Bitcoin Forum
May 17, 2024, 11:08:00 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Wäre froh um Hilfe wegen zcash  (Read 119 times)
RoumanVogel (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
December 14, 2017, 07:18:51 PM
 #1

Hallo miteinander, ich bin schon länger stiller Mitleser und habe nun selbst eine Frage zu zcash und noch eine kleine Nebenfrage.

Ich hatt mir vor 2 Tagen zcash gekauft welches heute verschickt wurde, doch bis jetzt ist es noch nicht angekommen, da es sich um 700 Euro handelt bin ich schon ein wenig nervös. Ich hatte ein wallet von zcash gedownloaded und es steht auch running. Allerdings steht blockchain synchronized 44%. Muss ich da warten bis das bei 100% ist? Wenn ich auf own adress gehe steht auch confirmed --> yes.

Noch so nebenbei, ich hatte mir im Juli für 3800 ripple gekauft, würdet ihr die drauf lassen oder würdet ihr das auskaufen? Was ist der grund für den enormen kursanstieg?


Danke im vorraus


edith: es steht sowas wie Wallet: C: .............. (not encrypted) vielleicht ist das noch wichtig?
snodo
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 108


View Profile
December 14, 2017, 10:00:30 PM
 #2

So lange nicht gesynct ist, ist klar, dass du die coins noch nich siehst.

Du hast jetzt 44 % - kA seit wann es zcash gibt - wenn es seit Januar 2017 wär, dann bist du jetzt so grob im Mai-Juni - die ganz aktuellen Transaktionen siehst du logischerweise noch nicht.
In nem Block-Explorer für zcash kannst du mal deine Adresse eingeben - da wirst du dann sehen, ob die Coins da sind oder nicht (der Block Explorer ist ja zu 100% gesynct Wink )


Das mit dem "not encrypted" heißt nur, dass du noch kein passwort festgelegt hast.
Solltest du dringend tun - gut merken und vor allem dann auch noch mindestens eins, besser gleich mehrere Backups der Wallet machen!
RoumanVogel (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
December 14, 2017, 11:58:56 PM
 #3

So lange nicht gesynct ist, ist klar, dass du die coins noch nich siehst.

Du hast jetzt 44 % - kA seit wann es zcash gibt - wenn es seit Januar 2017 wär, dann bist du jetzt so grob im Mai-Juni - die ganz aktuellen Transaktionen siehst du logischerweise noch nicht.
In nem Block-Explorer für zcash kannst du mal deine Adresse eingeben - da wirst du dann sehen, ob die Coins da sind oder nicht (der Block Explorer ist ja zu 100% gesynct Wink )


Das mit dem "not encrypted" heißt nur, dass du noch kein passwort festgelegt hast.
Solltest du dringend tun - gut merken und vor allem dann auch noch mindestens eins, besser gleich mehrere Backups der Wallet machen!

Danke für die gute Antwort, und hab das encrypted gleich geklärt danke.
Kryptowolf512
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 420
Merit: 105

German Translator - Hire me on Bitcointalk!


View Profile WWW
December 15, 2017, 08:23:55 AM
 #4

Und ein Tipp: Gib niemals irgendwo im Internet deine genaue Anzahl bzw. die Summe die du investiert hast in deine Coins an. Mach dich nicht aufmerksam Wink
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!