[There's also an english x-post.]Zum Verkauf steht ein BitBurner Miner mit 16 Boards, einer der ersten ausgelieferten Miner von
burnin.
Bitte beachten: - Dies ist
keine öffentliche Auktion. Ich behalte mir das Recht vor, das Gerät nicht zu verkaufen, falls ich keinen passenden Käufer finden sollte.
- Seriöse Kaufangebote bitte per PM an mich, verkauft wird nur gegen Bitcoins und an vertrauenswürdige Personen.
- Ich denke, dieses Angebot ist am ehesten etwas für professionelle Miner, die ein weiteres Gerät in ihren Cluster aufnehmen wollen. Mining-Anfänger sollten unbedingt die unten von mir angesprochenen Punkte bedenken.
- Das Gerät steht in Österreich. Am besten wäre es, wenn der Käufer den Miner direkt bei mir abholt – so kann das Gerät überprüft werden und die Bezahlung kann direkt vor Ort erfolgen.
- Fragen sind willkommen, bitte aber zuerst die gesamte Beschreibung lesen.
Das GerätHier ist ein Video des Miners im Betrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=3CRz5AC3cZMMomentan betreibe ich jedes Board übertaktet mit 8 GH/s (430MHz, 1.3V), das entspricht einer durchschnittlichen Gesamt-Hashrate von 128 GH/s. Die gesamte Leistungsaufnahme (Miner, 2 Netzteile und Raspberry Pi) ist dabei ca. 1550 Watt.
Hier ist ein Zeitraffer-Video, das cgminer im Betrieb zeigt:
http://www.youtube.com/watch?v=ZQIEhzIRzggLaut burnin sind theoretisch auch 9 GH/s pro Board machbar (siehe
hier), das wären in Summe 144 GH/s. Um auf der sicheren Seite zu bleiben, habe ich das aber bisher nicht versucht.
Warum möchtest du verkaufen?Ich habe Mitte April 320 Avalon Chips in
Zefirs Groupbuy geordert, ohne viel darüber nachzudenken, was der Betrieb eines Miners eigentlich mit sich bringt. Nun habe ich den BitBurner seit einer Woche und sehe mich vor diese Probleme gestellt:
1. Platzbedarf, Wärmeentwicklung und LautstärkeMomentan steht der Miner bei mir in der Wohnung. Für ein paar Tage ist das kein Problem, auf Dauer geht das aber nicht: die Lüfter machen Geräusche und das Gerät wird relativ warm. Ein Käufer, der schon Miner in einem geeigneten Raum betreibt, könnte das Gerät einfach in ein bestehendes Setup einbauen.
2. ZeitaufwandSeit ich den Miner vor einer Woche erhalten habe, bin ich nächtelang damit beschäftigt gewesen, Parameter an cgminer zu ändern, Pools zu testen und Temperaturen zu messen. Dazu kommen Überwachung und Wartung, das Gerät soll ja rund um die Uhr laufen und möglichst keinen Leerlauf haben. Ich denke also, dass das Gerät am besten bei einem alten Hasen aufgehoben wäre, der seine Miner sowieso überwacht und für den ein zusätzliches Gerät nur einen geringen Mehraufwand bedeuten würde.
Was steht zum Verkauf?Das gesamte Setup wie im Foto zu sehen (abgesehen von Steckdosenleiste und LAN-Kabel):
- 16 BitBurner XX Boards (2 Stacks zu je 8 Boards, 20 Chips je Board)
- 8 Lüfter
- 2 x USB-Kabel
- 2 x CAN-Kabel
- 1 x Netzteil EVGA Supernova 1000 G2
- 1 x Netzteil Cougar GX 1050
- diverse Schrauben und Halterungen
- 1 x Raspberry Pi (Model B) mit 8GB Micro SD, Gehäuse und Netzteil
Am Raspberry Pi ist cgminer 3.3.4 installiert, man braucht nur alles anzustecken und kann schon mit dem Mining beginnen.
Das Cougar-Netzteil und der Raspberry Pi sind optional und müssen nicht gekauft werden, falls daran kein Interesse besteht.
Versand / AbholungPrinzipiell ist ein Versand zwar möglich, bevorzugen würde ich aber eine Abholung bei mir vor Ort. Österreichweit könnte ich auch persönlich liefern, Fahrtkosten würde ich dann allerdings in Rechnung stellen. Den genauen Standort bitte per PM erfragen.
PreisDas Mining-Business ist natürlich immer eine Spekulation auf die Entwicklung der Difficulty. Jeder sollte hier recherchieren und sich ein eigenes Bild davon machen, wieviel Ertrag von diesem Miner über die nächsten Monate zu erwarten ist.
Ein realistisches Kaufangebot sollte jedenfalls über den Anschaffungskosten von ca. 55 Bitcoins liegen.
Interessenten schicken ihren Höchstpreis bitte per PM an mich. Ich werde die Angebote sammeln und mich mit jedem Interessenten in Verbindung setzen.
HostingIch habe auch schon über die Option nachgedacht, das Gerät bei jemanden gegen Gebühr hosten zu lassen. Dafür hätte ich schon einen zuverlässigen Partner, bitte also keine Hosting-Angebote an mich schicken.
Weitere Fragen?Sollte noch etwas unklar sein, beantworte ich weitere Fragen gerne per PM oder in den Kommentaren.
EDIT:Diese Fragen sind aufgetaucht:
Würdest du auch einzeln verkaufen oder nur alles zusammen?Der Miner besteht aus zwei separaten Einheiten zu je 8 Boards und einem Netzteil, die würde ich auch getrennt verkaufen, falls sich für beide Einheiten je ein Käufer findet. Einzelne Boards würde ich aber nicht verkaufen.