Bitcoin Forum
May 06, 2024, 01:11:25 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Umrechnung von 1KW in KW/h  (Read 256 times)
carty2560 (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 5


View Profile
January 10, 2018, 09:10:55 AM
 #1

Hallo,

ich bin bei den Angeboten von 1KW immer etwas doof in der Birne.
Wenn ein Minerstellplatz z. B. 1KW für 75 Euro angeboten wird, wieviel Cent sind das pro KW/h. Kann mir das jemand einmal aufschlüsseln?
Danke.
1715001085
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715001085

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715001085
Reply with quote  #2

1715001085
Report to moderator
1715001085
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715001085

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715001085
Reply with quote  #2

1715001085
Report to moderator
1715001085
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715001085

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715001085
Reply with quote  #2

1715001085
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
hodlcoins
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1100
Merit: 1058


View Profile
January 10, 2018, 09:42:14 AM
 #2

Na, das hängt ja primär von den Stunden pro 75€ ab, und der Rest ist Dreisatz... Wink

75€/Monat wären z.B. 720h (30x24), und damit 10,42ct pro h.

Alles wird gut, die Frage ist nicht ob, nur wann!
Reudiga
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 75
Merit: 7


View Profile
January 10, 2018, 10:18:26 AM
 #3

https://www.stromverbrauchinfo.de/stromkostenrechner.php

Geb einfach ein, was dein Gerät Verbraucht, wie viele Stunden es am Tag läuft und deinen Strompreis.
Dann weißt du, was du Täglich/Monatlich/Jährlich usw zahlst
loray
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile
January 11, 2018, 12:50:37 PM
 #4

ja liebe Leut' wenn das schon Probleme macht, bist Du beim Mining falsch angekommen...
da zieht's dir doch die Schu' aus  Grin
haus33
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
January 23, 2018, 08:48:01 PM
Last edit: January 23, 2018, 09:14:20 PM by haus33
 #5

Da das immer wieder verwechselt wird:
- Die Leistungsaufnahme wird gemessen in W oder kW
- Multipliziert mit der Zeit über die die Leistung aufgenommen wurde ergibt sich die Arbeit in Wh oder kWh. Arbeit = Leistung x Zeit
- Diese immer wieder benutzte Einheit W/h oder kW/h gibt es nicht

Auch der oben verlinkte Stromkostenrechner würfelt die Einheiten durcheinander. "... sind die obigen Werte Watt, oder kWh Angaben?"
Das ist Quatsch! Hier wird Leistung und Arbeit vermischt, was erstens falsch ist und noch mehr verwirrt.

Mal ein anderes Beispiel: Ich gehe spazieren und habe dabei eine Leistungsaufnahme von 300 W = 0,3 kW. Nach zwei Stunden Spaziergang habe ich 600 Wh oder 0,6 kWh verbrannt. Wenn ich jogge verheizen meine Muskeln 1500 W = 1,5 kW. Nach zwei Stunden Jogging habe ich 3000 Wh oder 3 kWh an Arbeit verrichtet.

Oder der beliebte Autovergleich: W oder kW entspricht den PS die ein Auto hat, wird ja auch schon lange in kW angegeben. Das ist die Leistung des Motors. Wenn ich nun eine bestimmte Zeit mit diesen PS Auto fahre, habe ich eine entsprechende Menge Benzin verbraucht. Das ist Arbeit, Energie oder im Endeffekt Geld. Und hat schon mal jemand von PS/h gehört? Nein, weil das Quatsch ist.
Gelbstich
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 562
Merit: 509



View Profile
January 23, 2018, 09:40:59 PM
 #6

Hallo,

ich bin bei den Angeboten von 1KW immer etwas doof in der Birne.
Wenn ein Minerstellplatz z. B. 1KW für 75 Euro angeboten wird, wieviel Cent sind das pro KW/h. Kann mir das jemand einmal aufschlüsseln?
Danke.
Also ganz simpel: In solchen Angeboten wird von einem konstanten Stromverbrauch ausgegangen. Sprich ein Miner mit einem Verbrauch von 1kWh kostet in einem Monat 75€. Gerechnet: 75€/1kWh*24h*30(Tage)=0,104167 €/kWh

H
                 
                    ░░░                 
            ░▒█████████████▓░           
          ▓███████████████████▓         
        ▓█████████▓▓▒▓▓▓████▓░         
      ▒███████▒           ░             
     ▓█████▓░                     ░▒   
    ▓█████▒    ░▓███████▓▒        ░▓▓▒ 
   ░█████░   ░█████████████▒    ▒▓▒▒▓░
   █████▒   ░███████████████▓    ▓▒▒▒▓  
   █████    █████████████████░   ▒▓▒▒▓░ 
  ░████▓   ░██████████▓▓▓▓▓███   ░▓▒▒▓░ 
  ▒████▓   ▒████▓▒░              ░▓▒▒▓░
   █████ ░███▓░   ░▒▒▓▓▓▓▓▓▓▓    ▒▓▒▒▓░
   ████████▓  ▒▒▓▓▓▓▓▒▒▒▓▒▓▓░    ▓▒▒▓▓ 
   ░██████   ░▓█▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓░    ▓▓▒▒▓░ 
    ▓███▒       ▒▓▓▓▓▓▓▓▒░     ▓▓▒▓▓▒   
     ▓█                      ▒▓▓▒▓▓▒   
              ░           ░▒▓▓▓▓▓▓▒     
           ░▒▓▓▓▓▓▒▒▒▒▒▓▓▓▓▓▓▓▓▓▒       
          ░███▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▒         
             ░▒▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▒▒            

                         
R I Z E N
.......White Paper....... .......Node System and Sidechains....... .......Help Desk.......





 
   


   
 
   
aundroid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1247



View Profile
January 23, 2018, 09:46:51 PM
 #7

oder noch eine Analogie  Grin Grin:
Watt und Wattstunden <=> Entfernung und Fahrgeschwindigkeit
Wenn eine 100W- Birne eine Stunde brennt, hat sie 100 Wh Energie (in Form von elektr. Strom) verbraucht.
Fährt man eine Stunde mit einer Geschwindigkeit von 100km/h hat man 100km zurückgelegt.

►►►     MY TOPICS     ◄◄◄
➤ Blockchain Basics - FAQ DE    ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN    ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN    ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs  DE
➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN   ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN    ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots  DE | EN    ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN
➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE    ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE    ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift  DE | EN
haus33
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
January 23, 2018, 10:26:05 PM
 #8

Die Analogie ist richtig. Genau bei dieser Analogie wird aber auch die Stolperfalle deutlich: km/h entspricht kW ---> km entspricht kWh. Durch diesen Gedankengang kommen viele Leute auf das falsche kW/h, weil des eben wie km/h ist.

Wie passt die Analogie nun? Strecke entspricht in dem Vergleich Arbeit. Streckenänderung (also das Differential von Strecke) ist Geschwindigkeit. Arbeitsänderung (also das Differential von Arbeit) ist Leistung.

Dummerweise wird die Einheit km für Strecke verwendet und das Differential, also die Geschwindigkeit, daraus abgeleitet: km/h.

Bei der Arbeit vs. Leistung ist es genau anders herum: Die Einheit für Leistung ist kW und daraus wird das Integral für Arbeit gebildet: kWh
MagicAlex73
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
January 24, 2018, 06:53:24 AM
 #9

Hallo,

ich bin bei den Angeboten von 1KW immer etwas doof in der Birne.
Wenn ein Minerstellplatz z. B. 1KW für 75 Euro angeboten wird, wieviel Cent sind das pro KW/h. Kann mir das jemand einmal aufschlüsseln?
Danke.

Na so ein Angebot würde ich auch noch suchen :-) Allerdings sind die entweder voll oder wollen minimum 5 Miner als Einstieg ....

Magst du mir falls du da was gefunden hast eine kurze PN schicken wer noch was in der Preis Kategorie frei hat?
loray23
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 21
Merit: 0


View Profile
January 24, 2018, 07:07:30 AM
 #10

jetzt habt ihr Carty wahrscheinlich ganz verwirrt  Grin
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!