Bitcoin Forum
May 02, 2024, 03:10:21 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 »
  Print  
Author Topic: GB 15x KNCminer Jupiter - 10 im Hosting aktiv - ROI erreicht  (Read 49784 times)
This is a self-moderated topic. If you do not want to be moderated by the person who started this topic, create a new topic.
Karnigel
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 120
Merit: 100


View Profile
April 10, 2014, 08:46:24 AM
 #581

Sagtmal, hab gehört Menig hat nen eigenen Shop. Wo finde ich den den?

Bei der ZenCloud gib es aktuell 10 GH/s umsonst (Auf Lebenszeit) (1. Link mein Ref 2. Link ohne Ref)
https://cloud.zenminer.com/signup/invite/193e2d71ebc0ef4e57d6850b39a8c407d2166f7b
http://www.gawminers.com/pages/zencloud-account
1714662621
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714662621

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714662621
Reply with quote  #2

1714662621
Report to moderator
1714662621
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714662621

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714662621
Reply with quote  #2

1714662621
Report to moderator
1714662621
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714662621

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714662621
Reply with quote  #2

1714662621
Report to moderator
"In a nutshell, the network works like a distributed timestamp server, stamping the first transaction to spend a coin. It takes advantage of the nature of information being easy to spread but hard to stifle." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714662621
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714662621

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714662621
Reply with quote  #2

1714662621
Report to moderator
topvmax
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 166
Merit: 100



View Profile
April 10, 2014, 08:49:50 AM
 #582

https://www.msp-home.de    Grin

Karnigel
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 120
Merit: 100


View Profile
April 14, 2014, 07:20:28 AM
 #583


Danke

Bei der ZenCloud gib es aktuell 10 GH/s umsonst (Auf Lebenszeit) (1. Link mein Ref 2. Link ohne Ref)
https://cloud.zenminer.com/signup/invite/193e2d71ebc0ef4e57d6850b39a8c407d2166f7b
http://www.gawminers.com/pages/zencloud-account
Menig (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
April 24, 2014, 08:16:05 AM
Last edit: April 28, 2014, 07:45:32 AM by Menig
 #584


Zählerstand 13.01.14: 12560
Zählerstand 01.02.14: 15929

= 3369 KW * 0,25Cent = 842,25€

Auszahlung 987a88a300768bdb2e61217d89eaa2f1dff92ddae733ecb8b8c2d5504c7e7559 über 0.87969397 bei Bitpay-Kurs von 608.1689 € = 535€

842,25€ - 535€ = 307,25€ Restkosten (werden am 03.02 gebucht).


Kurze Info, ich habe wegen des schwachen BTC seid dem 01.02. keine Stromkosten mehr abgerechnet, der Kurs ist ja wieder relativ stabil bei 350€ und länger warten kann ich nun auch nicht mehr.

Nur als Wasserstandsmeldung Zählerstand zuletzt abgerechnet am 01.02.2014: 15929 KW
Zählerstand 27.02. (zur Inbetriebnahme der Cointerras): 19930 KW
Zählerstand am 24.04.2014: 47886 KW (1/3 KNC, 2/3 Cointerra)

Ich werde die Cointerras und Jupiter für die mehreren tausend € Stromkosten welche insgesamt Ende April offen sein werden auf einen anderen Account umhängen und die Erträge via Bitpay auszahlen lassen
bis die Kosten gedeckt sind. Das ganze wird natürlich entsprechend hier reported.

Unabhängig davon haben die Jupiter derzeit noch einen Wert von ca. 1000€ Brutto. Die Frage welche wir klären sollten ist ob wir die Miner bis Ultimo laufen lassen oder an einen Verkauf zum Restwert denken sollten.

Gruß Menig

topvmax
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 166
Merit: 100



View Profile
April 24, 2014, 09:17:21 AM
 #585

..verkaufen und Geld in Scrypt Miner investieren!   Grin

..von mir hast du freie Hand in allen Projekten.

Menig (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
April 24, 2014, 09:24:30 AM
 #586

..verkaufen und Geld in Scrypt Miner investieren!   Grin

..von mir hast du freie Hand in allen Projekten.

Sinn würde es machen, keine Frage ! aber denke eher wenn verkauf dann geht das Geld in die Verteilung und für einen freien Invest mache ich ein eigenes Angebot auf....
Schon alleine um den Dienstleistungscharacter zu betonen, sonst muss der arme  yxt wieder eine Abmahung schreiben.... das wollen wir ja vermeiden Wink
Xenomorphs
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 155
Merit: 100



View Profile
April 24, 2014, 11:03:05 AM
 #587

Verkaufen und reinvest für?Huh  Grin
lateblooming
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 295
Merit: 250



View Profile
April 24, 2014, 02:47:05 PM
 #588

..von mir hast du freie Hand in allen Projekten.

Auch wenn meine Meinung als MiniShareholder wenig ins Gewicht fallen dürfte möchte ich mich dieser Meinung hiermit anschliessen. Denn Menig handelt doch stets in "unserem" Interesse und dafür möchte ich mich an der Stelle mal bedanken! Ich bin von Beginn an begeistert von d/seinem schaffen und bin froh/dankbar dabei sein zu dürfen.
Das dann solche - meiner Meinung nach - Pappnasen wie yxt meinen quer zu schiessen ist echt das letzte...hat der Langeweile oder Geld zu viel (für den Anwalt)? Konkurrenz belebt das Geschäft - diesen Leitsatz sollte er mal verinnerlichen statt in jedem Konkurrenten einen potentiellen Feind zu sehen. Was in den AGB soll denn falsch/abmahnwürdig gewesen sein?
Menig (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
April 24, 2014, 03:57:03 PM
 #589


insgesamt werden mir 9 Verstöße gegen das Wettbewerbsrecht zur Last gelegt.... in erster Linie geht es Gewährleistung, angebliche falsche Liefertermine und (leider scheinbar korrekt) die Vermischung von normalen Verkauf und Dienstleistungsangeboten
welche so wohl nicht korrekt umgesetzt sind. In der Form auch kein Problem, das ganze wird gerade entsprechend überarbeitet... und natürlich auch Gegenspruch eingelegt, Gegenabmahnung eingereicht usw.
Eigentlich ein schlechter Scherz..... denn berechtige Beschwerden habe ich immer entsprechend korrigiert... selbst dann wenn diese von yxt gekommen sind Wink

Naja, das Fazit für mich ist wie gesagt recht einfach:
Ich biete demnächst gezielt als Dienstleistung den Import von Minern aus Asien an... also ohne Aufpreis.... schlecht für Ihn... nicht für mich... und gut für die Community Wink
Lasse nur gerade klären wie das vertraglich aussehen muss damit es ganz klar eine Dienstleistung ist und kein Warenhandel... weil Gewährleistung durch mich ist dabei natürlich dann nicht möglich......
Sobald es hierfür ein rechtlich korrekten Vertragsentwurf gibt geht es los Smiley

Die einzige kostenpflichte Dienstleistung welche ich dann noch anbieten werde (und auch das natürlich rechtlich korrekt) sind GBs für die teuren Miner und natürlich Hosting derselben Wink
Aber auch hierfür lasse ich jetzt erstmal in Ruhe die rechtlich korrekten Rahmenbedinungen in Form von AGBs etc. zusammenstellen.... und dann gehts los Smiley

Knackpunkt ist halt immer das Thema der Gewährleistung / Regress falls ein Hersteller nicht liefert..... denn dieses Risiko übernehme ich nicht.... aber die Lösung dafür dürfen wie gesagt
jetzt die Anwälte klären. Ich bin mir sowieso sicher das ich da ich den Shop nur als kostenneutrales Hobby betreibe und nicht davon leben muss letzten Endes den längeren Atem haben werde Wink
lateblooming
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 295
Merit: 250



View Profile
April 24, 2014, 09:55:55 PM
 #590

Danke fürs Feedback Menig!
Denke dein Anwalt bekommt die jeweiligen Punkte Rechtssicher gestaltet und hoffe die Kosten dafür halten sich in Grenzen!
Ist schon schräg von einem aus der "Community" abgemahnt zu werden...irgendwo traurig.
Wir drücken die Daumen und zur Not gibts ne Kollekte sollte das finanziell ausufern...kannst uns ja mal berichten was der Spass am Ende gekostet hat.
glen123
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1028
Merit: 1000



View Profile
April 25, 2014, 11:18:44 PM
 #591

Hi Community.

mit etwas Schmunzeln von dem ProSieben Video musste ich doch mal was schreiben :

@Menig : Hallo Herr Nachbar ( komme selbst aus 32107 ;-) ), schön das sich hier in OWL die BTC Scene auch breitgemacht hat .
Siehe bitcoin.de und msp-home

Ich habe mir nur eine Frage eben gestellt :
Wieso willst Du eigentlich teueren Strom als "Heizung" fürs Haus nehmen ? klar erzeugen die Miner massig Abwärme , nur die Energie die Du reinbutterst zu dem Effekt das die Abwärme das Haus heizt ist irregulär.

Wenn Du da was in Richtung PV und Solarthermie machst kannst Du die Abwärme den anderen Erzeugern "zupumpen" .
Sollest Du mit Erdsonde arbeiten wäre auch ein "Wärmeschlauch" in den Boden evtl was ;-)

Würde mich echt mal intressieren wie Du das geplant hast .

Ansonsten echt klasse Idee was Du da durchziehst . Respekt.
Evtl trifft man sich mal auf nen Kaffee wenn ich Dir ein paar alte Miner abkauf ;-)

Gruss Glen
 
Saedeleare
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 135
Merit: 100


View Profile
April 26, 2014, 06:47:45 AM
 #592

Hi Community.

mit etwas Schmunzeln von dem ProSieben Video musste ich doch mal was schreiben :

@Menig : Hallo Herr Nachbar ( komme selbst aus 32107 ;-) ), schön das sich hier in OWL die BTC Scene auch breitgemacht hat .
Siehe bitcoin.de und msp-home

Ich habe mir nur eine Frage eben gestellt :
Wieso willst Du eigentlich teueren Strom als "Heizung" fürs Haus nehmen ? klar erzeugen die Miner massig Abwärme , nur die Energie die Du reinbutterst zu dem Effekt das die Abwärme das Haus heizt ist irregulär.

Wenn Du da was in Richtung PV und Solarthermie machst kannst Du die Abwärme den anderen Erzeugern "zupumpen" .
Sollest Du mit Erdsonde arbeiten wäre auch ein "Wärmeschlauch" in den Boden evtl was ;-)

Würde mich echt mal intressieren wie Du das geplant hast .

Ansonsten echt klasse Idee was Du da durchziehst . Respekt.
Evtl trifft man sich mal auf nen Kaffee wenn ich Dir ein paar alte Miner abkauf ;-)

Gruss Glen
 

PV + Erdwärmepumpe =  Grin
Sondentempereatur je nach Sondenart,-ausführung,-tiefe bis zu 13°
Einmalige Kosten für Tiefenbohrung =  Shocked

PV + Luft-/Luftwärmepumpe = Dümmer gehts nicht, weil wann braucht man zumeist Wärme? Im Winter. Wie warm ist es dann draußen? Und von dieser Temperatur muss die Wärmepumpe auf bis zu 50° alleine oder 60° mit Heizstab hochheizen(je nach Anbieter). Da "spart" man nur die ersten Jahre.
Hat man jedoch eine Möglichkeit mittels Wärmetauscher schon 20 oder noch mehr Grad sich in die Anlage reinzuholen, zb über ne ballernde Serverfarm o.ä. Ja super, das macht Sinn.
Man bekommt den Strom als Hostingprodukt von den Verbrauchern bezahlt.

Edit: Sorry, Dümmer gehts doch, wenn man anstelle von einer mit niedrieger Vorlauftemparatur laufende Fußbodenheizung Radiatoren verbaut, weil man ja in der Anschaffung so toll spart.

minime
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 500



View Profile
April 26, 2014, 06:56:15 AM
 #593


insgesamt werden mir 9 Verstöße gegen das Wettbewerbsrecht zur Last gelegt.... in erster Linie geht es Gewährleistung, angebliche falsche Liefertermine und (leider scheinbar korrekt) die Vermischung von normalen Verkauf und Dienstleistungsangeboten
welche so wohl nicht korrekt umgesetzt sind. In der Form auch kein Problem, das ganze wird gerade entsprechend überarbeitet... und natürlich auch Gegenspruch eingelegt, Gegenabmahnung eingereicht usw.
Eigentlich ein schlechter Scherz..... denn berechtige Beschwerden habe ich immer entsprechend korrigiert... selbst dann wenn diese von yxt gekommen sind Wink

Naja, das Fazit für mich ist wie gesagt recht einfach:
Ich biete demnächst gezielt als Dienstleistung den Import von Minern aus Asien an... also ohne Aufpreis.... schlecht für Ihn... nicht für mich... und gut für die Community Wink
Lasse nur gerade klären wie das vertraglich aussehen muss damit es ganz klar eine Dienstleistung ist und kein Warenhandel... weil Gewährleistung durch mich ist dabei natürlich dann nicht möglich......
Sobald es hierfür ein rechtlich korrekten Vertragsentwurf gibt geht es los Smiley

Die einzige kostenpflichte Dienstleistung welche ich dann noch anbieten werde (und auch das natürlich rechtlich korrekt) sind GBs für die teuren Miner und natürlich Hosting derselben Wink
Aber auch hierfür lasse ich jetzt erstmal in Ruhe die rechtlich korrekten Rahmenbedinungen in Form von AGBs etc. zusammenstellen.... und dann gehts los Smiley

Knackpunkt ist halt immer das Thema der Gewährleistung / Regress falls ein Hersteller nicht liefert..... denn dieses Risiko übernehme ich nicht.... aber die Lösung dafür dürfen wie gesagt
jetzt die Anwälte klären. Ich bin mir sowieso sicher das ich da ich den Shop nur als kostenneutrales Hobby betreibe und nicht davon leben muss letzten Endes den längeren Atem haben werde Wink
das ist mal hefitig... mach ne ltd im ausland auf oder so...
Pritt
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 113
Merit: 0


View Profile
April 26, 2014, 07:45:26 AM
 #594

Lustig ist die Tatsache das der Shop vom achso tollen yxt auch ziemlich viele Punkte enthält gegen die man rechtlich vorgehen könnte.

Das er nun seine Anwälte gegen die Mitbewerber einsetzt ist eigentlich kein Wunder. Es gibt halt Leute die können mit Mitbewerbern nicht umgehen obwohl diese eigentlich das Geschäft beleben Wink
Menig (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
April 26, 2014, 11:04:22 AM
 #595

Lustig ist die Tatsache das der Shop vom achso tollen yxt auch ziemlich viele Punkte enthält gegen die man rechtlich vorgehen könnte.

Das er nun seine Anwälte gegen die Mitbewerber einsetzt ist eigentlich kein Wunder. Es gibt halt Leute die können mit Mitbewerbern nicht umgehen obwohl diese eigentlich das Geschäft beleben Wink

tja, vielleicht hat er ja schon entsprechende Post ? Wink Wie ich mittlerweile weiß hat er bei Ebay in den vergangenen Monaten reichlich Mitbewerber abgemahnt....
Aber das ist halt wieder "typisch deutsch": vorne hui, hinten pfui
Pritt
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 113
Merit: 0


View Profile
April 26, 2014, 11:06:52 AM
 #596

Lustig ist die Tatsache das der Shop vom achso tollen yxt auch ziemlich viele Punkte enthält gegen die man rechtlich vorgehen könnte.

Das er nun seine Anwälte gegen die Mitbewerber einsetzt ist eigentlich kein Wunder. Es gibt halt Leute die können mit Mitbewerbern nicht umgehen obwohl diese eigentlich das Geschäft beleben Wink

tja, vielleicht hat er ja schon entsprechende Post ? Wink Wie ich mittlerweile weiß hat er bei Ebay in den vergangenen Monaten reichlich Mitbewerber abgemahnt....
Aber das ist halt wieder "typisch deutsch": vorne hui, hinten pfui

Naja ob sich jemand die Mühe macht ? Wink Ich sehe es genau wie du. Es gibt viele sinnlose Gesetze und es findet sich immer jemand der dann zum Anwalt rennt um lästige Mitbewerber los zu werden. Wenn es aber soweit ist sollte man sich lieber selber hinterfragen wieso die Kunden abwandern etc. naja mal gucken wenn ich nächste Woche in meinem Urlaub etwas Langeweile habe schaue ich mir das mal genauer an Wink
Menig (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
April 26, 2014, 11:07:46 AM
 #597

Hi Community.

mit etwas Schmunzeln von dem ProSieben Video musste ich doch mal was schreiben :

@Menig : Hallo Herr Nachbar ( komme selbst aus 32107 ;-) ), schön das sich hier in OWL die BTC Scene auch breitgemacht hat .
Siehe bitcoin.de und msp-home

Ich habe mir nur eine Frage eben gestellt :
Wieso willst Du eigentlich teueren Strom als "Heizung" fürs Haus nehmen ? klar erzeugen die Miner massig Abwärme , nur die Energie die Du reinbutterst zu dem Effekt das die Abwärme das Haus heizt ist irregulär.

Wenn Du da was in Richtung PV und Solarthermie machst kannst Du die Abwärme den anderen Erzeugern "zupumpen" .
Sollest Du mit Erdsonde arbeiten wäre auch ein "Wärmeschlauch" in den Boden evtl was ;-)

Würde mich echt mal intressieren wie Du das geplant hast .

Ansonsten echt klasse Idee was Du da durchziehst . Respekt.
Evtl trifft man sich mal auf nen Kaffee wenn ich Dir ein paar alte Miner abkauf ;-)

Gruss Glen
 

ich nehme nicht teuren Strom als Heizung.... sondern verwende die Abfallende Wärme der Server / Miner welche über eine Wärmepumpe mit Verdampfertechnik quasi in den Wärmespeicher / Warmwasserpuffer des
Heizungssystems einspeist.... bzw. so wird es werden..... das System ist leider extrem teuer... und daher noch nicht entsprechend umgesetzt.... sind noch einige Punkte wie z.B. die Freigabe der KFW etc. offen Wink

Das Thema Photovoltanik etc. wird auch in Angriff genommen, allerdings kommt das wohl erst 2015... weil Budget ist halt einfach nicht grenzenlos... Wink und da ich eh von 100% Eigenverbrauch ausgehe ist die "garantierte Vergütung"
mir auf deutsch gesagt "scheiss egal" Wink

Kaffee ist kein Thema, einfach melden Wink

Gruß Menig
Menig (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
April 26, 2014, 11:17:13 AM
 #598


insgesamt werden mir 9 Verstöße gegen das Wettbewerbsrecht zur Last gelegt.... in erster Linie geht es Gewährleistung, angebliche falsche Liefertermine und (leider scheinbar korrekt) die Vermischung von normalen Verkauf und Dienstleistungsangeboten
welche so wohl nicht korrekt umgesetzt sind. In der Form auch kein Problem, das ganze wird gerade entsprechend überarbeitet... und natürlich auch Gegenspruch eingelegt, Gegenabmahnung eingereicht usw.
Eigentlich ein schlechter Scherz..... denn berechtige Beschwerden habe ich immer entsprechend korrigiert... selbst dann wenn diese von yxt gekommen sind Wink

Naja, das Fazit für mich ist wie gesagt recht einfach:
Ich biete demnächst gezielt als Dienstleistung den Import von Minern aus Asien an... also ohne Aufpreis.... schlecht für Ihn... nicht für mich... und gut für die Community Wink
Lasse nur gerade klären wie das vertraglich aussehen muss damit es ganz klar eine Dienstleistung ist und kein Warenhandel... weil Gewährleistung durch mich ist dabei natürlich dann nicht möglich......
Sobald es hierfür ein rechtlich korrekten Vertragsentwurf gibt geht es los Smiley

Die einzige kostenpflichte Dienstleistung welche ich dann noch anbieten werde (und auch das natürlich rechtlich korrekt) sind GBs für die teuren Miner und natürlich Hosting derselben Wink
Aber auch hierfür lasse ich jetzt erstmal in Ruhe die rechtlich korrekten Rahmenbedinungen in Form von AGBs etc. zusammenstellen.... und dann gehts los Smiley

Knackpunkt ist halt immer das Thema der Gewährleistung / Regress falls ein Hersteller nicht liefert..... denn dieses Risiko übernehme ich nicht.... aber die Lösung dafür dürfen wie gesagt
jetzt die Anwälte klären. Ich bin mir sowieso sicher das ich da ich den Shop nur als kostenneutrales Hobby betreibe und nicht davon leben muss letzten Endes den längeren Atem haben werde Wink
das ist mal hefitig... mach ne ltd im ausland auf oder so...

ich bevorzuge die saubere  Umsetzung einer GmbH in Deutschland, daran arbeiten wir gerade... im Rahmen dessen werden die AGBs etc. sowieso komplett überarbeitet etc., yxt hatte einfach Glück das er hier
nochmal schnell Mitbewerber schädigen konnte (denn kosten wird mich sein Versuch zu 100% etwas...).

Ich werde aber sein gesamtes Vorgehen sobald die Gegenantwort meiner Anwälte entsprechend amtlich ist im Rahmen der entsprechenden Datenschutzregelungen veröffentlichen... also ohne Namen etc.
Parallel dazu bin ich gerade dabei weitere Infos von Shops bzw. Händlern speziell bei Ebay zu sammeln um auch das entsprechend zu publizieren (ebenfalls unter Berücksichtigung der Datenschutzregelungen).

Ich gehe davon aus das die Community sein Verhalten entsprechend zur Kenntnis nehmen wird... und er sich also letzten Endes damit nur selbst geschädigt haben wird.
Der Betrag den mich seine Abmanhnung jetzt halt kostet... naja, ist halt Lehrgeld....   aber da einige Punkte seiner Abmahnung vermutlich nicht durchkommen werden... wird er voraussichtlich auch Kosten
zu tragen haben. Ich bitte um Verständnis das ich hier nicht unbegrenzt ins Detail gehen kann solange das Verfahren noch läuft.... aber Verhandlung ist für den  27.05. beim Landgericht Würzburg angesetzt,
danach gibt es dann sicherlich einiges an Informationen von meiner Seite.

Bzgl. der LTD: ja, insfoern alle Stricke reißen wird eine ausländische Gesellschaft in der Tat eine Option werden. Allerdings nicht als Briefkastenfirma, sondern mit echtem Sitz im Ausland. Denn sonst
greift an zu vielen Stellen doch wieder deutsches Recht Wink

ABer wie gesagt wäre das eine absolute Notlösung, meine Ansatz ist eine rechtskonforme Umsetzung in dem Land in dem ich selber lebe..... Wink
glen123
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1028
Merit: 1000



View Profile
April 26, 2014, 12:10:26 PM
 #599

Das Thema Photovoltanik etc. wird auch in Angriff genommen, allerdings kommt das wohl erst 2015... weil Budget ist halt einfach nicht grenzenlos... Wink und da ich eh von 100% Eigenverbrauch ausgehe ist die "garantierte Vergütung"
mir auf deutsch gesagt "scheiss egal" Wink

------------------------------------------

Denk dran pro Phase nur 3.6 KW zu legen ( 16 Amp / 230V) oder halt auf 5mm2 Kabel hochrüsten ;-) denn wenn die PV noch mit reinballert können die "Standart" Kabel schön warmwerden .

Aber das haben die sicherlich schon mitberechnet beim Aufbau der Elektrik. Mein Server zieht im mom 1300W und die 2KW PV bringt mir aktuell ca 8-9 KW am Tag wieder rein.
Bei Dir ist das ja was anderes.

Kaffee auf der Firmenbaustelle gerne angenommen ;-)

Privat hast ja mit Frau und Kind im mom genug zu tun .

Gruss Glen


Menig (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
April 26, 2014, 04:21:06 PM
 #600

Gegendarstellungen wegen gezielter Fehlinformation:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=584844.0

gezielte Fehlinfomation - na klar.... aber von wem ist da die Frage. Wünsche Dir ein ruhiges Wochenende.
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!