Bitcoin Forum
April 26, 2024, 10:00:18 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Asic Usb und Usb Hubs  (Read 1123 times)
Asierael (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 16
Merit: 0


View Profile
July 25, 2013, 09:49:50 AM
 #1

Hallo Zusammen,

Ich habe Mitlerweile mehrere von Den Usb Asic Sticks und Habe mir Deswegen einen Hub Angeschaft  Wink, die Freude war Groß das Alles Zuerst Funktioniert hatte. Der Hub lief ca 20 Stunden am Tag bei mir. Nach 3 Tagen hat sich dann Das Netzteil und auch Der Hub mit einer Rausgeflogenden Hauptsicherung Verabschiedet  Angry. Ja gut Muss dazu sagen war nen 10€ ebay hub  Grin, aber davon mal ganz abgesehen.
Was Benutzt ihr für Hubs ? Wolte gleich eigentlich los und einen Neuen Holen nur ich hab keine Lust das, das Ganze wieder Passiert. Könnt ihr mir da was empfehlen ?

Gibt es eine Möglichkeit die Sticks ohne Rechner über einen Router laufen zu lassen ? ich hab wegen den Sticks den Rechner die Ganze zeit Laufen und suche eine Möglichkeit Das Ganze Kostengünstiger (Strom) laufen zu lassen.

Mfg
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714125618
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714125618

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714125618
Reply with quote  #2

1714125618
Report to moderator
gMaN1337
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 157
Merit: 100



View Profile
July 25, 2013, 09:55:38 AM
 #2

hey, ich kann dir die D-Link H7 hubs empfehlen ( http://www.amazon.de/D-Link-DUB-H7-7xUSB-A-1xUSB-B-Stromversorgung/dp/B0000B0DL7 ) 5 Sticks pro Hub sind kein probleme, desweitern kann ich dir einen Raspberry-Pi ( mini-pc ) empfehlen
http://www.amazon.de/Raspberry-Pi-RBCA000-Mainboard-1176JZF-S/dp/B008PT4GGC/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1374746100&sr=1-1&keywords=Raspberry+pi

damit kannste die Sticks mit Minepeon ( nen linux für den Raspberry-Pi ) laufen lassen ohne das dein pc immer laufen muss
bei mir laufen zurzeit 12 Sticks an 3 D-Link H7 hubs und einen raspberry schon seid knapp einer woche ohne probleme

Asierael (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 16
Merit: 0


View Profile
July 25, 2013, 10:09:45 AM
 #3

Das Aktuelle Problehm was dazu kommt ist Das ich Ab dem 4ten stick das Problehm hatte das Der 4te Stick nichtmehr über den Hub Erkannt wurde, Lief Komplett nur auf Fehlerrahte. erst nach 10-20 mal Umstecken Gings dann Habe dann einen Ersatz Hub von Hama Benutzt, Darüber liefen nur 2 Sticks, Seidem ich Heute Morgen den Rechner Neu gemacht habe, erkennt der den Hub auch nichtmehr, Hab jetzt mehrere Sticks direckt im Rechner Laufen (Alle Usb Ports sind voll  Grin) Nur nen vernüftiger hub muss her da mir die Hitze der Sticks ein bischen Kopf zerbrechen bereitet, Normal sind die ja für sowas endwickelt worden ? Denn wird ja nur das Kühlblech heiß. Ich hatte die im Hub mit nem Großen Usb Ventilator laufen, wurden gerademal so heiß das ich sie anpacken konnte. Daher ist Eine Kühlung denke mal sinvoll. Egal was mann im Mining macht, Problehme gibs irgentwie immer  Angry Erst der mist mit den Grakas (meine 2te 7970 hab ich ganz schnell wieder verkauft Grin) Und jetzt mit den Ollen Sticks  Cry 
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
July 25, 2013, 10:19:15 AM
 #4

Guck dir doch mal das Netzteil vom Hub an. Da steht drauf wie viel Ampere es liefern kann. Rechne dir dann aus wie viele sticks pro hub funktionieren.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
mrbete
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 16
Merit: 0


View Profile
July 25, 2013, 12:32:37 PM
 #5

hey, ich kann dir die D-Link H7 hubs empfehlen ( http://www.amazon.de/D-Link-DUB-H7-7xUSB-A-1xUSB-B-Stromversorgung/dp/B0000B0DL7 ) 5 Sticks pro Hub sind kein probleme, desweitern kann ich dir einen Raspberry-Pi ( mini-pc ) empfehlen
http://www.amazon.de/Raspberry-Pi-RBCA000-Mainboard-1176JZF-S/dp/B008PT4GGC/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1374746100&sr=1-1&keywords=Raspberry+pi

damit kannste die Sticks mit Minepeon ( nen linux für den Raspberry-Pi ) laufen lassen ohne das dein pc immer laufen muss
bei mir laufen zurzeit 12 Sticks an 3 D-Link H7 hubs und einen raspberry schon seid knapp einer woche ohne probleme

den gleich HUB hab ich auch, bei mir laufen 6 Sticks damit sehr stabil. Kühlung über einen alten Gehäuselüfter, damit bleibt die Temperatur auf allen Sticks "anfassbar". Bislang keine Probleme, allerdings fehlt hier auch ein wenig die Langzeiterfahrung (bisher 4 Tage durchgehend).

Auf meinem Win7 Rechner laufen derzeit 10 Sticks, die Versuche aus Stromverbrauchsgründen das alles auf einem alten XP Laptop hinzubekommen waren bisher nicht erfolgreich. Ich glaube ich habe maximal 4 zum Laufen bekommen, danach dann der im Gerätemanager des gelbe x und "Gerät wird bereits verwendet", woran das auch immer liegen mag.
Asierael (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 16
Merit: 0


View Profile
July 25, 2013, 05:26:16 PM
 #6

Ich war Jetzt Nochmal Los und Habe Bei Saturn Nen 7bener Hub für 20€ geholt, Der Verkäufer hat mir zu 100% Versichert das der Hub Für den Dauerbetrieb geeignet ist, na ja wir wissen alle das was die Bei Media Markt, Saturn oder Sonstige Elektrofachhändler erzählen und das was ist, ist ein unterschied wie Tag und Nacht  Grin Mal sehen hab ja 2 Jahre Garantie  Grin Grin Grin Ich Besitze bis jetzt 4 Sticks, viel mehr werden es wohl nicht werden, Da die leider sehr Teuer sind und ich nicht wie andere hier im Thps bereich mine und mir nicht Tausende von euros mal eben so aus dem ärmel schütteln kann  Undecided vll. kommen noch 1-2 Sticks.

Bestellt die Zufällig jemand von euch ? Ich hab nen Angebot für 80$ Stück aber leider erst ab 10 Stück abnahme und da haperts wieder an den Euros  Embarrassed

Für die Kühlung der Sticks Kann ich http://www.amazon.de/Arctic-Fan-Breeze-mobile-Ventilator/dp/B003XN24GY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1374773008&sr=8-1&keywords=ARCTIC+USB+Ventilator+Breeze+Mobile empfehlen, werden so Kühl das mann sie Ohne Problehme Anpacken kann.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!