Bitcoin Forum
May 09, 2024, 01:08:01 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: [VERKAUFT] BitBurner Miner, 16 Boards, 128 GH/s (in hand)  (Read 3193 times)
maxmint (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 500



View Profile
August 18, 2013, 03:06:47 PM
Last edit: August 22, 2013, 06:17:54 PM by maxmint
 #1

[There's also an english x-post.]

Zum Verkauf steht ein BitBurner Miner mit 16 Boards, einer der ersten ausgelieferten Miner von burnin.

Bitte beachten:
- Dies ist keine öffentliche Auktion. Ich behalte mir das Recht vor, das Gerät nicht zu verkaufen, falls ich keinen passenden Käufer finden sollte.
- Seriöse Kaufangebote bitte per PM an mich, verkauft wird nur gegen Bitcoins und an vertrauenswürdige Personen.
- Ich denke, dieses Angebot ist am ehesten etwas für professionelle Miner, die ein weiteres Gerät in ihren Cluster aufnehmen wollen. Mining-Anfänger sollten unbedingt die unten von mir angesprochenen Punkte bedenken.
- Das Gerät steht in Österreich. Am besten wäre es, wenn der Käufer den Miner direkt bei mir abholt – so kann das Gerät überprüft werden und die Bezahlung kann direkt vor Ort erfolgen.
- Fragen sind willkommen, bitte aber zuerst die gesamte Beschreibung lesen.



Das Gerät

Hier ist ein Video des Miners im Betrieb: http://www.youtube.com/watch?v=3CRz5AC3cZM
Momentan betreibe ich jedes Board übertaktet mit 8 GH/s (430MHz, 1.3V), das entspricht einer durchschnittlichen Gesamt-Hashrate von 128 GH/s. Die gesamte Leistungsaufnahme (Miner, 2 Netzteile und Raspberry Pi) ist dabei ca. 1550 Watt.
Hier ist ein Zeitraffer-Video, das cgminer im Betrieb zeigt: http://www.youtube.com/watch?v=ZQIEhzIRzgg
Laut burnin sind theoretisch auch 9 GH/s pro Board machbar (siehe hier), das wären in Summe 144 GH/s. Um auf der sicheren Seite zu bleiben, habe ich das aber bisher nicht versucht.

Warum möchtest du verkaufen?

Ich habe Mitte April 320 Avalon Chips in Zefirs Groupbuy geordert, ohne viel darüber nachzudenken, was der Betrieb eines Miners eigentlich mit sich bringt. Nun habe ich den BitBurner seit einer Woche und sehe mich vor diese Probleme gestellt:

1. Platzbedarf, Wärmeentwicklung und Lautstärke
Momentan steht der Miner bei mir in der Wohnung. Für ein paar Tage ist das kein Problem, auf Dauer geht das aber nicht: die Lüfter machen Geräusche und das Gerät wird relativ warm. Ein Käufer, der schon Miner in einem geeigneten Raum betreibt, könnte das Gerät einfach in ein bestehendes Setup einbauen.

2. Zeitaufwand
Seit ich den Miner vor einer Woche erhalten habe, bin ich nächtelang damit beschäftigt gewesen, Parameter an cgminer zu ändern, Pools zu testen und Temperaturen zu messen. Dazu kommen Überwachung und Wartung, das Gerät soll ja rund um die Uhr laufen und möglichst keinen Leerlauf haben. Ich denke also, dass das Gerät am besten bei einem alten Hasen aufgehoben wäre, der seine Miner sowieso überwacht und für den ein zusätzliches Gerät nur einen geringen Mehraufwand bedeuten würde.

Was steht zum Verkauf?

Das gesamte Setup wie im Foto zu sehen (abgesehen von Steckdosenleiste und LAN-Kabel):
- 16 BitBurner XX Boards (2 Stacks zu je 8 Boards, 20 Chips je Board)
- 8 Lüfter
- 2 x USB-Kabel
- 2 x CAN-Kabel
- 1 x Netzteil EVGA Supernova 1000 G2
- 1 x Netzteil Cougar GX 1050
- diverse Schrauben und Halterungen
- 1 x Raspberry Pi (Model B) mit 8GB Micro SD, Gehäuse und Netzteil

Am Raspberry Pi ist cgminer 3.3.4 installiert, man braucht nur alles anzustecken und kann schon mit dem Mining beginnen.
Das Cougar-Netzteil und der Raspberry Pi sind optional und müssen nicht gekauft werden, falls daran kein Interesse besteht.

Versand / Abholung

Prinzipiell ist ein Versand zwar möglich, bevorzugen würde ich aber eine Abholung bei mir vor Ort. Österreichweit könnte ich auch persönlich liefern, Fahrtkosten würde ich dann allerdings in Rechnung stellen. Den genauen Standort bitte per PM erfragen.

Preis

Das Mining-Business ist natürlich immer eine Spekulation auf die Entwicklung der Difficulty. Jeder sollte hier recherchieren und sich ein eigenes Bild davon machen, wieviel Ertrag von diesem Miner über die nächsten Monate zu erwarten ist.
Ein realistisches Kaufangebot sollte jedenfalls über den Anschaffungskosten von ca. 55 Bitcoins liegen.
Interessenten schicken ihren Höchstpreis bitte per PM an mich. Ich werde die Angebote sammeln und mich mit jedem Interessenten in Verbindung setzen.

Hosting

Ich habe auch schon über die Option nachgedacht, das Gerät bei jemanden gegen Gebühr hosten zu lassen. Dafür hätte ich schon einen zuverlässigen Partner, bitte also keine Hosting-Angebote an mich schicken.

Weitere Fragen?

Sollte noch etwas unklar sein, beantworte ich weitere Fragen gerne per PM oder in den Kommentaren.

EDIT:
Diese Fragen sind aufgetaucht:

Würdest du auch einzeln verkaufen oder nur alles zusammen?
Der Miner besteht aus zwei separaten Einheiten zu je 8 Boards und einem Netzteil, die würde ich auch getrennt verkaufen, falls sich für beide Einheiten je ein Käufer findet. Einzelne Boards würde ich aber nicht verkaufen.

My PGP-Key: 462D02D8
Verify my messages using keybase: https://keybase.io/maxmint
1715260081
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715260081

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715260081
Reply with quote  #2

1715260081
Report to moderator
You can see the statistics of your reports to moderators on the "Report to moderator" pages.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715260081
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715260081

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715260081
Reply with quote  #2

1715260081
Report to moderator
1715260081
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715260081

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715260081
Reply with quote  #2

1715260081
Report to moderator
1715260081
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715260081

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715260081
Reply with quote  #2

1715260081
Report to moderator
rumbitla
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 10


View Profile
August 18, 2013, 03:11:39 PM
 #2

50BTC für alles.
maxmint (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 500



View Profile
August 18, 2013, 03:31:37 PM
 #3

50BTC für alles.

Wie schon im OP beschrieben:

Ein realistisches Kaufangebot sollte jedenfalls über den Anschaffungskosten von ca. 55 Bitcoins liegen.
Interessenten schicken ihren Höchstpreis bitte per PM an mich. Ich werde die Angebote sammeln und mich mit jedem Interessenten in Verbindung setzen.

My PGP-Key: 462D02D8
Verify my messages using keybase: https://keybase.io/maxmint
rumbitla
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 10


View Profile
August 18, 2013, 05:45:40 PM
 #4

55 ist zu teuer bei 1550W Stromverbrauch.

Für 50 hol ich dir das heute noch vom Hof.
mccampser
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 290
Merit: 250



View Profile
August 18, 2013, 05:52:10 PM
 #5

Lass ihn doch noch 5 Tage minen und geb ihn dann für 50BTC ab .... ;-)
Der müsste doch momentan (Diff 50Mio) gut ein BTC am Tag schaffen, oder?
rumbitla
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 10


View Profile
August 18, 2013, 06:02:24 PM
 #6

Lass ihn doch noch 5 Tage minen und geb ihn dann für 50BTC ab .... ;-)
Der müsste doch momentan (Diff 50Mio) gut ein BTC am Tag schaffen, oder?
In 5 Tagen würde ich aber nur noch 44BTC dafür ausgeben. Wink

Noch ca. 1 Woche lang bringen 128GH/s etwa 1,27 BTC am Tag bzw. 7.41BTC pro Woche.

Nach 2 Monaten, also etwa 4-5 Difficulty Sprüngen, ist das Teil aber wohl bei 1550W und Österreichischen bzw. Deutschen Strompreisen unrentabel, da in 1-2 Monaten die neue Generation von ASICs (KNC und Co.) auf den Markt kommt und die Difficulty explodieren wird.
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
August 18, 2013, 06:04:23 PM
 #7

Lass ihn doch noch 5 Tage minen und geb ihn dann für 50BTC ab .... ;-)
Der müsste doch momentan (Diff 50Mio) gut ein BTC am Tag schaffen, oder?
In 5 Tagen würde ich aber nur noch 44BTC dafür ausgeben. Wink

Aktuell bringen 128GH/s etwa 1,27 BTC am Tag.

Nach 2 Monaten, also etwa 4-5 Difficulty Sprüngen, ist das Teil aber wohl bei 1550W und Österreichischen bzw. Deutschen Strompreisen unrentabel, da in 1-2 Monaten die neue Generation von ASICs auf den Markt kommt und die Difficulty explodieren wird.


Niemand zwingt dich seinen genannte Preis zu zahlen.
Pack mal lieber die Sig die du erworben und Erlös bekommen hast unten rein...
rumbitla
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 10


View Profile
August 18, 2013, 06:10:14 PM
 #8


1. Niemand zwingt dich seinen genannte Preis zu zahlen.
2. Pack mal lieber die Sig die du erworben und Erlös bekommen hast unten rein...
1. Ich bin Türke, wir feilschen immer.

2. schon wieder drin, der Typ hat endlich bezahlt.
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
August 18, 2013, 06:16:18 PM
 #9


1. Ich bin Türke, wir feilschen immer.


Feilschen und Angebote schlecht reden sind zwei verschiedene Dinge.
rumbitla
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 10


View Profile
August 18, 2013, 06:24:03 PM
 #10


1. Ich bin Türke, wir feilschen immer.


Feilschen und Angebote schlecht reden sind zwei verschiedene Dinge.
Ich habe kein Angebot schlecht geredet. 128GH/s sind 128GH/s. Das angebotene Produkt ist gut.

Ich halte den Preis von >55BTC für unrealistisch hoch und habe lediglich dargelegt, wieso.
demzie
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 266
Merit: 250



View Profile
August 18, 2013, 06:24:25 PM
 #11

Do you only sell @ once or also loose miners?
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
August 18, 2013, 06:25:43 PM
 #12


1. Ich bin Türke, wir feilschen immer.


Feilschen und Angebote schlecht reden sind zwei verschiedene Dinge.

Du warst noch nie auf einem orientalischen Markt?  Wink

Als nächstes führt er seine 7 Frauen an, für die er den Unterhalt bestreiten muss. SCNR
ewibit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2955
Merit: 1049


View Profile
August 18, 2013, 06:29:01 PM
 #13

da in 1-2 Monaten die neue Generation von ASICs (KNC und Co.) auf den Markt kommt und die Difficulty explodieren wird.
ja wenn sie wirklich in dem Zeitraum kommen...
rumbitla
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 10


View Profile
August 18, 2013, 06:30:31 PM
 #14

ja wenn sie wirklich in dem Zeitraum kommen...
Vielleicht nicht beim Endverbraucher, aber sehr wahrscheinlich werden sie sofort nach Produktion benutzt werden.
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
August 18, 2013, 06:32:13 PM
 #15

da in 1-2 Monaten die neue Generation von ASICs (KNC und Co.) auf den Markt kommt und die Difficulty explodieren wird.
ja wenn sie wirklich in dem Zeitraum kommen...

KNC und bitfury wären allerdings die ersten Hersteller, die es ohne Verzögerung schaffen. = Sehr unwarscheinlich. Irgendwas läuft immer schief.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
maxmint (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 500



View Profile
August 18, 2013, 06:36:23 PM
 #16

Do you only sell @ once or also loose miners?

I'm not selling loose boards, but I might sell the two 8-board towers separately (these are 2 completely independent devices).
Please also have a look at the english x-post I just created:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=277141.0

My PGP-Key: 462D02D8
Verify my messages using keybase: https://keybase.io/maxmint
Menig
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
August 18, 2013, 07:06:59 PM
 #17

Do you only sell @ once or also loose miners?

I'm not selling loose boards, but I might sell the two 8-board towers separately (these are 2 completely independent devices).
Please also have a look at the english x-post I just created:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=277141.0

Hast Angebot per PM !
Chefnet
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 500


View Profile
August 19, 2013, 07:50:49 AM
 #18

da in 1-2 Monaten die neue Generation von ASICs (KNC und Co.) auf den Markt kommt und die Difficulty explodieren wird.
ja wenn sie wirklich in dem Zeitraum kommen...

KNC und bitfury wären allerdings die ersten Hersteller, die es ohne Verzögerung schaffen. = Sehr unwarscheinlich. Irgendwas läuft immer schief.


bitfury liefert schon ... (zumindest chips)

frelex
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 426
Merit: 250


View Profile
August 19, 2013, 10:29:23 AM
 #19

da in 1-2 Monaten die neue Generation von ASICs (KNC und Co.) auf den Markt kommt und die Difficulty explodieren wird.
ja wenn sie wirklich in dem Zeitraum kommen...

KNC und bitfury wären allerdings die ersten Hersteller, die es ohne Verzögerung schaffen. = Sehr unwarscheinlich. Irgendwas läuft immer schief.


bitfury liefert schon ... (zumindest chips)
Und die Chips sind wohl das wichtigste Bauteil.  Smiley
maxmint (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 500



View Profile
August 19, 2013, 04:03:46 PM
Last edit: August 19, 2013, 07:46:05 PM by maxmint
 #20

Ich habe einige Gebote über meinem Mindestpreis erhalten.
Falls noch jemand Interesse hat, bitte kontaktiert mich mit eurem Angebot.

My PGP-Key: 462D02D8
Verify my messages using keybase: https://keybase.io/maxmint
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!