Bitcoin Forum
May 11, 2024, 11:01:29 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 4 5 6 »  All
  Print  
Author Topic: Bitcoin.de bei der BaFin registriert! :-)  (Read 10514 times)
bitcoin_de (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 97
Merit: 10



View Profile WWW
July 30, 2013, 03:32:38 PM
Last edit: July 30, 2013, 04:27:59 PM by bitcoin_de
 #1

Hallo zusammen,

Die Bitcoin Deutschland GmbH wurde gestern mit Wirkung zum 07. August als vertraglich gebundener Vermittler der Fidor Bank AG in das Register der Bundesanstalt für Finanzaufsicht (BaFin) eingetragen :-) Weitere Infos zur Umstellung erfolgen spätestens Freitag.

Viele Grüße,
Oliver

Support-Team
Bitcoin Deutschland AG
https://www.bitcoin.de/
1715425289
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715425289

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715425289
Reply with quote  #2

1715425289
Report to moderator
The Bitcoin software, network, and concept is called "Bitcoin" with a capitalized "B". Bitcoin currency units are called "bitcoins" with a lowercase "b" -- this is often abbreviated BTC.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
July 30, 2013, 03:35:59 PM
 #2


Sehr gut, große Klasse !

Glückwünsche.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
July 30, 2013, 03:50:35 PM
 #3

Das sind sehr gute Neuigkeiten. Macht weiter so und lasst euch nicht unterkriegen.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
July 30, 2013, 04:14:52 PM
 #4

Klasse

Ich stell mir gerade die Tailänder Bankencheffs vor die den Kopf schütteln "warum machen die in Deutschland das" das ist ja genau das Gegenteil.

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
aepfel
Member
**
Offline Offline

Activity: 83
Merit: 10


View Profile
July 30, 2013, 04:23:58 PM
 #5

Gute Arbeit. :-)

Flowers:12bS438q2K2UMYHiaw2PcFzuKgiL4atvsP
bitmessage:BM-2DAaQwRQqsBuzW2j6AQHGQ9G2ePb9crmaV
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
July 30, 2013, 04:54:30 PM
 #6

Hallo zusammen,

Die Bitcoin Deutschland GmbH wurde gestern mit Wirkung zum 07. August als vertraglich gebundener Vermittler der Fidor Bank AG in das Register der Bundesanstalt für Finanzaufsicht (BaFin) eingetragen :-) Weitere Infos zur Umstellung erfolgen spätestens Freitag.

Viele Grüße,
Oliver

Nun mal Butter bei de Fisch und zwar ohne Beamtendeutsch

Was genau wird sich nun Negativ für die Menschen ändern, die auf Bitcoin.de exchange machen. Den das positive wird einem ja an allen Ecken und Enden und 5x pro Klick reingedrückt. Ich will aber nicht raten was ihr alles nicht in den Himmel lobt(das sind nämlich dann die negativen Dinge).

Welche Daten müsst ihr in Zukunft wohin schicken und wie stark müsst ihr da jetzt selbst aktiv werden?

Es geistert ja ein Limit durch die Gegend. Was genau hat es mit diesem Limit auf sich(bitte ins Detail gehen)?

Besteht die Möglichkeit das ihr auf Zuruf(von Behörden) oder sogar zum Eigenschutz(weil sonst Haftungsprobleme aufkommen, wenn man offensichtlich illegale Transaktionen nicht selbstständig sperrt) btc-Guthaben einfrieren müsst?

Trotz meiner kritischen Fragen, herzlichen Glückwunsch, ich hoffe das euer Konzept langfristig erfolgreich sein wird. Je besser man zwischen den Währungen konvertieren kann, desdo leichter tut man sich als Händler. Aber wir brauchen natürlich nicht Bank 2.0.
razibuzouzou
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 354
Merit: 251


coinorama.net


View Profile WWW
July 30, 2013, 04:55:05 PM
 #7

Wunderbar !
g83
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 250


Super Smash Bros. Ultimate Available Now!


View Profile WWW
July 30, 2013, 05:19:28 PM
 #8

Vertraglich gebundener Vermittler klingt für mich lediglich danach, dass die gmbh nun Finanzprodukte für Fidor vermitteln darf..
Verlaufen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 199
Merit: 100


View Profile
July 30, 2013, 05:51:04 PM
 #9

Vertraglich gebundener Vermittler klingt für mich lediglich danach, dass die gmbh nun Finanzprodukte für Fidor vermitteln darf..

sehe ich genau so. Da steckt 0 Info in der Aussage, zumindest für diejenigen, die nicht dem Bankensektor angehören.
2weiX
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2058
Merit: 1005

this space intentionally left blank


View Profile
July 30, 2013, 05:55:50 PM
 #10

Weitere Infos zur Umstellung erfolgen spätestens Freitag.


Können wir mal alle etwas entspannt bleiben, bitte?
Micky25
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 974
Merit: 1000



View Profile
July 30, 2013, 05:59:54 PM
 #11

Als erstes wird wohl die Konteneinsicht fürs Finanzamt eingerichtet werden müssen  Cheesy

Aber was solls, so läufts halt in Deutschland..

Herzliche Glückwünsche, anscheinend wenigstens eine einigermaßen stabile Säule im BTC-Kartenhaus.  Smiley
2weiX
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2058
Merit: 1005

this space intentionally left blank


View Profile
July 30, 2013, 06:17:39 PM
 #12

Als erstes wird wohl die Konteneinsicht fürs Finanzamt eingerichtet werden müssen  Cheesy

Aber was solls, so läufts halt in Deutschland..

Herzliche Glückwünsche, anscheinend wenigstens eine einigermaßen stabile Säule im BTC-Kartenhaus.  Smiley


für alle denen das nicht recht is gibts ja immernoch localbitcoins^^
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
July 30, 2013, 06:39:32 PM
 #13

Als erstes wird wohl die Konteneinsicht fürs Finanzamt eingerichtet werden müssen  Cheesy

Aber was solls, so läufts halt in Deutschland..

Herzliche Glückwünsche, anscheinend wenigstens eine einigermaßen stabile Säule im BTC-Kartenhaus.  Smiley

Es wird ja niemand gezwungen seine Btc in € zu tauschen. Aber diejenigen die es doch tun, sollen sich bitteschön auch an Gesetze halten. Es wird sofort geschrien, dass man von zwielichtigen Usern übers Ohr gehauen wurde. Jetzt versucht jemand etwas legales und zukunftorientiertes auf die Beine zu stellen und dann ist es auch verkehrt oder wie soll ich das sehen?

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
DAoneNonlyG
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 453
Merit: 250



View Profile
July 30, 2013, 06:52:06 PM
 #14

Das sind doch nur kritische äusserungen... kein wunder nach statements mit relativ wenig bis gar keinen infos... vorschuss lorbeeren gibts beim btc nich mehr, die haben einige wenige sinnlos verbraten... heute zählen nur noch harte fakten... Wink
Micky25
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 974
Merit: 1000



View Profile
July 30, 2013, 07:06:28 PM
 #15

Als erstes wird wohl die Konteneinsicht fürs Finanzamt eingerichtet werden müssen  Cheesy

Aber was solls, so läufts halt in Deutschland..

Herzliche Glückwünsche, anscheinend wenigstens eine einigermaßen stabile Säule im BTC-Kartenhaus.  Smiley

Es wird ja niemand gezwungen seine Btc in € zu tauschen. Aber diejenigen die es doch tun, sollen sich bitteschön auch an Gesetze halten. Es wird sofort geschrien, dass man von zwielichtigen Usern übers Ohr gehauen wurde. Jetzt versucht jemand etwas legales und zukunftorientiertes auf die Beine zu stellen und dann ist es auch verkehrt oder wie soll ich das sehen?

Vielleicht solltest Du meinen Post nochmal lesen, ich wollte zum Ausdruck bringen dass ich die Entwicklung begrüße und die Konsequenzen verstehe und akzeptiere.
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
July 30, 2013, 07:17:43 PM
 #16

Als erstes wird wohl die Konteneinsicht fürs Finanzamt eingerichtet werden müssen  Cheesy

Aber was solls, so läufts halt in Deutschland..

Herzliche Glückwünsche, anscheinend wenigstens eine einigermaßen stabile Säule im BTC-Kartenhaus.  Smiley

Es wird ja niemand gezwungen seine Btc in € zu tauschen. Aber diejenigen die es doch tun, sollen sich bitteschön auch an Gesetze halten. Es wird sofort geschrien, dass man von zwielichtigen Usern übers Ohr gehauen wurde. Jetzt versucht jemand etwas legales und zukunftorientiertes auf die Beine zu stellen und dann ist es auch verkehrt oder wie soll ich das sehen?

Vielleicht solltest Du meinen Post nochmal lesen, ich wollte zum Ausdruck bringen dass ich die Entwicklung begrüße und die Konsequenzen verstehe und akzeptiere.
Ok, kam wohl irgendwie im ersten Satz falsch rüber. Sorry. Deine Sig sagt ja auch was ganz anderes ;-)

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
Micky25
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 974
Merit: 1000



View Profile
July 30, 2013, 07:28:23 PM
 #17

Kein Problem, meine Witze kommen oft falsch rüber, vielleicht sollte ich es einfach lassen lustig sein zu wollen.  Cheesy
macpoker79
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 350
Merit: 250



View Profile
July 30, 2013, 07:33:44 PM
 #18

Hallo zusammen,

Die Bitcoin Deutschland GmbH wurde gestern mit Wirkung zum 07. August als vertraglich gebundener Vermittler der Fidor Bank AG in das Register der Bundesanstalt für Finanzaufsicht (BaFin) eingetragen :-) Weitere Infos zur Umstellung erfolgen spätestens Freitag.

Viele Grüße,
Oliver

Nun mal Butter bei de Fisch und zwar ohne Beamtendeutsch

Was genau wird sich nun Negativ für die Menschen ändern, die auf Bitcoin.de exchange machen. Den das positive wird einem ja an allen Ecken und Enden und 5x pro Klick reingedrückt. Ich will aber nicht raten was ihr alles nicht in den Himmel lobt(das sind nämlich dann die negativen Dinge).

Welche Daten müsst ihr in Zukunft wohin schicken und wie stark müsst ihr da jetzt selbst aktiv werden?

Es geistert ja ein Limit durch die Gegend. Was genau hat es mit diesem Limit auf sich(bitte ins Detail gehen)?

Besteht die Möglichkeit das ihr auf Zuruf(von Behörden) oder sogar zum Eigenschutz(weil sonst Haftungsprobleme aufkommen, wenn man offensichtlich illegale Transaktionen nicht selbstständig sperrt) btc-Guthaben einfrieren müsst?

Trotz meiner kritischen Fragen, herzlichen Glückwunsch, ich hoffe das euer Konzept langfristig erfolgreich sein wird. Je besser man zwischen den Währungen konvertieren kann, desdo leichter tut man sich als Händler. Aber wir brauchen natürlich nicht Bank 2.0.

+1
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
July 31, 2013, 05:26:28 AM
 #19

Ist die Blackbox zum Zugriff auf eure Konten und Transaktionsdaten auch schon installiert, oder müssen vertraglich gebundene Vermittler die nicht haben?
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
July 31, 2013, 07:29:36 AM
 #20

Leute, bleibt doch bissle Sachlich. ich habe konkrete Fragen gestellt, ihr bringt sarkastische tendenziell ehrverletzende Kritik oder Stammtischparolen.

Ich will wissen, ob sie nun aufgrund der Gesetzeslage einige Dinge tun MÜSSEN. Dann weis ich das es so ist und stell mich drauf ein. Das heist nicht, das ich da nur negatives drin seh. Alles hat zwei Seiten. Kontrolle missfällt mir, wenn ich selbst ein paar Euro verstecken will, aber die selbe Kontrolle hilft mir auch, nicht so leicht beschissen zu werden.

Ich will es einfach nur wissen, dann weis ich worauf ich achten muss. Bitcoin.de ist eine der seriösesten Säulen in Deutschland. Trotzdem oder gerade deswegen können sie sich nicht ausserhalb des Rechtes stellen. Aber es gibt keinen grund sarkastisch oder ehrverletzend zu werden.

Danke
Pages: [1] 2 3 4 5 6 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!