 07, 2017, 11:37:30 AM
 #11

Denke für dich fallen dann wirklich die Proof of Stakes Coins an. Es gibt echt verdammt viele mittlerweile davon und dann solltest du dich selbst darüber schlau machen ob sich das dann am Ende auch immer noch lohnt. Ist leider nicht so einfach wie man sich das vorstellt Smiley
dasdingo
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 30
Merit: 0


View Profile
November 07, 2017, 11:38:22 PM
 #12

Also ich wage mal zu behaupten diesen Traum versucht hier jeder zu realisieren Cheesy
Ich persönlich investiere in ICOs bzw. Coins, welche eine Dividende ausschütten.
Wie zB die Dim Foundation. Alle Tokenhalter bekommen Anteile der Transaktiongebühren ausgeschüttet.
Es gibt aber noch viele andere Projekte die sowas machen. Hier muss man aber natürlich auch etwas Glück haben und sich für ein Projekt entscheiden, von dem man wirklich überzeugt ist.

Du kannst es auch mit traden versuchen, aber mMn. hat man da nur mit Insiderinformationen erfolg.
Halt dich nur bitte von "Pump & Dump" Gruppen fern.
andreas911
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 896
Merit: 323



View Profile
November 08, 2017, 03:43:37 AM
 #13

Das ist eine gute Idee und sie ist durchaus realisierbar. Wenn du dein Grundeinkommen ausschließlich mit Mining PoW generieren möchtest hast du zunächst hohe Anschaffungskosten, dies gilt zu berücksichtigen. Schaue dir deshalb auch PoS Coins an. Hier investierst du direkt in die Coins und man hat die Möglichkeit jederzeit wieder zu verkaufen. Das ROI sollte bei diesen Coins allerdings nicht zu hach sein, da ggf. diese Stake coins an Inflation Leiden.

Das Thema Masternode solltest du auch nicht außer acht lassen. Hier gibt es ebenfalls gute rewards.
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2221

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
November 08, 2017, 09:13:18 AM
 #14

...und am Ende kommt die Steuer und senkt das "Grundeinkommen" um z.B. 30%  Embarrassed
Dead_M
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 101


Crypto is the next evolution of mankind


View Profile
November 08, 2017, 09:58:33 AM
 #15

Servus zusammen,

ich bin ein Neuling im Bitcoin / Cryptowährungsmarkt und habe mich in den letzten Tagen in zahlreiche Seiten eingelesen und mir einige Videos angeschaut. Auch hier im Forum habe ich einiges quer gelesen. Allerdings stehe ich mit meiner Kernfrage immer noch etwas "wie der Ochs vorm Berg".  Huh

Mein Ziel: mir mit Cryptowährung ein monatliches "Grundeinkommen" generieren, ich sage mal als Hausnummer 2000 € / Monat. Es geht zunächst mal ums Prinzip, weniger um die absolute Zahl, daher dies nur als Richtwert. Auch 500 € wären schon toll und 5000 € freilich ein Traum.

Da ich schon etwas recherchiert habe, gehe ich davon aus, daß folgende Ansätze nicht funktionieren werden:

- Mining in DE: Stromkosten und Equipment machen einen (zügigen) ROI unmöglich

- Cloudmining ist in der Regel Scam / Schneeball / Ponzi

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege und zeigt mir funktionierende Alternativen auf.

Meine Fragen wären also:

- hat so etwas schon jemand realisieren können?

- wie lange hat das gedauert?

- wie viel musste man (zunächst initial) investieren?

- wie viel Zeit muss man reinstecken (anfänglich / auf Dauer)?

Zusammengefasst: bei welchem (finanziellen) Invest erreicht man auf Dauer eine Ausschüttung von z.B. 2000€ / Monat und wie viel Manpower muss man bereit stellen damit das Ganze läuft.

Besten Dank schon für eure Antworten Wink


Wünschen wir uns das nicht alle hier Cheesy

Was für dich eventuell interessant sein könnte.

www.coinlend.org

https://bitcointalk.org/index.php?topic=1892622.0 Coinlend ist ein Lending Bot für Börsen.

Vorteile arbeitet selbständig und ist einfach einzurichten.

Nachteile: Viel Kapital nötig um auf deine angestrebten 2000€ im Monat zu kommen da es eben realistische Renditen sind und wenn die Börse mal wieder gehackt wird könnte es sein dass dein eingesetztes Kapital komplett verloren geht siehe Bitfinex hack.

Ich benutze den Bot jetzt seit einem Monat und muss sagen es funktioniert hervorragend und der Entwickler ist aktiv im Forum.

Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt und pass auf dich auf viele Scammer unterwegs.

grüße dead money

For security, your account has been locked. Email acctcomp15@theymos.e4ward.com
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!