Bitcoin Forum
June 19, 2024, 10:59:30 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 4 5 6 7 8 »  All
  Print  
Author Topic: Aktueller Kursverlauf aus Sicht der technischen (auch fundamen.) Chartanalyse  (Read 12747 times)
capoeira (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2404
Merit: 1003



View Profile
July 15, 2013, 10:48:29 PM
Last edit: July 29, 2013, 02:24:48 PM by capoeira
 #1

Im Gegensatz zum klassischem Thread mit ähnlichem Namen, geht es hier hauptsächlich um Chartanalyse.



capoeira (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2404
Merit: 1003



View Profile
July 15, 2013, 10:50:10 PM
 #2

klassischer Kopf und Schultern bildet sich aus.....inwieweit das jetzt Rückschlüsse möglich macht weiss ich nicht, da im Moment diese psychologische 100er Barriere das ganze Bild irgend wie stört.

EDIT: es ist noch kein vollendeter Kopf und Schultern


capoeira (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2404
Merit: 1003



View Profile
July 16, 2013, 01:57:36 AM
 #3

Kopf-Schultern scheint sich erledigt zu haben....

neuer Anlauf um die 100 zu überspringen?

xyz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1857
Merit: 774


View Profile
July 16, 2013, 09:51:02 AM
 #4

Im Gegensatz zum klassischem Thread mit ähnlichem Namen, geht es hier hauptsächlich um Chartanalyse.




Na endlich! Smiley
Das viele Gelaber im anderen thread ermüdet mich dann und wann...

Ich kann hier nichts beisteuern, weil ich keine Ahnung davon habe, aber ich bin fasziniert von dem Versuch, aus den Mustern der Vergangenheit, die (mögliche) Zukunft zu ergründen. Ich halte viel von der Chartanalyse! Sie zeigt mir, dass die Vergangenheit die Zukunft zwar nicht 100 % voraussagen kann, aber dass zu bestimmten Zeiten sehr wohl ein Trend vorhergesagt werden kann! Das mit den bestimmten Zeiten ist ähnlich dem berühmten Schmetterlings-Flügelschlag beim Wetter. Es gibt Situationen, da genügt eine Kleinigkeit, um die Richtung eines Geschehnisses zu ändern! Da kann natürlich auch die Chartanalyse keinen exakten Wert bestimmen, aber sie kann sehr wohl auf diese Situation hinweisen!

In diesem Sinne:
ich werde hier begeistert (aber still) mitlesen! Smiley

...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
cosmicblue
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 282
Merit: 250



View Profile
July 16, 2013, 10:47:39 AM
 #5

Gute Idee, jedoch hättest du besser einen selbstmoderierbaren Thread gestartet. Ich garantiere dir (leider) eine baldige "Vermüllung" mit Nonsenseposts.
Trotzdem ein guter Ansatz  Smiley

Big dom the donkey destroyer.
capoeira (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2404
Merit: 1003



View Profile
July 16, 2013, 12:31:12 PM
 #6

CHarttechnisch gibt es im Moment glaub ich nicht viel zu sagen. Die 100 ist ne harte Nuss, war sie immer.....Sobald einmal richtig durchbrochen sollte es wieder andauernde Up_Trendphasen geben.


Gute Idee, jedoch hättest du besser einen selbstmoderierbaren Thread gestartet. Ich garantiere dir (leider) eine baldige "Vermüllung" mit Nonsenseposts.
Trotzdem ein guter Ansatz  Smiley


Wusste gar nich dass es so ne Threads gibt. Aber mal sehen, wer weiss.
(man kann ja auch für diejenigen die folgende Diskusion wünschen einen Thread aufmachen: "Sinn und Unsinn de Chartanalyse")

cosmicblue
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 282
Merit: 250



View Profile
July 16, 2013, 12:33:34 PM
 #7

Wusste gar nich dass es so ne Threads gibt. Aber mal sehen, wer weiss.-  Frag mal phantastisch
(man kann ja auch für diejenigen die folgende Diskusion wünschen einen Thread aufmachen: "Sinn und Unsinn de Chartanalyse") - lieber nicht  Roll Eyes

Big dom the donkey destroyer.
capoeira (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2404
Merit: 1003



View Profile
July 16, 2013, 05:39:36 PM
 #8

SKS aus dem heutigen Kursverlauf mit Erläuterung




schöne Erläuterung

xyz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1857
Merit: 774


View Profile
July 16, 2013, 07:06:59 PM
 #9

Danke @Adm1ral für die schöne Erklärung! So kann ich vielleicht doch ein bisschen was lernen! Wink
ABER - nach welchen Gesichtspunkten zeichnest du die Nackenlinie!? Der rechte Punkt scheint mir ja noch plausibel: Tiefpunkt zwischen Kopf und Schulter. Aber der andere (linke?) Punkt sieht mir völlig willkürlich aus! Kannst du noch erklären, wie du DIESEN Punkt festlegst?!
Danke! Smiley

...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
xyz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1857
Merit: 774


View Profile
July 16, 2013, 09:14:41 PM
 #10

Ja, eigentlich wollte ich ja nur lesen... aber da hier noch nicht so viel los ist, dachte ich ich könnte nun doch ein paar "dumme" Fragen stellen...
Deine Antwort enttäuscht mach aber schon!
Es gehört sicher zu allen Dingen im Leben eine gewisse Portion Erfahrung, aber es gibt doch immer auch ein paar Regeln oder Hinweise, die man lehren und erklären kann! Schade, dass du das hier nicht tun willst oder kannst - aber vielleicht hast du ja Recht und ALLE ANDEREN, die hier mitlesen, wissen das alles schon längst... Na schön, dann warte ich halt auf die nächsten Postings - vielleicht erfahre ich ja dann noch etwas mehr. Smiley

...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
cosmicblue
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 282
Merit: 250



View Profile
July 17, 2013, 09:51:23 AM
Last edit: July 17, 2013, 10:07:00 AM by cosmicblue
 #11

 

  Langsam braut sich was zusammen. Die Ruhe vor dem Sturm?

Big dom the donkey destroyer.
capoeira (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2404
Merit: 1003



View Profile
July 17, 2013, 10:40:38 AM
 #12


  Langsam braut sich was zusammen. Die Ruhe vor dem Sturm?


wenn diese 100 erst mal richtig geknackt sind, gibt es sicherlich nen "Sturm".

herzmeister
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1007



View Profile WWW
July 17, 2013, 02:38:57 PM
 #13

ach da habt ihr euch also versteckt  Grin

wenn diese 100 erst mal richtig geknackt sind, gibt es sicherlich nen "Sturm".

naja, bitstamp und konsorten liegen grad mal wieder 10$ unterm Gox, klar was hier grad mal wieder passiert.

https://localbitcoins.com/?ch=80k | BTC: 1LJvmd1iLi199eY7EVKtNQRW3LqZi8ZmmB
capoeira (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2404
Merit: 1003



View Profile
July 17, 2013, 03:18:06 PM
 #14

ach da habt ihr euch also versteckt  Grin

wenn diese 100 erst mal richtig geknackt sind, gibt es sicherlich nen "Sturm".

naja, bitstamp und konsorten liegen grad mal wieder 10$ unterm Gox, klar was hier grad mal wieder passiert.


Mir ist das nicht klar? Was ist deine Teorie? (Leute kaufen bei Gox und verkaufen bei Stamp lass ich nicht gelten, denn sonnst würde Gox steigen)

Ich verfolge Bitstamp, und da ist der primäre Grund die grosse Askmauer. Ich denke dieser Spread wird sich bei erneutem Goxtrend verflüchtigen.

cosmicblue
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 282
Merit: 250



View Profile
July 18, 2013, 08:00:17 AM
Last edit: July 19, 2013, 09:24:03 AM by cosmicblue
 #15



Ich frage mich, wo diese permanente Synchronität herkommt? Ist ein und dieselbe Person bei den drei Exchangern für die Volatilität - insbesondere die fast gleichzeitigen Big Orders - verantwortlich, oder eine Gruppe von Tradern, oder sind es synchron geschaltete Bots?

Big dom the donkey destroyer.
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
July 18, 2013, 08:05:43 AM
Last edit: July 18, 2013, 04:36:31 PM by Akka
 #16



Ich frage mich, wo diese permanente Synchronität herkommt? Ist ein und dieselbe Person bei den drei Exchangern für die Volatilität verantwortlich, oder eine Gruppe von Tradern, oder sind es synchron geschaltete Bots?

Ich schätzte, dass mittlerweile hunderte Bots am Werk sind die Arbitrage Trading machen. Zusammen haben die wahrscheinlich eine enorme Liquidität. Die reichen denke ich schon aus, damit der Kurs sich auf allen Exchanges relativ synchron verhält.

*Sorry für OT. Halte mich jetzt hier wieder raus.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
cosmicblue
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 282
Merit: 250



View Profile
July 18, 2013, 08:12:15 AM
Last edit: July 19, 2013, 09:21:28 AM by cosmicblue
 #17

Ich schätzte, dass mittlerweile hunderte Bots am Werk sind die Arbitrage Trading machen. Zusammen haben die wahrscheinlich eine enorme Liquidität. Die reichen denke ich schon aus, damit der Kurs sich auf allen Exchanges relativ synchron verhält.

*Sorry für OT. Halte mich jetzt hier wieder raus.
Danke für die Erklärung  Smiley

Big dom the donkey destroyer.
capoeira (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2404
Merit: 1003



View Profile
July 18, 2013, 02:27:37 PM
 #18

was für ein Crash :-(




Ich frage mich, wo diese permanente Synchronität herkommt? Ist ein und dieselbe Person bei den drei Exchangern für die Volatilität - insbesondere die fast gleichzeitigen Big Orders - verantwortlich, oder eine Gruppe von Tradern, oder sind es synchron geschaltete Bots?


schöne Grafik, warscheinlich ne Mischung aus allem was du erwähntest + ausgelösste Stoporders

Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
July 18, 2013, 02:35:33 PM
Last edit: July 18, 2013, 02:50:20 PM by Akka
 #19

Aber bitte lasst es doch, dieselben Charts immer mehrfach zu quoten. Es bringt nix und macht den Thread unübersichtlich.

Sorry, ich habe nicht gesehen dass du überhaupt ein Chart gepostet hast. Dieses Bild wird wohl bei mir geblockt.  Sad

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
nonServiam
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 652
Merit: 500


View Profile
July 18, 2013, 03:53:26 PM
 #20

Toller Thread-Start, find ich gut.

Und ein Veto gibt's aber auch gleich zur SKS.

Die Nackenlinie muss leider zwangsweise waagerecht sein. Bestes Beispiel zum merken, schon mal jemandem mit schiefen Nacken gesehen?  Auf einer steigenden/fallenden Linie, also lediglich Trendlinien (wollt jetzt nicht das Wort Nackenlinie dafür Missbrauchen) gibt es immer Kurskorrekturen daher wird dort nie eine SKS entstehen. Die SKS soll eine Trendwende einleiten, daher ist es zwingend das das Ende, also der Tiefstpunkt von Schulter 1 auf gleicher Höhe ist wie der Anfang von Schulter 2. Leider ist das ganze Netz voll von falschen SKS.

Falsche SKS

http://www.ihre-vorsorge.de/vermoegensbildung/aktien/die-chartanalyse.html

Richtige SKS (zweites Bild runter scrollen)

http://www.boerse.de/grundlagen/charttechnik/Chartformationen-erkennen%7C6%7Cseite,3
Pages: [1] 2 3 4 5 6 7 8 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!