Bitcoin Forum
June 22, 2024, 04:56:28 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Deutsche BFL Mega Sammelbestellung [Project Terahash] -- Mom Power: 840 Ghash/s  (Read 2376 times)
Salazarian (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 440
Merit: 250



View Profile
August 15, 2013, 12:41:08 AM
Last edit: August 15, 2013, 10:25:05 AM by Salazarian
 #1

Sooo, wie bereits Candoo (https://bitcointalk.org/index.php?action=profile;u=39818) im BFL Sammelbestellung Thread gesagt hat, https://bitcointalk.org/index.php?topic=160797.msg2935504#msg2935504

führe ich ab sofort die Leitung der "BFL Sammelbestellung". Als eindeutige Identifikation habe ich dem Projekt einen Namen vergeben: Project Terahash
Ziel ist es, die größte Asic-Gemeinschaftsgruppe zu werden, und natürlich die Terrahash Marke als deutsche Gemeinschaftscommunity zu knacken Shocked)

Es ändern sich nur einige Dinge für de zukünftigen Besteller und dem Administrator. Ab sofort ist es statt candoo ich! Smiley

2. Werde ich die Hardware warten, in Betrieb nehmen und euch die Vergütungen ausschenken.

3. Bei Bestellanfragen an mich, keinem anderem! Candoo würde direkt auf mich verweisen!

ACHTUNG:

FRÜHbesteller AKTION:

Statt 70€ je Anteil kostet ein Anteil ab sofort für die nächsten 30 Anteile nur 68,5 €!

1 Anteil = 1 Gigahash/s
1 Anteil kostet 68.5 €
für die ersten 30 Anteilsbesteller! danach regulär 70€ Smiley

Es ist auch möglich sog. Microshares zu kaufen Smiley
Für die, die nicht viel bezahlen wollen

Auch hier gilt eine kurzzeitige Rabattaktion:
0,5 Anteil = 0,5 Gigahash/s
0,5 Anteil kostet 40€
statt 45€ für die ersten 30 Micro share Besteller! Smiley

Beim Betrieb der Miner wird dann der jeweilige Gewinn an eure entsprechende Wunschadresse geschickt!

Wenn Ihr Anteile wollt, schreibt mir eine PN! Zahlung per BTC oder Überweisung möglich!



Hier werden zudem alle relevanten Informationen gestellt werden und ich werde selbstverständlich Verantwortung bezüglich der Fragen rund um das Projekt übernehmen. Ihr braucht auch nicht an Candoo zu wenden, da die "Übergabe" fließend und ohne Unterbrechung stattfinden wird! D.h. immer an MICH BITTE wenden Wink

Abzügliche Kosten:

IM Umsatz wird folgendes auf einer transparenten Google Docs Datei gekennzeichnet werden:

840 / (Umsatz - 3% Wartungsfee - Stromkosten(27ct/kwh)) * dein Anteil = DEIN GEWINN

Die Übernahme schließt überhaupt nicht aus, dass weitere Anteile verkäuflich sein werden Smiley
In der Tat überlege ich, weitere Asics zu kaufen, hierfür brauche ich natürlich wiederum Anteilskäufer! Also immer im Thread nachschauen.

Als besonderes Extra und Qualität werde ich immer Updates bezüglich der Stati posten. Sollten die Teile ankommen, oder BFL Verspätungen anpreisen etc. werde ich definitiv niemandem im Stich lassen. Es gibt immer Content!
Zusätzlich werden immer Bilder über die Maschinen gepostet werden, wo sie sein werden und wie der aktuelle Verdienst der Anteilskäufer ist Wink

STAY TUNED!

Im ersten Post werden stehts Daten der Anteilkäufer gelistet, und verfügbare Anteile, und weitere Informationen. Für sofortige Updates nutze ich gerne Facebook:  www.facebook.com/pages/Ne-Industries/220014328013041?fref=ts


FAQ



Ich habe Anteile gekauft! Kann ich sie an andere verkaufen?

A: Jap, du kannst sie verkaufen, weitergeben, verschenken, wie du willst. Wichtig ist die eindeutige Mitteilung von der besagten Person und wer der neue Partner ist, bzw. das Wechseln der Wallet Adresse! Da eine Mittelung an mich schicken! Smiley

Was, wenn BFL keine Miner liefern wird?

A: Dieses Projekt ist ein Gemeinschaftsprojekt und jeder hilft jedem und jeder sitzt im selben Boot! Sollten tatsächlich keine Miner ausgeliefert werden, dann trägt jeder die Kosten dafür.

Was, wenn sich das Mning nicht mehr lohnt?

A: Wenn sich das Mining nicht lohnt, wird direkt demokratisch entschieden, was mit der Mining Hardware passieren wird.




EDIT:

--- IN BEARBEITUNG ---


PROJECT TERAHASH

Was ist Project Terahash?

Project Terahash ist ein Gruppenkaufsprojekt, worin durch Anteilskäufe der Bitcointalk Community Asics von BFL bestellt wurden. Je nachdem, wie viele Anteile man gekauft hat, bekommt man diesen Anteil an Gewinn, in diesem Falle Bitcoin an die Wunschadresse geschickt!

Wenn du keine 1000 € in Asics investieren willst und trotzdem mit wenig Geld in das Mining einsteigen willst, dann ist Project Terahash für dich die beste Wahl. Du kaufst einen Anteil an Gigahash Leistung, und den Gewinn bekommst du abzüglich jeglicher Kosten (Strom, Utensilien, etc.) an deine Wunschadresse gutgeschrieben!

Du musst dir gar keine Sorgen um Wartung, Kühlung und den Rest machen, denn ich übernehme alles für dich! Entspanntes und sicheres Mining!

Polarstorm
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
August 15, 2013, 01:06:11 AM
 #2

Will hier ja nich den Nörgler spielen, aber ich glaube kaum das die Leute da einfach so mit einverstanden sind, bzw. das das überhaupt rechtens ist das du das einfach so übernimmst.

Ich bin nicht beteiligt, aber ich persönlich würde auf der Stelle mein Geld/BTC zurückfordern, "einfach" den "Betreiber" wechseln geht mal sowas von garnich.


Nachtrag: Das ist nicht gegen dich als Person gerichtet, ich meine nur die Praxis allgemein.

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
August 15, 2013, 01:15:49 AM
 #3

Will hier ja nich den Nörgler spielen, aber ich glaube kaum das die Leute da einfach so mit einverstanden sind, bzw. das das überhaupt rechtens ist das du das einfach so übernimmst.

Rechtlich keine Ahnung, alle Rechte und Pflichten wurden an ihm per Vertrag übergeben.

Gelten dann aber weiterhin die Rechte, die jeder Anteilseigner hat (zumindest hat das der vorherige Betreiber (candoo) eingeräumt), jene Anteile an den Betreiber gegen einen fixen Preis zurück zu verkaufen?
Salazarian (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 440
Merit: 250



View Profile
August 15, 2013, 01:19:58 AM
Last edit: August 15, 2013, 01:34:21 AM by Salazarian
 #4

Will hier ja nich den Nörgler spielen, aber ich glaube kaum das die Leute da einfach so mit einverstanden sind, bzw. das das überhaupt rechtens ist das du das einfach so übernimmst.

Ich bin nicht beteiligt, aber ich persönlich würde auf der Stelle mein Geld/BTC zurückfordern, "einfach" den "Betreiber" wechseln geht mal sowas von garnich.


Nachtrag: Das ist nicht gegen dich als Person gerichtet, ich meine nur die Praxis allgemein.

Rechtlich ist alles rechtens, wir sind keine AG/GMBH/CO. KG, daher ist dieser Wechsel die Wahl von Candoo und nicht der Gemeinschaft! Du siehst das nur zu stark provokativ und es ist um Längen besser, ehrlich zu sein und zu sagen ,dass ein Projekt zu groß wird. Von den Kompetenzen her werde ich niemanden definitiv enttäuschen! Und es wäre nice, wenn du keine "falschen" Gerüchte in die Welt setzt. Wink
Denn Rufmord/Gerüchte(in der Annahme, sie sind falsch) sind beispielsweise strafbar, nur so btw! Ergo DEINE Handlung ist gerade NICHT rechtens.

Candoo ist nur Administrator, kein "Betreiber" in dem Sinne. Denn die Asics gehören der GEMEINSCHAFT, nicht mir, oder Candoo! Ich übernehme lediglich die Administration.



Will hier ja nich den Nörgler spielen, aber ich glaube kaum das die Leute da einfach so mit einverstanden sind, bzw. das das überhaupt rechtens ist das du das einfach so übernimmst.

Rechtlich keine Ahnung, alle Rechte und Pflichten wurden an ihm per Vertrag übergeben.

Gelten dann aber weiterhin die Rechte, die jeder Anteilseigner hat (zumindest hat das der vorherige Betreiber (candoo) eingeräumt), jene Anteile an den Betreiber gegen einen fixen Preis zurück zu verkaufen?

Die Rechte/Regeln werden so übernommen werden, noch ist die Übernahme nicht zu 100% fertig Smiley
Da die BFL Teile noch nicht angekommen sind, habe ich da glücklicherweise etwas Zeit! Bei erfolgtem Wechsel gebe ich dir da die Antwort so schnell es geht Wink

Polarstorm
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
August 15, 2013, 01:38:21 AM
 #5

Sollte mich sehr wundern wenn das einfach so geht, ich würde fast wetten das zummindest ein "Sonderkündigungsrecht" oder sowas eingeräumt werden muss.

Und mal so als Beispiel: Wenn 1&1 an die Telekom verkauft wird, dann müssen die soweit ich weiß auch den Kunden anbieten aus dem aktuellen Vertrag zu den alten Bedingungen aussteigen zu können und dürfen nicht einfach so nen neues Kostenmodell zb aufsetzen.


Man möge mich korrigieren wenn das Unsinn ist.



Aber wie dem auch sei, ich bin nicht beteiligt und wollte das nur allgemein anmerken das ich die Praxis das einfach zu "übergeben" zummindest fragwürdig finde.




Red kein Blech mit dem "Rufmord", machst dich lächerlich.



Sei dem wie ihm wolle, nochmal: Das richtet sich nicht gegen dich als Person sondern war nur ganz allgemein gemeint.


Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
madmax_ger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 250



View Profile
August 15, 2013, 01:39:05 AM
 #6

Als besonderes Extra und Qualität werde ich immer Updates bezüglich der Stati posten. Sollten die Teile ankommen, oder BFL Verspätungen anpreisen etc. werde ich definitiv niemandem im Stich lassen. Es gibt immer Content!

Candoo ist nur Administrator, kein "Betreiber" in dem Sinne. Denn die Asics gehören der GEMEINSCHAFT, nicht mir, oder Candoo! Ich übernehme lediglich die Administration.

Na das kann ja was werden mit dir Wink Bist du im Vertrieb/Marketing? Inwiefern soll uns frischer Content helfen, beim Wartemarathon auf die BFL Geräte? Ruf doch mal lieber bei Josh an Smiley

Administration bedeutet Verwaltung, was macht denn ein Betreiber sonst so, ausser Verwalten und Betreiben? Mit der Inhaberschaft oder rechtlichem Besitzanspruch ist das nicht gleichzusetzen. Da dann Rufmord etc. zu unterstellen  Huh

http://btcinvest.net/bitcoin-mining-profit-calculator.php - check it out!next difficulty + time leftcustomizable monthly (diff + USD/BTC) increasements device lead timeupdate: auto-compares device costs to BTC-buy profit ♥ 1btciBCKb59TbzNj5QzC2EXWDARxtJL1f
Salazarian (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 440
Merit: 250



View Profile
August 15, 2013, 01:40:46 AM
 #7

Sollte mich sehr wundern wenn das einfach so geht, ich würde fast wetten das zummindest ein "Sonderkündigungsrecht" oder sowas eingeräumt werden muss.

Und mal so als Beispiel: Wenn 1&1 an die Telekom verkauft wird, dann müssen die soweit ich weiß auch den Kunden anbieten aus dem aktuellen Vertrag zu den alten Bedingungen aussteigen zu können und dürfen nicht einfach so nen neues Kostenmodell zb aufsetzen.


Man möge mich korrigieren wenn das Unsinn ist.



Aber wie dem auch sei, ich bin nicht beteiligt und wollte das nur allgemein anmerken das ich die Praxis das einfach zu "übergeben" zummindest fragwürdig finde.




Red kein Blech mit dem "Rufmord", machst dich lächerlich.



Sei dem wie ihm wolle, nochmal: Das richtet sich nicht gegen dich als Person sondern war nur ganz allgemein gemeint.


Wo steht, dass ganz neue Gesetze existieren werden? Dafür dass du nicht beteiligt bist, ist dein Verhalten respektlos, und mit Rufmord ist nicht zu spaßen Wink
Dennoch ist es unnschön eine falsche Behauptung ohne jegliche Evidenz zu Posten , dies gilt auch im Internet

Polarstorm
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
August 15, 2013, 01:42:11 AM
 #8

Behauptungen ?

Gerüchte ?

wtf Huh



Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
Salazarian (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 440
Merit: 250



View Profile
August 15, 2013, 01:43:00 AM
 #9

Als besonderes Extra und Qualität werde ich immer Updates bezüglich der Stati posten. Sollten die Teile ankommen, oder BFL Verspätungen anpreisen etc. werde ich definitiv niemandem im Stich lassen. Es gibt immer Content!

Candoo ist nur Administrator, kein "Betreiber" in dem Sinne. Denn die Asics gehören der GEMEINSCHAFT, nicht mir, oder Candoo! Ich übernehme lediglich die Administration.

Na das kann ja was werden mit dir Wink Bist du im Vertrieb/Marketing? Inwiefern soll uns frischer Content helfen, beim Wartemarathon auf die BFL Geräte? Ruf doch mal lieber bei Josh an Smiley

Administration bedeutet Verwaltung, was macht denn ein Betreiber sonst so, ausser Verwalten und Betreiben? Mit der Inhaberschaft oder rechtlichem Besitzanspruch ist das nicht gleichzusetzen. Da dann Rufmord etc. zu unterstellen  Huh


Je nachdem , wie das rechtlicj anzusehen ist ; Ja ich arbeite woanders im Marketing Wink
Und ja Anfragen an Josh werden getan werden!
Die Rufmord Geschichte bezog sich auf die Äußerung vom (netten) User , der gesagt hat, dass man bei mir refunden solle

Polarstorm
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
August 15, 2013, 01:46:53 AM
 #10

Hm, vielleicht liest du nochmal ganz genau was ich so geschrieben habe und überdenkst dann mal was du so geschrieben hast, dann fällt dir vielleicht etwas auf.

Aber gut, es ist spät und irren ist menschlich, vergeben aber göttlich, also vergebe ich dir das du grad ein wenig "konfusionierst" (herrliche Wortschöpfung  Grin)

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
Salazarian (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 440
Merit: 250



View Profile
August 15, 2013, 01:50:18 AM
 #11

Hm, vielleicht liest du nochmal ganz genau was ich so geschrieben habe und überdenkst dann mal was du so geschrieben hast, dann fällt dir vielleicht etwas auf.

Aber gut, es ist spät und irren ist menschlich, vergeben aber göttlich, also vergebe ich dir das du grad ein wenig "konfusionierst" (herrliche Wortschöpfung  Grin)

Nochmals klar gesagt: Die Äußerung " ich würde mein Geld sofort refunden" und das von einem Nicht beteiligten ist in meinen Augen eine Aussage, die schädlich für das Projekt ist! Ich sehe die Respektlosigkeit ein und zeige Einsicht. Provokative Posts bitte ich zu unterlassen! Aus Respekt zu Liebe.

WER individuelle Fragen hat, der möge sich BITTE an mich wenden. ^^

Dadurch werden einige Unklarheiten besser aufgedeckt Smiley

Evolyn
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 376
Merit: 312


Can you say... nighty-night?


View Profile
August 15, 2013, 02:09:56 AM
 #12

Naja, ich finds gut wenn jemand sagt, er hat keine Zeit mehr dafür, dass er die Sache dann jemand anderes übernehmen lässt. Evtl. hätte man die Beteiligten vorher mehr involvieren können. Aber darüber jetzt diskutieren lohnt sich kaum, da es nun schon passiert ist.

Viel wichtiger finde ich, was ist z.B. mit der Rückkaufgarantie? Das macht das Projekt hier zu etwas besonderem.

Quote
Er übernimmt alle versprochenen Pflichten, Aufgaben und Garantien des Verkäufers gegenüber den Gruppenkäufern.

Um es mal einfach zusammenzufassen, es bleibt eigentlich alles beim alten. Für den Gruppenkäufer ändern sich lediglich 3 Dinge:

- Salazarian statt candoo ansprechen
- hier in den Fred schreiben statt in den anderen
- der Name des Projekts ist nun Terahash

oder habe ich was übersehen? o: Das evtl. auch irgendwie in den Startpost übernehmen, Leute wuseln sich ja ungern durch mehr als drei Posts.

Sollte mich sehr wundern wenn das einfach so geht, ich würde fast wetten das zummindest ein "Sonderkündigungsrecht" oder sowas eingeräumt werden muss.

Und mal so als Beispiel: Wenn 1&1 an die Telekom verkauft wird, dann müssen die soweit ich weiß auch den Kunden anbieten aus dem aktuellen Vertrag zu den alten Bedingungen aussteigen zu können und dürfen nicht einfach so nen neues Kostenmodell zb aufsetzen.


Man möge mich korrigieren wenn das Unsinn ist.

Du hast recht, nur sehe ich hier kein neues Kostenmodell das mir aufgedrückt wird, der aktuelle Vertrag wird hier in seinen Bedingungen nicht berührt. Und auserdem würden die die Verträge einfach auslaufen lassen.

PS: candoo das Schwärzen musst du noch üben Smiley

Forex meets Bitcoin Exchange: Release the Kraken
Salazarian (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 440
Merit: 250



View Profile
August 15, 2013, 02:31:01 AM
 #13

Die Rückkauf Garantie wird noch besprochen und weitere dieser Formalitäten aber so hast du es insgesamt sehr gut getroffen Wink

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
August 15, 2013, 05:45:18 AM
 #14

Aber wie dem auch sei, ich bin nicht beteiligt und wollte das nur allgemein anmerken das ich die Praxis das einfach zu "übergeben" zummindest fragwürdig finde.

Das dachte ich bei candoos Nachricht gestern auch. Aber: Es lief mit den Rückzahlungen (Bankverbindung + Adresse notwendig, keine Antwort warum plötzlich keine BTC mehr möglich sind) sowieso nicht mehr alles rund. Daher ist es für die Anteilseigner vielleicht eine Chance. Ich erwarte in nächster Zeit mehr Rückzahlungswünsche, Dann werden wir sehen ob die Übergabe erfolgreich war oder nicht.

Ich würde vorschlagen, lass dem Mann eine Chance.
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
August 15, 2013, 05:51:18 AM
Last edit: August 15, 2013, 06:05:57 AM by Akka
 #15

Hmm, der Übergang war zumindest alles andere als sauber gelöst.

Eine Vorankündigung mindestens 2 Wochen bevor der Wechsel stattfindet mit Beantwortung aller Fragen derer die vielleicht irgendwelche Bedenken haben in diesem Zeitraum wäre wesentlich professioneller gewesenen. Naja, wir sind ja alle noch am üben hier  Wink.

Ich habe keine Ahnung wie das rechtlich aussieht, will aber nur festhalten, dass von meinem persönlichen Empfinden her, sollte Salazarian sich nicht an mit Candoo getroffene Vereinbarungen halten, Candoo keineswegs aus der Affäre ist. Auch nicht, wenn das erst in einigen Monaten der Fall wäre und die Hardware schon längst am Hashen ist. Wie das genau wäre, wäre zu klären, falls der Fall eintritt.

Ansonsten gehe ich mal davon aus, das hier alles gut läuft.

Gratuliere Salazarian, ich wünsche dir und allen Terahashern viel Erfolg und dass ihr bald die angepeilte Marke knackt.

Des weiteren hoffe ich, dass hier alles gut läuft (BFL liefert bald) und hier ein erfolgreiches und wachsendes Projekt für die nächsten Jahre entsteht.

Das Hosting von Geräten mit >= 1 Thash/s ist eine Aufgabe bei der das schon in den Bereich des Professionellen rückt und ich bin schon gespannt darauf Bilder davon zu sehen.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
Frendlick
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 100


View Profile
August 15, 2013, 05:59:46 AM
 #16

Mach dir nichts draus, hier gibt es viele Arbritslose die andere Angebote schlecht machen.
Viel Erfolg

k4spr
Member
**
Offline Offline

Activity: 120
Merit: 23



View Profile
August 15, 2013, 06:03:22 AM
 #17

ich habe beschlossen bei dem projekt auszusteigen. dafür habe ich sowohl candoo als auch salazarian angeschrieben und meine bankverbindung zur rückzahlung mitgeteilt.
sobald ich mein geld bekommen habe, werde ich hier ein update dazu posten.

allen anderen wünsche ich weiterhin viel erfolg mit dem projekt!
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
August 15, 2013, 06:12:17 AM
 #18

ich habe beschlossen bei dem projekt auszusteigen. dafür habe ich sowohl candoo als auch salazarian angeschrieben und meine bankverbindung zur rückzahlung mitgeteilt.

Interessieren würde mich auch eine Rückmeldung derjenigen, die eine BTC Rückzahlung haben woll(t)en.
noox79
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
August 15, 2013, 08:19:41 AM
 #19

Hallo,

ich würde gerne meine 4 Anteile an dem Projekt verkaufen wollen.
Benötige die Coins kurzfristig.
Meine Vorstellung 4x0,8 BTC.

Meine Platzierung sollte im oberen drittel liegen die kann aber nur Salazarian sagen.

Bei Interesse bitte kurze PN an mich.

Danke
Red_Evil
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
August 15, 2013, 09:10:37 AM
 #20

wird das projekt dann auch bei bitfunder gehandelt ?

und was wird gemacht wenn bfl nur 45 Ghash pro Singel liefert ? ( + - 5 % )

wenn ich dann also 50 anteile habe kann ich meinen miner abholen ?


Wer ist jetzt der Vertrags inhaber ? Candoo , bei den bereits verkauften anteilen ?
Wer haftet wenn ein Newbie mit der erst seit diesem Jahr im Forum aktiv ist durch brennt ? candoo ?
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!