Bitcoin Forum
May 21, 2024, 09:27:25 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Ist privates Mining noch profitabel?  (Read 2574 times)
ASNXT
Member
**
Offline Offline

Activity: 145
Merit: 11


View Profile
November 15, 2017, 07:32:36 AM
 #21

Hallo zusammen,

ich betreibe das Mining bereits seit drei Jahren in Deutschland. Als kleinen Erfahrungswert, möchte ich euch sagen. Bitcoin Asic´s könnte ihr gar nicht schnell genug nachkaufen wie die Großen in China. Der Vorteil liegt da, einzig und alleine darin das man als erster die beste Hardware hat um profitabel zu sein. Und wenn die Hardware nach einem Jahr Ihr Rio erreicht hat wieder zu verkaufen. Das GPU Mining mit Einzelkarten macht unter den oberen Gesichtspunkten schon mehr Sinn, allerdings reicht hier keineswegs eine GPU aus (mal eben so nebenbei mining beim zocken)  Mein bestes Mining Rig läuft gerade mit 6 RX VEGA 64 Karten und schafft ~65 Dollar am Tag. Je nach dem welchen Altcoin man gerade am wickel hat. Hier ist eben der Vorteil das man seine kleinen Rigs schneller an profitable Coins anpassen kann. Die großen Miningfarmen brauchen hier eben länger zum umstellen auf einen neuen Pool. Jeder der sich mit den Hardware Preisen so ein wenig auskennt sieht hier schon das man eine Weile braucht bis man das Rio erreicht.

Kurz um jeder der min. 6K und eine PV Anlage hat kann Geld verdienen. Aus ökologischer Sicht macht es null Sinn Strom in Lautstärke und Wärme zu verwandeln um als Abfallprodukt Coin´s zu bekommen. Als Hobby aber eine super Sache die mir immer noch Spaß macht.  Wink

Kraddler
Member
**
Offline Offline

Activity: 116
Merit: 10


View Profile
November 16, 2017, 09:18:23 AM
 #22