Bitcoin Forum
May 13, 2024, 09:21:42 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
Author Topic: Freund hat 48,80 Bitcoin gefunden.  (Read 960 times)
KingScorpio
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
December 30, 2017, 03:23:14 AM
 #21

Moin zusammen!

Kurze Vorgeschichte:
Ich telefoniere gestern mit einem Freund und erzählte ihm über meine Investition in Kryptowährung. Er hat mir dann erzählt, dass er sich damals in der Piraten Partei mit anderen darüber unterhalten hätte und das er auch ganz wenige Bitcoins gekauft hat.
Nach einem sehr langen Gespräch, hat er mir dann ein paar Screenshots seiner Wallet zugeschickt. Er hat tatsächlich noch 48,80 Bitcoin die er damals für Peanuts erworben hat. Zum Test hat er mir 3 BTC zugeschickt, die ich ihm aber wieder zurück gesendet habe.

Da ich aber selbst noch Anfänger bin, würde ich gerne wissen, wie er nun vorgehen soll.
In der Zeit von 2010 bis heute hat er mit den BTC nichts gemacht und die lagen in der Wallet nur rum. Bevor er auszahlt, gibt es doch bestimmt etwas zu beachten, oder? Was ist mit den ganzen Forks? Kann er denn da noch etwas "rausholen"?

Wie am besten vorgehen?

ja dann verkauf die bitcoins und versuche dir langfristigere einnahmequellen zu sichern,

was eigentlich schwer werden sollte, da unternehmen ihre löhne gewaltig erhöhen müssen um überhaupt noch fachkräfte zu finden

ich gehe davon aus das die etablierten kommunalwährungen nun einer gewaltigen inflation ausgesetzt sein werden.

gruß

1715635302
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715635302

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715635302
Reply with quote  #2

1715635302
Report to moderator
1715635302
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715635302

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715635302
Reply with quote  #2

1715635302
Report to moderator
1715635302
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715635302

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715635302
Reply with quote  #2

1715635302
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715635302
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715635302

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715635302
Reply with quote  #2

1715635302
Report to moderator
1715635302
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715635302

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715635302
Reply with quote  #2

1715635302
Report to moderator
1715635302
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715635302

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715635302
Reply with quote  #2

1715635302
Report to moderator
perhaps
Member
**
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 13


View Profile
December 30, 2017, 07:55:38 AM
 #22

Es geht um fast 700K € + paar Shitcoins
Da hast Du 3 Nullen vergessen. Das Finanzamt freut sich dumm und dusselig.
Marc2512
Member
**
Offline Offline

Activity: 378
Merit: 41


View Profile
December 30, 2017, 08:25:03 AM
 #23

Es geht um fast 700K € + paar Shitcoins
Da hast Du 3 Nullen vergessen. Das Finanzamt freut sich dumm und dusselig.

K= Kilo = 000!

2010? steuerfrei.
Phash2k
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 102



View Profile WWW
December 31, 2017, 07:30:56 AM
 #24

Wie geschrieben:
Btc auf ne neue Adresse schicken.
Den alten privaten Key in die Wallets von btg und BCC Importieren.

Dann die BTC auf ein Konto bei BitCoin.de Transferieren und dort gegen EUR verticken.
Steuerfrei.
Damit die BCC und BTG Steuerfrei werden, müssen sie ein Jahr liegen
 Kann er also nächsten Herbst kostenlos auscashen

Crypto-Beratung und Hilfe bei allen möglichen Crypto-Projekten oder Problemen! https://phash.de
Crazydome80
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 163
Merit: 119


View Profile
December 31, 2017, 03:57:31 PM
 #25

Wie geschrieben:
Btc auf ne neue Adresse schicken.
Den alten privaten Key in die Wallets von btg und BCC Importieren.

Dann die BTC auf ein Konto bei BitCoin.de Transferieren und dort gegen EUR verticken.
Steuerfrei.
Damit die BCC und BTG Steuerfrei werden, müssen sie ein Jahr liegen
 Kann er also nächsten Herbst kostenlos auscashen

Das stimmt so nicht...auch diese sind jetzt schon steuerfrei, da der Anschaffungszeitpunkt der Bitcoins ja übernommen wird:

https://www.finanzgefluester.de/bitcoin-fork-und-das-steuerrecht/
perhaps
Member
**
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 13


View Profile
December 31, 2017, 04:07:58 PM
 #26

2010? steuerfrei.
Nee, ab morgen gilt 25% Abgeltungssteuer auf alles. Drum sag ich ja, das Finanzamt freut sich. Haben ja auch sonst nichts zu tun, als kleine Leute als Verbrecher zu stempeln.
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1613
Merit: 1029



View Profile
December 31, 2017, 04:54:04 PM
 #27

2010? steuerfrei.
Nee, ab morgen gilt 25% Abgeltungssteuer auf alles. Drum sag ich ja, das Finanzamt freut sich. Haben ja auch sonst nichts zu tun, als kleine Leute als Verbrecher zu stempeln.
Ab morgen gibt für BTC die Abgeltungssteuer? Habe ich da was verpasst?
Phash2k
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 102



View Profile WWW
December 31, 2017, 05:23:16 PM
 #28

Quelle?
Wenn dann aber nur für neue Anschaffungen und nicht rückwirkend

Btw. 25% Auf Geld zu zahlen, für das man nix gemacht hat ist mehr als fair. Ich verstehe nach wie vor nicht, warum Arbeit stärker besteuert wird als Kapital

Crypto-Beratung und Hilfe bei allen möglichen Crypto-Projekten oder Problemen! https://phash.de
Dead_M
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 101


Crypto is the next evolution of mankind


View Profile
December 31, 2017, 05:28:28 PM
 #29

Quelle?
Wenn dann aber nur für neue Anschaffungen und nicht rückwirkend

Btw. 25% Auf Geld zu zahlen, für das man nix gemacht hat ist mehr als fair. Ich verstehe nach wie vor nicht, warum Arbeit stärker besteuert wird als Kapital

Kapital kann fliehen Arbeit nicht das ist der einzige Grund.

Der Mindestlohnarbeiter kann nicht mal kurz auf die Bahamas fliegen und da seinen Job machen und seine Familie mitnehmen. Bei Geld sieht das ganze schon anders aus deshalb lieber 25% vom kleinen Kuchen als 0% vom Großen.

grüße dead money

For security, your account has been locked. Email acctcomp15@theymos.e4ward.com
DragonCoinZ
Member
**
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 33


View Profile
December 31, 2017, 10:51:58 PM
 #30

2010? steuerfrei.
Nee, ab morgen gilt 25% Abgeltungssteuer auf alles. Drum sag ich ja, das Finanzamt freut sich. Haben ja auch sonst nichts zu tun, als kleine Leute als Verbrecher zu stempeln.
Ab morgen gibt für BTC die Abgeltungssteuer? Habe ich da was verpasst?

Ja hat doch die merkel gerade in ihrer Neujahrsansprache erwähnt Wink Immer dieses gelaber...

Wie geschrieben:
Btc auf ne neue Adresse schicken.
Den alten privaten Key in die Wallets von btg und BCC Importieren.

Dann die BTC auf ein Konto bei BitCoin.de Transferieren und dort gegen EUR verticken.
Steuerfrei.
Damit die BCC und BTG Steuerfrei werden, müssen sie ein Jahr liegen
 Kann er also nächsten Herbst kostenlos auscashen

Das stimmt so nicht...auch diese sind jetzt schon steuerfrei, da der Anschaffungszeitpunkt der Bitcoins ja übernommen wird:

https://www.finanzgefluester.de/bitcoin-fork-und-das-steuerrecht/

Gut zu wissen! Wusste nicht das es so was wie Aktiensplitts gibt was vergleichbar mit den Forks ist. Vielen dank!
WhiteWalker1 (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 66
Merit: 1


View Profile
January 01, 2018, 01:01:18 AM
 #31

Habt ihr denn eine Quelle in der man das nachlesen könnte? Weder Merkel hat was darüber erzählt noch spuckt Google was dazu aus.
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
January 01, 2018, 09:30:30 AM
 #32

Habt ihr denn eine Quelle in der man das nachlesen könnte? Weder Merkel hat was darüber erzählt noch spuckt Google was dazu aus.
Ist vermutlich auch Unfug. Im Zweifelsfall beim Finanzamt anrufen und fragen, so habe ich es auch gemacht. Jeder Fall ist unterschiedlich und verschiedene Finanzämter können den Fall auch unterschiedlich bewerten / auslegen. Schön ist das nicht, und man sollte meinen, dass in einem Land, wo sogar die Wischbewegung beim Fenster putzen per Gesetz geregelt ist*, so etwas nicht möglich sein sollte.

Dein Fall scheint aber recht klar, die BTC sind steuerfrei. Was die Fork angeht, gibt es aber bisher nur durch Wunschdenken inspirierte Vermutungen. Die werden gerne als Fakten präsentiert, aber wirkliche Klarheit herrscht da noch nicht.


* Ist sie natürlich nicht. Übertreibung macht anschaulich.

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
Hypercrypt
Member
**
Offline Offline

Activity: 67
Merit: 11


View Profile
January 01, 2018, 11:29:37 AM
 #33

@ WhiteWalker1
Schreibe mich gerne per PM an, wenn ihr noch Hilfe benötigt, ich helfe euch gerne.
Aber in diesem "Hater Thread" schreibe ich nicht mit Wink

VG
makuny
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 896
Merit: 505



View Profile
January 01, 2018, 01:18:26 PM
 #34

Moin zusammen!

Kurze Vorgeschichte:
Ich telefoniere gestern mit einem Freund und erzählte ihm über meine Investition in Kryptowährung. Er hat mir dann erzählt, dass er sich damals in der Piraten Partei mit anderen darüber unterhalten hätte und das er auch ganz wenige Bitcoins gekauft hat.
Nach einem sehr langen Gespräch, hat er mir dann ein paar Screenshots seiner Wallet zugeschickt. Er hat tatsächlich noch 48,80 Bitcoin die er damals für Peanuts erworben hat. Zum Test hat er mir 3 BTC zugeschickt, die ich ihm aber wieder zurück gesendet habe.

Da ich aber selbst noch Anfänger bin, würde ich gerne wissen, wie er nun vorgehen soll.
In der Zeit von 2010 bis heute hat er mit den BTC nichts gemacht und die lagen in der Wallet nur rum. Bevor er auszahlt, gibt es doch bestimmt etwas zu beachten, oder? Was ist mit den ganzen Forks? Kann er denn da noch etwas "rausholen"?

Wie am besten vorgehen?

Kann euch bei allem helfen.
Woher kommt ihr? Vielleicht sogar persönlich.

Jedoch geht es hier um viel Geld,  da ist einiges zu beachten.  Auch bezüglich Sicherheit.

Gerne könnt ihr mich kontaktieren (via PM).
Nein natürlich nicht umsonst,  aber ihr wollt ja auch was haben.

Gerne auch mit Anlage-Tipps, wenn ein Teil reinvestiert werden soll.

WhiteWalker1 (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 66
Merit: 1


View Profile
January 01, 2018, 08:23:15 PM
 #35

Moin zusammen!

Kurze Vorgeschichte:
Ich telefoniere gestern mit einem Freund und erzählte ihm über meine Investition in Kryptowährung. Er hat mir dann erzählt, dass er sich damals in der Piraten Partei mit anderen darüber unterhalten hätte und das er auch ganz wenige Bitcoins gekauft hat.
Nach einem sehr langen Gespräch, hat er mir dann ein paar Screenshots seiner Wallet zugeschickt. Er hat tatsächlich noch 48,80 Bitcoin die er damals für Peanuts erworben hat. Zum Test hat er mir 3 BTC zugeschickt, die ich ihm aber wieder zurück gesendet habe.

Da ich aber selbst noch Anfänger bin, würde ich gerne wissen, wie er nun vorgehen soll.
In der Zeit von 2010 bis heute hat er mit den BTC nichts gemacht und die lagen in der Wallet nur rum. Bevor er auszahlt, gibt es doch bestimmt etwas zu beachten, oder? Was ist mit den ganzen Forks? Kann er denn da noch etwas "rausholen"?

Wie am besten vorgehen?

Kann euch bei allem helfen.
Woher kommt ihr? Vielleicht sogar persönlich.

Jedoch geht es hier um viel Geld,  da ist einiges zu beachten.  Auch bezüglich Sicherheit.

Gerne könnt ihr mich kontaktieren (via PM).
Nein natürlich nicht umsonst,  aber ihr wollt ja auch was haben.

Gerne auch mit Anlage-Tipps, wenn ein Teil reinvestiert werden soll.




Wie bereits gesagt. Ich bin Anfänger und mein Kollege ein noch größerer. Er hatte sich damals überreden lassen, ein wenig Geld zu investieren. Ich hatte die Tage aus dem Ausland selbst versucht weiter zu recherchieren. Jedoch scheint es komplizierter als gedacht. Sehr gerne komme ich auf euch zu, sobald ich wieder aus dem Urlaub zurück bin.

Besten Dank.
perhaps
Member
**
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 13


View Profile
January 02, 2018, 10:02:20 AM
 #36

Ab morgen gibt für BTC die Abgeltungssteuer? Habe ich da was verpasst?
Sicher gilt die neue Regelung bei Aktien wie bei Coins, oder sonstigen Kapitalgewinnen. Wurde doch nicht umsonst eingeführt. So werden evtl. Schlupflöcher gestopft.
perhaps
Member
**
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 13


View Profile
January 02, 2018, 10:05:08 AM
 #37

Btw. 25% Auf Geld zu zahlen, für das man nix gemacht hat ist mehr als fair. Ich verstehe nach wie vor nicht, warum Arbeit stärker besteuert wird als Kapital
Falscher Ansatz. Wofür bezahlst Du denn jemand mit Geld, das Du riskiert hast und dieser nichts dafür getan hat noch tun wird? Alles in ein grosses schwarzes Loch schmeissen und sich das dann noch schönreden....
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
January 02, 2018, 10:06:28 AM
 #38

Ab morgen gibt für BTC die Abgeltungssteuer? Habe ich da was verpasst?
Sicher gilt die neue Regelung bei Aktien wie bei Coins, oder sonstigen Kapitalgewinnen. Wurde doch nicht umsonst eingeführt. So werden evtl. Schlupflöcher gestopft.

hast auch eine Quelle bezüglich deiner Aussagen? Oder sind es nur deine Vermutungen?
nuna
Member
**
Offline Offline

Activity: 208
Merit: 15


View Profile
January 02, 2018, 12:50:07 PM
 #39

Ab morgen gibt für BTC die Abgeltungssteuer? Habe ich da was verpasst?
Sicher gilt die neue Regelung bei Aktien wie bei Coins, oder sonstigen Kapitalgewinnen. Wurde doch nicht umsonst eingeführt. So werden evtl. Schlupflöcher gestopft.

hast auch eine Quelle bezüglich deiner Aussagen? Oder sind es nur deine Vermutungen?

Wenn das so ist, müsste es vom Finanzamt einen Erlass geben. Oder ein gesetzesblatt veröffentlicht werden. Habe dazu bei Google nichts gefunden. Wäre schön wenn du zu deiner Aussage eine Quelle nennen kannst.
Axcel-m
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 182
Merit: 0


View Profile
January 02, 2018, 02:56:03 PM
 #40

HI zusammen,

zurück zum Thema...
Wie auch immer jemand 48 BTCs finden kann. Erstmal ist das doch spitze dass du deinen Freund unterstützt. Generell sind so viele Informationen auf YouTube und im Internet dass man schnell den Überblick verliert. Dann noch in Kombination mit den Forks muss man auch noch aufpassen.
Wie ein Vorredner geschrieben hatte, musst du über ein leeres und aktuelles BTC Wallet gehen und dann passt das schon.

Viel Spaß mit dem $$$
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!