Bitcoin Forum
May 17, 2024, 09:17:52 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 »
  Print  
Author Topic: GB 15x KNCminer Jupiter - 10 im Hosting aktiv - ROI erreicht  (Read 49786 times)
This is a self-moderated topic. If you do not want to be moderated by the person who started this topic, create a new topic.
Shenka89
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 151
Merit: 100


View Profile
February 24, 2014, 10:56:54 PM
 #561

Herzlichen glueckwunsch auch von mir.

Falls ihr wissen wollt wo eure miner stehen:
(ca min 06:30)

http://www.prosieben.at/tv/galileo/videos/652-die-suche-nach-dem-bitcoin-millionaer-clip
Hektek
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 329
Merit: 250


View Profile
February 24, 2014, 10:58:44 PM
 #562

Meinen Glückwusch!

Menig (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
February 27, 2014, 08:28:29 PM
 #563

Meinen Glückwusch!

Zur Info / ÜBerlegung an alle Shareholder:
Die erste Cointerra hat heute meinen Schwager erreicht (meine kommen am Freitag, dank Zoll mit einem Tag Verzögerung).

Diese Dinger sind EXTREM laut (ähnlich seinerzeit die Avalons Batch2/3), nix für den Wohnzimmerbetrieb etc.

Ich habe nun die Überlegung angestellt das viele Privatkäufer abgeschreckt werden sobald das Ding loslegt Cheesy

Die Überlegung ist das ich Cointerra-Besitzern einen Trade-In gegen unsere Jupiter anbieten möchte....
Leistungstechnisch wird das für die Shareholer keinen Unterschied machen da drei Jupiter = 1,65 Th/s bei 1,65KW/s sind.
Die Cointerras liegen bei 1,7Ths bei 1,7KW, also ein minimales plus, ich würde aber meine Umgebung homogen halten
und gleichzeitig sind die Cointerras natürlich dank der Tatsache das sie für einen Rackeinbau konstruiert sind für mich
deutlich besser zu händeln..... Hat irgendjemand etwas dagegen ? Wenn nein, gehe ich das Thema an, falls ja lasse ich die
Jupiter bis zum Schrottwert weiter minen.

Gruß Menig
ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
February 27, 2014, 09:08:12 PM
 #564


Geht klar.
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
February 27, 2014, 09:08:54 PM
 #565

Cointera ist ja nicht KNC...wer sagt denn, das die cointera Geräte nicht nach 2 Wochen schon kaputt gehen? Bei den Jupitern weiß man woran man ist, auch wenn einer halb kaputt ging...
Und sind die Werte der Cointera denn schon geprüft worde? Wenn nicht dann miss lieber erstmal selbst was die wirklich an Leistung bringen und an Strom ziehen. Und wenn ein Gerät von denen ausfällt ist es schlimmer als ein Jupi.

PS: Hoffe du meintest mit Zahn-OP keine weißheitszähne rausoperieren...hatte ich 2x an jeder Seite oben und unten, da der Kiefer zu eng war. Musste Antibiotika und Schmerzmittel nehmen und bekam die Zähne für Tage nur maximal 3 zentimeter auseinander...hoffe ist bei dir harmloser, ansonsten wirst du keine große Lust haben die cointera noch anzustöpseln Wink
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3080
Merit: 1175


View Profile WWW
February 27, 2014, 09:23:54 PM
 #566

hm was wen knc bald anbietet für jupiter upgrade?
falls möglich.
was ist eigentlich mit dem defekten miner?
ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
February 27, 2014, 09:26:36 PM
 #567


upgrade wird keins kommen.

knc hat sich längst vom b2c markt verabschiedet und plant jetzt nur noch b2b und cloudhashing.

cointerra hätte logischerweise die option das ein fw update die leistung in zukunft doch noch auf 2 TH bringt.
Menig (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
February 27, 2014, 09:57:36 PM
 #568

Cointera ist ja nicht KNC...wer sagt denn, das die cointera Geräte nicht nach 2 Wochen schon kaputt gehen? Bei den Jupitern weiß man woran man ist, auch wenn einer halb kaputt ging...
Und sind die Werte der Cointera denn schon geprüft worde? Wenn nicht dann miss lieber erstmal selbst was die wirklich an Leistung bringen und an Strom ziehen. Und wenn ein Gerät von denen ausfällt ist es schlimmer als ein Jupi.

PS: Hoffe du meintest mit Zahn-OP keine weißheitszähne rausoperieren...hatte ich 2x an jeder Seite oben und unten, da der Kiefer zu eng war. Musste Antibiotika und Schmerzmittel nehmen und bekam die Zähne für Tage nur maximal 3 zentimeter auseinander...hoffe ist bei dir harmloser, ansonsten wirst du keine große Lust haben die cointera noch anzustöpseln Wink

4x Weisheitszahn, 1 Schneidezahn, Knochenaufbau für Implantate... das wird richtig spassig.... Wink
Naja, die Miner "einbauen" in den Rack macht ein Kollege... muss "nur" die Konfiguration eben machen.... insofern ich bis 22 Uhr soweit bin das ich
die Schwellungen unter  Kontrolle habe wird das auch auf jeden Fall gemacht, sonst halt Samstagmorgen Wink

Bekomme morgen auch extra noch eine 10k VA -USV dazu... Wink

Die Werte der Cointerra sind gesichert... hab ja heute die für meinen Schwager in Betriebe genommen Wink
Der Aufbau incl. der Wasserkühlung ist schon sehr gut gemacht, kann ich als ehemaliger WaKü-Bekloppter nicht anders sagen, aber
Gehäuse, Lüfteraufbau sind zu 100% auf RZ-Betrieb ausgelegt, und das Gehäuse hat Siegelaufkleber, ich vermute mal bei öffnen des
Gehäuses keine Garantie mehr blabla.... Wink

Vergiss bei den Jupitern nicht: 6 Monate sind um..... und wir haben B2B gekauft.... da ist Garantie-/Gewährleistung immer nochmal was anderes... Wink

Es laufen übrigens seid Dienstag wieder 10 Jupiter Wink

Gruß Menig
Menig (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
February 27, 2014, 10:02:03 PM
 #569


upgrade wird keins kommen.

knc hat sich längst vom b2c markt verabschiedet und plant jetzt nur noch b2b und cloudhashing.

cointerra hätte logischerweise die option das ein fw update die leistung in zukunft doch noch auf 2 TH bringt.

Bzgl. KNC gebe ich Dir absolut recht, statt eines Upgrades gab es ja stattdessen die Batch1 ausschließlich für Bestandskunden... Wink

Bzgl. Cointerra: es wird sicherlich noch Optimierungen über Firmware geben, aber die 2Ths werden erst einer kommenen Batch und
einigen Änderungen am Layout der Boards erreicht werden, soviel ist bereits bekannt.

Da die Cointerras bzgl. Leistung / Strom ziemlich genau 1:1 den KNCminern entspricht haben die Cointerras leider auch eine
dementsprechend kurze Halbwertzeit bis zum "Schrottwert". Die Verzögerung von 6 Wochen (basierend auf dem 15.01.) ist in
diesem Fall sehr sehr uncool da im Gegensatz zu den Jupitern nicht mal eben 100% mehr Leistung in der Box waren bzw. sind....

Gruß Menig
CharlyKa
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 530
Merit: 500


View Profile
February 27, 2014, 10:05:46 PM
 #570

Trade-In wäre von mir aus OK, wenn dabei die Leistung nicht weniger wird.

ach ja ich wünsche dir viel Erfolg beim Zahnarzt, habe das ganze genauso in 2012 und 2013 durchmachen müssen, war aber nicht so schlimm wie ich vorher dachte!

..... mixt euch eine gute Zeit Cheesy
topvmax
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 166
Merit: 100



View Profile
February 28, 2014, 10:35:06 AM
 #571

Wie du willst...   Cool

lateblooming
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 295
Merit: 250



View Profile
February 28, 2014, 01:47:59 PM
 #572

Bin dafür...neuere Geräte sollten theoretisch doch auch länger halten/laufen Wink
fhh
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1206
Merit: 1000



View Profile
February 28, 2014, 02:13:02 PM
 #573

wäre ok

Deutsche Bitcoinbörse: https://www.bitcoin.de/r/yyfrkv
das passende Konto gibts bei der fidor Bank https://banking.fidor.de/registrierung?ibid=43076568
Hektek
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 329
Merit: 250


View Profile
March 01, 2014, 10:11:13 AM
 #574

bin dafür!

Menig (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
March 12, 2014, 05:16:47 PM
 #575

bin dafür!


heute wurde der erste Cointerra in Betrieb genommen, Bestand für diesen GB also: 7x Jupiter, 1x Cointerra TerrahashIV Smiley
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
March 27, 2014, 09:43:45 PM
 #576

@Menig
Hat sich denn da immernoch nichts getan? Paar Leute scheinen von 50btc ja ihr Guthaben bekommen zu haben...sind ja immerhin um die 17 btc wovon 10% mir zustehen...

Also ich hab nach langem hin und her mein korrektes Guthaben ausgezahlt bekommen.
Ging über den Skype-Kontakt von 50btc.com, wobei da auch nur einer der Supporter wusste was Sache ist.

Name war Miloslav

Gruß

r0sc0e

Menig (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
March 27, 2014, 10:43:42 PM
 #577

@Menig
Hat sich denn da immernoch nichts getan? Paar Leute scheinen von 50btc ja ihr Guthaben bekommen zu haben...sind ja immerhin um die 17 btc wovon 10% mir zustehen...

Also ich hab nach langem hin und her mein korrektes Guthaben ausgezahlt bekommen.
Ging über den Skype-Kontakt von 50btc.com, wobei da auch nur einer der Supporter wusste was Sache ist.

Name war Miloslav

Gruß

r0sc0e


ein paar leute von zigtausend Elitenoob..... wenn man danach geht müssen wir nur noch 50 jahre warten....
Xenomorphs
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 155
Merit: 100



View Profile
April 03, 2014, 09:02:14 AM
 #578

Servus Menig ,

Wie sieht den so einem Wochenbericht aus für unser Projekt .

Da der BTC Kurs Fällt bleiben , bei den Stromkosten , immer weniger BTC Über .

Wie rentabel sind wir noch ? Macht es Sinn den Pool aufzulösen ? und noch ein paar BTC durch verkauf zu bekommen !

Ich Bitte Mal um Feedback .
Menig (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
April 03, 2014, 09:28:25 AM
 #579

Servus Menig ,

Wie sieht den so einem Wochenbericht aus für unser Projekt .

Da der BTC Kurs Fällt bleiben , bei den Stromkosten , immer weniger BTC Über .

Wie rentabel sind wir noch ? Macht es Sinn den Pool aufzulösen ? und noch ein paar BTC durch verkauf zu bekommen !

Ich Bitte Mal um Feedback .

Stromrechnung kommt die Tage... aber gerade weil er so tief ist... .wollte ich warten bis er wieder höher ist Wink
Ist jetzt nicht so das Problem die Stromkosten ein paar Wochen vorzufinanzieren Wink

Und ja atm sind wir bei ca. 0,3 BTC am Tag.... das sind umgerechnet 120€. Dem gegenüber stehen grob 5KW * 24 * 0,25 = 30€ Strom am Tag,
noch ist also alles schön. Wenn alles gut läuft werde ich die 5,5Th/s Jupiter kostenneutragl für den GB gegen 8-10Th/s Dragonminer tauschen können.
Damit sollte sich die Rentabilität und die Laufzeit erneut um einige Wochen erhöhen.  

Es wurde klar gesagt (das die Miner laufen bis diese unrentabel werden, das wird auch so bleiben, die Rentabilität werde ich aber so lange wie möglich aufrecht
erhalten, eine Möglichkeit wäre z.B. auch als nächstes die Dragonminer gegen Scrypt-Miner zu tauschen... aber da warte ich auf passende Offerten,
8 Dragonminer sind derzeit grob 24000€. Dies wiederum wären 50Mh/s Scrypt-Miner / 100€ Tagesertrag bei 24kW Tagesverbrauch = 6€).

Ich sehe meine Aufgabe darin diese Investition möglichst lange rentabel zu halten, ich hoffe wir teilen diese Aufassung Wink

Gruß Menig
Xenomorphs
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 155
Merit: 100



View Profile
April 03, 2014, 10:26:04 AM
 #580

Servus Menig ,

Wie sieht den so einem Wochenbericht aus für unser Projekt .

Da der BTC Kurs Fällt bleiben , bei den Stromkosten , immer weniger BTC Über .

Wie rentabel sind wir noch ? Macht es Sinn den Pool aufzulösen ? und noch ein paar BTC durch verkauf zu bekommen !

Ich Bitte Mal um Feedback .

Stromrechnung kommt die Tage... aber gerade weil er so tief ist... .wollte ich warten bis er wieder höher ist Wink
Ist jetzt nicht so das Problem die Stromkosten ein paar Wochen vorzufinanzieren Wink

Und ja atm sind wir bei ca. 0,3 BTC am Tag.... das sind umgerechnet 120€. Dem gegenüber stehen grob 5KW * 24 * 0,25 = 30€ Strom am Tag,
noch ist also alles schön. Wenn alles gut läuft werde ich die 5,5Th/s Jupiter kostenneutragl für den GB gegen 8-10Th/s Dragonminer tauschen können.
Damit sollte sich die Rentabilität und die Laufzeit erneut um einige Wochen erhöhen.  

Es wurde klar gesagt (das die Miner laufen bis diese unrentabel werden, das wird auch so bleiben, die Rentabilität werde ich aber so lange wie möglich aufrecht
erhalten, eine Möglichkeit wäre z.B. auch als nächstes die Dragonminer gegen Scrypt-Miner zu tauschen... aber da warte ich auf passende Offerten,
8 Dragonminer sind derzeit grob 24000€. Dies wiederum wären 50Mh/s Scrypt-Miner / 100€ Tagesertrag bei 24kW Tagesverbrauch = 6€).

Ich sehe meine Aufgabe darin diese Investition möglichst lange rentabel zu halten, ich hoffe wir teilen diese Aufassung Wink

Gruß Menig


Super Danke für die Info " Zwecks Rentabilität" bin ich auch deiner Meinung .

Aber das mit dem Strom sehe ich Kritisch was willst machen wenn Der Kurs noch mehr einknickt was alle hier nicht hoffen .

Wäre noch eine Rückstellung in Betracht zu ziehen von 10% -20 % um die Leistung weiter zu erhöhen, noch ist das möglich !

zum Beispiel  Zweigleisig zu fahren LTC und BTC .



Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!