Bitcoin Forum
May 04, 2024, 04:18:44 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Bester Internetprovider  (Read 872 times)
f4tal1ty (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 500


View Profile WWW
July 16, 2013, 10:26:38 PM
 #1

Bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Telefon- & Internetprovider.

Die besten Angebote findet man natürlich bei regionalen Anbietern, Glasfaser-DSL zu konkurrenzlos günstigen Preisen.
Nachdem sich das Wohnobjekt aber nicht in Großstadtnähe befindet fällt das aus.


Meine Erfahrungen vergangener Provider:

1&1 - katastrophale Leistung & Service

Telekom - sehr teuer, worst Service ever, Hardwareleasing, gute Stabilität und Bandbreite

Vodafone - gutes Preis / Leistungsverhältnis, gute Stabilität und Bandbreite, guter Service

Kabel Deutschland (mittlerweile aufgekauft von Vodafone) - bestes Preis / Leistungsverhältnis, z.T. mangelnde Stabilität, schwankende und zu geringe Bandbreite, sehr guter Service


Welchen Internetprovider könnt Ihr mir für einen Normaluser 2-Personen Haushalt empfehlen?

███               ███                ███               ██████████████████▄     ██████████████████▄       ▄███████████████▄     ███▄              ███
███               ███               █████              ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███     ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    █████▄            ███
███               ███              ███████             ███               ███   ███               ███   ███               ███   ██████▄           ███
███               ███             ████ ████            ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███▀████▄         ███
███               ███            ████   ████           ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███  ▀███▄        ███
███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███           ████     ████          ███               ███   ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███               ███   ███    ████▄      ███
█████████████████████          ████       ████         ███               ███   ██████████████████▀     ███               ███   ███     ▀███▄     ███
███               ███         ████         ████        ███               ███   ███        ▀███         ███               ███   ███       ████▄   ███
███               ███        ████           ████       ███               ███   ███         ▀███        ███               ███   ███        ▀███▄  ███
███               ███       ████             ████      ███               ███   ███          ▀███       ███               ███   ███          ████▄███
███               ███      ████               ████     ███               ███   ███           ▀███      ███               ███   ███           ▀██████
███               ███     ████                 ████    ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███            ▀███      ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███             █████
███               ███    ████                   ████   ██████████████████▀     ███             ▀███      ▀████████████████▀    ███              ▀███

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Website ANN Thread White Paper
1714796324
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714796324

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714796324
Reply with quote  #2

1714796324
Report to moderator
1714796324
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714796324

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714796324
Reply with quote  #2

1714796324
Report to moderator
"There should not be any signed int. If you've found a signed int somewhere, please tell me (within the next 25 years please) and I'll change it to unsigned int." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714796324
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714796324

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714796324
Reply with quote  #2

1714796324
Report to moderator
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
July 16, 2013, 10:34:37 PM
 #2

Kabel deutschland
Quote
z.T. mangelnde Stabilität, schwankende und zu geringe Bandbreite

Woher entnimmst du diese Infos? Ich habe von KD 100mbit und bisher 0 downtimes gehabt sowie ständig 100mbit. Wenn ich mir was vom ftp ziehe hab ich stabile 10mb/s

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
f4tal1ty (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 500


View Profile WWW
July 16, 2013, 10:46:14 PM
 #3

Kabel deutschland
Quote
z.T. mangelnde Stabilität, schwankende und zu geringe Bandbreite

Woher entnimmst du diese Infos? Ich habe von KD 100mbit und bisher 0 downtimes gehabt sowie ständig 100mbit. Wenn ich mir was vom ftp ziehe hab ich stabile 10mb/s


Ich war von 2008 - 2011 bei Kabel Deutschland und hatte während dieser Zeit mindestens 5 Downtimes (keine bedingt durch höhere Gewalt) welche aber innerhalb kürzester Zeit behoben wurden.
Die bezahlte 32k Leitung glich aber eher einer 8k - 12k Leitung.

███               ███                ███               ██████████████████▄     ██████████████████▄       ▄███████████████▄     ███▄              ███
███               ███               █████              ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███     ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    █████▄            ███
███               ███              ███████             ███               ███   ███               ███   ███               ███   ██████▄           ███
███               ███             ████ ████            ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███▀████▄         ███
███               ███            ████   ████           ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███  ▀███▄        ███
███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███           ████     ████          ███               ███   ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███               ███   ███    ████▄      ███
█████████████████████          ████       ████         ███               ███   ██████████████████▀     ███               ███   ███     ▀███▄     ███
███               ███         ████         ████        ███               ███   ███        ▀███         ███               ███   ███       ████▄   ███
███               ███        ████           ████       ███               ███   ███         ▀███        ███               ███   ███        ▀███▄  ███
███               ███       ████             ████      ███               ███   ███          ▀███       ███               ███   ███          ████▄███
███               ███      ████               ████     ███               ███   ███           ▀███      ███               ███   ███           ▀██████
███               ███     ████                 ████    ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███            ▀███      ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███             █████
███               ███    ████                   ████   ██████████████████▀     ███             ▀███      ▀████████████████▀    ███              ▀███

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Website ANN Thread White Paper
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
July 16, 2013, 11:01:09 PM
 #4

Kabel deutschland
Quote
z.T. mangelnde Stabilität, schwankende und zu geringe Bandbreite

Woher entnimmst du diese Infos? Ich habe von KD 100mbit und bisher 0 downtimes gehabt sowie ständig 100mbit. Wenn ich mir was vom ftp ziehe hab ich stabile 10mb/s


Ich war von 2008 - 2011 bei Kabel Deutschland und hatte während dieser Zeit mindestens 5 Downtimes (keine bedingt durch höhere Gewalt) welche aber innerhalb kürzester Zeit behoben wurden.
Die bezahlte 32k Leitung glich aber eher einer 8k - 12k Leitung.

Wie hast du die 8-12k gemessen? Meistens liegts an dem Server der dir Daten schickt.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
f4tal1ty (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 500


View Profile WWW
July 16, 2013, 11:24:09 PM
 #5

Speedtests mit der Leitung habe ich regelmäßig bei jeder Aktion gemacht wo es sich anbietet (P2P, FTP, Webserver) und die Bandbreite war definitv unter der angegebenen.
Im Vergleich, bei regionalen Glasfaser-Kabelanbietern habe ich bei bezahlten 32k zeitweise das doppelte erreicht.

Kabel Deutschland hat wohl das beste Preis / Leistungsverhältnis, wenn aber die Gefahr besteht das sich die Bandbreite faktisch halbiert, macht es mehr Sinn einen zuverlässigeren Provider wie Vodafone zu wählen. Kann natürlich sein das sich die Qualität der Leitungen mittlerweile gebessert hat.

███               ███                ███               ██████████████████▄     ██████████████████▄       ▄███████████████▄     ███▄              ███
███               ███               █████              ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███     ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    █████▄            ███
███               ███              ███████             ███               ███   ███               ███   ███               ███   ██████▄           ███
███               ███             ████ ████            ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███▀████▄         ███
███               ███            ████   ████           ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███  ▀███▄        ███
███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███           ████     ████          ███               ███   ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███               ███   ███    ████▄      ███
█████████████████████          ████       ████         ███               ███   ██████████████████▀     ███               ███   ███     ▀███▄     ███
███               ███         ████         ████        ███               ███   ███        ▀███         ███               ███   ███       ████▄   ███
███               ███        ████           ████       ███               ███   ███         ▀███        ███               ███   ███        ▀███▄  ███
███               ███       ████             ████      ███               ███   ███          ▀███       ███               ███   ███          ████▄███
███               ███      ████               ████     ███               ███   ███           ▀███      ███               ███   ███           ▀██████
███               ███     ████                 ████    ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███            ▀███      ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███             █████
███               ███    ████                   ████   ██████████████████▀     ███             ▀███      ▀████████████████▀    ███              ▀███

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Website ANN Thread White Paper
Chefnet
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 500


View Profile
July 17, 2013, 07:08:27 AM
 #6

Meine Erfahrungen

Vodafone: guter Service und stabil, leider bei mir nur 1000'er DSL Vorteil: richtiges ISDN mit dabei

Telekom: schlechter Service, Teuer, falsche Angaben auf der Homepage: angeblich VDSL bei mir, aber die Telekom schafft nur 14k bis zu mir, dazu stellen sie Mitbewerber ganz an den Rand der Verträglichkeit sodass bei mir egal wo ich sonst einen Vertrag unterschreibe nur max. 1000'er DSL ankommt (Knoten 5-6km entfernt), "Drosselkom"

1&1: aktueller Provider: Super Service, leider hin und wieder Netztprobleme werden aber zügig und mit guter Kommunikation bearbeitet

KabelDeutschland: ich war bis vor 3 Jahren da mit einer 32 mbit Leitung (vor Umzug) hatte nie Probleme und die Performance wurde immer besser Anfang ca. 25 mBit Ende ca. 40 mBit. Zur Zeit lasse ich mir doch noch ins Haus Kabel ziehen und stelle auf 100 mBit um mal schauen wie es dann aussieht.

Red_Evil
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
July 17, 2013, 07:19:45 AM
 #7

Ich denke eher es liegt weniger am provider als der Standort wo man wohnt Cheesy

Ein No GO ist ALCIE mittlerweile O²
coininaction
Member
**
Offline Offline

Activity: 103
Merit: 10



View Profile
July 17, 2013, 07:51:33 AM
 #8

Kabel deutschland
Quote
z.T. mangelnde Stabilität, schwankende und zu geringe Bandbreite

Woher entnimmst du diese Infos? Ich habe von KD 100mbit und bisher 0 downtimes gehabt sowie ständig 100mbit. Wenn ich mir was vom ftp ziehe hab ich stabile 10mb/s


kann ich mich candoo nur anschließen

Quote from: Red_Evil
Ich denke eher es liegt weniger am provider als der Standort wo man wohnt Cheesy

Ein No GO ist ALCIE mittlerweile O²

+1

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!