Bitcoin Forum
June 16, 2024, 07:41:49 AM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Neuling mit Antminer D3 - Was und wo minen? Wo tauschen? noch sinnvoll?  (Read 288 times)
kingtob1 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
December 21, 2017, 01:27:08 AM
 #1

Hi,
ich bin seit kurzem besitzer eines Antminers D3 mit 19,3GH.
Nun habe ich oft gelesen das die teile nicht mehr bringen, gilt dies nur für dash?

Was haltet ihr von minergate?
Dort habe ich ein wenig CPU und GPU mining betrieben und könnte mir ETC auszahlen lassen.

Monero(XMR) & Ethereum Classic wären meine favouriten momentan.
Wenn ich davon nun welche hätte, kann ich problemlos XMR und ETC zu ETH oder BTC tauschen oder bleibe ich dann darauf sitzen?

Zu guter letzt:
Vor ca 5 Jahrne habe ich auf bitminter gpu mining betrieben und 0.002 bitcoin geschürft.
Hat jemand interesse den account weiter zu nutzen bis die kostenlose Auszahlungsgrenze von 0.01 btc erreicht ist?
Würde den sehr gerne veräußern oder jemanden finden der bis zur Auszahlungrenze mined damit die btc nicht verschwendet sind.

Freue mich sehr über eure Antworten,
Viele Grüße!
Empire-Mining
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 11
Merit: 0


View Profile
December 21, 2017, 03:23:15 PM
 #2

whattomine.com/asic?utf8
Das höchste was du da verdienen kannst sind noch etwa 10-12$ am Tag davon musst du noch die Stromkosten abziehen..
Das heißt in Deutschland ist das Teil nutzlos...
Bloedi
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 30
Merit: 0


View Profile
December 23, 2017, 01:41:45 AM
 #3

Ihr müsst das in einem größeren Horizont sehen:

Die Tatsache, dass das Dash Mining im Moment keinen realen Gewinn abwirft, ist kein Grund, Dash nicht zu minen, denn wenn der Dash in seinem Wert deutlich zulegen und sich beispielsweise verfünffachen sollte, ist es völlig egal, ob man derzeit Verluste durch Stromkosten beim Mining macht, denn die erschürften Dash besitzt man. Und wenn sich deren Wert verfünf- oder verzehntfacht, dann hat sich der Aufwand zu einem späteren Zeitpunkt gelohnt.

Genau in dieser Weise müsst ihr denken! Nicht, ob der sofortige Verkauf der erschürften Dash-Anteile einen Gewinn abwirft.
NoxX
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 462
Merit: 252



View Profile
December 23, 2017, 12:34:58 PM
 #4

Ihr müsst das in einem größeren Horizont sehen:

Die Tatsache, dass das Dash Mining im Moment keinen realen Gewinn abwirft, ist kein Grund, Dash nicht zu minen, denn wenn der Dash in seinem Wert deutlich zulegen und sich beispielsweise verfünffachen sollte, ist es völlig egal, ob man derzeit Verluste durch Stromkosten beim Mining macht, denn die erschürften Dash besitzt man. Und wenn sich deren Wert verfünf- oder verzehntfacht, dann hat sich der Aufwand zu einem späteren Zeitpunkt gelohnt.

Genau in dieser Weise müsst ihr denken! Nicht, ob der sofortige Verkauf der erschürften Dash-Anteile einen Gewinn abwirft.


Joah, dann könnte man aber auch Dash direkt kaufen und hoffen, dass der Kurs in Zukunft steigt...

           ▀██▄ ▄██▀
            ▐█████▌
           ▄███▀███▄
         ▄████▄  ▀███▄
       ▄███▀ ▀██▄  ▀███▄
     ▄███▀  ▄█████▄  ▀███▄
   ▄███▀  ▄███▀ ▀███▄  ▀███▄
  ███▀  ▄████▌   ▐████▄  ▀███
 ███   ██▀  ██▄ ▄██  ▀██   ███
███   ███  ███   ███  ███   ███
███   ███   ███████   ███   ███
 ███   ███▄▄       ▄▄███   ███
  ███▄   ▀▀█████████▀▀   ▄███
   ▀████▄▄           ▄▄████▀
      ▀▀███████████████▀▀
DeepOnion
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
   Anonymity Guaranteed
   Anonymous and Untraceable
   Guard Your Privacy
      ▄▄██████████▄▄
    ▄███▀▀      ▀▀█▀   ▄▄
   ███▀              ▄███
  ███              ▄███▀   ▄▄
 ███▌  ▄▄▄▄      ▄███▀   ▄███
▐███  ██████   ▄███▀   ▄███▀
███▌ ███  ███▄███▀   ▄███▀
███▌ ███   ████▀   ▄███▀
███▌  ███   █▀   ▄███▀  ███
▐███   ███     ▄███▀   ███
 ███▌   ███  ▄███▀     ███
  ███    ██████▀      ███
   ███▄             ▄███
    ▀███▄▄       ▄▄███▀
      ▀▀███████████▀▀
Bloedi
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 30
Merit: 0


View Profile
December 24, 2017, 09:11:07 AM
 #5

Dem entgegen halten könnte ich, dass man beim Betrieb eines Miners nicht sofort mit der vollständigen Kaufsumme der zu erwerbenden Coins in Vorleistung gehen muss.

Ein weiterer Vorteil beim frühzeitigen Betrieb eines Miners kann es sein, diesen schon zu besitzen, bevor es zu einem massiven Preisanstieg bei der betreffenden Crypto-Währung kommt und auf diese Weise einen Vorteil gegenüber denen zu haben, die einen solchen Miner erst noch käuflich - zu einem sehr viel höheren Preis (wie z. B. derzeit beim Antminer S9 der Fall) - erwerben müssten und darüber hinaus den weiteren Vorteil zu haben, dass man jederzeit, unabhängig vom Coin-Kurs, weitere Coins erzeugen kann, wohingegen man beim Kauf der Crypto-Währung auf den jeweils gültigen Marktpreis zurückgreifen und dann bereits massive finanzielle Nachteile in Kauf nehmen müsste, weil der Kauf weiterer Anteile der Crypto-Währung den bereits erzielten Gewinn reduzierte, wenn nicht gar vollständig aufzehrte.
Bituwe
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
December 25, 2017, 12:50:00 PM
 #6

Dem schließe ich mich an, ihr erzeugt Coins und kein Geld. Die Miner von heute, sind die Millionäre von morgen.(der Spruch ist nicht von mir, aber trifft den Punkt) z.Z. gibt es soviel ich weis auch keine neuen X11 Miner zu kaufen. Ich über lege sogar mir noch ein paar 19/3 zu kaufen, werden für unter 1000 angeboten. Wenn man Gewinn machen will muss man erstmal investieren Grin
Bloedi
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 30
Merit: 0


View Profile
December 26, 2017, 10:28:20 PM
 #7

Die am 28.12.2017 erfolgende Abspaltung namens Segwit2x vom Bitcoin wird zum Beispiel auf dem X11 Algorithmus beruhen.

Sollte sich diese B2X Crypto-Währung als erfolgreich erweisen, könnte das Mining interessant werden.
WallofWolfstreet
Member
**
Offline Offline

Activity: 126
Merit: 10

Leben und Leben lassen


View Profile
December 27, 2017, 08:15:56 AM
 #8

Dem entgegen halten könnte ich, dass man beim Betrieb eines Miners nicht sofort mit der vollständigen Kaufsumme der zu erwerbenden Coins in Vorleistung gehen muss.

Ein weiterer Vorteil beim frühzeitigen Betrieb eines Miners kann es sein, diesen schon zu besitzen, bevor es zu einem massiven Preisanstieg bei der betreffenden Crypto-Währung kommt und auf diese Weise einen Vorteil gegenüber denen zu haben, die einen solchen Miner erst noch käuflich - zu einem sehr viel höheren Preis (wie z. B. derzeit beim Antminer S9 der Fall) - erwerben müssten und darüber hinaus den weiteren Vorteil zu haben, dass man jederzeit, unabhängig vom Coin-Kurs, weitere Coins erzeugen kann, wohingegen man beim Kauf der Crypto-Währung auf den jeweils gültigen Marktpreis zurückgreifen und dann bereits massive finanzielle Nachteile in Kauf nehmen müsste, weil der Kauf weiterer Anteile der Crypto-Währung den bereits erzielten Gewinn reduzierte, wenn nicht gar vollständig aufzehrte.


Die Anschaffungskosten des Miners nicht vergessen. Wenn man das Geld direkt in Coins investiert, kann man auch auf Wertsteigerung hoffen. Ich glaube da wollte NoxX drauf hinaus.

Klingelbeutel: 0x71d7E3579865D547c82404e0A3926536cD1C2AA9
Bitte nutzt meinen Ref-Link: https://homeblockcoin.com/jrhxuckp
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1614
Merit: 1030



View Profile
December 27, 2017, 08:29:10 AM
 #9

Dem schließe ich mich an, ihr erzeugt Coins und kein Geld. Die Miner von heute, sind die Millionäre von morgen.(der Spruch ist nicht von mir, aber trifft den Punkt) z.Z. gibt es soviel ich weis auch keine neuen X11 Miner zu kaufen. Ich über lege sogar mir noch ein paar 19/3 zu kaufen, werden für unter 1000 angeboten. Wenn man Gewinn machen will muss man erstmal investieren Grin
Die Käufer von heute sind auch die Millionäre von morgen :-) Die Diskussion hatte wir schon öfter mal, bei der versucht wird das mining durch einene eventuelle Kurssteigerung "schönzureden". Ich will keinen vom mining abbringen, jeder so wie er mag und es für sinnvoll hällt. Kaufen stellt in meinen Augen aber meistens die sinnvollere Alternative dar.
aundroid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1247



View Profile
December 27, 2017, 08:41:55 AM
 #10

Dem schließe ich mich an, ihr erzeugt Coins und kein Geld. Die Miner von heute, sind die Millionäre von morgen.(der Spruch ist nicht von mir, aber trifft den Punkt) z.Z. gibt es soviel ich weis auch keine neuen X11 Miner zu kaufen. Ich über lege sogar mir noch ein paar 19/3 zu kaufen, werden für unter 1000 angeboten. Wenn man Gewinn machen will muss man erstmal investieren Grin
Bau dir lieber ein vernünftiges GPU- Rig. Damit fährst du auf jeden Fall besser ...

►►►     MY TOPICS     ◄◄◄
➤ Blockchain Basics - FAQ DE    ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN    ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN    ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs  DE
➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN   ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN    ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots  DE | EN    ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN
➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE    ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE    ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift  DE | EN
thedue
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 662
Merit: 500



View Profile
December 28, 2017, 07:09:20 PM
 #11

Dem schließe ich mich an, ihr erzeugt Coins und kein Geld. Die Miner von heute, sind die Millionäre von morgen.(der Spruch ist nicht von mir, aber trifft den Punkt) z.Z. gibt es soviel ich weis auch keine neuen X11 Miner zu kaufen. Ich über lege sogar mir noch ein paar 19/3 zu kaufen, werden für unter 1000 angeboten. Wenn man Gewinn machen will muss man erstmal investieren Grin
Bau dir lieber ein vernünftiges GPU- Rig. Damit fährst du auf jeden Fall besser ...

Dein Wort in Gottes Ohr.

Wenn man es geschickt macht 5 Jahre Garantie, flexibel was den Algo angeht, Wiederverkaufswert ist hoch im Vergleich zu Asics (Baikals ausgenommen), Lautstärke...
Bituwe
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
December 28, 2017, 09:05:46 PM
 #12

Das mit GPU's ist mir zu teuer Wink den D3 bekommt man schon für 800, dafür bekomme ich noch nicht mal 3 GPU. Roll Eyes
Stimmt die Lautstärke ist brutal, wenn man das in sein Heim betreibt, braucht man einen Schalldämpfer Grin
Ich find halt geil, das man Coins erzeugt- egal was der zur Zeit wert ist.
Das ist wie Briefmarken sammeln, wenn du glück hast sind die mal sehr viel Wert Huh Cool
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!