Bitcoin Forum
April 27, 2024, 05:08:05 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: BCH an BTC Wallet Adresse geschickt  (Read 206 times)
f.branntwein (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
December 26, 2017, 08:42:01 PM
 #1

Hallo allerseits,

mir ist da als Anfänger ein lustiger Fehler unterlaufen.
Da in meiner realen Geldbörse sowohl Euro, als auch Dollar und Yen und britisches Pfund ohne Probleme einsortiert werden können, bin ich davon ausgegangen, dass ein Wallet auch verschiedene Krypto Währungen aufnehmen kann.Nun weiß ich dass dem nicht so ist.

Ich habe BCH an eine Adresse geschickt, die von Electrum, einem Wallet für BTC generiert worden ist. Diese sind niemals in dem Wallet angekommen.

Über die Adresse kann ich die Transaktion im Wallet für BCH Electron einsehen, aber nur im nur lesen Modus.
Mir persönlich sind alle Daten der Transaktion bekannt, privater Schlüssel, Seed des BTC Wallet , Transaktion ID und wahrscheinlich noch viele andere Identifikationsmöglichkeiten, die mir noch aufgrund meiner Unerfahrenheit nicht bekannt sind.

Frage: gibt es noch eine Möglichkeit an meine BCH ran zu kommen oder muss ich meinen Erben alle Daten weitergeben, da ich mir sicher bin ,das es ihnen irgendwann möglich sein wird, die Adresse auszurechnen und Sie somit zu Multimilliardäre geworden sind Wink .

Viele Grüße
Edgar
1714194485
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714194485

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714194485
Reply with quote  #2

1714194485
Report to moderator
"If you don't want people to know you're a scumbag then don't be a scumbag." -- margaritahuyan
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714194485
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714194485

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714194485
Reply with quote  #2

1714194485
Report to moderator
Castrosito
Member
**
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 10

Formerly hard working Air Traffic Controller


View Profile
December 26, 2017, 09:00:32 PM
 #2

Oh, ich befürchte Du kannst die BCash abschreiben. Der Besitzer der Adresse (sofern es ihn schon gibt) wird sich freuen. Ich hoffe es war nicht zu viel.
koeb88
Member
**
Offline Offline

Activity: 95
Merit: 10


View Profile
December 26, 2017, 09:32:32 PM
 #3

Mir ist auch fast so ein Fehler unterlaufen, daher weiß ich um das Problem. Seitdem kontrolliere ich immer Was ich verschicke und worauf. Ebenso die Adressen immer 2 Mal kontrollieren!
Es wird leider nicht möglich sein dein BCash zurück zu bekommen, da die Transaktion vermutlich ins Nichts geführt hat und alles verloren ist.
Ich hoffe es war nicht viel Geld!!
CryptoFAQ.de
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 36
Merit: 0


View Profile WWW
December 26, 2017, 10:23:57 PM
 #4

Kannst du die TransactionsID mal posten?

https://bitinfocharts.com/de/bitcoin%20cash/
f.branntwein (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
December 27, 2017, 04:27:09 AM
Last edit: December 27, 2017, 05:26:56 AM by f.branntwein
 #5

Oh, ich befürchte Du kannst die BCash abschreiben. Der Besitzer der Adresse (sofern es ihn schon gibt) wird sich freuen. Ich hoffe es war nicht zu viel.
Hallo
danke füer die Antwort
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es diese Adresse nur ein einziges mal (für jede Kryptowährung ?)

Gruß Edgar
f.branntwein (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
December 27, 2017, 04:49:22 AM
Last edit: December 27, 2017, 05:17:14 AM by f.branntwein
 #6

Kannst du die TransactionsID mal posten?

https://bitinfocharts.com/de/bitcoin%20cash/
https://onedrive.live.com/?id=A5420A2C1672D5FA%21105&cid=A5420A2C1672D5FA

wir haben soeben folgende von Ihnen angeforderte und bestätigte Auszahlung ausgeführt:
Menge:    0,019726 BCH
zzgl. Netzwerk-Gebühr:    0,0000020 BCH
Adresse:    3N2eT4Z--------------------------------------------------
Transaktion-ID:    da8805c95a21a79d95a66e---------------------------------------
Überwiesen am:    24. Dezember 2017 14:22:15 CET

Biddeschön
Zeix
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 106


View Profile
December 27, 2017, 07:03:29 AM
 #7

Ich hab es selbst noch nie gemacht, aber mit dem Seed sollte es möglich sein. Du nimmst den Seed, den du vom BTC Wallet hast, und verwendest ihn im Electron Cash Wallet. Da sollten hoffentlich deine BCH drin sein.
perhaps
Member
**
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 13


View Profile
December 27, 2017, 07:42:00 AM
 #8

Wie sollen die da drin sein, wenn er sie woanders hin geschickt hat. Die sind weg. Dumm gelaufen.
Zeix
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 106


View Profile
December 27, 2017, 08:21:34 AM
 #9

Wieso sollten sie nicht dort sein? Er hat sie nicht irgendwoanders hingeschickt, sondern an seine BTC Adresse, wo er den Private Key besitzt. Importiert er diesen Private Key ins BCH Wallet, öffnet er damit das äquivalente Wallet auf dem BCH Chain, wo jetzt seine BCH liegen sollten.
Castrosito
Member
**
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 10

Formerly hard working Air Traffic Controller


View Profile
December 27, 2017, 09:07:49 AM
 #10

Wieso sollten sie nicht dort sein? Er hat sie nicht irgendwoanders hingeschickt, sondern an seine BTC Adresse, wo er den Private Key besitzt. Importiert er diesen Private Key ins BCH Wallet, öffnet er damit das äquivalente Wallet auf dem BCH Chain, wo jetzt seine BCH liegen sollten.

Er hat sie nicht an seine BTC-Adresse geschickt, sondern an eine BCash-Adresse. Die hat zwar die gleiche Bezeichnung wie seine BTC-Adresse, aber sie gehört ihm leider nicht.

Siehe 2. Grafik

https://onedrive.live.com/?id=A5420A2C1672D5FA%21105&cid=A5420A2C1672D5FA
Zeix
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 106


View Profile
December 27, 2017, 09:46:10 AM
 #11

Wieso sollten sie nicht dort sein? Er hat sie nicht irgendwoanders hingeschickt, sondern an seine BTC Adresse, wo er den Private Key besitzt. Importiert er diesen Private Key ins BCH Wallet, öffnet er damit das äquivalente Wallet auf dem BCH Chain, wo jetzt seine BCH liegen sollten.

Er hat sie nicht an seine BTC-Adresse geschickt, sondern an eine BCash-Adresse. Die hat zwar die gleiche Bezeichnung wie seine BTC-Adresse, aber sie gehört ihm leider nicht.

Siehe 2. Grafik

https://onedrive.live.com/?id=A5420A2C1672D5FA%21105&cid=A5420A2C1672D5FA

Es ist keine BCH Adresse, sondern höchstwahrscheinlich eine BTC-Segwit Adresse. Er hat sie im BTC Wallet generiert. Sowohl BTC-Segwit Adressen, als auch BCH Adressen fangen mit 3 an. Zum Teil habt ihr aber recht, wäre es eine normale BTC Adresse (mit 1 am Anfang), würde der Import problemlos gehen. Es wäre der gleiche Vorgang, wie man ursprünglich nach dem Fork seine BCH geclaimt hat. Bei einer Segwit Adresse bin ich mir aber nicht mehr sicher.
Castrosito
Member
**
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 10

Formerly hard working Air Traffic Controller


View Profile
December 27, 2017, 10:13:32 AM
 #12


Es ist keine BCH Adresse, sondern höchstwahrscheinlich eine BTC-Segwit Adresse. Er hat sie im BTC Wallet generiert. Sowohl BTC-Segwit Adressen, als auch BCH Adressen fangen mit 3 an. Zum Teil habt ihr aber recht, wäre es eine normale BTC Adresse (mit 1 am Anfang), würde der Import problemlos gehen. Es wäre der gleiche Vorgang, wie man ursprünglich nach dem Fork seine BCH geclaimt hat. Bei einer Segwit Adresse bin ich mir aber nicht mehr sicher.

Bist Du sicher, dass das keine BCH-Adresse ist oder ist das nur eine Vermutung? In der 2. Grafik steht nämlich eindeutig Bitcoin Cash Address. Ich würde mich aber freuen, wenn Du Recht hättest ;-)
Zeix
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 106


View Profile
December 27, 2017, 10:26:12 AM
 #13


Es ist keine BCH Adresse, sondern höchstwahrscheinlich eine BTC-Segwit Adresse. Er hat sie im BTC Wallet generiert. Sowohl BTC-Segwit Adressen, als auch BCH Adressen fangen mit 3 an. Zum Teil habt ihr aber recht, wäre es eine normale BTC Adresse (mit 1 am Anfang), würde der Import problemlos gehen. Es wäre der gleiche Vorgang, wie man ursprünglich nach dem Fork seine BCH geclaimt hat. Bei einer Segwit Adresse bin ich mir aber nicht mehr sicher.

Bist Du sicher, dass das keine BCH-Adresse ist oder ist das nur eine Vermutung? In der 2. Grafik steht nämlich eindeutig Bitcoin Cash Address. Ich würde mich aber freuen, wenn Du Recht hättest ;-)

Das steht dort, weil der Explorer es für eine BCH Adresse hält. Es ist ja ein BCH Explorer, wie sollte er die Adresse als BTC Adresse indentifizieren können. Er schrieb doch oben selbst, er hat sie im Electrum BTC Wallet generiert. Dann kann das unmöglich eine BCH Adresse sein. Sowas wie gleiche Bezeichnung gibt es nicht, da gibt es eine Codierung dahinter. Wenn es sich wirklich um eine Segwit Adresse handelt, BCH kennt kein Segwit, dann sind die Coins nur mit viel Aufwand wiederherzustellen, aber nicht unmöglich. Es besteht aber eine kleine Chance, dass sich diese 3er Adresse auch eine normale Adresse sein kann, nicht alle 3er Adressen sind Segwit. Daher am besten einfach ausprobieren, schadet ja nicht.
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
December 27, 2017, 11:19:39 AM
 #14

Um es endgültig zu Sagen was passiert ist, kannst uns hier die Adresse Posten dann kann man schauen wo die Coins gelandet worden sind.
je nach dem... sind diese jetzt für Ewigkeit ins Nirwana geschickt worden, oder hast Glück und mit dem Priv-Key, so weit Du welchen hast, über den Guthaben verfügen.
f.branntwein (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
December 27, 2017, 04:26:30 PM
 #15

Um es endgültig zu Sagen was passiert ist, kannst uns hier die Adresse Posten dann kann man schauen wo die Coins gelandet worden sind.
je nach dem... sind diese jetzt für Ewigkeit ins Nirwana geschickt worden, oder hast Glück und mit dem Priv-Key, so weit Du welchen hast, über den Guthaben verfügen.

vielen Dank für die Denkanstöße
Nun weiß ich, dass ich  Segwit Adressen generiert habe.
Bei allen anderen Börsen  steht in Klammern Standard, nur bei dieser steht (2fa).

falls einer noch eine Idee hat hier die Adresse.

3N2eT4ZdrrFjH4ockvsCLz716Qw1GvNSna

Und ich kann mir ja anschauen, wie sich die Börse entwickelt Wink .

danke für eure Mühe
grüße
Edgar

MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
December 27, 2017, 04:32:58 PM
 #16

Um es endgültig zu Sagen was passiert ist, kannst uns hier die Adresse Posten dann kann man schauen wo die Coins gelandet worden sind.
je nach dem... sind diese jetzt für Ewigkeit ins Nirwana geschickt worden, oder hast Glück und mit dem Priv-Key, so weit Du welchen hast, über den Guthaben verfügen.

vielen Dank für die Denkanstöße
Nun weiß ich, dass ich  Segwit Adressen generiert habe.
Bei allen anderen Börsen  steht in Klammern Standard, nur bei dieser steht (2fa).

falls einer noch eine Idee hat hier die Adresse.

3N2eT4ZdrrFjH4ockvsCLz716Qw1GvNSna

Und ich kann mir ja anschauen, wie sich die Börse entwickelt Wink .

danke für eure Mühe
grüße
Edgar




also es ist eine BCH Adresse
Final Balance = 0,019726 BCH

um jetzt auf die BCH zugreifen zu können brauchst Du dafür den Priv-Key, ansonsten sind die Coins da für immer eingefroren  Sad
Zeix
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 106


View Profile
December 27, 2017, 04:55:53 PM
 #17

Man kann auch BCH aus Segwit Adressen wiederherstellen. Man ist aber auf die Hilfe von Minern angewiesen, bei 0,019 BCH ist es aber den Aufwand nicht wirklich wert.

Wenn du es denoch wissen willst, auf btc.com wird das als Service angeboten. Kostet aber 10% Gebühr der wiederhergestellten BCH:
https://bch.btc.com/docs/help/bch_segwit_recovery
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
December 27, 2017, 05:04:44 PM
 #18

Man kann auch BCH aus Segwit Adressen wiederherstellen. Man ist aber auf die Hilfe von Minern angewiesen, bei 0,019 BCH ist es aber den Aufwand nicht wirklich wert.

Wenn du es denoch wissen willst, auf btc.com wird das als Service angeboten. Kostet aber 10% Gebühr der wiederhergestellten BCH:
https://bch.btc.com/docs/help/bch_segwit_recovery


Wow gut zu wissen Wink

DANKE für die Info
f.branntwein (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
December 27, 2017, 06:56:52 PM
 #19

Man kann auch BCH aus Segwit Adressen wiederherstellen. Man ist aber auf die Hilfe von Minern angewiesen, bei 0,019 BCH ist es aber den Aufwand nicht wirklich wert.

Wenn du es denoch wissen willst, auf btc.com wird das als Service angeboten. Kostet aber 10% Gebühr der wiederhergestellten BCH:
https://bch.btc.com/docs/help/bch_segwit_recovery


Vielen Dank
das ist die Lösung und in Erwartung der Kursentwicklung lohnt es sich auf jeden Fall !.
Die 10 % hat man in einem Monat wieder drin.

Gruß
EdgaR
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!