genau. und kleine jungs, die von ihrer mami nicht oft genug gedrückt wurden und sich desshalb minderwertig fühlen, schreiben irgendwann sexistische texte in bitcoinforen um sich einbilden zu können, sie hätten macht.
Die Tat ist hier der 'Sexismus', 'Macht' das Tatmotiv und die 'Mami' ist der Auslöser. Noch einfacher: Aus Grund A geschieht Tat B um Lohn C zu erlangen.
Du könntest mir statt Heuchelei nach deiner Logik auch vorwerfen, ich hätte eine Mutter, denn diese hat dich ja nach meiner Logik zum Sexismus gebracht. Sinnlos oder? Genauso sinnlos ist es, mir den Gebrauch von Macht, in Form der Unhöflichkeit, als Heuchelei auszulegen, denn Macht hat man von Natur aus - genau wie man eine Mutter hat.
Ne echt jetzt :-) , es wurde hier doch völlig falsch verknüpft.
1. Es gibt keine Unterscheidung zwischen "Grund A" und Tat B"
richtig wäre auf Tat A folgte Tat B.
und "Lohn C" war auch garnicht die Mami! langsam kommt mir deine zweite Fehlverknüpfung doch sehr spanisch vor.
Ich habe doch schon geschrieben das deine Antwort den gleichen psychologischen Mechanismus verwendet,
daher ist es per Definition Heuchlerei. Da brauchst du garnicht relativerien und absichtlich den Inhalt missverstehen.
gleich mal ein Beispiel:
Macht haben und Macht ausüben sind zwei verschiedene Dinge.
Außerdem zum zweiten mal: ich habe nie gesagt du wärst unhöflich, sondern heuchlerisch wenn du meinen Beitrag mit den gleichen Mitteln kritisierst, die Ich verwendet habe um Angela Merkel zu kritisieren.
(falls du es nicht wustest= Sexismus ist ein Form der Machtausübung, genauso wie Jemanden klein machen und Dinge unterstellen die diffamierend sind.)
Mein Beitrag sollte das nur simulieren, quasi als eine etwas exzentrische Ironie.
Auch wenn du dich auf eine politische Aussage zurückziehen willst, müsste in dem Text erst einmal eine solche zu finden sein.
Vielleicht bin ich ja auch ein bisschen blind, aber ich konnte hier auch mit viel gutem Willen keine entdecken:
Also ich will hier keine Doktorarbeit daraus machen, ich habe doch mehrfach erläutert wie meine Aussage zu verstehen ist.
Ich ziehe mich nicht zurück sondern ich habe alles vorher genau erklärt.
Ich kann meinem Vorredner nur zu stimmen.
Angela Merkel braucht aber keine Hilfe, sondern einen Mann der es ihr ordentlich besorgt -
am besten einer der Kritiker an diesem Thread sollte das erledigen ;-)
Machtgeile Politikerinnnen sind meist alleinstehen und unattraktiv (oder auch Scheinverheiratet),
bei ihnen wandelt sich der Sexualtrieb in Machtbessenheit um, was schon krankhaft aber nachvollziehbar ist.
Das muss aber kein Hinderniss sein. Zu jedem Topf gibt es ein oder auch mehrere Deckel.
Wenn es denn politisch korrekt sein soll, kann ich gerne schreiben Polikerinnern und Politiker ;-)
Nein, denn der Text hätte kaum heißen können: "Joschka Fischer braucht aber keine Hilfe, sondern einen Mann der es ihm ordentlich besorgt"
Du kannst jetzt gern anfangen zu relativieren, aber der Text war per Definition sexistisch.
Also ich werde hier garnix relativieren, das wär sonst zuviel in einem Beitrag weil du das ja schon vorher getan hast ;-)
Leider liegst du wieder falsch, dein Beispiel satz KANN natürlich so angewandt werden.
Harmonischer würde es aber klingen wenn du statt Joschka Fischer einfach Klaus Wowereit nehmen würdest da er homosexuell ist und daher der Satz mit dem "Mann" auch passen würde.(Ansonsten driftet das eher in die Schiene, Sexualvorlieben der Person absichtlich
falsch zu beschreiben)
Wenn es unbedingt Joschka Fischer sein soll, wäre hier eingleichwertige Alternative: "Joschka Fischer braucht aber keine Hilfe, sondern eine Frau die es ihm ordentlich besorgt (oder ihn einreitet/melkt/die fleischpeitsche poliert usw. etc.)"
oder die 2 hier (dirftet ab in Richtung,Sexualvorlieben der Person absichtlich
falsch zu beschreiben) :
"Joschka Fischer braucht aber keine Hilfe, sondern eine Domina die Ihn ordentlich auspeitscht"
"Joschka Fischer braucht aber keine Hilfe, sondern eine Domina die Ihn mit einem Strapon richtig hart rannimmt"
usw. ...
also man kann das alles wunderbar übertragen wie du an den Beispielen siehst.
mfg