Bitcoin Forum
May 21, 2024, 11:42:36 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
Author Topic: Zoll hält BFL produkte zurück! Wegen Falschen Stromstecker und Betriebsanleitung  (Read 5219 times)
zyyz (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 30
Merit: 0


View Profile
July 02, 2013, 04:19:22 PM
 #1

für alle besteller sicherlich von interesse:


https://forums.butterflylabs.com/bfl-forum-miscellaneous/3615-moderators-%93german%94-subsection.html

https://i.imgur.com/dmqcXGD.png

klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
July 02, 2013, 04:22:28 PM
 #2


Bevormundung par excellence !

Was für geile Gesetze.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
Polarstorm
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
July 02, 2013, 04:27:04 PM
 #3

Ich weiß garnicht was ihr habt. Das ist völlig richtig so diesen "mist" abzufangen.

Ein HOCH auf unsere Gesetze die uns davor schützen das in unser Land Elektronikschrott mit nur Chinesicher Anleitung oder sowas einfach so eingliefert werden kann.


Der Post ist absolut ernst gemeint, keine Ironie.

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
bitdaniel
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 266
Merit: 250



View Profile
July 02, 2013, 05:50:18 PM
 #4

Wieder ein Grund mehr von diesen Versagern von BFL die Finger zu lassen...
Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
July 02, 2013, 06:04:51 PM
 #5

Das BFL Ding braucht doch kein CE Zeichen oder? Das wird doch mit 12 Volt betrieben.
Das Nezteil braucht ein CE Zeichen (230V), und das ist ja nicht von BFL!
Was fehlt ist wahrscheinlich die Konformitätserklärung für Privatkunden. Das ist so ein Beipackzettel.

Einfach ein kleiner neutraler Gedanke dazu.

Tinu

PS: Das beste, Candoo hat BFL sofort im englischen Teil Hilfe angeboten, die Zollprobleme zu lösen....gegen Bezahlung natürlich.  Grin
https://bitcointalk.org/index.php?topic=248406.msg2635953#msg2635953
DAoneNonlyG
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 453
Merit: 250



View Profile
July 02, 2013, 07:03:30 PM
 #6

PS: Das beste, Candoo hat BFL sofort im englischen Teil Hilfe angeboten, die Zollprobleme zu lösen....gegen Bezahlung natürlich.  Grin
https://bitcointalk.org/index.php?topic=248406.msg2635953#msg2635953

lool...

aber das is der hammer...

I have a lot of experience with german customs (through my job of importing stuff)

@ candoo: pmigbom... Wink
sevenseals
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 167
Merit: 100



View Profile
July 02, 2013, 10:40:53 PM
 #7

Ich weiß garnicht was ihr habt. Das ist völlig richtig so diesen "mist" abzufangen.

Ein HOCH auf unsere Gesetze die uns davor schützen das in unser Land Elektronikschrott mit nur Chinesicher Anleitung oder sowas einfach so eingliefert werden kann.


Der Post ist absolut ernst gemeint, keine Ironie.
[/quote

Ja genau. Alle Gesetze sind gut und sollen nur den Bürger schützen. Und ungerichte gibt es schon garnicht.

Das war Ironie.
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
July 02, 2013, 11:38:43 PM
 #8

PS: Das beste, Candoo hat BFL sofort im englischen Teil Hilfe angeboten, die Zollprobleme zu lösen....gegen Bezahlung natürlich.  Grin
https://bitcointalk.org/index.php?topic=248406.msg2635953#msg2635953

lool...

aber das is der hammer...

I have a lot of experience with german customs (through my job of importing stuff)

@ candoo: pmigbom... Wink

Ich kann BFL gerne helfen entsprechende Gutachten für den deutschen Zoll anzufertigen. Sowas kostet in der Regel aber weit über 50k EUR, ist aber die einzigste Lösung wenn sie nicht beim Zoll blacklisted werden wollen. Ich selber würde ihnen bei sowas nur den Kontakt zur entsprechenden Firma vermitteln. Wink Ich hab vom CE auch keine ahnung.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Boumer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 259
Merit: 250


View Profile
July 03, 2013, 12:27:48 AM
 #9

Hat sich schon jemand an den Support von BFL gewandt?

Delicious Donations: 19yiZrUECBsQLWe88P48HtBxWJvTmDn5cf

https://cex.io/r/0/Kratylos65/0/
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
July 03, 2013, 12:59:00 AM
 #10

PS: Das beste, Candoo hat BFL sofort im englischen Teil Hilfe angeboten, die Zollprobleme zu lösen....gegen Bezahlung natürlich.  Grin
https://bitcointalk.org/index.php?topic=248406.msg2635953#msg2635953


Inaba: I dont want to ruin your business. I just know that you dont read PM/s or Emails. So I thought that this Thread was the best to inform you guys. I have a lot of experience with german customs (through my job of importing stuff) and I know that this is  a very serious condition right now. They think that you just "printed" the CE label and put it on their without checking your components...
I may help your company to get cleared  by the customs, but that process consums a lot of time and money.



lol  Grin

Des coole ist: So wie ich BFL kenne stellen sie candoo sofort ein, da arbeiten ja sonst auch nur Spezialexperten
Ein mal mit Profis arbeiten.

Das ist ja alles angekreuzt bis auf "Verdacht bzgl des Vorhandenseins einer Gefahr"


BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
July 03, 2013, 01:02:17 AM
 #11

Bei BFL arbeiten doch nur Familienmitglieder  Grin Sogar der Opa von Jody. Das Scam Geld soll schließlich in der Familie bleiben Cheesy

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
July 03, 2013, 06:06:33 AM
 #12

Ich hatte davor in anderem Kontext schon gewarnt (https://bitcointalk.org/index.php?topic=187663.msg2358461#msg2358461), da ich das Spiel mit dem Zoll, bzw. dem Regierungspräsidium, gut kenne. Schön jetzt trifft es die Miner und nicht die ASICs selbst, aber sobald die Behörden hier mitbekommt, dass grosse Mengen an Halbleitern ohne entsprechende Zertifizierung und Nachweise in Verkehr gebracht werden, ist auch da ganz schnell dicht. Dann lassen sich nur noch Prototypen, welche nicht in Verkehr gebracht werden importieren. Viel Spass wenn jemand BFL, Avalon, ASICMINER etc. dazu bringen möchte, ihre Herstellungskette vollständig(!!!) zu dokumentieren.
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
July 03, 2013, 06:30:13 AM
 #13

Es hat schon gute Gründe, das man auf CE und entsprechende Prüfungen besteht.

Du also Laie hast nicht die Möglichkeit bzw das Wissen, schlechte Geräte und Ausführungen zu erkennen. Stell dir nur mal folgende Situation vor: Du betreibst deine Geräte, die wie ein Weihnachtsbaum EMV-Störungen aussenden. Und in deiner Umgebung sind nun andere Menschen beeinträchtigt, weil deren Geräte aussteigen oder mit den Problemen nicht zurecht kommen.

Und irgendwann lassen die eine Prüfung kommen, die das ganze ausmessen und dich als Störer ermitteln. Hast du CE, bist du aus dem Schneider, weil dann müssen die sich mit dem Hersteller auseinander setzen. Spaßig, wenn der dann in China sitzt und muss garantiert dich nicht interessieren. Aber wehe du hast kein CE, dann bist du der Verantwortliche für alles. Dieses CE-zeichen hat den Sinn die Produkthaftung greifbar zu machen, weil sonst DU der letzte in der Kette bist und damit der Verantwortliche.

Führe ich da nun Ausnahmeregelungen ein, wird garantiert in kurzer Zeit alles sich an diesen Ausnahmeregeln orientieren und man kann viel viel Aufwand sparen. Und die hersteller würden durch diese Ausnahmeregeln sich ja ihre Haftung entziehen. Den ein CE-Zeichen heist NICHT, das ich wirklich prüfen muss. Es ist nur eine Erklärung, das die Geräte die entsprechenden Prüfungen bestehen. Ich kann durchaus soweit gehen, das ich das ohne vorherige Prüfung garantiere. Volles Risiko, aber manchmal weis man es eben aus der Erfahrung. zB wenn ich eine Spannungsfestigkeit garantieren muss(von mir aus 2500V Prüfspannung) aber ich habe aussenrum 2cm Plastik, damit das ganze entsprechend stabil ist. Da garantiere ich dir das 2500v nicht nach innen durchschlagen. Und das ohne es vorher zu prüfen.

Es gibt also keine Prüfpflicht, es gibt nur die Pflicht, zu bestätigen das es diese Prüfungen erfolgreich bestehen würde. Es ohne Prüfung durchzuboxen...eigenes Risiko, mehr aber auch nicht. Natürlich muss es den Landesnormen entsprechen. Aber auch die sind eben im Gesamtbild zu sehen.

Das ganze gilt nur innerhalb des B2C-Verhältniss. B2B greifen diese Regeln nicht. Liegt vieleicht dran, das ihr alle als Privatkunden auftretet. Denkt mal drüber nach, wieso es Distributoren gibt, die nichts anderes machen, als ihr sowieso selbst auch könntet.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
July 03, 2013, 06:40:14 AM
 #14

Im B2B Bereich muss man glaubhaft nachweisen können, dass die eingeführte Ware nicht in Verkehr gebracht wird. Ansonsten kann (!= muss) das RP die (= alle!) notwendigen Dokumente trotzdem zur Einsicht anfordern. Das dürfte die meisten Firmen, die nicht die vollständige Herstellungskette vom Bergbau bis zum fertigen Produkt unter Kontrolle haben und auch nicht Siemens etc. heissen doch deutlich überfordern. Die Entscheidung ob und was angefordert wird, liegt bei den Behörden.

Die meisten kleinen bis mittelgrossen Firmen zerbrechen sich darüber aber (zurecht) nicht den Kopf, da das RP nicht ohne Not die lokale Wirtschaft beschädigt. Für Privatpersonen gilt das selbstverständlich nicht.
Polarstorm
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
July 03, 2013, 06:44:18 AM
 #15

Für den Normalbüger: Was ist B2B und B2C ?

Danke.

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
2weiX
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2058
Merit: 1005

this space intentionally left blank


View Profile
July 03, 2013, 06:47:20 AM
 #16

Für den Normalbüger: Was ist B2B und B2C ?

Danke.


B2B = Business to Business (zB Großhandel an Vertrieb)
B2C = Business to Customer (Retail)
Polarstorm
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
July 03, 2013, 06:48:24 AM
 #17

lol mist, ich hatte es mir schon gedacht und hab noch überlegt ob ich wirklich fragen soll und mich somit outen.  Grin

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
July 03, 2013, 07:01:14 AM
 #18

Im B2B Bereich muss man glaubhaft nachweisen können, dass die eingeführte Ware nicht in Verkehr gebracht wird. Ansonsten kann (!= muss) das RP die (= alle!) notwendigen Dokumente trotzdem zur Einsicht anfordern. Das dürfte die meisten Firmen, die nicht die vollständige Herstellungskette vom Bergbau bis zum fertigen Produkt unter Kontrolle haben und auch nicht Siemens etc. heissen doch deutlich überfordern. Die Entscheidung ob und was angefordert wird, liegt bei den Behörden.

Die meisten kleinen bis mittelgrossen Firmen zerbrechen sich darüber aber (zurecht) nicht den Kopf, da das RP nicht ohne Not die lokale Wirtschaft beschädigt. Für Privatpersonen gilt das selbstverständlich nicht.


Du bringst Bitcoins in den verkehr keine Asic, die sind Produktionsmittel. Und als Firma muss meine Maschine kein CE haben. Allerdings muss ich als Firma die BGV-Richtlinien beachten

http://de.wikipedia.org/wiki/Berufsgenossenschaftliche_Vorschriften

Allerdings trage ich dann als Firma auch die Verantwortung für Störungen, in diesem Fall sind es die EMV-Bereiche die da wohl am stärksten ins Gewicht fallen.

Alles in allem, ihr agiert da ziemlich unerfahren, zwar könnt ihr vermutlich 20 Bitcoinadressen auswendig im Kopf behalten auf Zuruf, aber von Zoll und Buchhaltung habt ihr keine Ahnung. Nur das gehört als Firma nunmal dazu. Die meisten von euch verhalten sich aber wie Privatmenschen, also behandelt euch der Zoll auch so.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
July 03, 2013, 08:32:05 AM
 #19

Du bringst Bitcoins in den verkehr keine Asic, die sind Produktionsmittel. Und als Firma muss meine Maschine kein CE haben. Allerdings muss ich als Firma die BGV-Richtlinien beachten

Derjenige, der in der EU einen ASIC oder irgend ein anderes Produkt an Privatleute verkauft, bringt dieses in Verkehr. D.h. wer als Privatperson irgend etwas aus einem nicht EU Land geliefert bekommt, kann dafür niemals der Innverkehrbringer sein. Das ist in diesem Fall der Nicht-EU Exporteur. Und wer keine Firma an der Hand hat, kann das ganze "ich bringe nichts in Verkehr" Spiel schon mal gar nicht spielen.
Betatester
Member
**
Offline Offline

Activity: 118
Merit: 10



View Profile
July 03, 2013, 08:57:16 AM
 #20

Ebend, in Verkehr bringen heisst, in die EU einführen und dort nutzen und/oder weitergeben. Privat oder gewerblich spielt dabei keine Rolle.
Den monierten Stecker lässt Avalon übrigens weg, um den Einfuhrprozess zu vereinfachen (so sinngemäß auf der Avalon-Webseite).
Auf der im beschriebenen Fall fehlenden Konformitätserklärung muss dann stehen: Betrieb nur mit CE-konformem Anschlusskabel. Ansonsten muss drauf: Sicherheit (Gehäuse nicht öffnen), Entsorgung (nicht in den Hausmüll), EMV (Abstand 1 m)
Ich würde mir den Zettel von einem PC nehmen und das alles abschreiben.

Edit: Die Forderung einer deutschen Bedienungsanleitung ist nicht berechtigt, da Englisch eine EU-Sprache ist.

1LdXn1PKhzLYT45W4sCUR1yqXNuiY1MLYw
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!