Bitcoin Forum
June 20, 2024, 11:51:52 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 [5] 6 »  All
  Print  
Author Topic: BitFunder  (Read 7115 times)
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
September 06, 2013, 09:37:45 PM
 #81

Allerdings bei Dingen wo man nicht wirklich voraussagen kann, wie sich der Preis entwickelt, scheint es mir keine gute Idee zu sein, bei "verlust" nachzukaufen ^^

Aber naja, ich bin da ja nicht so bewandert was Spekulationsstrategien angeht Cheesy

Jeder hat den Spruch schon mal gehört oder selber benutzt:"Hätte ich gewusst dass der Kurs so abgeht, hätte ich viel früher wesentlich mehr investiert."
Da fällt mir wieder Kostolanys Ei ein. Nach jeder Hausse folgt ne Baisse und nach jeder Baisse kommt ne Hausse. Solnge wie es ein System gibt (egal ob Währung oder Aktie) wird der Kurs steigen und fallen. Jetzt muss jeder nur noch selber entscheiden wieviel Risiko er eingeht und zu welchem Zeitpunkt. Je höher der Kurs ist, desto grösser ist die Wahrscheinlichkeit dass er bald dreht also das Risiko wird grösser.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
Toolhead
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 178
Merit: 101


View Profile
September 09, 2013, 06:16:27 PM
 #82

Gibts bei bitfunder auch regelmässig DDOS-Attacken? Die Seite ist öfter mal offline.
ewibit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2955
Merit: 1049


View Profile
September 09, 2013, 07:39:46 PM
 #83

und die ist leider sowas von langsam im Aufbau Sad
herzmeister
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1007



View Profile WWW
September 09, 2013, 10:01:46 PM
 #84

und die ist leider sowas von langsam im Aufbau Sad

nur wegen diesen charts-zeugs eigentlich

https://localbitcoins.com/?ch=80k | BTC: 1LJvmd1iLi199eY7EVKtNQRW3LqZi8ZmmB
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
September 09, 2013, 10:15:22 PM
 #85

und die ist leider sowas von langsam im Aufbau Sad

nur wegen diesen charts-zeugs eigentlich

Ja, das "Chart-Zeugs" ist zwar hier und da ganz interessant. Aber die Seite ist davon einfach überlastet, wenn man traden möchte und weiß, was man tut. Für Asicminer-PTs ist Havelock eine gute Alternative. Schlicht und mE recht zuverlässig. Ich habe meine AM-Shares inzwischen komplett von Bitfunder abgezogen und via Havelock in Directshares umgewandelt.

Manna
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 159
Merit: 100


View Profile
September 15, 2013, 08:12:16 PM
Last edit: September 15, 2013, 09:55:14 PM by Manna
 #86

Asicminer-Shares sinken weiter, die Dividende scheint für die nächste Woche auch wieder niedriger als in der Vorwoche zu sein.
Weiß jemand wo es die gute Konditionen für Call und Put Options für Am-Shares, BTCT.co bietet derzeit wenig brauchbares an, die Optionen dort sind mir ehrlich gesagt zu teuer... also vom Chance-Risiko Verhältniss her.

Kurs bei Btct.co: 2.012000 BTC
Bitfunder: 1.823 BTC

Erstmal eine nette Arbitrage, aber doch zu riskant, der Preis bei btct.co wird sich wohl noch dem von bitfunder anpassen.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
September 16, 2013, 07:22:06 AM
 #87

Asicminer-Shares sinken weiter, die Dividende scheint für die nächste Woche auch wieder niedriger als in der Vorwoche zu sein.
Weiß jemand wo es die gute Konditionen für Call und Put Options für Am-Shares, BTCT.co bietet derzeit wenig brauchbares an, die Optionen dort sind mir ehrlich gesagt zu teuer... also vom Chance-Risiko Verhältniss her.

Kurs bei Btct.co: 2.012000 BTC
Bitfunder: 1.823 BTC

Erstmal eine nette Arbitrage, aber doch zu riskant, der Preis bei btct.co wird sich wohl noch dem von bitfunder anpassen.

Da wäre ich vorsichtig. Offensichtlich gibt es weiterhin Probleme bei der Übernahme der PT-Shares durch Ukyo:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=148827.msg3092100#msg3092100

TAT hat den Transfer von PT-Shares zwischen Bitfunder und Havelock ausgesetzt:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=253673.msg3144507#msg3144507

Von daher ist es aktuell wohl unmöglich, Shares aus dem PT bei Bitfunder zu transferieren. Auf der anderen Seite sieht man auf der Mining-Adresse von AM einen kontinuierlichen Zustrom von Einnahmen, die offensichtlich durch das Franchising erzeugt werden:

http://blockchain.info/address/1HtUGfbDcMzTeHWx2Dbgnhc6kYnj1Hp24i

Das summiert sich für die aktuelle Woche nach meinen Berechnungen etwa auf eine AM-Hashing-Rate von ~ 75 TH/s und damit rund ~ 7,5% des Gesamtnetzwerkes. Mit den üblichen Werkzeugen ist das noch nicht ersichtlich, darum kommt es hier an vielen Stellen mE zu Fehlbewertungen.

weaknesswaran
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 963
Merit: 509


View Profile
September 16, 2013, 07:31:26 AM
 #88

twbt hat recht.

Ausserdem ist das Vertrauen in Bitfunder / ukyo ziemlich angeschlagen.
Das spiegelt sich in allen Assets wieder.
Manna
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 159
Merit: 100


View Profile
September 16, 2013, 10:00:33 PM
 #89

twbt hat recht.

Ausserdem ist das Vertrauen in Bitfunder / ukyo ziemlich angeschlagen.
Das spiegelt sich in allen Assets wieder.

Das wusst ich nicht, sehr gut zu wissen. Ich wollte schon fast bei Bitfunder einzahlen, das werd ich dann mal wohl aussetzen, bis sich die Lage verbessert hat.
7,5% sind aber noch immer weit von dem Ziel entfernt ~20% des Netzwerkes zu halten, dort wo wir vor 2 Monaten gestanden sind. Oder ist das nicht friedcat sein Ziel ?
Schon alleine die letzte Auswertung der Blocks ist nicht wirklich gut für Asicminer: 6 von den letzten 200 Blocks hat AM gefunden....

Friedcat gibt auch immer weniger Updates und wenns welche sind, dann haben die wenig Aussagekraft. Vor 1 Monat hat er ein internes Hashmeter in Aussicht gestellt, heute sehen wir davon noch immer nichts, denn es geben Probleme mit der Internet-Anbindung....
Derzeit bin ich bei AM bearisch, aus den oben genannten Gründen.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
September 16, 2013, 10:19:54 PM
 #90

Nachvollziehbar, aber das Ziel von AM waren 10% (auch wenn sie zwischenzeitlich 20% erreicht hatten). Die HW-Verkäufe kommen hinzu (und haben das bislang so auf Faktor 2-3 der Miningeinnahmen gelevelt) - das ist verdammt fett. Ich denke, wenn sie 7,5% inkl. Franchising halten und das mit 7,5% an HW-Verkäufen (also Faktor 2) ergänzen, dann sind sie weiterhin ein echt überraschendes Investment. Man muss sich dennoch klarmachen, was das angesichts der aktuellen Konkurrenz bedeutet: 15% von 1 PH/s sind kein Kindergeburtstag. Smiley

Manna
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 159
Merit: 100


View Profile
September 18, 2013, 01:34:45 PM
 #91

Nachvollziehbar, aber das Ziel von AM waren 10% (auch wenn sie zwischenzeitlich 20% erreicht hatten). Die HW-Verkäufe kommen hinzu (und haben das bislang so auf Faktor 2-3 der Miningeinnahmen gelevelt) - das ist verdammt fett. Ich denke, wenn sie 7,5% inkl. Franchising halten und das mit 7,5% an HW-Verkäufen (also Faktor 2) ergänzen, dann sind sie weiterhin ein echt überraschendes Investment. Man muss sich dennoch klarmachen, was das angesichts der aktuellen Konkurrenz bedeutet: 15% von 1 PH/s sind kein Kindergeburtstag. Smiley

Wenns so umgesetzt wird und der Plan aufgeht, dann schauts fundamental besser aus. Aber ich sehe bei Bitcoin-Shares generell ein Problem: Die Korrealation BTC/USD BTC/EUR
Man hat es bei der AM Aktie beobachten können, ging der Preis für 1 BTC nach oben, kam es zu Gewinnmitnahmen, denn der Wert des Unternehmens hat sich in Folge durch den Preisanstieg des Bitcoins erhöht. Nun sind aber die Fundamentals von Asicminer in Bitcoin gepreist, somit eigentlich unabhängig vom Preis von 1 BTC. Langfristiges Investieren in AM-Shares stellt solange ein Hinderniss dar, bis sich der Kurs des BTC stabilisiert hat und dies kann noch einige Jahre dauern. Solange der Bitcoinkurs einigermaßen stabil ist, kann ich mit niedrigen Währungsrisiko investieren. Steigt die Volatilität, so steigt auch mein Währungsrisiko.
Bei Öl, Rohstoffen kann ich mich entsprechend dagegen absichern, bei Bitcoin Aktien habe ich diese Möglichkeit nicht. Ich könnte vermutlich schon mich mit Optionen absichern, doch die sind auch rar und die Aufschläge und Verwaltunskosten sind definitiv zu hoch. Man kanns auch nicht übel nehmen, der Bitcoin-Share Markt ist noch jung und sehr unerfahren.
Solange der Bitcoinkurs so volatil ist, bin ich Short- bis Mid-Term investiert, aber nicht langfristig. Dafür sind die Risiken viel zu unvorhersehbar.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
September 18, 2013, 09:27:42 PM
 #92

Ja, da stimme ich in jeder Hinsicht zu. Ich rechne zwar gerne allein in BTC, aber "der Markt" rechnet hier anders. - Von den Fundamentaldaten kommt hinzu: 1) Die HW-Gen1-Verkäufe brechen auf breiter Basis ein. Die aktuelle Dividende spiegelt das. 2) Gen2-Ankündigung für Dezember ist "too late". 3) FC kommuniziert nicht mehr, sondern betreibt einen "last sell off". Nachvollziehbar.

twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
October 01, 2013, 11:32:13 AM
 #93

Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte: https://btct.co (bislang der größte Handelsplatz z.B. für AM-Shares) schließt gegen Ende Oktober die Pforten. Das hat evtl. - neben den Fundamentaldaten - den AM-Share-Preis noch weiter runtergedrückt (obgleich ich hier keinen wirklich großen Effekt sehe). Mit beginnender Auslieferung der KNC-Miner kommt mE der AM-Share-Preis noch weiter unter Druck.

weaknesswaran
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 963
Merit: 509


View Profile
October 01, 2013, 12:04:58 PM
 #94

Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte: https://btct.co (bislang der größte Handelsplatz z.B. für AM-Shares) schließt gegen Ende Oktober die Pforten. Das hat evtl. - neben den Fundamentaldaten - den AM-Share-Preis noch weiter runtergedrückt (obgleich ich hier keinen wirklich großen Effekt sehe). Mit beginnender Auslieferung der KNC-Miner kommt mE der AM-Share-Preis noch weiter unter Druck.

Damit ist es nun endgültig vorbei mit der Dominanz eines einzelnen Asic Herstellers.
Kein Hersteller kann sich jetzt mehr auf seinen Lorbeeren ausruhen.

Ich sehe die AM Shars bei 0,5 innerhalb von 1-2 Wochen.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
October 01, 2013, 12:28:19 PM
Last edit: October 01, 2013, 12:39:39 PM by twbt
 #95

Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte: https://btct.co (bislang der größte Handelsplatz z.B. für AM-Shares) schließt gegen Ende Oktober die Pforten. Das hat evtl. - neben den Fundamentaldaten - den AM-Share-Preis noch weiter runtergedrückt (obgleich ich hier keinen wirklich großen Effekt sehe). Mit beginnender Auslieferung der KNC-Miner kommt mE der AM-Share-Preis noch weiter unter Druck.

Damit ist es nun endgültig vorbei mit der Dominanz eines einzelnen Asic Herstellers.
Kein Hersteller kann sich jetzt mehr auf seinen Lorbeeren ausruhen.

Ich sehe die AM Shars bei 0,5 innerhalb von 1-2 Wochen.


Für die Hardware-Verkäufe bitter wird mE auch das Angebot von Bitfury sein:

https://cex.io

Preis pro GH/s (sofort verfügbar) aktuell ~ 0.25 BTC. Das ist ~ 40% preiswerter als die Anschaffung von AM-Blades hier in Deutschland (und natürlich immer noch deutlich zu teuer, aber, das ist eine andere Frage).

Share-Preis-Tendenz sehe ich ähnlich. Ich gehe so von ~ 1 nach der nächsten Div und ~ 0,8 nach der übernächsten Div aus. Aber, 0,5 halte ich auch nicht für unrealistisch.

weaknesswaran
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 963
Merit: 509


View Profile
October 01, 2013, 02:37:03 PM
 #96

Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte: https://btct.co (bislang der größte Handelsplatz z.B. für AM-Shares) schließt gegen Ende Oktober die Pforten. Das hat evtl. - neben den Fundamentaldaten - den AM-Share-Preis noch weiter runtergedrückt (obgleich ich hier keinen wirklich großen Effekt sehe). Mit beginnender Auslieferung der KNC-Miner kommt mE der AM-Share-Preis noch weiter unter Druck.

Damit ist es nun endgültig vorbei mit der Dominanz eines einzelnen Asic Herstellers.
Kein Hersteller kann sich jetzt mehr auf seinen Lorbeeren ausruhen.

Ich sehe die AM Shars bei 0,5 innerhalb von 1-2 Wochen.


Für die Hardware-Verkäufe bitter wird mE auch das Angebot von Bitfury sein:

https://cex.io

Preis pro GH/s (sofort verfügbar) aktuell ~ 0.25 BTC. Das ist ~ 40% preiswerter als die Anschaffung von AM-Blades hier in Deutschland (und natürlich immer noch deutlich zu teuer, aber, das ist eine andere Frage).

Share-Preis-Tendenz sehe ich ähnlich. Ich gehe so von ~ 1 nach der nächsten Div und ~ 0,8 nach der übernächsten Div aus. Aber, 0,5 halte ich auch nicht für unrealistisch.

Das System hinter CEX.IO habe ich noch nicht so ganz verstanden.

Das mit 0.8 ging jetzt schnell. Auf Bitfunder sind die Shares im freien Fall. 0.81 als 24h low.

twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
October 01, 2013, 05:16:06 PM
 #97

Das System hinter CEX.IO habe ich noch nicht so ganz verstanden.

Ich find's ganz interessant: Man kann Hashing-Leistung im Pool kaufen und verkaufen - also damit minen und handeln. Wir haben hier also effektiv eine Börse, die uns - sollte sie ein entsprechendes Handelsvolumen erzeugen - einen aktuellen Marktpreis für sofort verfügbare GH/s geben wird.

Das mit 0.8 ging jetzt schnell. Auf Bitfunder sind die Shares im freien Fall. 0.81 als 24h low.

Ja, es könnte echt noch schneller gehen. Aktuell scheint sich der Sharepreis auf ~ 1 einzupendeln. Aber morgen ist div day und wenn die Div weiter sinken sollte (wovon wohl auszugehen ist) geht das deutlich weiter runter.

Die Perspektive für AM ist gerade echt schlecht. Ich sehe auch nicht, was sich da bis Dezember groß ändern sollte. Vlt. beflügeln die 500 TH/s, die AM ausliefern will im Oktober, nochmal die Phantasie. Die Frage wird nur sein, zu welchem Preis Gen1 im Markt noch gekauft werden wird. Die Zeiten, in denen AM seine Produkte nur auf den Markt wuchten musste und die Kunden haben sich drum geprügelt sind mE vorbei.

BlackFlag
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 874
Merit: 511



View Profile
October 01, 2013, 05:48:39 PM
 #98

soweit so gut, aber in was investieren bei Bitfunder.... Huh

...
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
October 01, 2013, 05:56:13 PM
 #99

soweit so gut, aber in was investieren bei Bitfunder.... Huh

Das ist ne gute Frage. Allerdings ist es vielleicht nicht schlecht, sich vorher klarzumachen, was man wohl auf jeden Fall nicht kaufen sollte. Wink

elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
October 01, 2013, 06:16:22 PM
 #100

soweit so gut, aber in was investieren bei Bitfunder.... Huh
In Labratmining wenn wieder welche Panik schieben, sodass man bei 0.1 kaufen und wieder für 0.15 verkaufen kann Smiley
Pages: « 1 2 3 4 [5] 6 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!