Bitcoin Forum
May 07, 2024, 04:12:56 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Direkt vom Paperwallet auf Bitcoin.de einzahlen  (Read 279 times)
Dead_M (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 101


Crypto is the next evolution of mankind


View Profile
November 27, 2017, 02:56:27 PM
 #1

Ich hätte eine Frage wäre es theoretisch möglich von einem Paperwallet direkt auf Bitcoin.de einzubezahlen und dann sofort sowohl meine Bitcoins als auch BCH und Bitcoin Gold zu bekommen die Bitcoins auf meinem Paperwallet sind alle vor dem 1.August.2017 gekauft und ins Cold Storage verfrachtet worden.

Oder muss ich jeweils den Umweg gehen über die jeweiligen Wallets und mir quasi für alle 3 Coins ein Wallet holen und von dort aus auf Bitcoin.de transferien.

Und bin ich noch richtig informiert das man nie teilbeträge vom Paperwallet runter tun darf? Also ich habe immer in ein Paperwallet 1 Bitcoin gepackt also nur den 1 Bitcoin im ganzen auf ein Wallet transferien bin ich da noch richtig informiert ist schon so lange her als ich das gemacht habe.

Wäre super wenn mir jemand dort behilflich sein könnte.

grüße dead money

For security, your account has been locked. Email acctcomp15@theymos.e4ward.com
In order to get the maximum amount of activity points possible, you just need to post once per day on average. Skipping days is OK as long as you maintain the average.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Castrosito
Member
**
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 10

Formerly hard working Air Traffic Controller


View Profile
November 27, 2017, 03:25:06 PM
 #2

Von PW direkt auf bitcoin.de geht nicht.
Chris601
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 717
Merit: 581


View Profile
November 27, 2017, 04:08:58 PM
 #3

Du musst die Coins zu bitcoin.de "überweisen". Das wurde schon gesagt.

Du kannst dein Paperwallet irgendwo importieren und nur einen Teil davon wegüberweisen. Das geht prinzipiell, dann ist aber Rest (wahrscheinlich) nicht mehr auf dem paperwallet sondern auf einer Wechselgeldadresse, die die Wallet angelegt hat.
Alternativ kannst du auch mit der Transaktion, die den Teilbetrag zu Bitcoin.de sendet, den Rest auf ein anderes (,vorzugsweise neues) Paperwallet überweisen.

Diese Prozedur müsstest du für alle drei Coins machen, ja. Das ist eine kleine Fleißarbeit. :-)
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
November 27, 2017, 05:13:59 PM
 #4

Von PW direkt auf bitcoin.de geht nicht.

Doch, mit Bitcoin geht das ganz einfach. Mit https://coinb.in/ oder https://multisig.btcnet.eu/ die entsprechende Transaktion erstellen, mit dem Private Key der Paper Wallet signieren und die signierte Transaktion abschicken. Dazu muss nichts in eine Wallet Software importiert werden bzw. der JS Code der Webseiten ist bereits eine einfache Wallet.
Castrosito
Member
**
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 10

Formerly hard working Air Traffic Controller


View Profile
November 27, 2017, 05:22:00 PM
 #5

Von PW direkt auf bitcoin.de geht nicht.

Doch, mit Bitcoin geht das ganz einfach. Mit https://coinb.in/ oder https://multisig.btcnet.eu/ die entsprechende Transaktion erstellen, mit dem Private Key der Paper Wallet signieren und die signierte Transaktion abschicken. Dazu muss nichts in eine Wallet Software importiert werden bzw. der JS Code der Webseiten ist bereits eine einfache Wallet.

Da geht es aber auch nur über ein Zwischenmedium. Ich hatte ihn so verstanden, dass er seinen Private Key direkt eingeben wollte (Copy&Paste oder QR)
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
November 27, 2017, 05:33:44 PM
 #6

Die Nutzung über diese Seiten kommt dem Ablauf aus Nutzersicht aber schon recht nahe. Den Private Key aus der Hand zu geben wäre dagegen eine Dummheit, die man unter keinen Umständen unterstützen sollte.
Dead_M (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 101


Crypto is the next evolution of mankind


View Profile
November 27, 2017, 06:28:12 PM
 #7

Danke euch schon einmal dachte ich mir schon das es etwas Arbeit wird aber bei dem Preis muss es das schon wert sein.

For security, your account has been locked. Email acctcomp15@theymos.e4ward.com
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!