Bitcoin Forum
June 19, 2024, 06:25:42 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 4 5 6 »  All
  Print  
Author Topic: BitFunder  (Read 7115 times)
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
July 29, 2013, 02:05:51 PM
 #21

Firma xyz ist rechnerisch 25 millionen btc wert. So wie willst du die Firma nun kaufen wenn es nur 21 mio coins gibt ?!

Hmmm ... und wie kommt Firma xyz zu diesem Wert? Aktien müssen ja gekauft werden, damit eine Firma diesen Wert hat, und wer würde schon 3 BTC je Share bezahlen wenn es 10 Mio Shares gibt?

Ich glaube nicht, dass es hier direkt um Bitcoins geht. Es geht also eher um den EUR/USD Preis für ein Unternehmen. Und wenn du das dann zum aktuellen Preis in Bitcoin umrechnest, bist du bei den Beispielzahlen.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Itcher
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 364
Merit: 100



View Profile
July 29, 2013, 02:57:29 PM
 #22

Firma xyz ist rechnerisch 25 millionen btc wert. So wie willst du die Firma nun kaufen wenn es nur 21 mio coins gibt ?!

Hmmm ... und wie kommt Firma xyz zu diesem Wert? Aktien müssen ja gekauft werden, damit eine Firma diesen Wert hat, und wer würde schon 3 BTC je Share bezahlen wenn es 10 Mio Shares gibt?

Ich glaube nicht, dass es hier direkt um Bitcoins geht. Es geht also eher um den EUR/USD Preis für ein Unternehmen. Und wenn du das dann zum aktuellen Preis in Bitcoin umrechnest, bist du bei den Beispielzahlen.

Doch, irgendwie geht es schon um Bitcoins ... ich habe die Vermutung aufgestellt, Bitcoin-Aktien seien möglicherweise super - so richtig super, vielleicht die nächste Stufe des Bitcoin-Universums, also die Zukunft des Bitcoins, oder zumindest eine Stufe der Zukunft des Bitcoins ... ich meine, bevor ich bitfunder kennnegelernt habe, entsprachen Bitcoins als Anlageform einer Fremdwährung. Mit Bitfunder eröffnen Bitcoins als Anlageform viele weitere, von anderen Währungen gelöste, Anlageformen, und in Miner zu investieren scheint mir recht plausibel ...

Candoo sagte daraufhin:
Quote
Ne das wird nicht die Zukunft. ASICMINER ist z.b. 30 millionen  btc wert. Wie willst du die Firma kaufen wenn es nur 12 Millionen Coins gibt?

& ich verstehe nicht, weshalb ...

--
nochmal zukunft und so: ist es nicht fantastisch, dass sich in Bitcoin eine eigene interne Finanzindustrie herausbildet? Anders als bei anderen Aktien gibt es keine Zugangshürden (normale Aktien lohnen sich erst ab mehreren tausend Euro, da ansonsten die Gebühren den Gewinn fressen) ...

übrigens gibt es bei bitfunder auch schon Aktien für Häuser in der USA sowie Bergbauminen in Australien ... wobei ich da besser vorsichtig wäre ...


Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
July 29, 2013, 04:58:13 PM
 #23

ja ist schon interessant...

Mal allgemein zu bitfunder:
Ich hab bisher nur in verschiedenen Threads davon gelesen und würde nun vllt auch mal 0,5 BTC zur Probe investieren.
Wo kann ich mich denn am besten informieren?
1) wie funktioniert Bitfunder? was brauche ich alles dafür? Muss ich mich verifizieren?
2) Wo bekomme ich am besten Informationen über die einzelnen Angebote? Muss ich mich da zu jedem Angebot durch Foren quälen um eventuell rauszukriegen, ob es sich lohnt einzusteigen?

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Itcher
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 364
Merit: 100



View Profile
July 29, 2013, 05:06:10 PM
 #24

Ist weniger kompliziert als Bitcoins zu kaufen, von daher wirst du das bestimmt hinkriegen. Man muss auf bitfunder einen Account einrichten und dann auf weexchange - darüber läuft dann die Transaktion. Kaufen kann man die Shares einfach so, um sie zu verkaufen muss man, wenn ich es richtig verstehe, die 2-step-verifikation einrichten (dazu habe ich im deutschen newbie-bereich einen thread eröffnet, weil das für mich ohne smartphone etwas komplizierter war).

Die Ladezeiten für die einzelnen Shares sind etwas lang. Aber es gibt nicht allzu viele, ich schätze, keine hundert. Ich habe auch nur 0.3 investiert und den Kauf einfach kunterbunt gestreut, um zu experimentieren. Orientiert habe ich mich v.a. an den Dividenden, die oft wöchentlich ausgezahlt werden. Manche Shares haben ein FAQ, alle haben ein Profil, in dem sie ihr Geschäftsmodell vorstellen. Probier's einfach mit einem kleinen Betrag aus.
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
July 29, 2013, 05:10:09 PM
 #25

ja ist schon interessant...

Mal allgemein zu bitfunder:
Ich hab bisher nur in verschiedenen Threads davon gelesen und würde nun vllt auch mal 0,5 BTC zur Probe investieren.
Wo kann ich mich denn am besten informieren?
1) wie funktioniert Bitfunder? was brauche ich alles dafür? Muss ich mich verifizieren?
2) Wo bekomme ich am besten Informationen über die einzelnen Angebote? Muss ich mich da zu jedem Angebot durch Foren quälen um eventuell rauszukriegen, ob es sich lohnt einzusteigen?
Na du brauchst einen WeExchange account und zahlst dort BTC ein und musst den account mit deinem Bitfunder account verknüpfen.
Und verifizieren musst du dich nicht wenn du nur mit BTC handelst.
Zu 2) kann man eigentlich nur sagen das alles höchst spekulativ ist und man nicht genau sagen kann was zur zeit gut oder schlecht ist. Ich hatte immer mehr so nach Gefühl investiert und bin fast immer gut gefahren damit ^^
Wer zB in activemining shares investiert hatte hätte jetzt nach ca 1 Woche seine BTC verdreifacht. Sowas ist aber wohl eher die Ausnahme.

Wenn du kein Risiko eingehen willst dann schau dir GreatLoan shares an...da bekommst du jeden Tag dividende und jederzeit kannst du die shares an den Betreiber zum Einkaufspreis zurück verkaufen.
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
July 29, 2013, 05:12:07 PM
 #26

Kaufen kann man die Shares einfach so, um sie zu verkaufen muss man, wenn ich es richtig verstehe, die 2-step-verifikation einrichten (dazu habe ich im deutschen newbie-bereich einen thread eröffnet, weil das für mich ohne smartphone etwas komplizierter war).

Nein, die 2 step brauchste nur wenn du die shares direkt an einen anderen Account übertragen willst.
Kaufen und verkaufen geht so und kannst ohne 2 step deine BTC wieder ohne Gebühr zu deinem WeExchange account auszahlen lassen und von dort auf eine Adresse deiner Wahl.
Fallen sowieso nur 1% fee bei verkäufen an und sinkt je mehr BTC man in den letzten 60 Tagen verkauft hat...
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
July 29, 2013, 05:36:12 PM
 #27

ich danke euch beiden schonmal für eure antworten Smiley

Wie sieht es denn mit der Sicherheit der Angebote aus?
Kann es passieren, dass ich mit Pech Shares von einem Betrüger kaufe, wodurch ich dann meinen Einsatz verliere?

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
July 29, 2013, 05:41:02 PM
 #28

ich danke euch beiden schonmal für eure antworten Smiley

Wie sieht es denn mit der Sicherheit der Angebote aus?
Kann es passieren, dass ich mit Pech Shares von einem Betrüger kaufe, wodurch ich dann meinen Einsatz verliere?

Das hatte ich mich auch mal gefragt...weiß ich auch nicht.
Aber ich persönlich kaufe eh billig und verkaufe  teurer und warte nicht bis Ende ab wenn dann die bestellte oder versprochene Hardware dann eintrifft und bin so eh aus dem Schneider ^^
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
July 29, 2013, 05:47:25 PM
 #29

ich danke euch beiden schonmal für eure antworten Smiley

Wie sieht es denn mit der Sicherheit der Angebote aus?
Kann es passieren, dass ich mit Pech Shares von einem Betrüger kaufe, wodurch ich dann meinen Einsatz verliere?

Das hatte ich mich auch mal gefragt...weiß ich auch nicht.
Aber ich persönlich kaufe eh billig und verkaufe  teurer und warte nicht bis Ende ab wenn dann die bestellte oder versprochene Hardware dann eintrifft und bin so eh aus dem Schneider ^^
klingt sinnvoll Cheesy
Werden denn schon Dividenden ausgezahlt, wenn die Hardware noch nicht da ist? Vermutlich nicht, oder?
Der Preis eines Shares steigt vermutlich erst, sobald alle Shares vom Anbieter verkauft wurden, oder?

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
July 29, 2013, 05:52:29 PM
 #30

ich danke euch beiden schonmal für eure antworten Smiley

Wie sieht es denn mit der Sicherheit der Angebote aus?
Kann es passieren, dass ich mit Pech Shares von einem Betrüger kaufe, wodurch ich dann meinen Einsatz verliere?

Das hatte ich mich auch mal gefragt...weiß ich auch nicht.
Aber ich persönlich kaufe eh billig und verkaufe  teurer und warte nicht bis Ende ab wenn dann die bestellte oder versprochene Hardware dann eintrifft und bin so eh aus dem Schneider ^^
klingt sinnvoll Cheesy
Werden denn schon Dividenden ausgezahlt, wenn die Hardware noch nicht da ist? Vermutlich nicht, oder?
Der Preis eines Shares steigt vermutlich erst, sobald alle Shares vom Anbieter verkauft wurden, oder?
Ne Dividende nur wenn natürlich Hardware vorhanden.
Oder nimmst zB Asicminer shares aber ob die jetzt in den Keller gehen weiß ich nicht, weil da bekommt man Dividene durch deren Mining Erträgen und verkaufter Hardware etc.
Und ja ob sie steigen hängt auch davon ab wie gut die jeweilig bestellte Hardware zu bewerten ist sprich ob sie doch im vesprochenen Rahmen liefern oder es garnichts wird (siehe BFL).

Musste mal die ganzen Projekte durchklicken, da kannste dann nach Dividenden schaun.
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
July 29, 2013, 06:09:58 PM
 #31


Ne Dividende nur wenn natürlich Hardware vorhanden.
Oder nimmst zB Asicminer shares aber ob die jetzt in den Keller gehen weiß ich nicht, weil da bekommt man Dividene durch deren Mining Erträgen und verkaufter Hardware etc.
Und ja ob sie steigen hängt auch davon ab wie gut die jeweilig bestellte Hardware zu bewerten ist sprich ob sie doch im vesprochenen Rahmen liefern oder es garnichts wird (siehe BFL).

Musste mal die ganzen Projekte durchklicken, da kannste dann nach Dividenden schaun.

Wie berechnet sich denn die Dividende? Theoretisch sollte die sich doch nach Ertrag beim Mining berechnen, oder?
Das heißt sofern keine neue Hardware dazu kommt, kann die Dividende eines Shares doch eigentlich nur noch fallen, oder? Weil es ja immer schwieriger wird zu minen.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
July 29, 2013, 06:20:38 PM
 #32

Naja die Dividende ist ja der geminte Ertrag abzüglich dann irgendwelcher Kosten.
Das steht dann in den einzelnen Projekten dann auch genauer.
Wenn du noch mehr fragst fange ich an mal einen Stundenpreis zu veranschlagen Tongue
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
July 29, 2013, 06:34:49 PM
 #33

Naja die Dividende ist ja der geminte Ertrag abzüglich dann irgendwelcher Kosten.
Das steht dann in den einzelnen Projekten dann auch genauer.
Wenn du noch mehr fragst fange ich an mal einen Stundenpreis zu veranschlagen Tongue

Wollte nur den Kosten- Nutzen Faktor genauer beleuchten... weil das ja im Prinzip heißt, dass der Einkaufspreis je nach Nachfrage steigen kann, aber die Dividenden können eigentlich nur so bleiben oder fallen.

Ich danke dir für deine kostenlosen ProbeAntworten ^^

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
July 29, 2013, 06:41:05 PM
 #34

Naja wenn man genug Coins hat kannst du ja selbst auch versuchen den Preis hochzutreiben und den anderen sugerrieren das sie auch kaufen sollen weil das dicke Geld wartet.
Und dann irgendwas verkaufste alles wieder und lässt dafür andere evtl bluten oder man ärgert sich weil der Preis dann noch höher ging.
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
July 29, 2013, 08:13:10 PM
 #35

Naja wenn man genug Coins hat kannst du ja selbst auch versuchen den Preis hochzutreiben und den anderen sugerrieren das sie auch kaufen sollen weil das dicke Geld wartet.
Und dann irgendwas verkaufste alles wieder und lässt dafür andere evtl bluten oder man ärgert sich weil der Preis dann noch höher ging.

für die Nachwelt Cheesy

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
July 31, 2013, 04:29:27 AM
 #36

So.... ich glaube ich lasse sowas lieber Cheesy
Habe 0,5 Bitcoins in ActiveMining investiert und zwar exakt zum derzeitigem Höchstpreis von 0,00798€/Share Cheesy Natürlich ging es schon ne Stunde nachdem ich investiert hatte munter runter mit dem Preis und jetzt gerade auf 0,0048  xD
(werde die Shares jetzt trotzdem behalten, entweder alles oder nichts Cheesy)

Irgendwie ist es bei jeder Art von Kursverlauf so Cheesy egal was ich mache, es ist falsch Cheesy
Da bleibe ich echt lieber beim Arbitrage Trading... da macht man zwar weniger Gewinn, aber dafür macht man welchen Cheesy

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Itcher
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 364
Merit: 100



View Profile
July 31, 2013, 07:15:51 AM
 #37

Ich wollte dich eben warnen ... mir wurde es gestern zu bunt, und ich habe die Hälfte meiner AMC abgestoßen ... es gibt auch eine Sektion zu Aktien https://bitcointalk.org/index.php?board=78.0
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
July 31, 2013, 06:28:50 PM
 #38

Ich wollte dich eben warnen ... mir wurde es gestern zu bunt, und ich habe die Hälfte meiner AMC abgestoßen ... es gibt auch eine Sektion zu Aktien https://bitcointalk.org/index.php?board=78.0

Ah danke Smiley
Hast du vllt zufällig die wichtigsten Infos aus dem ActiveMining Thread parat?  Ist der große Verkauf nur eine Art "platzen der Blase" und es ist möglich, dass der Kurs in ein paar Wochen wieder hochgeht, oder gibt es da vielleicht ernsthafte Probleme, wodurch der Preis sicher nie mehr hoch geht?

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
July 31, 2013, 07:09:30 PM
 #39

Das der Preis bei so ziemlich allem sinkt denke ich mal ist dem Preis anstieg zu verdanken.
Kann ja kein Zufall sein das von gestern auf heute alles nach unten geht.
B15K3
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 29
Merit: 0


View Profile
July 31, 2013, 07:37:54 PM
 #40

Ich hätte mal ne Frage zu Graet.Loan oder Ukyo.Loan. Das sind ja beides große Leute hier im Forum und wenn ich das richtig gelesen habe, dann zahlen sie die Dividende von ihren Bitfunder einnahmen. Soweit so gut, aber wie wollen sie jemals die ganzen Coins wieder zurückzahlen? Oder soll das unendlich lange laufen? Man findet halt nicht viele Quellen wo das Geld hinfließt außer:

Description:
This loan is to hold and/or use BTC for on-demand needs for my projects, such as OzCoin, CrownCloud, etc.
This loan is not tied to the success or failure of any business.
This loan should not be defaulted on unless personal bankruptcy is officially declared.
Consider it a personal loan.

Was haltet ihr von den beiden Anlagen? Und für wie sicher haltet ihr sie?
Pages: « 1 [2] 3 4 5 6 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!