Bitcoin Forum
May 28, 2024, 12:13:16 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Neue BTC Forks geplant...  (Read 898 times)
Alphredis (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 201
Merit: 26


View Profile
November 26, 2017, 03:38:21 PM
 #1

Hey Liebe Com,
bin gerade auf die 3 neuen geplanten Forks von Btc in den kommenden 2 Monaten gestoßen...
- Dec 17, 2017 - Super Bitcoin (#SBTC)
- Jan 2, 2018 - Bitcoin Cash Plus (#BCP)
- Jan 28, 2018 0 B2X reattempt by the community (#B2X)

Wieso? Ist das jetzt eine neue Methode seinen eigenen Coin ins Leben zu rufen?
Wäre es nicht sinnvoller gemeinsam Änderungen am BTC zu vollstrecken anstatt im "Alleingang" seine neue Währung zu starten?
Oder sehe ich hier eventuell etwas Falsch Huh, wenn es derfall sein sollte korrigiert mich bitte...

Des Weiteren entwertet das nicht zunehmend die Kryptowährungen... es entsteht immer wieder neues Geld (zwar auf Angebot Nachfrage), kann man hierbei von einer Inflation sprechen?

Gruß
Alphredis

Blockchain1907
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 32
Merit: 1


View Profile
November 26, 2017, 08:56:25 PM
 #2

Heya,

danke für die Information. Werden diese Forks demnächst wirklich stattfinden oder ist das noch ungewiss?

PS: Ich als Bitcoin Anfänger bin irgendwie total überfordert mit diesen ganzen Forks. Habe vor paar Minuten erst
bemerkt, dass ich Bitcoin Diamond bekommen habe. Ich verkaufe einfach diese ganzen Fork Coins und versuche
so meine BTCs zu vermehren.
cryptcoin84
Member
**
Offline Offline

Activity: 111
Merit: 10


View Profile
November 26, 2017, 09:10:44 PM
 #3

Ja, nicht nur für Neulinge ist es langsam verwirrend.
Wirkliche Chancen rechne ich den möglichen neuen Bitcoin Abkömmlingen nicht wirklich zu.
Ob die wirklich kommen? Sehr gut möglich, aber möglicherweise als "Totgeburt".
Es ist halt auch nur eine Form von Airdrop...
Von Inflation kann man dabei meines Erachtens nicht sprechen. Es ist ja auch nur soviel wert wie jemand bereit ist dazu auszugeben.

spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
November 26, 2017, 09:21:39 PM
 #4

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein Fork Coin nur im Ansatz Substanz hat. Was hier genutzt bzw missbraucht wird ist der Name Bitcoin. BTG auf Platz 5,  ich poste eine Idee und lande auf Rang5. Auch Bitcoin Cash steht viel zu hoch im Vergleich, nach nur vier Monaten Existenz. Andere Projekte ackern jahrelang um in solche Regionen vorzudringen. Wenn das der Trend wird/wäre würde der Markt erheblich an Glaubwürdigkeit verlieren.
jztxeno
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 501


View Profile
November 26, 2017, 09:45:05 PM
 #5

Nach den ganzen Airdrops werden sich wohl BTC Forks zum neuen Trend entwickeln Angry
werner52911
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 457
Merit: 140



View Profile
November 26, 2017, 10:05:34 PM
 #6

Wir hatten in den letzten Monaten (August u. November) einige Diskussionen um hard forks beim BTC. Das sind mit Sicherheit auch nicht die letzten gewesen und wir werden weitere Coins aus den forks bekommen.
Letztendliche geht es um die Schnelligkeit der Blockchain und um Interessen der großen Miner.  Die letzte Segwit2 Attacke ist eigentlich ein Angriff auf den BTC gewesen.
Allerdings ist der Realwert des BTC inzwischen so hoch geworden (mit dem BTC kann man bezahlen) dass auch künftig weitere entstehende "fork Coins" keine Gefahr für den BTC darstellen.
Diese Coins werden mit der Zeit alle in der Versenkung verschwinden.

▐▐   ▬▬▬▬▬   DeepOnion   ▬▬▬▬▬   ▌▌
████    OWN ONION    TOR INTEGRATED    ████
▬▬▬▬   (✔) DeepVault Blockchain File Signatures  •  VoteCentral Your Vote Counts  •  deeponion.org   ▬▬▬▬
Termie
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 642
Merit: 292



View Profile
November 26, 2017, 10:14:59 PM
Last edit: November 26, 2017, 11:29:58 PM by Termie
 #7

Bitcoin Ruby hätten wir dann auch noch
https://www.bitcoinruby.io/ Roll Eyes

Außerdem hätte ich noch gerne den
Bitcoin Cash Super Plus 32V Ver-Suxx-Pump-Edition

Himmel hilf.
Kryptowolf512
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 420
Merit: 105

German Translator - Hire me on Bitcointalk!


View Profile WWW
November 27, 2017, 07:19:29 AM
 #8

Denke das sind einfach Truppen die den Bitcoin verpasst haben und jetzt Leute durch irgendwelche Forks auseinander nehmen wollen  Roll Eyes Siehe BitcoinGold & BitcoinDiamond
fraenky
Member
**
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 21

ELYSIAN | Pre-TGE 5.21.2018 | TGE 6.04.2018


View Profile
November 27, 2017, 07:45:10 AM
 #9

Aidrops sind jetzt out
Ab jetzt wird nurnoch geforkt  Grin

Alphredis (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 201
Merit: 26


View Profile
November 27, 2017, 01:58:49 PM
 #10

Erstmal danke an alle die sich hier beteiligen  Cheesy...

Heya,

danke für die Information. Werden diese Forks demnächst wirklich stattfinden oder ist das noch ungewiss?

PS: Ich als Bitcoin Anfänger bin irgendwie total überfordert mit diesen ganzen Forks. Habe vor paar Minuten erst
bemerkt, dass ich Bitcoin Diamond bekommen habe. Ich verkaufe einfach diese ganzen Fork Coins und versuche
so meine BTCs zu vermehren.

Die Forks sind geplant was letztendlich rauskommt ist ungewiss. bestes Beispiel hiefür ist der Segwit2X.
Der wurde sonstark geplant und zum schluss hat er dann doch nicht so ganz wie gedacht stattgefunden...

Denke das sind einfach Truppen die den Bitcoin verpasst haben und jetzt Leute durch irgendwelche Forks auseinander nehmen wollen  Roll Eyes Siehe BitcoinGold & BitcoinDiamond
Ja das kann man annhemen...
Die konnten einfach nix werden alleine die Namen sind beschissen und bloß Nachgeschustert... Angry
Der nächste ist wohl Bitcoin Emerald sichert schonmal die Twitter und Facbook nicknamen dann könnt ihr da vieleicht noch was abgreifen... Wink

Bitcoin Ruby hätten wir dann auch noch
https://www.bitcoinruby.io/ Roll Eyes

Außerdem hätte ich noch gerne den
Bitcoin Cash Super Plus 32V Ver-Suxx-Pump-Edition

Himmel hilf.

Ja wäre vieleicht mal wieder hilfreich wenn es Hirn regnet  Wink

@all
Weis einer ob es eine liste von den stattgefundenen forks gibt mit datum und so?
Wenn mann bei Coingecko auf Bitcoin und deren Forks geht ist man bei mitlerweile bei 11.677 forks...
https://www.coingecko.com/de/munze/bitcoin/developer#panel
Sicherlich wird hier die mehrzahl blödsinn sein aber...
Und ist fork gleich fork oder ist das mit dem Airdrop und so erst mit Bitcoincash gekommen?

Gruß
Alphredis

Schocksen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100



View Profile
November 27, 2017, 06:25:23 PM
 #11

Ich mache mir ein bisschen Sorgen. Wenn das mit den Forks und Airdrops so weiter geht wird es irgendwann keine Kryptoblase geben sondern eher eine Shitcoin Blase.  Wie viele Milliarden wohl schon in total nutzlosen Coins liegen? Ich hoffe nur dass das keine Auswirkungen auf die sinnvollen Projekte hat. Aber vielleicht wäre es auch gut wenn das passiert. Dann wird endlich die Spreu vom Weizen getrennt und die nachhaltigen Projekte setzen sich durch.

Hanzwurscht
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 172
Merit: 101


Hodler


View Profile WWW
November 27, 2017, 08:21:59 PM
 #12

Die Leute, die Free-Coins so mit nehmen, die werden nix verlieren, aber die Leute, die jetzt solche Coins kaufen, schürfen etc. werden auf die Fresse fallen. Jedoch wird der ganze Markt leiden, wenn so ein Coin mit Bitcoin im Namen so mal richtig crasht.
Ich mache es wie mit BCH, wo der auf 0,4BTC gestiegen ist, hab ich alles verkauft. Die Coins gehen meist nach dem Fork in den Keller und nach eine Weile versuchen dann immer ein paar Leuten den Kurs zu puschen und dann hat man die Gelegenheit gut Kasse zu machen.

WallofWolfstreet
Member
**
Offline Offline

Activity: 126
Merit: 10

Leben und Leben lassen


View Profile
November 27, 2017, 08:31:38 PM
 #13

Ich mache mir ein bisschen Sorgen. Wenn das mit den Forks und Airdrops so weiter geht wird es irgendwann keine Kryptoblase geben sondern eher eine Shitcoin Blase.  Wie viele Milliarden wohl schon in total nutzlosen Coins liegen? Ich hoffe nur dass das keine Auswirkungen auf die sinnvollen Projekte hat. Aber vielleicht wäre es auch gut wenn das passiert. Dann wird endlich die Spreu vom Weizen getrennt und die nachhaltigen Projekte setzen sich durch.

Positiv denken, das Geld ist nicht weg, nur woanders und wird vermutlich wieder in BTC investiert Cheesy

Klingelbeutel: 0x71d7E3579865D547c82404e0A3926536cD1C2AA9
Bitte nutzt meinen Ref-Link: https://homeblockcoin.com/jrhxuckp
LiiVE2RAVE
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 54
Merit: 0


View Profile
November 28, 2017, 09:05:50 AM
 #14

Ach. Das ist halt in Mode. Aber seit BTG nimmt die Aufmerksamkeit schon wieder ab. Anfang des Jahres war es das selbe mit ICOs. Da ist man jedem hinterhergejagt, jetzt halt Forks. Wird aber schnell wieder vergessen sein, wenn alle coins in die Wertlosigkeit verfallen.
Kryptowolf512
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 420
Merit: 105

German Translator - Hire me on Bitcointalk!


View Profile WWW
November 28, 2017, 10:15:06 AM
 #15

Bitcoin Diamond Features hat schon satte -50% kassiert. Denke das wird mit den zukünftigen Sachen auch nicht anders ablaufen. Vor allem kauft kein Bitcoin Gold, auch wenn es so weit oben steht.... Genau so wie Bitconnect, alles nur Scams und Geldmacherei
Silber
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 1154
Merit: 154



View Profile
November 28, 2017, 12:07:04 PM
 #16


- Dec 17, 2017 - Super Bitcoin (#SBTC)
- Jan 2, 2018 - Bitcoin Cash Plus (#BCP)
- Jan 28, 2018 0 B2X reattempt by the community (#B2X)

Gibt es dabei jedesmal Gratis Coins und wenn ja, in welchem Umfang (Marktwert)?

Ich überlege mir, meine Iotas in Bitcoin zu wechseln und nach dem Fork mit dem gratis Coins die Iotas wieder zurück zum kaufen.
Hanzwurscht
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 172
Merit: 101


Hodler


View Profile WWW
November 28, 2017, 03:14:24 PM
 #17

Wenn es einen Fork gibt und er nicht abgersagt wird, dann gibt es Free-Coins. Aber wie schon geschrieben, weder muss man schnell sein oder man muss etwas warten, bis man schön Kohle machen kann. Bei schnell ist teilweise auch das Problem, dass man nicht weiß, ob der neue Coin eine gescheite "Replay Protection" hat, nicht das die Bitcoins auch gleich mit fort sind.

wula3
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
December 01, 2017, 10:53:14 PM
 #18

Moin Moin . in Diesem Forum labern ja nur leute halbwahrheiten, nervt mich...


WIE können wir alle demnächst und schon fertigen hardfork COINS auscahsen?Huh

ein experte sollte sich mal dazu äussern:

WELCHE COINS wann erscheinen (durch hardfork)
WELCHE WALLET diese unterstützt
WELCHE BÖRSE kann ich dann zu verkaufgen benutzten

HuhHuh kann doch nicht so schwer sein...

aundroid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1247



View Profile
December 01, 2017, 11:21:42 PM
 #19

Moin Moin . in Diesem Forum labern ja nur leute halbwahrheiten, nervt mich...
musst ja nicht hierbleiben  Roll Eyes deine unverschämte Art nervt mich ...

Aber gut, back 2 topic.

Hier mal alle zukünftigen Hardforks:
Super Bitcoin (498888 block)
Bitcoin Platinum (500000 block)
Bitcoin Uranium (unknown)
Bitcoin Cash Plus (501407 block)
Bitcoin Silver (unknown)

alle gelben Einträge im Kalender


►►►     MY TOPICS     ◄◄◄
➤ Blockchain Basics - FAQ DE    ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN    ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN    ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs  DE
➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN   ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN    ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots  DE | EN    ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN
➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE    ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE    ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift  DE | EN
Alphredis (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 201
Merit: 26


View Profile
December 02, 2017, 04:51:24 PM
 #20

Moin Moin . in Diesem Forum labern ja nur leute halbwahrheiten, nervt mich...
musst ja nicht hierbleiben  Roll Eyes deine unverschämte Art nervt mich ...

Aber gut, back 2 topic.

Hier mal alle zukünftigen Hardforks:
Super Bitcoin (498888 block)
Bitcoin Platinum (500000 block)
Bitcoin Uranium (unknown)
Bitcoin Cash Plus (501407 block)
Bitcoin Silver (unknown)

alle gelben Einträge im Kalender


Erstmal vielen Dank für die genaueren details, denke mal das hilft einigen inbegriffen mir weiter  Cheesy.

Moin Moin . in Diesem Forum labern ja nur leute halbwahrheiten, nervt mich...


WIE können wir alle demnächst und schon fertigen hardfork COINS auscahsen?Huh

ein experte sollte sich mal dazu äussern:

WELCHE COINS wann erscheinen (durch hardfork)
WELCHE WALLET diese unterstützt
WELCHE BÖRSE kann ich dann zu verkaufgen benutzten

HuhHuh kann doch nicht so schwer sein...


Sicherlich ist es einfacher erstmal Rumzunörgeln bevor man etwas Sinnhaltiges beiträgt...
Ich wollte mit meinen OP nur auf weitere kommende Forks hinweisen und Nachhagen, ob einer genaueres darüber weiß...
Das ist kein Grund so "genervt" zu sein... sicherlich hast du recht, das es hilfreicher ist, wenn man mehr Infos hierzu postet, jedoch kann man das meiner Meinung nach in einer schonenderen Art und Weise rüberbringen  Wink.

Gruß
Alphredis

Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!