Bitcoin Forum
May 05, 2024, 07:51:22 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Cointed.com Moneros bestellt, Cointed richtete aber BTC Wallet ein  (Read 247 times)
Marshall01 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
December 21, 2017, 05:07:46 PM
 #1

Hallo Gemeinde,

ich habe folgendes Problem,
ich habe mir bei Cointed.com einen Account gemacht und Geld überwiesen. Nach einiger Zeit sah ich auch, dass mein Wallet fertig war. Nungut, dachte ich, bestellst du mal für das Geld Moneros. Später sah ich, dass über meinem Wallet "BTC" steht. Ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass man für jeden Coin anscheinend ein spezielles Wallet benötigt. Nun steht bei meiner Bestellung seit drei Tagen "cryptopayment in progress". Der Support lässt auch auf sich warten.

Wie seht ihr das Problem?

Gruß
Activity + Trust + Earned Merit == The Most Recognized Users on Bitcointalk
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
zauce
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 329
Merit: 101


View Profile
December 21, 2017, 07:16:47 PM
 #2

Ich kenne cointed an sich nicht, aber was wolltest du überhaupt tun und warum verwendest du nicht eine normale Börse?
investorwork
Member
**
Offline Offline

Activity: 115
Merit: 10


View Profile
December 22, 2017, 10:41:06 AM
 #3

Ich habe bei Cointed den BTC Kauf mit SMS getätigt, mir wurde eine SMS mit wallet adresse + Key zugesndet. Wenn ich mich mit meiner Email und meinem Password auf der Cointed Exchange anmelde habe ich eine andere Wallet Adresse und natürlich ist die Übereisung nicht drauf.

Habe mal dem Support geschrieben, würde ich dir auch empfehlen, ich denke dieses System ist im Moment noch etwas ungereift.

lg
whoknowsthisnose
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 47
Merit: 0


View Profile
December 25, 2017, 11:40:32 AM
 #4

Tach!

Das Problem besteht genau genommen aus zwei Problemen, einem technischen und einem organisatorischen (jedenfalls solange man positiv denkt und der cointed-Mannschaft nicht gleich Betrugsabsichten unterstellt).

Fangen wir mit dem technischen Problem an:

Natürlich ist es nicht möglich, in einer BTC-Wallet Moneros zu empfangen. Da es bei cointed bisher keine Monero-Wallet gibt, muss jeder der XMR kaufen will, eine eigene Wallet haben (kann auch eine Online-Wallet wie mymonero sein) und diese Adresse als Empfangsadresse beim Kauf angeben.

Das steht aber nirgendwo, ich bin auch erst darauf gestoßen, als ich vor 2 Wochen meinen ersten Testverkauf bei cointed durchführen wollte und zu diesem Zweck ein paar XMR nach cointed schicken wollte. Auf Nachfrage beim Support erhielt ich diese Info:

Quote
...

Vielen Dank für Ihre Anfrage.
 
Um gegenwärtig Kryptowährungen über die Cointed Online Exchange kaufen bzw. verkaufen zu können benötigen Sie ein externes Online- oder Hardware-Wallet. Bereits benutzte Adressen werden gespeichert und können bei neuen Bestellungen mittels einem Drop-Down Menü wieder ausgewählt werden.
 
Cointed befindet sich im Moment mitten in der Entwicklung einer eigenen Online-Wallet Funktion. Online Wallets für Bitcoin sind bereits integriert. Weitere Kryptowährungen werden demnächst unterstützt werden.
 
Als Übergangslösung empfehlen wir Ihnen für den Desktop https://greenaddress.it/de/ bzw. für Ihr Smartphone die App „Jaxx“.

Was natürlich teilweise mindestens Unfug ist, wie ich in meiner Antwort dann auch schrieb:
Quote
Das: "Als Übergangslösung empfehlen wir Ihnen für den Desktop https://greenaddress.it/de/ ..." ist allerdings wenig hilfreich, wenn es um Moneros geht, denn greenadress kann nur Bitcoins.

Und von der Empfehlung  "Jaxx" möchte ich auch eher Abstand nehmen, siehe hier: https://www.cryptocoinsnews.com/users-report-losing-400000-due-to-jaxx-wallet-vulnerability/

Womit wir beim anderen Teil des Problems wären:
cointed hat sich mit dem Angebot, Altcoins zu handeln, offensichtlich komplett verhoben, denn auf Nachfragen, warum die Transaktionen nicht abgeschlossen werden, erhält man regelmäßig diese Standardmail:
Quote
...
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
 
Ihre Anfrage wurde zur weiteren Bearbeitung an unsere Buchhaltungsabteilung übermittelt.
 
Bitte beachten Sie, dass Krypto-Transaktionen aufgrund von Sicherheitsbestimmungen bzw. unserem internen Risk Management Tool zum Teil semi-automatisch durchgeführt werden müssen. Dies geschieht zum Schutz unserer Kunden und kann zu manuellen Bearbeitungszeiten führen.

Auf Grund einer derzeit erhöhten Anzahl an Anfragen kann es in Einzelfällen zu leicht erhöhten Wartezeiten kommen. Seien Sie versichert, dass wir unser Bestes geben um alle Ihre Anliegen so schnell wie möglich zu bearbeiten.

Kind regards / Mit freundlichen Grüßen

Cointed Support Team
...

Mit anderen Worten, bei cointed werden alle Transaktionen händisch ausgeführt! Shocked Shocked

Das hat Konsequenzen:
- Mein ersterer Testtrade (Verkauf XMR) vom 06.12.2017  war am 11.12.2017 abgeschlossen.
- Mein zweiter Versuch (Kauf XMR mit Guthaben) vom 11.12.2017 ist bis heute, den 25.12.2017 nicht vollzogen (cryptopayment in progress)
- Mein nächster Trade (Verkauf XMR, jetzt leider schon eine größere Summe) vom 13.12.2017 ist ebenfalls bis heute noch offen (waiting for cryptopayment, aber bei meiner wallet seit dem 13.12.2017 abgebucht).

Auf meine Nachfragen erhielt ich  vom Support erst die besagte Standardmail (...
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
 
Ihre Anfrage wurde zur weiteren Bearbeitung an unsere Buchhaltungsabteilung übermittelt. usw.), danach auf weitere Anfragen nur den Read-Vermerk.

Ach so, nicht zu vergessen:
Quote
Ihr Ticket ist registriert und hat die Nummer xxxxxxxxxxx.
Wir bearbeiten Ihre Anfrage und geben Ihnen sobald als möglich Feedback.

Bitte beachten Sie, das die Bearbeitung der Tickets zu den üblichen Bürozeiten von Montag bis Freitag durchgeführt werden.

In meinen Augen arbeitet cointed absolut dilletantisch.
Immer noch positiv gedacht, dass hier kein Betrug vorliegt.
Ich hoffe jetzt nur noch, in den nächsten Wochen (in Tagen wage ich nicht mehr zu denken) meine über 15.000,- Euro wieder zu sehen, die dort blockiert sind. Mal sehen wie lange meine Geduld reicht, ehe ich dann doch die Betrugsanzeige stelle...

Ansonsten war es das für mich mit cointed. Schade drum, es wäre eine schöne Ergänzung zu meinen Transaktionswegen gewesen. Aber so kann ich nur sagen:

FINGER WEG!!

Spread the news...

Freundlich krumm gebogen und verzogen
whoknowsthisnose
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 47
Merit: 0


View Profile
December 27, 2017, 08:50:33 PM
 #5

Gerade eben gab es einen Newsletter von Cointed, bei dem ich nicht weiß, ob ich lachen oder weinen soll:

Quote
Geschätzte Kunden!
 
Auf Grund der Feiertage sind unsere Büros in Kufstein und Wien vom 27.12.17 bis zum 08.01.18 geschlossen. Daher sind auch die Bitcoin ATMs in unseren Büros während der Feiertage nicht zugänglich.
 
Unser Telefonsupport ist leider erst nach den Feiertagen wieder verfügbar. Solltet ihr in dieser Zeit Unterstützung benötigen bitten wir euch uns eine Nachricht per Mail unter support@cointed.com zu senden, wo wir eure Anfragen weiterhin bearbeiten werden.
 
Wegen der allgemein erhöhten Nachfrage an Kryptowährungen sind die meisten Blockchains derzeit überlastet. Das kann in Einzelfällen dazu führen, dass Transaktionen entweder verzögert oder gar nicht ankommen und betrifft alle Transaktionen weltweit.
 
Wir bitten euch auch solche Fälle einfach an unseren Support weiterzuleiten. Natürlich sind wir bestrebt alle Anfragen zeitnah zu beantworten, bitten jedoch vorab um Verständnis dafür, dass es während der Feiertage zu Wartezeiten kommen kann.
...

Oder ob mich der richtig große Zorn packt!

Haltet Ihr Eure Kunden für grenzdebil? Bei Cointed ist komplett Land unter und Ihr macht fast 2 Wochen Betriebsferien? Wer soll denn diesen Schwachsinn glauben?
Womöglich die gleichen Dummerles,  die Euch das abnehmen:
Quote
Wegen der allgemein erhöhten Nachfrage an Kryptowährungen sind die meisten Blockchains derzeit überlastet. Das kann in Einzelfällen dazu führen, dass Transaktionen entweder verzögert oder gar nicht ankommen und betrifft alle Transaktionen weltweit.
NATÜRLICH ist in Kryptoland gerade viel  los, aber nirgends außer bei cointed dauern Transaktionen 2 Wochen und länger. Ich weiß, wovon ich schreibe, denn ich habe in den letzten Tagen und Wochen Bitcoins und Moneros bewegt, nichts hat länger als ein paar Stunden gedauert.

Überall kann was schief gehen und man kann sich auch mal komplett verheben, aber dann nicht mal den A... in der Hose haben, zuzugeben, dass man Scheiss gebaut hat! Und stattdessen die Kunden für blöd verkaufen!

Jämmerlich.

whoknowsthisnose
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 47
Merit: 0


View Profile
December 31, 2017, 02:25:26 PM
 #6

Just to inform you:
Meine heutige Mail an Cointed:

Quote
So liebe Leute, jetzt reicht es mir.

Bislang bin ich noch gutmütig geblieben und habe die Füße relativ still gehalten. Aber nachdem mittlerweile fast 3 Wochen vergangen sind, und sich auch die letzte - unten stehende -  Ankündigung als heiße Luft erwiesen hat, gibt es jetzt von mir eine verbindliche Terminvorgabe, bis zu der spätestens beide offenen Transaktionen abgewickelt sind.

Damit Klarheit herrscht, was ich damit meine:

    mein Kauf von xxx XMR vom 11.12.2017 wird endgültig abgewickelt, die Coins stehen auf meiner Wallet bei Mymonero zu meiner Verfügung.

    mein Verkauf von xxx XMR wird endgültig abgewickelt, der Betrag von xxx Euro steht auf meinem Guthabenkonto zu meiner Verfügung, damit ich ihn zusammen mit meinem dort vorhandenen Guthaben von xxx Euro ohne weiteren Verzug auf mein Bankkonto überweisen kann.

Hierfür setze ich eine letzte Frist bis zum 10.01.2018

Dann sind 4 (!) Wochen seit der späteren Transaktion vergangen, bis dahin sollten alle "technischen Probleme" gelöst sein. Wenn Ihr das aus eigenem Vermögen nicht hin bekommt, müsst Ihr halt ein wenig Geld in die Hand nehmen und fachmännische Hilfe einkaufen, wie das verantwortungsvolle Geschäftsleute eben tun.

Sollte diese Frist nicht eingehalten werden, muss ich davon ausgehen, dass meine bisherige Annahme, dass Cointed sich nur ein wenig übernommen hat, falsch ist und hier in betrügerischer Absicht gehandelt wird. Entsprechend werde ich dann Strafanzeige wegen Betrugs stellen müssen.

Wirklich bedauerlich, dass wir jetzt an diesem Punkt sind, wo ich ein solches Ultimatum stellen muss. Als ich mich bei Cointed registriert habe, war ich bester Hoffnung, hier einen zuverlässigen Transaktionspartner für eine dauerhafte Zusammenarbeit gefunden zu haben. Ich schiebe Geld und Kryptowährungen nicht zum Spaß hin und her, wenn das nicht zuverlässig und zeitnah funktioniert (ich kalkuliere immer einen zeitlichen Sicherheitspuffer ein), hat das Konsequenzen, die mich Geld kosten - oder schlimmer noch - Reputation.

Also, tut Euch und mir den Gefallen und kommt wenigstens jetzt in die Hufe.

mit freundlichen Grüßen

xxx

Am 28.12.2017 um 16:35 schrieb Support Cointed:
> Sehr geehrte(r) xxx,
>
> Vielen Dank für Ihre Anfrage.

> Wir haben ein kleines Technisches Problem gerade, wir werden Ihnen die Coins heute oder morgen noch auf Ihre Wallet übertragen.
>
> Kind regards / Mit freundlichen Grüßen
>
> Cointed Support Team

Irgendwann ist einfach Schluss mit lustig...

Also gedonnert und gegrollt
dann hat er sich grummelnd getrollt
Marshall01 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
January 09, 2018, 04:19:34 PM
 #7

Mir wurde am 28.12.17 geantwortet, dass meine Walletadresse (BTC) falsch wäre und ich eine funktionierende Adresse (XMR) angeben soll. Habe die Email leider erst heute gelesen. Habe denen nun meine Moneroadresse geschickt. Wird schon werden.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!