Bitcoin Forum
June 22, 2024, 12:36:05 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 »  All
  Print  
Author Topic: WeltDerWunder startet eine ICO  (Read 7984 times)
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2693
Merit: 1176


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
February 26, 2018, 06:16:58 PM
 #181

Noch immer viel zu hoch der Preis meiner Meinung nach, vor allem der Unterschied von 4.80€ zu 3.80€ ist sehr hoch... Wie schaut es aus wegen einem Bounty Program etc. gibt es da schon Informationen?

Ich finde den Preis auch zu hoch. Der Unterschied von 3.80 zu 4.80 halte ich aber für gerechtfertigt. Das sind ca. 20% Bonus, also eher noch unterdurchschnittlich.
y2j89
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1027
Merit: 316


View Profile
February 26, 2018, 06:51:51 PM
 #182

Noch immer viel zu hoch der Preis meiner Meinung nach, vor allem der Unterschied von 4.80€ zu 3.80€ ist sehr hoch... Wie schaut es aus wegen einem Bounty Program etc. gibt es da schon Informationen?

Geplant sind 5% der Token durch Bounties zu verteilen.

Ich hab ne andere Frage: 
Quote
Nicht verkaufte Token, werden per Airdrop an alle MILC Investoren verteilt.

Wenn ich mich recht entsinne, sollten insgesamt 40 mio Token erstellt werden - 52% davon in den Sale gehen (also 20,8 mio), was bei einem durchschnittlichen Verkaufspreis von gut 4 Euro über 83 mio € bedeuten würde. Mit solch einer Summe rechne ich jetzt erstmal nicht. Werden dann tatsächlich die restlichen Token proportional zur Investitionssumme an die Investoren verteilt?
nullCoiner
Legendary
*
Online Online

Activity: 2590
Merit: 1457

till 25.07


View Profile
March 01, 2018, 08:25:04 PM
 #183

So heute kam die Aufforderung sein Profil zu aktualisieren mit der Bitte die beabsichtigten Token einzutragen. Ich habe das mal gemacht, was mich allerdings massiv stört, ist man für einen unbestimmten Zeitpunkt seine Investionshöhe erklären soll, es aber noch überhaupt keinen Zeitplan für den Start des Pre Sales, geschweige denn die anderen Phasen gibt.

Naja, warten wir mal die Email Anfang nächster Woche ab, und wie sich das Launchpad gestaltet.
micaxel
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 554
Merit: 175


View Profile
March 06, 2018, 08:47:57 AM
 #184

So heute kam die Aufforderung sein Profil zu aktualisieren mit der Bitte die beabsichtigten Token einzutragen. Ich habe das mal gemacht, was mich allerdings massiv stört, ist man für einen unbestimmten Zeitpunkt seine Investionshöhe erklären soll, es aber noch überhaupt keinen Zeitplan für den Start des Pre Sales, geschweige denn die anderen Phasen gibt.

Naja, warten wir mal die Email Anfang nächster Woche ab, und wie sich das Launchpad gestaltet.

Ja klingt hier alles so als hätten die einen richtigen Plan und wüssten was sie machen  Roll Eyes Roll Eyes NICHT.
Alleine das man sich nicht erstmal rechtlich absichert bevor man sowas launcht ist für mich schon komisch...
Und bei dem Preis...Allgemein klingt das nicht schlecht, da man nichtmal in den top 100 ist im Market Cap. Sieht man aber das nur 50% verkauft werden  Roll Eyes Roll Eyes
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2646
Merit: 2225

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
March 06, 2018, 10:00:24 AM
 #185

[...] mit der Bitte die beabsichtigten Token einzutragen. Ich habe das mal gemacht, was mich allerdings massiv stört, ist man für einen unbestimmten Zeitpunkt seine Investionshöhe erklären soll, [...]
Warum man das machen soll? Na, damit die Wissen, wieviel sie mindestens einnehmen werden. Ist schon ein sehr seltsames ICO.
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2693
Merit: 1176


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
March 06, 2018, 10:06:22 AM
 #186

[...] mit der Bitte die beabsichtigten Token einzutragen. Ich habe das mal gemacht, was mich allerdings massiv stört, ist man für einen unbestimmten Zeitpunkt seine Investionshöhe erklären soll, [...]
Warum man das machen soll? Na, damit die Wissen, wieviel sie mindestens einnehmen werden. Ist schon ein sehr seltsames ICO.

Das ist doch nicht nur bei WdW so. Bei einem Presale, Privatesale, Communitysale oder wie sie das jeweils nennen das vor dem Mainsale stattfindet wird das mittlerweile oft verlangt, z.B jetzt grad bei SmartContainers. Normalerweise gibts ja auch ein Mindestinvest. Finde ich auch normal, können sie mal etwas kalkulieren. Ausserdem ist das ja jetzt nicht wirklich verbindlich. Du wirst doch wissen wieviel du ungefähr investieren willst.
nullCoiner
Legendary
*
Online Online

Activity: 2590
Merit: 1457

till 25.07


View Profile
March 06, 2018, 03:24:07 PM
 #187

[...] mit der Bitte die beabsichtigten Token einzutragen. Ich habe das mal gemacht, was mich allerdings massiv stört, ist man für einen unbestimmten Zeitpunkt seine Investionshöhe erklären soll, [...]
Warum man das machen soll? Na, damit die Wissen, wieviel sie mindestens einnehmen werden. Ist schon ein sehr seltsames ICO.

Das ist doch nicht nur bei WdW so. Bei einem Presale, Privatesale, Communitysale oder wie sie das jeweils nennen das vor dem Mainsale stattfindet wird das mittlerweile oft verlangt, z.B jetzt grad bei SmartContainers. Normalerweise gibts ja auch ein Mindestinvest. Finde ich auch normal, können sie mal etwas kalkulieren. Ausserdem ist das ja jetzt nicht wirklich verbindlich. Du wirst doch wissen wieviel du ungefähr investieren willst.

Das Thema war ja auch nicht, dass ich angebe wieviel ich investieren will, das ist ok, und kenne ich auch von anderen so, was mir aber völlig neu ist, dass dies ohne Zeitplan gefordert wird, sprich ich würde erwarten, dass man sagt liebe Community
community pre sale vom 15.03 bis 20.03
allgemeiner pre sale vom 20.03 - 25.03
"crowd" sale vom 25.03 bis 25.04

Dann kann ich nämlich schauen, dass ich Summe X ab dem Tag Y bereit habe, oder wie lange ich Zeit habe Summe X zu organisieren...
Lyricz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
March 06, 2018, 03:34:10 PM
 #188

Also ich kann dieser ICO auch überhaupt nichts abgewinnen.

Da wird ein Name "Welt der Wunder" für ne ICO hergenommen in der Hoffnung das viele User denken das man da in ne große Firma investiert welche regelmäßig im Fernseh present ist.
Daher hat man wohl auch den Namen nicht geändert, ...gutes Wiedererkennungszeichen für die möglichen Investoren, aber passen tut der Namen ja nicht zum Produkt.

Ich werde die ICO auch beobachten, aber sicherlich nicht investieren.   ...da fällt mir gerade ein, da das ja ne seriöse Sache ist, warum wird nicht direkt bei der Sendung "Welt der Wunder" in einer Sondersendung dafür geworden, oder ist das sogar geplant ?
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3108
Merit: 1175


View Profile WWW
March 06, 2018, 03:41:14 PM
 #189

so present sind die auch nicht den sender schaut doch keiner mehr ist alles schon jahre alt was die bringen und zum 1000 mal wiederholt Wink
Lyricz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
March 06, 2018, 03:53:58 PM
 #190

so present sind die auch nicht den sender schaut doch keiner mehr ist alles schon jahre alt was die bringen und zum 1000 mal wiederholt Wink

Ich hatte auch nicht den Sender "Welt der Wunder" gemeint sondern die Sendung "Welt der Wunder" auf Pro7,..oder wurden die durch Galileo abgelöst?
-seit ich nen Netflix-Account habe bin ich nicht mehr so auf dem Laufenden was bei den Privaten so unter der Woche gesendet wird.
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3108
Merit: 1175


View Profile WWW
March 06, 2018, 04:51:17 PM
 #191

so present sind die auch nicht den sender schaut doch keiner mehr ist alles schon jahre alt was die bringen und zum 1000 mal wiederholt Wink

Ich hatte auch nicht den Sender "Welt der Wunder" gemeint sondern die Sendung "Welt der Wunder" auf Pro7,..oder wurden die durch Galileo abgelöst?
-seit ich nen Netflix-Account habe bin ich nicht mehr so auf dem Laufenden was bei den Privaten so unter der Woche gesendet wird.
das läuft schon ewig nemmer auf pro7 ist ein eigener sender geworden aber da kommen sachen die hab ich schon mit 15 gesehn ;(
ostsee77
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 258



View Profile
March 06, 2018, 05:18:40 PM
 #192

Vielleicht erleben die Investoren ja ein Welt der Wunder wenn sie merken das ihre Investition sich langsam aber stetig verabschiedet. Aber wenn ich ehrlich bin dann bin ich doch schon ein wenig gespannt was die auf die Beine stellen. Ansehen kostet nix . Und das Whitepaper habe ich auch noch nicht gelesen. Dazu fehlt mir die Lust .
xyz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1857
Merit: 774


View Profile
March 06, 2018, 05:35:13 PM
 #193

Hier gibt es wohl nur noch negative Stimmen zu diesem Projekt!?
Ich gebe ja zu, dass es durchaus berechtigte Zweifel gibt, ob die Verantwortlichen für dieses Projekt was Vernünftiges auf die Beine stellen können (der Verlauf war bis jetzt nicht so ganz gelungen...), aber  ich bin immer noch davon überzeugt, dass es was werden könnte! Immerhin haben die vor (im Gegensatz zu den meisten anderen Projekten) "eigene Werte" in das Projekt einzubringen. Und sie haben einen "Namen",  könnten also bei einem guten Verlauf des ICO und ersten positiven Ergebnissen durchaus in ihren Kreisen auf großes Interesse stoßen. Die Zukunft gehört Blockchain und Konsorten - und wer da rechtzeitig präsent ist, hat erst mal die Nase vorn -  das gilt sicher auch für diese Branche!

...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2506
Merit: 1091



View Profile
March 06, 2018, 06:01:18 PM
 #194

leider weniger gute Neuigkeiten zum WdW ICO, das loyalty program, welches im Wp angedacht war, wird aufgrund von Rechtsunsicherheiten nicht angeboten, Herr Hey hatte dies im Q&A schon angesprochen. Die Prüfung ist nun abgeschlossen und man hat sich gegen ein loyality program entschieden.

Quote
Wir werden uns weiter Gedanken machen, wie der „Geist“ eines Treueprogramms umsetzbar ist. Da wir aber in jedem Fall die rechtliche Zulässigkeit sehr genau prüfen möchten, werden wir dies leider nicht vor dem geplanten ICO realisieren.

http://www.weltderwunder.de/articles/welt-der-wunder-ico-loyalty-milcs-nicht-realisierbar

Ich hab mich damals in der Whitelist eingetragen im Dezember. Allerdings wird dieses ICO immer uninteressanter. Auch der Preis motiviert mich nicht. Ich denke ich werde vorläufig mich mal zurückhalten. Wink

Also irgendwie ist das alles ein wenig "unseriös" und für mich genauso eher schon uninteressant, bin da voll und ganz deiner Meinung Wink

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2646
Merit: 2225

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
March 07, 2018, 09:59:42 AM
 #195

aber passen tut der Namen ja nicht zum Produkt.
Ich finde der Name passt 100%-ig Smiley lol
micaxel
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 554
Merit: 175


View Profile
March 14, 2018, 08:21:03 AM
 #196

Vielleicht erleben die Investoren ja ein Welt der Wunder wenn sie merken das ihre Investition sich langsam aber stetig verabschiedet. Aber wenn ich ehrlich bin dann bin ich doch schon ein wenig gespannt was die auf die Beine stellen. Ansehen kostet nix . Und das Whitepaper habe ich auch noch nicht gelesen. Dazu fehlt mir die Lust .

der war richtig gut Cheesy
Aber stimmt schon. Eigentlich keine Werbung für das Ding und man will zigg Millionen einnehmen...
pstraene
Member
**
Offline Offline

Activity: 364
Merit: 11


View Profile
March 14, 2018, 08:58:51 PM
 #197

 Update Preis und KYC : Ich bin mal raus. Bin nicht Video geeigent:  Hier ein Auszug  und lesen könnt ihr auch direkt hier: http://bit.ly/2FAKKGL
Grundsätzlich soll der Sale-Prozess nun in mehreren Schritten erfolgen. Die einzelnen Schritte unterscheiden sich vornehmlich durch den Preis pro Token.

Community-Pre-Sale-Preis: 3,80 Euro
Pre-Sale-Preis: 4,00 Euro
Public-Sale-Preis: 4,79 Euro

Der Ablauf beinhaltet einen KYC (know your customer)-Prozess, den wir zusammen mit Swisscom Banking durchführen. Wir führen ein Full-KYC-Verfahren durch, wonach eine Videoidentifikation in jedem Fall notwendig ist. Erst nach Abschluss des KYCs wird der Token übertragen. Die Übertragung des Tokens erfolgt also unmittelbar nach Abschluss des gesamten Verkaufsprozesses inkl. KYC.
nullCoiner
Legendary
*
Online Online

Activity: 2590
Merit: 1457

till 25.07


View Profile
March 15, 2018, 03:57:01 PM
 #198

Das Timing für den ICO könnte kaum schlechter sein, im Moment sind meine Reserven aufgebraucht, bzw. anderweitig reserviert, und Coins mit Minus zu verkaufen um an dem ICO teilzunehmen mache ich nicht.
Ihr solltet euch den Zeitpunkt vielleicht wirklich nochmal überlegen, jetzt sind eh schon fast 4 Monate vergangen, und noch etwas zu warten, bis der Markt wieder Fahrt aufnimmt, würde dem ICO bestimmt sehr bekommen, denn schließlich werdet ihr den ICO nur ein Mal machen. Ich kenne die genauen Pläne und ICO Phasen ja immer noch nicht, nur, dass es ab nächste Woche dem 21.03 mit dem communiy pre sale los gehen soll, wie lange die anderen Phasen gehen wisst nur ihr, wenn sie bis Mitte des Jahres gehen, könntet ihr wiederum Glück haben, dass der Markt sich wieder erholt.

Aber was schreibe ich hier, ihr lest hier ja eh schon länger nicht mehr  Tongue
CoinEraser
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1988
Merit: 1767


View Profile
March 15, 2018, 05:01:54 PM
 #199

Update Preis und KYC : Ich bin mal raus. Bin nicht Video geeigent:  Hier ein Auszug  und lesen könnt ihr auch direkt hier: http://bit.ly/2FAKKGL
Grundsätzlich soll der Sale-Prozess nun in mehreren Schritten erfolgen. Die einzelnen Schritte unterscheiden sich vornehmlich durch den Preis pro Token.

Community-Pre-Sale-Preis: 3,80 Euro
Pre-Sale-Preis: 4,00 Euro
Public-Sale-Preis: 4,79 Euro

Der Ablauf beinhaltet einen KYC (know your customer)-Prozess, den wir zusammen mit Swisscom Banking durchführen. Wir führen ein Full-KYC-Verfahren durch, wonach eine Videoidentifikation in jedem Fall notwendig ist. Erst nach Abschluss des KYCs wird der Token übertragen. Die Übertragung des Tokens erfolgt also unmittelbar nach Abschluss des gesamten Verkaufsprozesses inkl. KYC.


Schade, erst hat mich der Preis etwas abgeschreckt, aber nun auch noch das Full-KYC-Verfahren. Das bedeutet für mich nun auch das endgültige aus, leider. Fand die ICO am Anfang echt interessant, aber nun ist es für mich vollkommen uninteressant geworden.  Cry


Das Timing für den ICO könnte kaum schlechter sein, im Moment sind meine Reserven aufgebraucht, bzw. anderweitig reserviert, und Coins mit Minus zu verkaufen um an dem ICO teilzunehmen mache ich nicht.
Ihr solltet euch den Zeitpunkt vielleicht wirklich nochmal überlegen, jetzt sind eh schon fast 4 Monate vergangen, und noch etwas zu warten, bis der Markt wieder Fahrt aufnimmt, würde dem ICO bestimmt sehr bekommen, denn schließlich werdet ihr den ICO nur ein Mal machen. Ich kenne die genauen Pläne und ICO Phasen ja immer noch nicht, nur, dass es ab nächste Woche dem 21.03 mit dem communiy pre sale los gehen soll, wie lange die anderen Phasen gehen wisst nur ihr, wenn sie bis Mitte des Jahres gehen, könntet ihr wiederum Glück haben, dass der Markt sich wieder erholt.

Aber was schreibe ich hier, ihr lest hier ja eh schon länger nicht mehr  Tongue

Aber wir anderen lesen noch mit.  Wink Grin
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2646
Merit: 2225

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
March 15, 2018, 07:06:07 PM
 #200

Aber was schreibe ich hier, ihr lest hier ja eh schon länger nicht mehr  Tongue
Wieso? Die schreiben doch soooooooooooo nett über uns: Tongue
Quote
Dies ist als Dankeschön an eine sehr rege Gemeinschaft zu verstehen, die uns in den letzten Wochen intensiv begleitet hat
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!