Bitcoin Forum
May 04, 2024, 05:17:10 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 4 5 6 »  All
  Print  
Author Topic: Candoo (jetzt Salazarian) BFL Mining Transparenz Thread  (Read 6827 times)
KlaasKlever (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 58
Merit: 0


View Profile
August 20, 2013, 09:36:36 AM
 #1

Hallo Gemeinde

Ich habe diesen Thread mal eröffnet um ein bisschen mehr von dem was ich unter Transparenz verstehe zu ermöglichen. Und (unterstellen will ich hier noch garnichts!) um den möglichen Opfern, falls es sich letztendlich wirklich um Scam handeln sollte und Akka sein Versprechen der Veröffentlichung von Candoos Identität einlösen müsste, eine Sammelstelle und ein gemeinsames Vorgehen zu ermöglichen.

An die Mods: Ich habe, aus meiner Sicht, keinen besseren Ort als 'Projektentwicklung' für diesen Thread gefunden. Bitte verschiebt ihn an einen passenderen, falls ich was übersehen habe.

Hier nochmal die Links auf die zum Projekt gehörenden Threads:

Öfter umbenannter Ursprungsthread (geschlossen): https://bitcointalk.org/index.php?topic=160797.0

Übergabethread (geschlossen): https://bitcointalk.org/index.php?topic=274019.0

Aktueller Thread: https://bitcointalk.org/index.php?topic=274579.0

Habe ich einen Thread übersehen?

Hier kann gern zum Thema diskutiert werden und es können Aussagen aller Beteiligten zitiert werden, die dann nicht mehr verloren gehen. Der Thread ist nicht selbstmoderiert und ich werde kein Posting löschen.

Den Sinn dieses Threads habe ich in den ersten zwei Sätzen dieses Posts erläutert. Ich möchte nicht, dass hier gegen Candoo oder Salazarian geflamed wird oder unhaltbare Unterstellungen verbreitet werden. Denn noch hat sich überhaupt nichts herausgestellt.

Bildzitat Akka:


https://i.imgur.com/4Qqt6OO.png

Ich hoffe immernoch, dass alles gut wird.

Gruß
KK
"Your bitcoin is secured in a way that is physically impossible for others to access, no matter for what reason, no matter how good the excuse, no matter a majority of miners, no matter what." -- Greg Maxwell
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714843030
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714843030

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714843030
Reply with quote  #2

1714843030
Report to moderator
Arth6415
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 237
Merit: 100


View Profile
August 20, 2013, 09:50:00 AM
 #2

hi kk

dann warten wir ma ab was passiert
KlaasKlever (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 58
Merit: 0


View Profile
August 20, 2013, 09:55:37 AM
 #3

Nachtrag:

Die Hauptbeteiligten, Candoo und Salazarian, sind übrigens gern eingeladen hier, aus Transparenzgründen, mitzuposten.

Die Anteilsliste wär vielleicht ein Anfang Wink

KK
KlaasKlever (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 58
Merit: 0


View Profile
August 20, 2013, 09:57:23 AM
 #4

hi kk

dann warten wir ma ab was passiert

Hallo Arth,

so gesehen, schade dass das bei der Kommunikation mit uns damals nicht so reibungsfrei geklappt hat Wink
KlaasKlever (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 58
Merit: 0


View Profile
August 20, 2013, 10:09:24 AM
 #5

Aktualisierung:

Akka hat mich netterweise darauf hingewiesen, dass es da eine aktuellere Version als die im Ursprungsthread gibt.

Bildzitat Akka:


https://i.imgur.com/2vsCnK6.png

beachtet bitte den Teil mit der Rückkaufgarantie

Gruß
KK

KlaasKlever (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 58
Merit: 0


View Profile
August 20, 2013, 10:13:34 AM
 #6

Mit Dank und ohne Worte

Liste befor diese verschwunden ist (Stand 29.04.2013):

https://i.imgur.com/hwB1XlE.png

https://i.imgur.com/hwB1XlE.png
KlaasKlever (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 58
Merit: 0


View Profile
August 20, 2013, 10:45:35 AM
 #7

Ich habe allen, die im noch offenen Thread zum Projekt gepostet haben (inklusive Candoo und Salazarian), einen Link auf diesen Thread per PN geschickt. Wenn ich keinen übersehen habe.

KK
KlaasKlever (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 58
Merit: 0


View Profile
August 20, 2013, 11:04:31 AM
 #8

Ach ja,

ich kann euch keine tiefer gehenden Fragen hierzu beantworten. Postet die bitte hier. Vielleicht nimmt ja einer der Hauptbeteiligten Stellung dazu.

So weit sind bei mir als Antwortenauf meine PN angekommen:


Hab ich gelesen, sobald CANDOO alle refunds auszahlt , geht das Projekt unter meiner Verantwortung fort Smiley
Ich empfehle dir da etwas Zeit zu lassen, da jeder Gruppenkäufer benachrichtigt wird und deren Entscheidung gefragt wird. Das dauert natürlich wenn es nur eine Person macht und er wollte auch das Projekt abgeben , weil er schon so kaum Zeit hat.

auch den anteils eigner nach letzter liste ? mit der bitte falls sie ihren anteil verkauft haben dem jenigen dies mitzuteilen so das wir eine eigene liste erstellen können
KlaasKlever (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 58
Merit: 0


View Profile
August 20, 2013, 11:08:06 AM
 #9


Danke für dein Engagement!
Hoffen wir trotzdem, dass alles geregelt abläuft.

Sofern ich Probleme sehe, oder bei meinem Refund bekomme,
werde ich mich dort evtl. einschalten.

LG

noboddy
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 37
Merit: 0


View Profile
August 20, 2013, 11:11:55 AM
 #10

So jetzt ist die ominöse Liste online....
Ich zieh jetzt folgenden Schluss aus den Infos in diesem Thread korrigiert mich aber bitte.

Die Liste ist stand von vor vier Monaten.
Genau wie das Bild von Akka

Wenn man die Daten der Liste und die vom Bild vergleicht fällt mir eins auf....
1032 verkaufe Shares zu 740 GH/s bestellte Rechenleistung.

Passt das so?

Und ob ich in der Liste auf Platz 10 oder 100 bin ist egal, solange sich die Azahl der Shares vor mir nicht geändert haben oder?

Es gilt doch auch nach der Übergabe (Verkauf) des Projekts wer zuerst kommt Mind zuerst?

Viele Grüße
Noboddy
KlaasKlever (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 58
Merit: 0


View Profile
August 20, 2013, 11:19:58 AM
 #11

So jetzt ist die ominöse Liste online....
Ich zieh jetzt folgenden Schluss aus den Infos in diesem Thread korrigiert mich aber bitte.

Die Liste ist stand von vor vier Monaten.
Genau wie das Bild von Akka

Wenn man die Daten der Liste und die vom Bild vergleicht fällt mir eins auf....
1032 verkaufe Shares zu 740 GH/s bestellte Rechenleistung.

Passt das so?

Wie Du richtig bemerkt hast. Die Liste, die ich hier reingepostet hab ist nicht aktuell. Auf die warten wir noch. Da wurde zwischendurch eine Menge umgeschichtet.

Und ob ich in der Liste auf Platz 10 oder 100 bin ist egal, solange sich die Azahl der Shares vor mir nicht geändert haben oder?

Denke mal, die Frage geht an Candoo, ich würde das aber so sehen.

Es gilt doch auch nach der Übergabe (Verkauf) des Projekts wer zuerst kommt Mind zuerst?

Und die geht an Salazarian.

Viele Grüße
Noboddy

KK
KlaasKlever (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 58
Merit: 0


View Profile
August 20, 2013, 11:38:43 AM
 #12

Hallo

ersteinmal danke dass du da einen Transparenz Thread aufgemacht hast.
Sollen wir in den auch die schon erfolgreichen refunds reinbringen?
Denke aber das wird dann evtl den thread sprengen.

Evtl warten wir die liste mal ab die Candoo uns geben will.

Bei mir wars so, dass ich Ihm meine Bankdaten gegeben habe und dann dennoch BTC bekommen habe.


Find ich interessant. Was geht denn jetzt und was nicht?

Ich glaub übrigens nicht, dass man so einen Thread so schnell 'sprengen' kann. Vielleicht helfen uns die Daten eine Übersicht zu bekommen. Und, falls wir noch eine aktuelle Liste bekommen, diese auf Plausibilität zu checken. (solche Gedanken sind übrigens der grottigen Informationspolitik des Projektstarters geschuldet und sollten nicht als Unterstellung missverstanden werden!)

KK
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
August 20, 2013, 02:20:13 PM
 #13

am 5.8. also bevor hier die Verkaufsundverschiebe Situation antraf hatte ich meinen Refund zurück bekommen.
Candoo "bat" mich auch um das hier:

"Kannst im Thread gerne bestätigen, dass du die Zahlung erhalten hast. Nachdem du mir die Bankverbindung gegeben hast. "


hatte ich damals auch gemacht, im alten Thread.
So was gehört auch in die Transparenz und ohne Wertung.

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
August 20, 2013, 08:53:07 PM
 #14

Und ob ich in der Liste auf Platz 10 oder 100 bin ist egal, solange sich die Azahl der Shares vor mir nicht geändert haben oder?
Es gilt doch auch nach der Übergabe (Verkauf) des Projekts wer zuerst kommt Mind zuerst?

Beides Richtig!

Da wurde zwischendurch eine Menge umgeschichtet.

Nichts wurde umgeschichtet. jeder hat die gleiche menge an Gh/s vor sich.

Quote
Es gilt doch auch nach der Übergabe (Verkauf) des Projekts wer zuerst kommt Mind zuerst?

Ja die alten absprachen bleiben natürlich.



Hat sonst noch jemand Fragen die zur Transparenz beitragen?



Warum ich das Projekt so kurzfristig abgeben musste

Keine Infos kann,darf und will ich euch nicht nennen. Es hat keinen Finanziellen Hintergrund. (Die Kosten für Raummiete, Stromleitungen umlegen übernehme ich, Hobbys waren schon immer teuer..)

Grobe Richtung: Schaut im Offtopic nach meinem Stalker Thread. Man könnte sagen, dass alle meiner Locations "compromised" sind und ich persönlich bedroht wurde.

Weitere Infos gibts zu dem Thema aber nicht. Getreu dem Motto "dont feed the Trolls". Sonst wird das auch hier ausarten. Manche lieben es hier alles auseinander zunehmen.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
August 20, 2013, 08:56:09 PM
 #15

Grobe Richtung: Schaut im Offtopic nach meinem Stalker Thread. Man könnte sagen, dass alle meiner Locations "compromised" sind und ich persönlich bedroht wurde.

autsch.

yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
August 20, 2013, 09:25:21 PM
 #16

Wegen der paar BFL Teile? Die noch nicht mal da sind?
Da wäre es doch lukrativer direkt den Mercedes zu klauen  Wink
Seltsame Welt

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
August 20, 2013, 09:27:59 PM
 #17

Wegen der paar BFL Teile? Die noch nicht mal da sind?
Da wäre es doch lukrativer direkt den Mercedes zu klauen  Wink
Seltsame Welt

Sehr seltsame Welt. Du solltest auch an deine Sicherheit denken wenn du im Keller Kartonweise Blades stehen hast..
Insbesondere da man deine Anschrift sehr leicht rausbekommt. Es sind hier einige sehr schräge Vögel unterwegs

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
August 20, 2013, 10:11:43 PM
 #18

Grobe Richtung: Schaut im Offtopic nach meinem Stalker Thread. Man könnte sagen, dass alle meiner Locations "compromised" sind und ich persönlich bedroht wurde.

autsch.
Falls das wahr ist, was wir einfach mal glauben, hast du da schon die Polizei darauf aufmerksam gemacht?
Und man könnte ja Alarmanlagen oder ähnliches installieren, die zur nächsten Polizeiwache leiten, falls mal was komisches passieren sollte...oder Kameras etc.
Zur Not halt legale Waffen zu Verteidigung (Pfefferspray, Elektoschocker etc) mitführen oder einen Kampfsport zur Selbstverteidigung lernen.

Und wie soll so eine Bedrohung aussehen?
Dir droht jemand Schläge auf der Staße an? Handy ziehen->110 und anzeigen...oder träum ich hier zu viel rum? ^^
Red_Evil
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
August 21, 2013, 05:38:15 AM
 #19

Grobe Richtung: Schaut im Offtopic nach meinem Stalker Thread. Man könnte sagen, dass alle meiner Locations "compromised" sind und ich persönlich bedroht wurde.

autsch.
Falls das wahr ist, was wir einfach mal glauben, hast du da schon die Polizei darauf aufmerksam gemacht?
Und man könnte ja Alarmanlagen oder ähnliches installieren, die zur nächsten Polizeiwache leiten, falls mal was komisches passieren sollte...oder Kameras etc.
Zur Not halt legale Waffen zu Verteidigung (Pfefferspray, Elektoschocker etc) mitführen oder einen Kampfsport zur Selbstverteidigung lernen.

Und wie soll so eine Bedrohung aussehen?
Dir droht jemand Schläge auf der Staße an? Handy ziehen->110 und anzeigen...oder träum ich hier zu viel rum? ^^

Derartiges in einem Forum zu schreiben ist eine Sache ....

Wenn seine Location alle ( kA wieviele ) wirklich observiert werden ... wäre es eine frage der Zeit.
Abgesehen davon hat er ja auch eine Frau / Freundin , ggbfs Kinder ?
Wenn Candoo damals hier im Forum noch eine seiner wallet adressen gepostet hat wäre es heute ein kleines Vermögen. Was unter androhung bestimmt überwiesen wird "anonym" wie das mit BTC so ist. Dann noch 3-5 Avalons ? Macht auch ein wengi.

Und wenn ich mir Shortnews so anschaue und die ganzen kjleinen dingen in unserer Rebuplik anschaue dann wird man auch zusammen getreten für eine zigarette odr 100 € die man bei sich führt ....

Natürlich kann es auch sein das dies nur ein hirngespinnst ist ... und der Obdachlose von Candoo gestalked wurde und er deswegen ihne bedroht hat. Die welt ist voller Physchopathen gerade hier Smiley
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
August 21, 2013, 06:19:39 AM
 #20

Automatische Alarmmeldung an die Polizei geht nicht, es muss dazu ein Sicherheitsdienst dazwischen geschaltet werden. Kostenpunkt zwischen 100 im Monat. Fehlalarm kostet extra.

Wenn dir jemand Schläge androht und dich dann anrufen lässt hatte er sowieso NIE vor dich zu schlagen, sondern wollte nur stänkern. Bringt dich nicht wirklich weiter.

Lediglich Pfefferspray wäre eine Notwehrwaffe die genehmigungsfrei ist. Elektroschockwaffen jeder Art sind seit 2008 verboten in Deutschland. Ruf die Polizei, dann nimmt sie die Personalien des Stalkers auf und dich in Gewahrsam wegen unerlaubtem Waffenbesitz.

Ok, Karate lernen wäre legal. So in 10 Jahren dürfte jemand dann in der Lage sein nahezu jeden Angreifer abzuwehren. Durchdachte Lösung Tongue

Nein, man hat sehr wenig Möglichkeiten. Die Polizei kann zwar verstärkt Streife dort fahren, aber damit sind dann ihre Möglichkeiten auch schon ausgereizt. Für alles andere muss man Privat sorgen. Und das ist nicht ganz billig. Selbst wenn Candoo gut an diesem Deal verdient hat, dann sind das wohl keine 10.000 Euro. Wenn du davon Business betreiben willst, reicht das 2 Monate bei sparsamem Umgang. Mit Stalker und Überfallprofilaxe ist das Geld in 4 Wochen weg.

Schonmal drüber nachgedacht, wieso solche Dinge passieren? Machs dir leicht und sag: sind halt Spinner, die gibts überall. Oder versuch die wirklichen Gründe rauszufinden.
Pages: [1] 2 3 4 5 6 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!