Bitcoin Forum
June 19, 2024, 08:39:21 AM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Hat jemand Erfahrungen mit dem Zoll?  (Read 7016 times)
macpoker79 (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 350
Merit: 250



View Profile
July 23, 2013, 07:03:24 PM
 #1

Guten Abend,

wenn ich was in Kanada bestelle (Avalon) und es mir per UPS Express am nächsten Tag zuschicken lasse, wie sieht es da mit dem Zoll aus?
Reine Bitcoin Zahlung!

Sorry, falsche Kategorie.
Bitte verschieben!
Danke!
Chefnet
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 500


View Profile
July 23, 2013, 07:28:53 PM
 #2

ja 19%. Und dabei sollte noch ne Anleitung/Rechnung liegen, sonst kann es auch am Zoll bleiben.

fhh
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1206
Merit: 1000



View Profile
July 23, 2013, 07:33:18 PM
 #3

ja so einige.

Wenn der Absender eine ordentliche Inhaltserklärung und für den Zoll plausiebele Warenwertdeklaration (inkl. Rechnung) beilegt übernimmt DHL Express die Zoll Formalitäten und kassiert die 19% Einfuhrumsatzsteuer bei Auslieferung.

Sollten Zweifel am Warenwert existieren oder dem Zollbeamtenlangweilig sein werden sie auch von Dir eine Rechnng und einen Zahlungsbeleg fordern (wie zugänglich der jeweilige Beamte einem Warenwert in Bitcoins ist - eine spannende Überraschung;) oder sich um CE Zeichen und ähnlichen Bürokratenquatsch kümern.

Bei Internationalen ebay Käufen wirkt ein Ausdruck der gewonnen Auktion und der zugehörigen Paypal Zahlungsbestätigung meist Wunder.,,

Das Paket wird inkl. Zollbehandlung sicher länger als einen Tag brauchen

Deutsche Bitcoinbörse: https://www.bitcoin.de/r/yyfrkv
das passende Konto gibts bei der fidor Bank https://banking.fidor.de/registrierung?ibid=43076568
macpoker79 (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 350
Merit: 250



View Profile
July 23, 2013, 07:35:06 PM
 #4

ja 19%. Und dabei sollte noch ne Anleitung/Rechnung liegen, sonst kann es auch am Zoll bleiben.

Ja aber wenn ich doch in BTC bezahle, was soll da für eine Rechnung beiliegen?
pazor
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000



View Profile
July 23, 2013, 07:38:09 PM
 #5

...umrechnen in euro zum tageskurs des kaufzeitpunktes...
sollte helfen.

treuhand-Dienst gewünscht? - frag per PM an
BTC 174X17nR7vEQBQo4GXKRGMGaTmB49Gf1yT
macpoker79 (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 350
Merit: 250



View Profile
July 23, 2013, 07:41:53 PM
 #6

...umrechnen in euro zum tageskurs des kaufzeitpunktes...
sollte helfen.

Dann wird das Ganze unbezahlbar!
Dachte Bitcoins sind kein Geld Cheesy
Kann dem ja auch Murmeln zuschicken, was wird dann berechnet?

Danke vorab für eure hilfreichen Antworten!
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
July 23, 2013, 07:48:56 PM
 #7

Mach es dir schwer oder mach es dir leichter. Leichter wird es, wenn der Verkäufer dir eine ordentliche Rechnung ausstellt in dem der Warenwert ersichtlich ist und am besten noch in einer Währung wie Euro oder kan Dollar.

Schwer wird es, wenn du mit einem Forenausdruck kommst aus dem ersichtlich wird, das du xx Bitcoins bezahlen sollst und alles andere nun selbst irgendwie zusammenklauben musst. Angefangen vom Tageskurs über Wertermittlung anhand Vergleichsobjekte(andere Avalons) bis zum Screenshot des Transfers.

Ich würde versuchen, das der Verkäufer möglichst umfangreich Dokumente beilegt die dir helfen. Auch eine Bitcoinrechnung wäre ja erstmal eine Rechnung und würde sich in Euro umrechnen lassen. Und nicht zu vergessen 19% sind auch bei Bitcoin 19%. es ist egal ob man 100Euro + 19Euro zahlt oder 1 Bitcoin + 0,19 bitcoin. Und die 0,19btc wären ja dann leicht wieder in Euro umrechenbar.

Und am Wichtigsten bei allem, tue immer so als wenn der Zoll dein bester Freund ist und du alles machst um ihn zufrieden zu stellen. Auch wenn das alles nur gespielt ist. Den die sitzen am langen Hebel und wenn die meinen das du Schmuh machst, lassen die dich am ausgestreckten Arm verhungern. Fühlen sie sich aber von dir nach Kräften unterstützt, glauben sie dir das meiste ohne viel Beweise und lassen benutzen ihren Spielraum zu deinen Gunsten. Schliesslich bist du nicht der einzige Fall an diesem Tag und sie wollen auch pünktlich Feierabend machen.
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
July 23, 2013, 08:09:17 PM
 #8

Ganz Wichtig:

Rechnung von außen an das Paket kleben!! Dann verzollt es DHL für dich und du musst es beim Express Fahrer dann bar bezahlen.

Die Rechnung muss in EUR oder USD sein.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
July 23, 2013, 08:40:11 PM
 #9

Ganz Wichtig:

Rechnung von außen an das Paket kleben!! Dann verzollt es DHL für dich und du musst es beim Express Fahrer dann bar bezahlen.

Die Rechnung muss in EUR oder USD sein.
Muss man das bar bezahlen? Oh na toll 19% von nem Avalon der so sagen wir mal 10000€ kostet muss man eben mal 2 mille rumliegen haben.
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
July 23, 2013, 08:42:52 PM
 #10

Ganz Wichtig:

Rechnung von außen an das Paket kleben!! Dann verzollt es DHL für dich und du musst es beim Express Fahrer dann bar bezahlen.

Die Rechnung muss in EUR oder USD sein.
Muss man das bar bezahlen? Oh na toll 19% von nem Avalon der so sagen wir mal 10000€ kostet muss man eben mal 2 mille rumliegen haben.

Ja der DHL Express Fahrer kassiert das bar. Kenne aber bisher niemanden der auf der Rechnung einen so hohen Betrag stehen hatte;)

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
July 23, 2013, 08:44:09 PM
 #11

Ganz Wichtig:

Rechnung von außen an das Paket kleben!! Dann verzollt es DHL für dich und du musst es beim Express Fahrer dann bar bezahlen.

Die Rechnung muss in EUR oder USD sein.
Muss man das bar bezahlen? Oh na toll 19% von nem Avalon der so sagen wir mal 10000€ kostet muss man eben mal 2 mille rumliegen haben.

Ja der DHL Express Fahrer kassiert das bar. Kenne aber bisher niemanden der auf der Rechnung einen so hohen Betrag stehen hatte;)
Naja denke auch der Absender soll einfach 1000€ oder so drauf schreiben...ist ja nur ein Computer, auf dem man nichtmals Zocken kann Wink
macpoker79 (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 350
Merit: 250



View Profile
July 23, 2013, 08:51:15 PM
 #12

Ich nehme den alten Schweden jetzt Cool
Warte nur noch auf John.
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
July 23, 2013, 08:53:55 PM
 #13

Wenn ihr eure Sendung mal direkt vom Zollamt abholen sollt, weil keine vernünftige Rechnung dran geklebt war. Geht auf keinen fall dort hin Sendet die Rechnung per Fax/Brief an das Zollamt. So erspart ihr euch das öffnen des Paketes und die Suche nach CE, FCC, RohS etc.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
July 23, 2013, 08:57:09 PM
 #14

Naja ich selbst habe zum Glück nur einmal mit dem Zoll Probleme gehabt...weil keine Rechnung drauf klebte (die es auch garnicht gibt) und ich die Annahme schriftlich verweigert habe und jetzt drauf warte das es nochmals kommt.
Wenn das Päckchen wieder stecken bleibt bekomme ich wohl nen Problem ^^
ewibit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2955
Merit: 1049


View Profile
July 24, 2013, 09:10:58 AM
 #15

Wenn der Absender eine ordentliche Inhaltserklärung und für den Zoll plausiebele Warenwertdeklaration (inkl. Rechnung) beilegt übernimmt DHL Express die Zoll Formalitäten und kassiert die 19% Einfuhrumsatzsteuer bei Auslieferung.
Bei Internationalen ebay Käufen wirkt ein Ausdruck der gewonnen Auktion und der zugehörigen Paypal Zahlungsbestätigung meist Wunder.,,
gibt es da eigentlich einen Unterschied ob das von einer Firma gekauft wurde oder Privatverkauf?
TIA
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
July 24, 2013, 09:15:37 AM
 #16

Wenn der Absender eine ordentliche Inhaltserklärung und für den Zoll plausiebele Warenwertdeklaration (inkl. Rechnung) beilegt übernimmt DHL Express die Zoll Formalitäten und kassiert die 19% Einfuhrumsatzsteuer bei Auslieferung.
Bei Internationalen ebay Käufen wirkt ein Ausdruck der gewonnen Auktion und der zugehörigen Paypal Zahlungsbestätigung meist Wunder.,,
gibt es da eigentlich einen Unterschied ob das von einer Firma gekauft wurde oder Privatverkauf?
TIA

Nein

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
adamas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1014
Merit: 1003


VIS ET LIBERTAS


View Profile WWW
July 24, 2013, 09:16:36 AM
 #17

Wenn ihr eure Sendung mal direkt vom Zollamt abholen sollt, weil keine vernünftige Rechnung dran geklebt war. Geht auf keinen fall dort hin Sendet die Rechnung per Fax/Brief an das Zollamt. So erspart ihr euch das öffnen des Paketes und die Suche nach CE, FCC, RohS etc.
  Guter Tipp (wenns funktioniert).

"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein."
Getagrid
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 30
Merit: 0



View Profile
July 25, 2013, 03:47:55 AM
 #18

Wenn ihr eure Sendung mal direkt vom Zollamt abholen sollt, weil keine vernünftige Rechnung dran geklebt war. Geht auf keinen fall dort hin Sendet die Rechnung per Fax/Brief an das Zollamt. So erspart ihr euch das öffnen des Paketes und die Suche nach CE, FCC, RohS etc.
  Guter Tipp (wenns funktioniert).

Tut es Cheesy
DAoneNonlyG
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 453
Merit: 250



View Profile
July 25, 2013, 03:09:57 PM
 #19

Ganz Wichtig:

Rechnung von außen an das Paket kleben!! Dann verzollt es DHL für dich und du musst es beim Express Fahrer dann bar bezahlen.

Die Rechnung muss in EUR oder USD sein.
Muss man das bar bezahlen? Oh na toll 19% von nem Avalon der so sagen wir mal 10000€ kostet muss man eben mal 2 mille rumliegen haben.

Ja der DHL Express Fahrer kassiert das bar. Kenne aber bisher niemanden der auf der Rechnung einen so hohen Betrag stehen hatte;)

Man muss es nicht zwingend bar bezahlen, ich hab ein paar tage später post von dhl bekommen und hab den betrag überwiesen... Wink
Ginsley
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 234
Merit: 114


View Profile
July 25, 2013, 05:37:58 PM
 #20

Ich hab leider noch keine Erfahrungen mit dem Zoll gehabt. Seit fast 2 Wochen liegt jetzt ein Paket beim Zoll für mich (BFL) - das zumindest sagt das Tracking von USPS. Melden sich die Zollstöcke bei mir, wenn die was haben wollen? Oder muss ich mich bei denen melden?

EDIT: Ah grad gesehen - der Status beim Tracking wurde auf "Customs clearance processing complete" geändert - es scheint sich also etwas zu tun... Die Erläuterung zu meiner Frage wär aber dennoch interessant für mich. Also ob die sich melden, wenn was nicht so passt, oder ob man dann bis Ultimo warten würde...

1HYeuyxKHGmFs1ARvAPGgmEW9pW6u8L26U
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!