Bitcoin Forum
August 27, 2024, 11:21:22 AM *
News: All versions of Windows are affected by a critical security bug; make sure you update.
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Lohnt es sich noch?  (Read 647 times)
xxjumperxx (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 546
Merit: 271

Buy Bitcoin!


View Profile
November 24, 2017, 07:07:23 AM
 #1

Hätte 1000€ zur Verfügung um ein Mining Rechner zu bauen.
Klar, Bitcoins nicht mehr aber andere kleine Währungen, die gerade am Start sind?

Ich weiß das Thema gab es schon unzählige mal, aber mir gehts nicht um antminer und co. sondern Mining mkt ner GPU.

Danke schonmal und schönen Freitag!
makuny
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 896
Merit: 505



View Profile
November 24, 2017, 08:01:07 AM
 #2

Glaube das 1000 € zu wenig sind um einen effektiven Rig zu bauen. Aber hier gibt es weitaus bessere Konfiguratoren Wink
aundroid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1247



View Profile
November 24, 2017, 08:33:12 AM
 #3

Ja, das Thema gabs schon unzählige mal  Wink
Sind schon iwelche Komponenten vorhanden oder muss alles gekauft werden?
Eins vorweg, ein Rig mit 6 GPUs wird sich damit nicht ausgehen!

►►►     MY TOPICS     ◄◄◄
➤ Blockchain Basics - FAQ DE    ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN    ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN    ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs  DE
➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN   ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN    ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots  DE | EN    ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN
➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE    ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE    ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift  DE | EN
xxjumperxx (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 546
Merit: 271

Buy Bitcoin!


View Profile
November 24, 2017, 08:49:56 AM
 #4

Theoretisch alles. Wink
Ich hab mich bisschen eingelesen, aber komm immer wieder auf die antminer zurück


Budget ist ne grobe richtlinie. Wink
aundroid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1247



View Profile
November 24, 2017, 09:32:25 AM
 #5

Naja zum Beispiel:
Mainboard: 75€ (ASRock H81 Pro BTC R2.0)
CPU:  45€ (Intel Celeron G1840)
RAM: 70€ (Corsair Vengeance 8GB )
SSD: 50€
PSU: 170€ (Corsair 80 PLUS Gold 1000W)
Risers: 40€
(Frame: ~40€ wenn du es selbst baust- außer du verwendest ausschließlich holz, dann wirds noch günstiger)
_________________________
490€

für den Rest kannst du dir dann Grafikkarten kaufen.
z.B.:
3 x gtx 1060 für je 210,-
2 x gtx 1070 für je 400,-
2 x rx570/580 für je 270,-

Viel spass!

►►►     MY TOPICS     ◄◄◄
➤ Blockchain Basics - FAQ DE    ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN    ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN    ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs  DE
➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN   ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN    ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots  DE | EN    ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN
➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE    ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE    ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift  DE | EN
unchained
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 361
Merit: 252


View Profile
November 24, 2017, 10:40:05 AM
 #6

Geht es Dir um den Spieltrieb oder steht für Dich 'get-rich-quick' im Fokus? Grin
Kommt ansonsten ein direkter Kauf der Cryptos Deiner Begierde in Frage?
aundroid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1247



View Profile
November 24, 2017, 11:14:09 AM
 #7

Geht es Dir um den Spieltrieb oder steht für Dich 'get-rich-quick' im Fokus? Grin
Kommt ansonsten ein direkter Kauf der Cryptos Deiner Begierde in Frage?
'get-rich-quick' spielts beim Mining sowieso nicht!
Auf jeden Fall nicht 'quick'  Wink

►►►     MY TOPICS     ◄◄◄
➤ Blockchain Basics - FAQ DE    ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN    ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN    ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs  DE
➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN   ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN    ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots  DE | EN    ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN
➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE    ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE    ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift  DE | EN
Kraddler
Member
**
Offline Offline

Activity: 116
Merit: 10


View Profile
November 25, 2017, 09:01:18 AM
 #8

Ja, auch aktuell lohnt es sich noch. Ich mine seit 3,5 Monaten Monero und habe dank dessen Wertsteigerung den Preis des Rigs inkl. Strom fast schon wieder drin. Ein bißchen Glück bei der Auswahl ist aber natürlich auch nie verkehrt  Grin

Außerdem solltest Du darauf achten, Dein Rig sauber zu konfigurieren, also vor allem das BIOS der Grafikkarten zu modden, um mehr Hashleistung zu bekommen. Dazu gibt es einige Threads hier im (englischsprachigen) Forum.

░▒▓█ / /  /x42/ /  /   WELCOME TO FEELESS FUTURE! █▓▒░
WallofWolfstreet
Member
**
Offline Offline

Activity: 126
Merit: 10

Leben und Leben lassen


View Profile
November 25, 2017, 08:38:39 PM
 #9

Ja, auch aktuell lohnt es sich noch. Ich mine seit 3,5 Monaten Monero und habe dank dessen Wertsteigerung den Preis des Rigs inkl. Strom fast schon wieder drin. Ein bißchen Glück bei der Auswahl ist aber natürlich auch nie verkehrt  Grin

Außerdem solltest Du darauf achten, Dein Rig sauber zu konfigurieren, also vor allem das BIOS der Grafikkarten zu modden, um mehr Hashleistung zu bekommen. Dazu gibt es einige Threads hier im (englischsprachigen) Forum.

Hast du mal ausgerechnet, wie hoch dein Gewinn gewesen wäre, wenn du mit dem Geld was du in den Rig gesteckt hast gleich den Coin vor 3,5 Monaten gekauft hättest? Meistens sieht es dann schon anders aus  Wink. Versteht mich nicht falsch, ich mine selber ein wenig ETH, aber nur mit Hardware, die eh schon da war.

Vorteil am GPU Mining ist allerdings, dass du die GPUs auch zu nem guten Kurs wieder verkaufen kannst. Vorausgesetzt sie gehen nicht kaputt. Ich weiß nicht, ob die gängigen AMD und NVIDIA GPUs für 24/7 ausgelegt sind.

Klingelbeutel: 0x71d7E3579865D547c82404e0A3926536cD1C2AA9
Bitte nutzt meinen Ref-Link: https://homeblockcoin.com/jrhxuckp
Kraddler
Member
**
Offline Offline

Activity: 116
Merit: 10


View Profile
November 25, 2017, 10:41:00 PM
 #10

Ja, auch aktuell lohnt es sich noch. Ich mine seit 3,5 Monaten Monero und habe dank dessen Wertsteigerung den Preis des Rigs inkl. Strom fast schon wieder drin. Ein bißchen Glück bei der Auswahl ist aber natürlich auch nie verkehrt  Grin

Außerdem solltest Du darauf achten, Dein Rig sauber zu konfigurieren, also vor allem das BIOS der Grafikkarten zu modden, um mehr Hashleistung zu bekommen. Dazu gibt es einige Threads hier im (englischsprachigen) Forum.

Hast du mal ausgerechnet, wie hoch dein Gewinn gewesen wäre, wenn du mit dem Geld was du in den Rig gesteckt hast gleich den Coin vor 3,5 Monaten gekauft hättest? Meistens sieht es dann schon anders aus  Wink. Versteht mich nicht falsch, ich mine selber ein wenig ETH, aber nur mit Hardware, die eh schon da war.

Vorteil am GPU Mining ist allerdings, dass du die GPUs auch zu nem guten Kurs wieder verkaufen kannst. Vorausgesetzt sie gehen nicht kaputt. Ich weiß nicht, ob die gängigen AMD und NVIDIA GPUs für 24/7 ausgelegt sind.

Ziemlich sicher hätte ich durch ein direktes Investment mehr Profit gemacht. Das Rig ist aber eine schöne Spielerei, außerdem war ja die Frage ob es sich noch lohnt, und das hat es sich für mich trotzdem, auch wenn es mit Direktinvestment mehr gewesen wäre (etwas spitzfindig, ich weiß Wink)

Mal abgesehen davon kosten die Grafikkarten, mit denen ich mine, im Moment sogar mehr als vor 3,5 Monaten, d.h. ich bekomme die wahrscheinlich sogar mit wenig Wertverlust bei ebay wieder los. Dann schaut die Rechnung wieder ganz anders aus...

Aber prinzipiell hast Du natürlich Recht  Grin

░▒▓█ / /  /x42/ /  /   WELCOME TO FEELESS FUTURE! █▓▒░
rantampla
Member
**
Offline Offline

Activity: 100
Merit: 11


View Profile
November 25, 2017, 10:45:41 PM
 #11

Also wenn ich von mir ausgehe, ist mir auch bewusst, daß das Direktinvest grundsätzlich die letzten Jahre deutlich lohnenswerter gewesen wäre.

Für mich steht allerdings die Spielerei, daß faszinierende, das Neue, das unentdeckte, daß sicherlich auch unverständliche die größte Rolle.

Kurz gesagt, mir machts unheimlich viel Spaß Smiley
WallofWolfstreet
Member
**
Offline Offline

Activity: 126
Merit: 10

Leben und Leben lassen


View Profile
November 26, 2017, 12:40:02 AM
 #12

Also wenn ich von mir ausgehe, ist mir auch bewusst, daß das Direktinvest grundsätzlich die letzten Jahre deutlich lohnenswerter gewesen wäre.

Für mich steht allerdings die Spielerei, daß faszinierende, das Neue, das unentdeckte, daß sicherlich auch unverständliche die größte Rolle.

Kurz gesagt, mir machts unheimlich viel Spaß Smiley

Letztlich muss ja auch irgendjemand minen, sonst würde das ganze System nicht mehr funktionieren. Ich würde Dir empfehlen, erstmal mit 2 GPUs zu starten um Erfahrungen zu sammeln. Erweitern kannst du dein System immer.

Viel Spaß damit Smiley

Klingelbeutel: 0x71d7E3579865D547c82404e0A3926536cD1C2AA9
Bitte nutzt meinen Ref-Link: https://homeblockcoin.com/jrhxuckp
chrisrok
Member
**
Offline Offline

Activity: 134
Merit: 12


View Profile
November 26, 2017, 11:12:36 PM
 #13

Hätte 1000€ zur Verfügung um ein Mining Rechner zu bauen.
Klar, Bitcoins nicht mehr aber andere kleine Währungen, die gerade am Start sind?

Ich weiß das Thema gab es schon unzählige mal, aber mir gehts nicht um antminer und co. sondern Mining mkt ner GPU.

Danke schonmal und schönen Freitag!

Aber ist der Antminer nicht der profitabelste? bin kein mining Experte aber das hatte ich bisher immer so rausgelesen..
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!