Bitcoin Forum
May 07, 2024, 09:44:03 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Auswandern 2018  (Read 754 times)
totheMooon1221 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
December 21, 2017, 03:05:51 PM
 #1

Hallo Leute,

2017 war ein verrücktes Jahr. Ich habe anfang des Jahres einen relativ großen Anteil meines Portfolio in Crypto umgeschichtet und sitze jetzt auf vielen, unrealisierten Gewinnen.

Sobald die 1 Jahres frist abgelaufen ist werde ich einen teil meines Portfolios steuerfrei auf mein Bankkonto auszahlen lassen, soweit so gut. Einige Bekannte von mir sind mit einem Trading Ansatz und vielen ICOs noch deutlich besser gefahren als Ich, nächstes Jahr möchte ich auch aktiver handeln um meine performance noch weiter zu steigern.

Nun eignet sich Deutschland nicht als Wohnsitz für trading mit crypto Währungen weil jeder trade über die Einkommensteuer zu versteuern ist.

Jemand von euch schon ausgwandert? Wohin? Ich hab gehört Holland ist sehr cryptofreundlich Wink

Schöne Grüße Leuten, beschenkt eure Lieben reichlich nach diesem verrückten Jahr
1715118243
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715118243

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715118243
Reply with quote  #2

1715118243
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
DragonCoinZ
Member
**
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 33


View Profile
December 21, 2017, 05:45:02 PM
 #2

Hallo Leute,

2017 war ein verrücktes Jahr. Ich habe anfang des Jahres einen relativ großen Anteil meines Portfolio in Crypto umgeschichtet und sitze jetzt auf vielen, unrealisierten Gewinnen.

Sobald die 1 Jahres frist abgelaufen ist werde ich einen teil meines Portfolios steuerfrei auf mein Bankkonto auszahlen lassen, soweit so gut. Einige Bekannte von mir sind mit einem Trading Ansatz und vielen ICOs noch deutlich besser gefahren als Ich, nächstes Jahr möchte ich auch aktiver handeln um meine performance noch weiter zu steigern.

Nun eignet sich Deutschland nicht als Wohnsitz für trading mit crypto Währungen weil jeder trade über die Einkommensteuer zu versteuern ist.

Jemand von euch schon ausgwandert? Wohin? Ich hab gehört Holland ist sehr cryptofreundlich Wink

Schöne Grüße Leuten, beschenkt eure Lieben reichlich nach diesem verrückten Jahr

Willst du wirklich nur in ein Land auswander das Cryptofreundlich ist aka tiefe steuersätze hat? Der rest spielt keine rolle?
Falls ja, ein bekannter von mir lebt in der Schweiz. Er hat mir erzählt das man dort die gewinne genau wie aktien als vermögen versteuern muss. Das sind je nach kanton 2-5 promille.
21M
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 450
Merit: 256

Mr. BTC


View Profile
December 21, 2017, 06:02:12 PM
 #3

Quote
Willst du wirklich nur in ein Land auswander das Cryptofreundlich ist aka tiefe steuersätze hat? Der rest spielt keine rolle?
Falls ja, ein bekannter von mir lebt in der Schweiz. Er hat mir erzählt das man dort die gewinne genau wie aktien als vermögen versteuern muss. Das sind je nach kanton 2-5 promille.
  Nein, in Zug zB. nur 0,1% und ausgesprochen pro Bitcoin.

"Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.“ Dunning - Kruger
blue-check
Member
**
Offline Offline

Activity: 116
Merit: 18


View Profile
December 21, 2017, 07:10:44 PM
 #4

such dir lieber ein land in dem das wetter gut ist und wärmer... Schweiz ist ja noch schlimmer als Deutschland und vor allem man versteht dort niemanden
o_solo_miner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2452
Merit: 1476


-> morgen, ist heute, schon gestern <-


View Profile
December 21, 2017, 07:56:41 PM
 #5

such dir lieber ein land in dem das wetter gut ist und wärmer... Schweiz ist ja noch schlimmer als Deutschland und vor allem man versteht dort niemanden

 Cheesy

Natürlich versteht man die Schweizer, nach einer Weile Übung.
Jeder Schweizer lernt auch in der Schule Hochdeutsch (im Deutschsprachigen Teil der Schweiz).

Aber vom Prinzip her hast du recht, Ich würde auch lieber in ein Wärmeres und vor allem "Preisgünstergers"
Land Auswandern.


from the creator of CGMiner http://solo.ckpool.org for Solominers
paused: passthrough for solo.ckpool.org => stratum+tcp://rfpool.org:3334
Zizoo244
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 31
Merit: 0


View Profile
December 22, 2017, 01:18:29 AM
 #6

wir wissen zwar nicht wie viel du "gewinn" machst, sollte es aber unter 320000$ sein und dir das Land bzw Sprache egal ist und du rein auf Steuerersparnis bist.

EU= Bulgarien - ca 10% effiktiv am ende des Jahres auf den gesamtgewinn.
Asia= Singapur, unter 22000$ 0% und dann gehts weiter hoch bis 22% je nach einkommen. zb 320.000$ = 44550$ Fix.

Deutschland ist halt im thema steuer sparen sehr allergisch drauf. Du musst wissen ob sich das bei deinem Gewinn überhaupt lohnt auszuwandern.

Vielleicht Investierst du deinen "Steuerfreien" gewinn einfach in eine Immobilie falls nicht vorhanden. Sollte irgendwann der Cryptomarkt nichtmehr profit haben, hast du immernoch eine Immobilie die du nutzen kannst.
perhaps
Member
**
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 13


View Profile
December 22, 2017, 07:10:39 AM
 #7

Crypto ist steuerfrei in Singapur, ist glaub ich das einzige Land auf dieser Scheibe. Capital Gains werden nicht besteuert. Aber da musst schon mit ein paar Millionen anrücken, wenn Du Dir das Überleben dort leisten willst Cheesy. Also doch besser Holland, liegt auch am Meer.
iudica
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 704
Merit: 559


online justice


View Profile WWW
December 22, 2017, 07:53:36 AM
 #8

Ich habe schon mehrere Mandanten ausgeflaggt, auf deren Wunsch.

Unter Cryptos ist Gibraltar, Zypern und Wien gefragt. Wäre aber nicht meine erste Wahl.

Erst einmal würde ich mich fragen, was es Dir wert wäre, in Deutschland wohnen zu bleiben. Wären z.B. 30% Steuern ok?

So könnte man dann stufenweise seinen Aufenthalt hier bzw. seine Erwerbstätigkeit optimieren.

Erfahrungsgemäß haben die meisten Auswanderer nach einiger Zeit Heimweh. Das wird dann teuer.

phips28
Member
**
Offline Offline

Activity: 158
Merit: 10


View Profile
December 22, 2017, 08:34:21 AM
 #9

Wir sind nach LA ausgewandert Wink aber nicht wegen steuern, sondern weils das ganze Jahr warm ist  Cool


🤖 Developer (Web, Bot, Server), looking for projects 🚀 Telegram: https://t.me/phips28
perhaps
Member
**
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 13


View Profile
December 22, 2017, 02:50:54 PM
 #10

Wir sind nach LA ausgewandert Wink aber nicht wegen steuern, sondern weils das ganze Jahr warm ist  Cool


LA ist Leipzig?

Oder wie geht es da mit der Steuer? Die Amis sind ja hinter der ganzen Hexenjagt.
Lydian
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1638
Merit: 686


View Profile
December 22, 2017, 05:18:36 PM
 #11

Bin 2015 bereits ausgewandert... Türkei... NULL Steuern auf Krypto (NOCH!), nächsten Jahr sollen wohl Steuern kommen (ist aktuell im Gespräch).
Wenn man seine Kryptos aber auf ein Bankkonto außerhalb der Türkei auszahlen lässt und von dort ins Land holt: Steuerfrei:)
Noch was: 1 BTC bekommt man auf Kraken derzeit für 11.000 EUR verkauft. Hier bekommt man für 1 BTC derzeit 13.100 EUR - also 2.100 EUR mehr:)
CoinboyBebop
Member
**
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 10


View Profile
December 22, 2017, 10:47:52 PM
 #12

Wir sind nach LA ausgewandert Wink aber nicht wegen steuern, sondern weils das ganze Jahr warm ist  Cool

Kalifornien wäre auch meine erste wahl fürs auswandern. Auscashen und wohin wo es schön und warm ist!

Bin 2015 bereits ausgewandert... Türkei... NULL Steuern auf Krypto (NOCH!), nächsten Jahr sollen wohl Steuern kommen (ist aktuell im Gespräch).
Wenn man seine Kryptos aber auf ein Bankkonto außerhalb der Türkei auszahlen lässt und von dort ins Land holt: Steuerfrei:)
Noch was: 1 BTC bekommt man auf Kraken derzeit für 11.000 EUR verkauft. Hier bekommt man für 1 BTC derzeit 13.100 EUR - also 2.100 EUR mehr:)

Na bei dem "Präsidenten" hätte ich die befürchtung das er es ganz verbietet, oder dich gleich einsperrt.....
perhaps
Member
**
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 13


View Profile
December 23, 2017, 05:30:37 AM
 #13

Simbabwe und Venezuela sollen auch Cryptoparadiese sein  Cool
Lydian
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1638
Merit: 686


View Profile
December 23, 2017, 08:49:59 AM
 #14

Wir sind nach LA ausgewandert Wink aber nicht wegen steuern, sondern weils das ganze Jahr warm ist  Cool

Kalifornien wäre auch meine erste wahl fürs auswandern. Auscashen und wohin wo es schön und warm ist!

Bin 2015 bereits ausgewandert... Türkei... NULL Steuern auf Krypto (NOCH!), nächsten Jahr sollen wohl Steuern kommen (ist aktuell im Gespräch).
Wenn man seine Kryptos aber auf ein Bankkonto außerhalb der Türkei auszahlen lässt und von dort ins Land holt: Steuerfrei:)
Noch was: 1 BTC bekommt man auf Kraken derzeit für 11.000 EUR verkauft. Hier bekommt man für 1 BTC derzeit 13.100 EUR - also 2.100 EUR mehr:)

Na bei dem "Präsidenten" hätte ich die befürchtung das er es ganz verbietet, oder dich gleich einsperrt.....

Trump wäre Deine erste Wahl?
In LA hätte ich die Befürchtung am helligsten Tag auf der Strasse abgeknallt zu werden, oder von einem Polizisten erschossen zu werden....

Ich bleib dann doch lieber in der Türkei:) Hier fühle ich mich frei, einfach nur Mensch...

Altcoindealer
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 699
Merit: 135


XAYA - THE ULTIMATE BLOCKCHAIN GAMING PLATFORM


View Profile
December 23, 2017, 04:12:15 PM
 #15

Wir sind nach LA ausgewandert Wink aber nicht wegen steuern, sondern weils das ganze Jahr warm ist  Cool

Kalifornien wäre auch meine erste wahl fürs auswandern. Auscashen und wohin wo es schön und warm ist!

Bin 2015 bereits ausgewandert... Türkei... NULL Steuern auf Krypto (NOCH!), nächsten Jahr sollen wohl Steuern kommen (ist aktuell im Gespräch).
Wenn man seine Kryptos aber auf ein Bankkonto außerhalb der Türkei auszahlen lässt und von dort ins Land holt: Steuerfrei:)
Noch was: 1 BTC bekommt man auf Kraken derzeit für 11.000 EUR verkauft. Hier bekommt man für 1 BTC derzeit 13.100 EUR - also 2.100 EUR mehr:)

Na bei dem "Präsidenten" hätte ich die befürchtung das er es ganz verbietet, oder dich gleich einsperrt.....

Trump wäre Deine erste Wahl?
In LA hätte ich die Befürchtung am helligsten Tag auf der Strasse abgeknallt zu werden, oder von einem Polizisten erschossen zu werden....

Ja musst halt nicht mit deiner Deutschen Luxuskarosse in Compton umher cruisen. Trump mag ja kein stückchen besser sein, trotzdem herrscht in den USA um einiges mehr demokratie als in der Türkei. Die richter können dort auch von ihm erlassene gesetzte ausser kraft tretten lassen ohne das sich sie für immer eingesperrt werden Wink
Lydian
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1638
Merit: 686


View Profile
December 23, 2017, 04:16:40 PM
 #16

Wir sind nach LA ausgewandert Wink aber nicht wegen steuern, sondern weils das ganze Jahr warm ist  Cool

Kalifornien wäre auch meine erste wahl fürs auswandern. Auscashen und wohin wo es schön und warm ist!

Bin 2015 bereits ausgewandert... Türkei... NULL Steuern auf Krypto (NOCH!), nächsten Jahr sollen wohl Steuern kommen (ist aktuell im Gespräch).
Wenn man seine Kryptos aber auf ein Bankkonto außerhalb der Türkei auszahlen lässt und von dort ins Land holt: Steuerfrei:)
Noch was: 1 BTC bekommt man auf Kraken derzeit für 11.000 EUR verkauft. Hier bekommt man für 1 BTC derzeit 13.100 EUR - also 2.100 EUR mehr:)

Na bei dem "Präsidenten" hätte ich die befürchtung das er es ganz verbietet, oder dich gleich einsperrt.....

Trump wäre Deine erste Wahl?
In LA hätte ich die Befürchtung am helligsten Tag auf der Strasse abgeknallt zu werden, oder von einem Polizisten erschossen zu werden....

Ja musst halt nicht mit deiner Deutschen Luxuskarosse in Compton umher cruisen. Trump mag ja kein stückchen besser sein, trotzdem herrscht in den USA um einiges mehr demokratie als in der Türkei. Die richter können dort auch von ihm erlassene gesetzte ausser kraft tretten lassen ohne das sich sie für immer eingesperrt werden Wink

Ich lebe jetzt seit 4-5 Jahren hier und merke NULL Unterschied zu Deutschland, EU und den USA - was Demokratie und Recht angeht. Ich habe die Polizeigewalt in Frankfurt gesehen, die Polizeigewalt in Hamburg und sonstwo im Land. Lassen wir das Thema, weil es wird nichts bringen. Deutschland ist auf keinen Fall demokratischer als die Türkei. Wie in Deutschland mit Ausländern und Asylanten vorgegangen wird wissen wir ja alle. Das in Deutschland sogar Heime und Häuser in Brand gesteckt wurden und Menschen getötet wurden (verbrannt!), nur weil sie anders sind... Ach lassen wir es! Die USA ist eh ein Kapitel für sich.
chrisrok
Member
**
Offline Offline

Activity: 134
Merit: 12


View Profile
December 23, 2017, 04:25:42 PM
 #17

Hallo Leute,

2017 war ein verrücktes Jahr. Ich habe anfang des Jahres einen relativ großen Anteil meines Portfolio in Crypto umgeschichtet und sitze jetzt auf vielen, unrealisierten Gewinnen.

Sobald die 1 Jahres frist abgelaufen ist werde ich einen teil meines Portfolios steuerfrei auf mein Bankkonto auszahlen lassen, soweit so gut. Einige Bekannte von mir sind mit einem Trading Ansatz und vielen ICOs noch deutlich besser gefahren als Ich, nächstes Jahr möchte ich auch aktiver handeln um meine performance noch weiter zu steigern.

Nun eignet sich Deutschland nicht als Wohnsitz für trading mit crypto Währungen weil jeder trade über die Einkommensteuer zu versteuern ist.

Jemand von euch schon ausgwandert? Wohin? Ich hab gehört Holland ist sehr cryptofreundlich Wink

Schöne Grüße Leuten, beschenkt eure Lieben reichlich nach diesem verrückten Jahr

Zug/Wien/Singapur/Zypern
pizzacrypto
Member
**
Offline Offline

Activity: 151
Merit: 11


View Profile
December 23, 2017, 09:51:47 PM
 #18

Warum erwähnen hier so viele Wien?
Gibts hier steuerliche Sonderregelungen die ich nicht kenne?
phips28
Member
**
Offline Offline

Activity: 158
Merit: 10


View Profile
December 24, 2017, 05:02:35 AM
 #19

Warum erwähnen hier so viele Wien?
Gibts hier steuerliche Sonderregelungen die ich nicht kenne?

Würd mich auch interessieren.

🤖 Developer (Web, Bot, Server), looking for projects 🚀 Telegram: https://t.me/phips28
phips28
Member
**
Offline Offline

Activity: 158
Merit: 10


View Profile
December 24, 2017, 07:03:57 PM
 #20

Warum erwähnen hier so viele Wien?
Gibts hier steuerliche Sonderregelungen die ich nicht kenne?

als Wiener kann ich nur sagen: nein, gibt es nicht, aber ...

... Wien ist einfach ein Lebensgefühl, eine Lebenseinstellung  Grin

Mir ist wien zu groß. Cheesy

🤖 Developer (Web, Bot, Server), looking for projects 🚀 Telegram: https://t.me/phips28
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!