Bitcoin Forum
May 05, 2024, 05:55:43 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Problem mit Linux  (Read 1241 times)
slammed (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 84
Merit: 10


View Profile
July 03, 2011, 06:34:55 PM
 #1



Hi Leute ich habe ein kleines problem,
ich habe mein rige unter windows laufen, und da ich 4 5970 karten habe  die je 2 kerne haben möchte ich nun auf linux umsteigen um sie auch nutzen zu können.

ich habe ubuntu  neuste version,


ich habe hier aus dem forum einige miner gedownloadet, aber bekomme diese einfach nicht zu laufen,

mein problem ist nun wie installiere ich diesen ?

ich habe einfach keinen plan von linux, aber auch nicht gefunden was mir weiter helfen kann.

drum währe ich um hilfe sehr verlegen.


mfg
You get merit points when someone likes your post enough to give you some. And for every 2 merit points you receive, you can send 1 merit point to someone else!
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714931743
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714931743

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714931743
Reply with quote  #2

1714931743
Report to moderator
leepfrog
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 250


View Profile
July 03, 2011, 07:04:14 PM
 #2

ich habe einfach keinen plan von linux, aber auch nicht gefunden was mir weiter helfen kann.

Von der Suche auch nicht, oder? Wink http://forum.bitcoin.org/index.php?topic=9239.0

Aber ganz ehrlich: wenn du keinen Plan von Linux hast dann lass es und mine lieber unter Windows - alles andere wird zu nichts führen.
E-VOLUTION
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0



View Profile
July 03, 2011, 07:26:11 PM
 #3



Hi Leute ich habe ein kleines problem,
ich habe mein rige unter windows laufen, und da ich 4 5970 karten habe  die je 2 kerne haben möchte ich nun auf linux umsteigen um sie auch nutzen zu können.

ich habe ubuntu  neuste version,


ich habe hier aus dem forum einige miner gedownloadet, aber bekomme diese einfach nicht zu laufen,

mein problem ist nun wie installiere ich diesen ?

ich habe einfach keinen plan von linux, aber auch nicht gefunden was mir weiter helfen kann.

drum währe ich um hilfe sehr verlegen.


mfg

Also wenn du Linux Derivate (in diesem Fall Ubuntu 11.04) nutzen möchtest, dann benutze die Forensuche und lies dich ein wenig in die Materie ein. Sonst wird das nichts. Ich denke mit Linux, der Konsole und den Befehlen sollte man sich schon ein wenig befassen uns auskennen. Damit Linux auch Sinn ergibt.

Andererseits verstehe ich auch nicht ganz wieso du Linux benötigst um ein Setup mit 4x AMD Radeon 5970 laufen zu lassen. Also ich hatte AMD's Crossfire bzw. Crossfire X Lösung schon mit Tripple- und Quad-Crossfire und allen möglichen Betriebssystemen wie Windows XP, Windows Vista und Windows 7 laufen. Sowohl in 32- als auch 64-Bit. Natürlich auch unter Linux, aber es ist nicht zwingend notwendig.

In einem Mining-Rig musst du die Crossfire-Brücken auch nicht verwenden und arbeitest mit VGA-Dummies. Solltest du davon auch noch nichts gehört haben verwende ebenfalls die Forensuche. Das Thema wurde ebenfalls x-mal behandelt hier.

Gruß E-VOLUTION
Malte
Member
**
Offline Offline

Activity: 63
Merit: 10



View Profile
July 03, 2011, 08:13:45 PM
 #4

Zieh dir doch mal das LinuxCoin-Image (https://en.bitcoin.it/wiki/LinuxCoin). Das kannst Du z.B. mit UNetBootin auf einen USB-Stick schreiben und davon booten.
Bei LinuxCoin ist alles schon dabei was Du brauchst. Das Stream SDK und verschiedene Miner (phoenix, Poclbm und noch ein andere).
Außerdem ist noch AMDOverdriveCtrl installieren, womit Du eine GUI zum übertakten hast.
slammed (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 84
Merit: 10


View Profile
July 03, 2011, 09:17:04 PM
 #5

nun dummis und alles habe ich ja, mir hat nur irgendwer gesagt das windows 7 nicht mehr als 4 gpu kerne verwallten kann. daher der umstieg auf linux, ich bin so mit win 7 voll zufrieden, bekomme aus einer karte 810 m/hash raus bei 76 grad.

ok ich werd mal die dritte dazu schallten und sahen was geht.
ich danke euch schomal für das schnelle antworten.
E-VOLUTION
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0



View Profile
July 03, 2011, 09:55:42 PM
 #6

nun dummis und alles habe ich ja, mir hat nur irgendwer gesagt das windows 7 nicht mehr als 4 gpu kerne verwallten kann. daher der umstieg auf linux, ich bin so mit win 7 voll zufrieden, bekomme aus einer karte 810 m/hash raus bei 76 grad.

ok ich werd mal die dritte dazu schallten und sahen was geht.
ich danke euch schomal für das schnelle antworten.

Das ist absoluter Quatsch. Also an Windows 7 liegt es nicht das Betriebssystem kann mit mehr als 4 GPUs umgehen. Habe selber schon 5 XFX AMD Radeon 5850 im Single-Slot Design auf einem MSI 890er Board laufen und konnte unter Windows 7 x64 alle 5 GPUs ansprechen und betreiben.

Ich finde es trotzdem gut wenn du aus Sicherheitsgründen und dem Open Source Gedanken auf Linux Derivate umsteigst. Das fertige ISO oben sollte dir den Einstieg erleichtern.

Gruß E-VOLUTION
slammed (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 84
Merit: 10


View Profile
July 04, 2011, 06:21:24 AM
 #7

ja ich werde mich heut da mal einlesen und mal schauen was wird, gestern ist mir nun erstmal ein netzteil abgeraucht warum auch immer, last 300 w drauf und es macht sich in die hose .......
Andrexyz
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 41
Merit: 0


View Profile
July 04, 2011, 06:53:44 AM
 #8

wenn du dich komplett durch das Forum liest, tust dich danach recht leicht dein Rig zum laufen zu bringen.
Netzteil würde ich empfehlen mit mindestens 80 Plus und diversen Schutzschaltungen. Empfehlenswert laut Forum Super Flower 80+ Gold NT.
0815 NT würde ich nicht empfehlen, da ist es sehr gut möglich das es sich nicht alleine verabschiedet und paar Komponenten mitnimmt.
slammed (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 84
Merit: 10


View Profile
July 04, 2011, 06:58:36 AM
 #9

0815 naja 120 € für 750 watt nun silver war es ok aber unter 300 W Last darf das eigendlich nicht den geist aufgeben......

ich werde auch den teufel tuen, mir da soein 50 € netzteil einbauen, dafür ist die kiste zu teuer als das ich daran sparen würde, trozdessen komisch das es den geist aufgegeben hat .....
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!