Bitcoin Forum
May 07, 2024, 07:34:31 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16]  All
  Print  
Author Topic: 2018 wird das Jahr von ???  (Read 7662 times)
Pumuckel21
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 868
Merit: 251


Empowering crypto w/ sustainable energy


View Profile
February 07, 2018, 03:28:32 PM
 #301

Das einzige Problem, was ich bei NEO sehe (neben der Haltedauer), ist die "Verschlossenheit". NEO lässt nur geprüfte ICOs zu. Das ist an sich ja löblich.

Auf ETH kann jeder Dreck ICO feiern (und macht es auch). Dadurch gibt es natürlich sehr viele ICOs, und Nachfrage nach ETH allein dadurch, dass ICOs in ETH bezahlt werden. Ob das Projekt kacke ist oder Leute reingelegt werden, ist dabei egal: es werden ETH für die Teilnahme gekauft, und es fließt Kapital beständig in ETH dadurch.

Trotzdem handelt EOS dann wie eine zentrale Institution und entscheidet für andere was gut und was schlecht ist. Auf lange Sicht wird sich das mit der Qualität auch bei ETH einpendeln, weil es immer mehr Apps gibt, die dann Kontrollmöglichkeiten umfassen. Und man läuft nicht Gefahr, dass EOS langfristig irgendwann irgendwie seine Position missbrauchen kann.

Qualität wird sich über kurz oder lang immer durchsetzen, und du meinst bestimmt NEOS? Aber auch ETH und WAVES wird über Qualität ihrer ICOs nicht hinweg kommen...

Ja aber ehrlich gesagt denke ich, dass auf dauer nur (wie es sich schon jetzt andeutet) eine plattform überleben wird. Die besten chance hat dabei halt einfach ethereum.

      ▄█▄▀█████████████▀ ▐
     ▄███▄▀███████████▀ ▐ ▐
    ▄█████▄▀█████████▀ ▐ ▐ ▐
   ▄████████ ███████  ▐ ▐ ▐ ▐
  ███████████        ▐ ▐ ▐ ▐ ▐
 ███████████          ▐ ▐ ▐ ▐ ▐
███████████            ▐ ▐ ▐ ▐ ▐
 ███████████          ▐ ▐ ▐ ▐ ▐
  ███████████        ▐ ▐ ▐ ▐ ▐
   ▀████████ ███████  ▐ ▐ ▐ ▐
    ▀█████▀▄█████████▄ ▐ ▐ ▐
     ▀███▀▄███████████▄ ▐ ▐
      ▀█▀▄█████████████▄ ▐
GXBLOCKS                ▄▄█████▄▄
              ▄███████████▄
         ▄▄▄▄███████████████
       ▄█████████████████████▄▄
  ▄▄▄███████████████████████████▄
 ▄███████████▀▀▀    ▀▀████████████▄
▐█████████▀  ▄▄█████▄▄  ▀██████████
▐████████  ▄██▀▀▀  ▀███▄  ████████▌
 ███████  ▄███▄  ▄▄  ███▄  ██████▀
  ▀▀████  █████      ████  ▐███▀
          █████  ███  ███
           ███      ▄███
            ▀▀███████▀▀
10 %  PRESALE
BONUS
▄████▄
██████
██████
██████
▀▀  ▀▀
▄████▄
▄▄  ████████  ▄▄
▄▄█████▌ ▀██████▀ ▐█████▄▄
█████████▄  ▀▀▀▀  ▄█████████
▀█████▀▀   ██▄▄██   ▀▀█████▀
██████
▐██████▌
████████
Powered by
Renewable Energy
Sources
▄▄▄












▀▀▀
Whitepaper  ⬣ Twitter
Medium  ⬣ Facebook  ⬣ Reddit
LinkedIn  ⬣ Telegram
1715067271
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715067271

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715067271
Reply with quote  #2

1715067271
Report to moderator
There are several different types of Bitcoin clients. The most secure are full nodes like Bitcoin Core, but full nodes are more resource-heavy, and they must do a lengthy initial syncing process. As a result, lightweight clients with somewhat less security are commonly used.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
BitBenz
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 27
Merit: 0


View Profile
February 07, 2018, 03:32:17 PM
 #302

ich habe für 2018 auf IOTA und WAVES gesetzt.
Ich ebenso 😁

Habe aber leider verpasst gestern günstig nachzukaufen...
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2499



View Profile
February 07, 2018, 03:33:50 PM
 #303

Das einzige Problem, was ich bei NEO sehe (neben der Haltedauer), ist die "Verschlossenheit". NEO lässt nur geprüfte ICOs zu. Das ist an sich ja löblich.

Auf ETH kann jeder Dreck ICO feiern (und macht es auch). Dadurch gibt es natürlich sehr viele ICOs, und Nachfrage nach ETH allein dadurch, dass ICOs in ETH bezahlt werden. Ob das Projekt kacke ist oder Leute reingelegt werden, ist dabei egal: es werden ETH für die Teilnahme gekauft, und es fließt Kapital beständig in ETH dadurch.

Trotzdem handelt EOS dann wie eine zentrale Institution und entscheidet für andere was gut und was schlecht ist. Auf lange Sicht wird sich das mit der Qualität auch bei ETH einpendeln, weil es immer mehr Apps gibt, die dann Kontrollmöglichkeiten umfassen. Und man läuft nicht Gefahr, dass EOS langfristig irgendwann irgendwie seine Position missbrauchen kann.

Qualität wird sich über kurz oder lang immer durchsetzen, und du meinst bestimmt NEOS? Aber auch ETH und WAVES wird über Qualität ihrer ICOs nicht hinweg kommen...

Ja aber ehrlich gesagt denke ich, dass auf dauer nur (wie es sich schon jetzt andeutet) eine plattform überleben wird. Die besten chance hat dabei halt einfach ethereum.

Warum sollte es gerade ETH sein? Die haben auch noch immer genug Probleme, und der Markt wird eher größer als kleiner, da sollten min. 2 Primus Platz haben, was auch die "Konkurrenz" belebt Wink

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
alimann
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 137
Merit: 3


View Profile
February 07, 2018, 03:36:09 PM
Merited by Buchi-88 (1)
 #304

Das einzige Problem, was ich bei NEO sehe (neben der Haltedauer), ist die "Verschlossenheit". NEO lässt nur geprüfte ICOs zu. Das ist an sich ja löblich.

Auf ETH kann jeder Dreck ICO feiern (und macht es auch). Dadurch gibt es natürlich sehr viele ICOs, und Nachfrage nach ETH allein dadurch, dass ICOs in ETH bezahlt werden. Ob das Projekt kacke ist oder Leute reingelegt werden, ist dabei egal: es werden ETH für die Teilnahme gekauft, und es fließt Kapital beständig in ETH dadurch.

Trotzdem handelt EOS dann wie eine zentrale Institution und entscheidet für andere was gut und was schlecht ist. Auf lange Sicht wird sich das mit der Qualität auch bei ETH einpendeln, weil es immer mehr Apps gibt, die dann Kontrollmöglichkeiten umfassen. Und man läuft nicht Gefahr, dass EOS langfristig irgendwann irgendwie seine Position missbrauchen kann.

Qualität wird sich über kurz oder lang immer durchsetzen, und du meinst bestimmt NEOS? Aber auch ETH und WAVES wird über Qualität ihrer ICOs nicht hinweg kommen...

Ja aber ehrlich gesagt denke ich, dass auf dauer nur (wie es sich schon jetzt andeutet) eine plattform überleben wird. Die besten chance hat dabei halt einfach ethereum.

Das sehe ich nicht so, Ethereum hat mittlerweile sehr viel Konkurrenz, z.B. mit Waves oder Neo, vorallem wenn demnächst auch die neonexchange an den Start geht.
Und wie auch im echten Leben denke ich, wird der Konkurrenzkampf den Markt am Laufen halten.

Ja klar, ETH war zuerst da, das heisst aber nicht dass es besser ist oder für immer besser bleibt, wieviele Technikgiganten hat man damals für unsinkbar gehalten, Nokia oder Blackberry.

Ich weiss soetwas kann man nicht direkt vergleichen, aber so sehe ich das dennoch ungefähr

Edit: Huch da war der Buchi etwas schneller, aber meine Rede Cheesy

▼▲ GENESIS ▼▲
Simple and convenient
▼▲ Investment in real estate based on blockchain technology ▼▲
BonTonPlease
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 504
Merit: 251



View Profile
February 10, 2018, 01:21:50 PM
 #305

Das einzige Problem, was ich bei NEO sehe (neben der Haltedauer), ist die "Verschlossenheit". NEO lässt nur geprüfte ICOs zu. Das ist an sich ja löblich.

Auf ETH kann jeder Dreck ICO feiern (und macht es auch). Dadurch gibt es natürlich sehr viele ICOs, und Nachfrage nach ETH allein dadurch, dass ICOs in ETH bezahlt werden. Ob das Projekt kacke ist oder Leute reingelegt werden, ist dabei egal: es werden ETH für die Teilnahme gekauft, und es fließt Kapital beständig in ETH dadurch.

Trotzdem handelt EOS dann wie eine zentrale Institution und entscheidet für andere was gut und was schlecht ist. Auf lange Sicht wird sich das mit der Qualität auch bei ETH einpendeln, weil es immer mehr Apps gibt, die dann Kontrollmöglichkeiten umfassen. Und man läuft nicht Gefahr, dass EOS langfristig irgendwann irgendwie seine Position missbrauchen kann.

Wieso, was hat denn EOS damit zu tun??? Verstehe ich nicht. Verwechselst du vielleicht EOS und NEO?!

Mein Fehler.... Ja ich meinte NEO. Dass Qualität sich durchsetzt langfristig, das glaube ich auch. Aber das eine einzige Platform bestimmt was Qualität ist und was nicht, davon halte ich nicht so viel. Es wird zwar trotzdem darauf hinauslaufen, dass es zunächst solche Plattformen gibt, die Qualitätsstandards entwickeln und auch durchsetzen, aber langfristig glaube ich, dass sich Qualitätsstandards organisch entwickeln. Ein bisschen so wie sich nun die Bewegung zur Dezentralisierung organisch entwickelt. An die Probleme, die mit Zentralisierung einhergehen, hat ja bei der Gründung von Facebook, Google und Co. auch kaum einer gedacht. Und selbst wenn es der Fall war, so hat man von Dezentralisierung damals trotzdem noch nichts gehört. Wenn Dezentralisierung wirklich das ist, wonach die Gesellschaft ultimativ langfristig strebt, dann wird jedes Projekt mit zentralen Elementen entweder verschwinden oder sich über die Zeit verändern müssen. Und mit der Veränderung ist das dann so eine Sache, wenn die Infrastruktur erstmal nur auf Semi-Dezentralisierung ausgelegt ist.

            ████████████████████
           ██████████████████████
          ████                ████
         ████   █████   ████   ████
        ████   ███████ ██████   ████
       ████   ████ ████   ████   ████
      ████   ████   ████   ████   ████
     ████   ████  ██ ████   ████ 
    ████   ████   ██  ████
    ████   ████   ███  ████
    ████   ████   ███
    ████   ████   ███
    ████   ████   ███
    ████   ████   ███    ███
     ████   ████   ████ ████ ████
      ████   ████   ████ ██ ████  ████
       ████   ████   ████ ████   ████
        ████   ██████ ██████    ████
         ████   ████   ████    ████
          ████                ████
           ██████████████████████
            ████████████████████
I N D X
DarkOPM
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 191
Merit: 2


View Profile WWW
February 20, 2018, 11:39:30 AM
 #306

Es wurden für dieses Jahr ja schon einige ICOs via NEO angekündigt, ich denke auch dass die Frequenz diesbezüglich noch stark steigen wird. An sich gefällt mir NEO ganz gut, aber irgendwie bevorzuge ich dann doch lieber ETH...
Silber
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 1154
Merit: 154



View Profile
February 22, 2018, 12:16:31 AM
 #307

Mein hodl Portfolio sieht so aus:

Kyber Network
TenX
IndaHash
FunFare
Bluzell
aelf
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
April 07, 2020, 02:18:52 PM
 #308

haha, ich hole mal wieder den Faden hoch, ich weiß nicht, wo ich sonst die "news" von Encryptotel posten soll...
Nach Sphre Air (XID) verabschiedet sich heute auch Encryptotel, ETHBits ist irgendwie immer noch so halb tot, wahrscheinlich mehr tot als halb  Grin
Ich denke Encryptotel reiht sich hier ein, wir stellen die Entwicklung des Projekts für unbestimmte Zeit ein...

Quote
We at EncryptoTel are doing our best to continue the development of our virtual PBX and create new products, but given the global nature of the epidemic, we believe that the main focus of our work should now be the support of already created and running services. EncryptoTel Technical Support will continue to operate normally.

After an adequate evaluation, we are forced to freeze the main project and the development of new services for an indefinite time.

We hope that together with your support, EncryptoTel will withstand this difficult time. Thank you for your interest in the EncryptoTel project. We wish you health and have faith in the future in this difficult time.
https://medium.com/@encryptotel/important-announcement-covid-19-4d9b686eb972

abgesehen von den genannten iota, waves, ardor

sehe ich noch NEM mit Catapult,
Byteball mit den kontinuierlichen Weiterentwicklungen und der zugrundeliegenden DAG Technologie
Komodo gehört auch zu den ewigen underdogs, ich glaube da könnte nächstes Jahr auch einiges passieren
Tezos wenn sie die Streitereien beilegen und liefern, was sie versprochen haben

Mehr Spekulation
MonaCoin, geht seit Ende November nur noch in eine Richtung, wenn's so weiter geht, Hypen die Japaner den in die Top 10 :-)
Santiment hat die letzten Wochen auch kontinuierlich zugelegt, denen traue ich auch einiges zu
Modum mit Ihrem Prototypen und Piloten mit gutem Netzwerk

Und Wunschdenken
Sphre AIR (XID) gutes, erfahrenes Team, und werkeln fleißig im Hintergrund. Seit der ICO sehr ruhig um das Projekt.
ETHBIts dezentrale Börse mit ITrade (aber da gibt's mittlerweile ordentlich Konkurrenz)
Encryptotel vielleicht noch die haben gerade einen Pilot mit einem größeren Telefonanbieter da könnte auch nächstes Jahr noch etwas passieren, und Encryptotel gibt's zur Abwechslung auch mal auf der Wavesplatform Grin

die drei ICOs habe ich noch auf dem Schirm:
Welt der Wunder, Peculium und gonetwork

Und klar der gute alte  BTC, wird nächstes Jahr sicherlich auch noch gut zulegen, noch  Wink
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!