Bitcoin Forum
May 15, 2024, 06:34:45 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
Author Topic: Wird BITFINEX demnächst zusperren??  (Read 12367 times)
mensa1984 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 77
Merit: 0


View Profile
November 24, 2017, 09:15:44 AM
 #1

Hallo,

ich habe ein paar beunruhigende Dinge über BITFINEX gehört in dem Zusammenhang mit dem USDT Hack. Es könnte sein, dass die sogar zusperren!?
Hab dort noch etliche IOTA liegen. Denkt ihr, dass die dort wirklich aktuell sehr unsicher sind und vielleicht wirklich bald was mit Bitfinex passiert?
Oder ist das nur FUD? Von anderen Börsen oder wie?
Torlan
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 339
Merit: 119



View Profile
November 24, 2017, 09:30:31 AM
 #2

Kann sein, muss aber nicht...

Den Großteil habe ich abgezogen und spiel dort dieses WE noch ein wenig mit den Spielcoins rum...was übrig bleibt ziehe ich ab.
Sicher ist sicher...auch wenn ich nicht glaube das es passiert...

https://www.youtube.com/watch?v=wPaEvon6oBg
oneofakind
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 140

www.aion.network


View Profile
November 24, 2017, 09:31:29 AM
 #3

Ich denke nicht, dass sie zusperren.

Trotzdem unbedingt deine IOTA von der Börse holen. Versteh die ganzen Nachrichten als Warnschuss!

Torlan
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 339
Merit: 119



View Profile
November 24, 2017, 09:32:37 AM
 #4

Ich denke nicht, dass sie zusperren.

Trotzdem unbedingt deine IOTA von der Börse holen. Versteh die ganzen Nachrichten als Warnschuss!

Hier stand Blödsinn... :-D

Welche guten Alternativen gibt es eigentlich?

Kraken -> nicht performant
Bittrex -> Ebenfalls Tetherproblematik
Polo -> Ebenfalls Tetherproblematik

nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
November 24, 2017, 09:36:22 AM
 #5

Grundsätzlich sollte man "nur das Nötigste" auf egal welcher Börse haben. Es gibt derzeit wie Du schon selbst gesagt hast einige Nachrichten rund um Bitfinex, ich würde diese aber im Moment auch nicht überbewerten, allerdings solltest Du wie gesagt nur das Nötigste auf Börsen belassen.
oneofakind
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 140

www.aion.network


View Profile
November 24, 2017, 09:38:45 AM
 #6

Ich vertraue keiner! Einfach kaufen und dann abziehen.
Wenn du "traden" willst, musst du mit dem Risiko klar kommen. Dann auch nur soviel auf den Börsen halten, wie unbedingt notwendig.

.crypto
Member
**
Offline Offline

Activity: 134
Merit: 14


View Profile
November 24, 2017, 09:42:30 AM
 #7

Leider kennt niemand die wirklichen Verflechtungen zwischen USDT und Bitfine. Börsen sollten grundsätzlich als Risikofaktor betrachtet werden. Ich ziehe immer alles sofort von den Börsen ab, sollte man immer machen außer die Leute, die Ihre Coins im Lending haben aber die wissen was sie tun und werden dafür fürstlich entlohnt.
Coinhype
Member
**
Offline Offline

Activity: 204
Merit: 11


View Profile
November 24, 2017, 09:42:54 AM
 #8

Also ich wäre da lieber zu vorsichtig anstatt nachsichtig. Viele glauben nicht, das es schliessen könnte. Lieber mal sicherheitshalber alles abziehen, als sich später über den verlust ärgern.
pizzacrypto
Member
**
Offline Offline

Activity: 151
Merit: 11


View Profile
November 24, 2017, 11:25:30 AM
 #9

Gerade IOTA Auszahlungen sind momentan problematisch, meine hängt seit ca. 3 Tagen fest.
Bei anderen Coins soll es besser sein, laut einigen hier im Forum.
Koontas
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 502



View Profile
November 24, 2017, 11:38:40 AM
 #10

Hallo,

ich habe ein paar beunruhigende Dinge über BITFINEX gehört in dem Zusammenhang mit dem USDT Hack. Es könnte sein, dass die sogar zusperren!?
Hab dort noch etliche IOTA liegen. Denkt ihr, dass die dort wirklich aktuell sehr unsicher sind und vielleicht wirklich bald was mit Bitfinex passiert?
Oder ist das nur FUD? Von anderen Börsen oder wie?
Schick deine IOTA doch einfach in eine dedizierte Wallet. Wo ist das Problem? Könnte aktuell nur etwas länger dauern, da das Netz gut überlastet ist.

Don't trust any exchange!
mensa1984 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 77
Merit: 0


View Profile
November 24, 2017, 11:41:59 AM
 #11

Welche Wallet würdet ihr hierfür empfehlen?
Gibts wo eine gute Anleitung dafür? Die offizielle scheint veraltet zu sein. Ich weiß auch nicht, wo ich einen Seed herkrieg, weil die Wallet selbst hat diese Funktion ja gar nicht mehr.
Bambulee
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 297



View Profile
November 24, 2017, 12:26:58 PM
 #12

Ich denke nicht, dass sie zusperren.

Trotzdem unbedingt deine IOTA von der Börse holen. Versteh die ganzen Nachrichten als Warnschuss!

Hier stand Blödsinn... :-D

Welche guten Alternativen gibt es eigentlich?

Kraken -> nicht performant
Bittrex -> Ebenfalls Tetherproblematik
Polo -> Ebenfalls Tetherproblematik


Was für Tether probleme hast du bei Bittrex?
Torlan
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 339
Merit: 119



View Profile
November 24, 2017, 12:30:29 PM
 #13

Ich denke nicht, dass sie zusperren.

Trotzdem unbedingt deine IOTA von der Börse holen. Versteh die ganzen Nachrichten als Warnschuss!

Hier stand Blödsinn... :-D

Welche guten Alternativen gibt es eigentlich?

Kraken -> nicht performant
Bittrex -> Ebenfalls Tetherproblematik
Polo -> Ebenfalls Tetherproblematik


Was für Tether probleme hast du bei Bittrex?

Die nutzen wie finex tether usd...
patrickrn32
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 252


https://twitter.com/iambitboy


View Profile WWW
November 24, 2017, 09:41:49 PM
 #14

Ich denke nicht, dass sie zusperren.

Trotzdem unbedingt deine IOTA von der Börse holen. Versteh die ganzen Nachrichten als Warnschuss!

Hier stand Blödsinn... :-D

Welche guten Alternativen gibt es eigentlich?

Kraken -> nicht performant
Bittrex -> Ebenfalls Tetherproblematik
Polo -> Ebenfalls Tetherproblematik


Was für Tether probleme hast du bei Bittrex?

Die nutzen wie finex tether usd...

ja .. du meinst aber das "Tether" ein Problem hat, die Börse selber hat keine Probleme.. wüsst halt jetzt nicht was!..
ich nutze selber Bittrex, hab auch in letzter zeit was in Tether getauscht und zurück.. ohne Probleme...
Trotzdem ist vorsicht geboten....
wegen BITFINEX.. also ich hab alles abgezogen.. IOTA sind sowieso auf deren Wallet, generell empfiehlt sich die coins die man Halten will von den Exchanges runter zu nehmen

HELIOS PROTOCOL ★ ✅[DAG]✅[BLOCKCHAIN]✅[PoS]✅[Masternodes] ✈✈✈[weekly Airdrop][join our discord to qualify]✈✈✈
 ▬▬  Mainnet Launched  |  Parallel Blockchain  ▬▬ 
 ▐▐▐▐▐▐▐▐ Website  |  Github  |  Bitcointalk  |  Bounties  |Discord  |  telegram▐▐▐▐▐▐▐▐
LibertValance
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 528


The man who shot entire balance


View Profile
November 24, 2017, 11:44:58 PM
 #15

Ich denke nicht, dass sie zusperren.

Trotzdem unbedingt deine IOTA von der Börse holen. Versteh die ganzen Nachrichten als Warnschuss!

Hier stand Blödsinn... :-D

Welche guten Alternativen gibt es eigentlich?

Kraken -> nicht performant
Bittrex -> Ebenfalls Tetherproblematik
Polo -> Ebenfalls Tetherproblematik


Was für Tether probleme hast du bei Bittrex?

Die nutzen wie finex tether usd...

ja .. du meinst aber das "Tether" ein Problem hat, die Börse selber hat keine Probleme.. wüsst halt jetzt nicht was!..
ich nutze selber Bittrex, hab auch in letzter zeit was in Tether getauscht und zurück.. ohne Probleme...
Trotzdem ist vorsicht geboten....
wegen BITFINEX.. also ich hab alles abgezogen.. IOTA sind sowieso auf deren Wallet, generell empfiehlt sich die coins die man Halten will von den Exchanges runter zu nehmen

Da sprichste wahres... wenn ich weiß, dass ich in paar Tagen wieder verkaufe, und es vielleicht 300€ sind, dann kann man es liegenlassen. Ansonsten ist das nur ein unnötiges Risiko... und ich persönlich würde meine Coins auch für Lending nicht auf der Börse liegen lassen. Was bringen mir 10% Lending-Zins, wenn BTC auch so ein paar 100% macht??? Ein unverhältnismäßiges Risiko/Ertrags-Verhältnis. Aus meiner Sicht läuft das mit dem Lending auch gerade aus dem Ruder... es gibt immer mehr solche Lending-Plattformen, das kann nicht gutgehen.

patrickrn32
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 252


https://twitter.com/iambitboy


View Profile WWW
November 25, 2017, 12:07:17 PM
 #16

Ich denke nicht, dass sie zusperren.

Trotzdem unbedingt deine IOTA von der Börse holen. Versteh die ganzen Nachrichten als Warnschuss!

Hier stand Blödsinn... :-D

Welche guten Alternativen gibt es eigentlich?

Kraken -> nicht performant
Bittrex -> Ebenfalls Tetherproblematik
Polo -> Ebenfalls Tetherproblematik


Was für Tether probleme hast du bei Bittrex?

Die nutzen wie finex tether usd...

ja .. du meinst aber das "Tether" ein Problem hat, die Börse selber hat keine Probleme.. wüsst halt jetzt nicht was!..
ich nutze selber Bittrex, hab auch in letzter zeit was in Tether getauscht und zurück.. ohne Probleme...
Trotzdem ist vorsicht geboten....
wegen BITFINEX.. also ich hab alles abgezogen.. IOTA sind sowieso auf deren Wallet, generell empfiehlt sich die coins die man Halten will von den Exchanges runter zu nehmen

Da sprichste wahres... wenn ich weiß, dass ich in paar Tagen wieder verkaufe, und es vielleicht 300€ sind, dann kann man es liegenlassen. Ansonsten ist das nur ein unnötiges Risiko... und ich persönlich würde meine Coins auch für Lending nicht auf der Börse liegen lassen. Was bringen mir 10% Lending-Zins, wenn BTC auch so ein paar 100% macht??? Ein unverhältnismäßiges Risiko/Ertrags-Verhältnis. Aus meiner Sicht läuft das mit dem Lending auch gerade aus dem Ruder... es gibt immer mehr solche Lending-Plattformen, das kann nicht gutgehen.

Genau richtig!!
Und tja ein gewisses Risiko, sei es jetzt bei den Exchanges, Wallets oder sonstiges bei den Kryptowährung, muss man aktuell noch im Kauf nehmen..
Bin generell ein bisschen vorsichtig was "Digitale" dinge betrifft.. da alles doch in gewissen Maß angreifbar, manipulierbar ist..

HELIOS PROTOCOL ★ ✅[DAG]✅[BLOCKCHAIN]✅[PoS]✅[Masternodes] ✈✈✈[weekly Airdrop][join our discord to qualify]✈✈✈
 ▬▬  Mainnet Launched  |  Parallel Blockchain  ▬▬ 
 ▐▐▐▐▐▐▐▐ Website  |  Github  |  Bitcointalk  |  Bounties  |Discord  |  telegram▐▐▐▐▐▐▐▐
RoHoss
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 475
Merit: 251



View Profile
November 26, 2017, 05:47:33 PM
 #17

Nur das absolut Nötigste auf einer Börse lassen. Wenn es überhaupt notwendig ist?
Die einzige Börse der ich traue ist Bitcoin.de.
Und auch dort nur im Notfall mal länger.
Es gab genügend Exit-Scams in Vergangenheit diverser Börsen.
Jeder hat einen PC und kann seine Wallets so sichern, dass nichts anbrennen kann.
Derjenige der das nicht kann, sollte meiner Empfehlung nach, die Finger weg lassen.
Es muss so formuliert werden da es einfach viel zu viele DAU`s gibt.
patrickrn32
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 252


https://twitter.com/iambitboy


View Profile WWW
November 26, 2017, 06:02:04 PM
 #18

Nur das absolut Nötigste auf einer Börse lassen. Wenn es überhaupt notwendig ist?
Die einzige Börse der ich traue ist Bitcoin.de.
Und auch dort nur im Notfall mal länger.
Es gab genügend Exit-Scams in Vergangenheit diverser Börsen.
Jeder hat einen PC und kann seine Wallets so sichern, dass nichts anbrennen kann.
Derjenige der das nicht kann, sollte meiner Empfehlung nach, die Finger weg lassen.
Es muss so formuliert werden da es einfach viel zu viele DAU`s gibt.


Jep, da hast vollkommen recht, bitcoin.de ja.. hm, denk schon dass das ganz gut passt!

HELIOS PROTOCOL ★ ✅[DAG]✅[BLOCKCHAIN]✅[PoS]✅[Masternodes] ✈✈✈[weekly Airdrop][join our discord to qualify]✈✈✈
 ▬▬  Mainnet Launched  |  Parallel Blockchain  ▬▬ 
 ▐▐▐▐▐▐▐▐ Website  |  Github  |  Bitcointalk  |  Bounties  |Discord  |  telegram▐▐▐▐▐▐▐▐
playersfun
Copper Member
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 475
Merit: 121



View Profile
November 26, 2017, 06:04:51 PM
 #19

es haben doch fast alle Börsen usdt. Haben doch alles das gleich problem dann oder? Werden schon nicht zumachen nur wegen tether...
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
December 04, 2017, 10:23:45 AM
 #20

Und nochmal ein Artikel zu Tether und Bitfinex, das wäre dann allerdings schon bedenklich, wenn auch nicht verwunderlich. Da es mittlerweile alternative Börsen für IOTA gibt, werde ich wahrscheinlich umschichten, werde mir aber erst die Konditionen von Binance und Coinone ansehen; Binance ist halt noch recht "jung"...

Quote
In an article by New York Times journalist Nathaniel Popper, he outlined that, “Appleby, an offshore law firm, helped Potter and Devasini, the Bitfinex operators, set up Tether in the British Virgin Islands in late 2014.”

https://btcmanager.com/proving-worth-tether-controversial-narrative/

Und noch der NYT Link
https://www.thestar.com/business/wealth/2017/11/25/another-large-bitcoin-exchange-draws-warnings.html
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!