Hi Leute ich habe ein kleines problem,
ich habe mein rige unter windows laufen, und da ich 4 5970 karten habe die je 2 kerne haben möchte ich nun auf linux umsteigen um sie auch nutzen zu können.
ich habe ubuntu neuste version,
ich habe hier aus dem forum einige miner gedownloadet, aber bekomme diese einfach nicht zu laufen,
mein problem ist nun wie installiere ich diesen ?
ich habe einfach keinen plan von linux, aber auch nicht gefunden was mir weiter helfen kann.
drum währe ich um hilfe sehr verlegen.
mfg
Also wenn du Linux Derivate (in diesem Fall Ubuntu 11.04) nutzen möchtest, dann benutze die Forensuche und lies dich ein wenig in die Materie ein. Sonst wird das nichts. Ich denke mit Linux, der Konsole und den Befehlen sollte man sich schon ein wenig befassen uns auskennen. Damit Linux auch Sinn ergibt.
Andererseits verstehe ich auch nicht ganz wieso du Linux benötigst um ein Setup mit 4x AMD Radeon 5970 laufen zu lassen. Also ich hatte AMD's Crossfire bzw. Crossfire X Lösung schon mit Tripple- und Quad-Crossfire und allen möglichen Betriebssystemen wie Windows XP, Windows Vista und Windows 7 laufen. Sowohl in 32- als auch 64-Bit. Natürlich auch unter Linux, aber es ist nicht zwingend notwendig.
In einem Mining-Rig musst du die Crossfire-Brücken auch nicht verwenden und arbeitest mit VGA-Dummies. Solltest du davon auch noch nichts gehört haben verwende ebenfalls die Forensuche. Das Thema wurde ebenfalls x-mal behandelt hier.
Gruß E-VOLUTION