Bitcoin Forum
May 04, 2024, 06:39:02 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3]  All
  Print  
Author Topic: Freund hat 48,80 Bitcoin gefunden.  (Read 960 times)
perhaps
Member
**
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 13


View Profile
January 03, 2018, 08:04:58 AM
 #41

hast auch eine Quelle bezüglich deiner Aussagen? Oder sind es nur deine Vermutungen?
Da Coingewinne bisher wie Aktiengewinne behandelt wurden, wird das wohl auch in Zukunft so bleiben. Ist aber freilich eine Vermutung, da es sicher noch kein Fallbeispiel aus dem realen Leben gibt.
1714804742
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714804742

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714804742
Reply with quote  #2

1714804742
Report to moderator
"The nature of Bitcoin is such that once version 0.1 was released, the core design was set in stone for the rest of its lifetime." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714804742
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714804742

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714804742
Reply with quote  #2

1714804742
Report to moderator
1714804742
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714804742

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714804742
Reply with quote  #2

1714804742
Report to moderator
1714804742
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714804742

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714804742
Reply with quote  #2

1714804742
Report to moderator
phips28
Member
**
Offline Offline

Activity: 158
Merit: 10


View Profile
January 03, 2018, 09:52:49 AM
 #42

*popcorn*  Cool

🤖 Developer (Web, Bot, Server), looking for projects 🚀 Telegram: https://t.me/phips28
perhaps
Member
**
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 13


View Profile
January 06, 2018, 08:32:55 AM
 #43

Ich bin da eher für Salzstangen und Brezeln. Dazu ein kühles Blondes, aber wir driften vom Thema ab  Grin
mindphuq
Member
**
Offline Offline

Activity: 187
Merit: 20


View Profile
January 06, 2018, 11:17:44 AM
 #44

Das größte Problem werden wohl die Steuern sein, die er zahlen muss. Vielleicht. Ich kenne die Prozedur auch nicht 100%, aber Bitcoins sind eigentlich nach einem Jahr steuerfrei, wenn man die so lange rumliegen lassen hat. Hat man damit getradet, sieht es aber evtl anders aus. Und mit den Ausnahmen kenne ich mich auch nicht so aus, ich weiß aber, dass das FinAmt Nachweise sehen wollen wird, wo die Coins her kommen. Hat er die zB für eine Dienstleistung bekommen, könnte eine gewerbliche Aktivität vorliegen, wo wieder andere Regeln gelten. Genauso wie wenn man die mined, dass ist ebenfalls gewerblich (auch wenn man kein Gewerbe hat).

Bei solchen Summen würde ich mich auf jedenfall bei einem Fachkundigen informieren. Das wird sicherlich etwas kosten, aber besser was bezahlen und den Gewinn mitnehmen, als ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung an den Hals bekommen. Und wenn 700k einfach mal so auf deinem Konto landen, dann stellt so ziemlich jede Bank in Deutschland Fragen.

Also suche dir einen Anwalt, der sich mit Steuerrecht und Cryptocoins auskennt, zahle ihm ein Honorar für eine ordentliche Beratung und sei auf der sicheren Seite.

Rein technisch sieht es so aus, dass du die Coins zu sowas wie Kraken transferierst, dir ein Konto bei der angeschlossenen Bank besorgst und dann auszahlen lässt.

Sichere dir aber auf jeden Fall die wallet.dat bevor du irgend eine Bitcoin Wallet Software installierst. Die wallet.dat sind deine Private Keys. Wenn die weg sind, sind die Coins auch weg, für immer. Diese eine Datei ist also alles was du brauchst, um an deine Coins zu kommen und daher gerade rund 700k € wert... behandel sie entsprechend. Unter Windows liegt die Datei meistens unter %appdata%/bitcoin
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
January 06, 2018, 11:37:19 AM
 #45

Das größte Problem werden wohl die Steuern sein, die er zahlen muss. Vielleicht. Ich kenne die Prozedur auch nicht 100%, aber Bitcoins sind eigentlich nach einem Jahr steuerfrei, wenn man die so lange rumliegen lassen hat. Hat man damit getradet, sieht es aber evtl anders aus. Und mit den Ausnahmen kenne ich mich auch nicht so aus, ich weiß aber, dass das FinAmt Nachweise sehen wollen wird, wo die Coins her kommen. Hat er die zB für eine Dienstleistung bekommen, könnte eine gewerbliche Aktivität vorliegen, wo wieder andere Regeln gelten. Genauso wie wenn man die mined, dass ist ebenfalls gewerblich (auch wenn man kein Gewerbe hat).

Bei solchen Summen würde ich mich auf jedenfall bei einem Fachkundigen informieren. Das wird sicherlich etwas kosten, aber besser was bezahlen und den Gewinn mitnehmen, als ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung an den Hals bekommen. Und wenn 700k einfach mal so auf deinem Konto landen, dann stellt so ziemlich jede Bank in Deutschland Fragen.

Also suche dir einen Anwalt, der sich mit Steuerrecht und Cryptocoins auskennt, zahle ihm ein Honorar für eine ordentliche Beratung und sei auf der sicheren Seite.

Rein technisch sieht es so aus, dass du die Coins zu sowas wie Kraken transferierst, dir ein Konto bei der angeschlossenen Bank besorgst und dann auszahlen lässt.

Sichere dir aber auf jeden Fall die wallet.dat bevor du irgend eine Bitcoin Wallet Software installierst. Die wallet.dat sind deine Private Keys. Wenn die weg sind, sind die Coins auch weg, für immer. Diese eine Datei ist also alles was du brauchst, um an deine Coins zu kommen und daher gerade rund 700k € wert... behandel sie entsprechend. Unter Windows liegt die Datei meistens unter %appdata%/bitcoin

Wozu ein Anwalt?

Haben Sie den Beitrag gelesen? Ich glaube nicht.

Also noch mal: die Gewinne sind nach einem Jahr Frei vom Steuer, und keiner wird Fragen woher die BTC kommen, die waren halt vor vor paar Jahren für Appel und Ei

Bitte erst nachdenken, dann schreiben ;(
mindphuq
Member
**
Offline Offline

Activity: 187
Merit: 20


View Profile
January 06, 2018, 12:32:17 PM
 #46

Das größte Problem werden wohl die Steuern sein, die er zahlen muss. Vielleicht. Ich kenne die Prozedur auch nicht 100%, aber Bitcoins sind eigentlich nach einem Jahr steuerfrei, wenn man die so lange rumliegen lassen hat. Hat man damit getradet, sieht es aber evtl anders aus. Und mit den Ausnahmen kenne ich mich auch nicht so aus, ich weiß aber, dass das FinAmt Nachweise sehen wollen wird, wo die Coins her kommen. Hat er die zB für eine Dienstleistung bekommen, könnte eine gewerbliche Aktivität vorliegen, wo wieder andere Regeln gelten. Genauso wie wenn man die mined, dass ist ebenfalls gewerblich (auch wenn man kein Gewerbe hat).

Bei solchen Summen würde ich mich auf jedenfall bei einem Fachkundigen informieren. Das wird sicherlich etwas kosten, aber besser was bezahlen und den Gewinn mitnehmen, als ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung an den Hals bekommen. Und wenn 700k einfach mal so auf deinem Konto landen, dann stellt so ziemlich jede Bank in Deutschland Fragen.

Also suche dir einen Anwalt, der sich mit Steuerrecht und Cryptocoins auskennt, zahle ihm ein Honorar für eine ordentliche Beratung und sei auf der sicheren Seite.

Rein technisch sieht es so aus, dass du die Coins zu sowas wie Kraken transferierst, dir ein Konto bei der angeschlossenen Bank besorgst und dann auszahlen lässt.

Sichere dir aber auf jeden Fall die wallet.dat bevor du irgend eine Bitcoin Wallet Software installierst. Die wallet.dat sind deine Private Keys. Wenn die weg sind, sind die Coins auch weg, für immer. Diese eine Datei ist also alles was du brauchst, um an deine Coins zu kommen und daher gerade rund 700k € wert... behandel sie entsprechend. Unter Windows liegt die Datei meistens unter %appdata%/bitcoin

Wozu ein Anwalt?

Haben Sie den Beitrag gelesen? Ich glaube nicht.

Also noch mal: die Gewinne sind nach einem Jahr Frei vom Steuer, und keiner wird Fragen woher die BTC kommen, die waren halt vor vor paar Jahren für Appel und Ei

Bitte erst nachdenken, dann schreiben ;(

Was weiß ich, was er alles damit gemacht hat vor Jahren. Steht ja jetzt alles da. Entweder es ist steuerfrei oder nicht. Wenn nicht dann halt Fachanwalt fragen.
asxs_btc
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 250


http://bitcoin-engrave.com


View Profile
January 06, 2018, 02:14:56 PM
 #47

Naja die ganze Geschichte klingt erfunden...

perhaps
Member
**
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 13


View Profile
January 08, 2018, 03:03:43 PM
 #48

Naja die ganze Geschichte klingt erfunden...
Muss nicht sein, gab doch auch die Geschichte mit dem, der eine Müllhalde umgraben wollte für seinen alten PC  Cool
Castrosito
Member
**
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 10

Formerly hard working Air Traffic Controller


View Profile
January 08, 2018, 03:53:29 PM
Last edit: January 08, 2018, 08:02:51 PM by Castrosito
 #49

Naja die ganze Geschichte klingt erfunden...
Muss nicht sein, gab doch auch die Geschichte mit dem, der eine Müllhalde umgraben wollte für seinen alten PC  Cool

Und diese Geschichte muss war wahr sein?
snodo
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 108


View Profile
January 08, 2018, 07:59:11 PM
 #50

Naja die ganze Geschichte klingt erfunden...
Muss nicht sein, gab doch auch die Geschichte mit dem, der eine Müllhalde umgraben wollte für seinen alten PC  Cool

Und diese Geschichte muss war sein?

Warum sind alle immer so extrem skeptisch, wenn es um solche Geschichten geht?
Bitcoin waren 2009-2013 ein paar wertlose Bits und Bytes. Da gibts einige tausende Leute, die aus heutiger Sicht gesehen "massig" Coins hatten und diese einfach aus den Augen verloren haben.
Es sind aber eben in diesem Fall "nur" 48,8 BTC. Ja, heute ein Vermögen. Aber 2009 hatte das den Gegenwert von nem Kaugummi Wink Man kann es den Leuten also gar nicht verdenken den Kaugummi "vergessen" zu haben.

Wenn nun einer dieser Tausende in die Medien kommt, weil er ne HDD aufm Müll sucht, dann ist das doch keineswegs unrealistisch.
Klar könnte es nen Fake sein - aber die Wahrscheinlichkeit, dass es stimmt ist ehrlich gesagt höher.

Genauso ist es doch keinesfalls ungewöhnlich, dass ein anderer dieser Tausende hier im Bitcoin-Forum eine solche Story über 48,8 BTC postet - wo soll er es denn sonst posten ?!
Klar, es gibt genug Leute, die sich wichtig machen wollen - aber es gibt genauso viele, die solch eine Story einfach ernsthaft gerade erleben und dann hier posten.

Ich versteh jedenfalls dieses grundsätzliche Misstrauen einfach nicht. Warum immer gleich alle als Lügner bezeichnen statt einfach zu helfen? Selbst wenns ne Lüge ist.. was solls?
Castrosito
Member
**
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 10

Formerly hard working Air Traffic Controller


View Profile
January 08, 2018, 08:16:57 PM
 #51



Wenn nun einer dieser Tausende in die Medien kommt, weil er ne HDD aufm Müll sucht, dann ist das doch keineswegs unrealistisch.
Klar könnte es nen Fake sein - aber die Wahrscheinlichkeit, dass es stimmt ist ehrlich gesagt höher.


Ich versteh jedenfalls dieses grundsätzliche Misstrauen einfach nicht. Warum immer gleich alle als Lügner bezeichnen statt einfach zu helfen? Selbst wenns ne Lüge ist.. was solls?

Die Wahrscheinlichkeit, dass es stimmt ist höher? Wie kommst Du da drauf? Ich denke ein Skeptiker hält die Geschichte eher für erfunden und ein Leichtgläubiger eher für wahr. Wahrscheinlich werden wir es nie genau wissen 😉
snodo
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 108


View Profile
January 08, 2018, 08:56:38 PM
 #52



Wenn nun einer dieser Tausende in die Medien kommt, weil er ne HDD aufm Müll sucht, dann ist das doch keineswegs unrealistisch.
Klar könnte es nen Fake sein - aber die Wahrscheinlichkeit, dass es stimmt ist ehrlich gesagt höher.


Ich versteh jedenfalls dieses grundsätzliche Misstrauen einfach nicht. Warum immer gleich alle als Lügner bezeichnen statt einfach zu helfen? Selbst wenns ne Lüge ist.. was solls?

Die Wahrscheinlichkeit, dass es stimmt ist höher? Wie kommst Du da drauf? Ich denke ein Skeptiker hält die Geschichte eher für erfunden und ein Leichtgläubiger eher für wahr. Wahrscheinlich werden wir es nie genau wissen 😉

Die Story war in allen Medien weltweit - mit Namen, Wohnort, Hintergrundinformationen, ...
Da werden genug Skeptiker das Ganze genauer unter die Lupe genommen haben und dabei offensichtlich keine andere "Wahrheit" gefunden haben, sonst hätte man davon ja genauso gehört, dass die ganze Story Fake war.
Ergo: Es war scheinbar kein Fake.

Es ist ja wie gesagt auch nur einer unter Tausenden - wieso sollte es diesen Unglücksraben nicht wirklich geben? Wink Bzw. es gibt diese Personen definitiv. Die Frage muss also eher lauten "Wieso sollte dies nicht wirklich einer von ihnen sein?" Von den meisten wird man nie was erfahren, von anderen wie diesm Typen eben schon.

Natürlich gibt es hunderte Trittbrettfahrer und viele Stories sind erfunden. Diese schaffen es dann aber auch nicht in alle Medien. Offensichtlich prüfen die teilweise tatsächlich noch ihre Stories vor der Veröffentlichung.
perhaps
Member
**
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 13


View Profile
January 12, 2018, 06:24:41 AM
 #53

Und diese Geschichte muss war wahr sein?
Warum nicht, wenn ich 80000 Bitcoins irgendwo auf einer vielleicht noch intakten Festplatte vermuten würde, dann kann man schonmal die Kosten für sowas hinblättern. Nur doof, wenn man dann nix findet, oder die Platte kaputt ist  Cheesy
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
January 12, 2018, 07:58:06 AM
 #54

Und diese Geschichte muss war wahr sein?

Nein. Es ist für die Bewertung völlig egal ob die Geschichte stimmt oder nicht.  Cool
Pages: « 1 2 [3]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!